schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 15:31 Ich bleibe euch wohl hier erhalten...

HCG-Wert = 26 ...
Sie hat's nett formuliert "beginnend steigend" kontrolle anstieg am mittwoch...

Wäre auch zu schön gewesen...ich glaub nicht mehr an wunder!
Das klingt leider nicht gut. Die Eisbären sind zwar häufig Bummler, aber das ist schon sehr niedrig. Tut mir sehr leid :cry:
Fies, dass wir immer wieder diese Dramen durchmachen müssen. Fühl dich mal lieb gedrückt.

Bei uns ist grad KiWu Verschnaufpause. Wir passen aktuell auf die Kinder einer Freundin auf die in einer Klinik ist für mehrere Monate und das ist eine Herausforderung der Ganz anderen Art. Anderer Wohnort, Fremder (Chaos-) Haushalt, von 0 auf 2 Schulpflichte Kinder mit Mama-Heimweg. Eine IVF ist Spaziergang dagegen :lol: :lol: :lol:
Wie es bei uns nächstes Frühjahr weitergeht wissen wir noch nicht. Prinzipiell würden wir noch einen 5. und letzten IVF Versuch machen. Aktuell nimmt aber keine von uns seine NEMs - das müssen wir erstmal wieder anfangen und ich würde davor gerne wieder zur HP und mal zum Chiropraktier. Aber aktuell ist dafür weder zeitlich noch mental Platz. Muss warten. Ernsthafte Chancen räumen wir uns glaub eh nimmer ein. Ist eher die Frage wie es nach dem finalen Versuch dann weiter geht - und auch dafür ist grad mental sehr wenig Raum.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:20
Bei uns ist grad KiWu Verschnaufpause. Wir passen aktuell auf die Kinder einer Freundin auf die in einer Klinik ist für mehrere Monate und das ist eine Herausforderung der Ganz anderen Art. Anderer Wohnort, Fremder (Chaos-) Haushalt, von 0 auf 2 Schulpflichte Kinder mit Mama-Heimweg. Eine IVF ist Spaziergang dagegen :lol: :lol: :lol:
Wie es bei uns nächstes Frühjahr weitergeht wissen wir noch nicht. Prinzipiell würden wir noch einen 5. und letzten IVF Versuch machen. Aktuell nimmt aber keine von uns seine NEMs - das müssen wir erstmal wieder anfangen und ich würde davor gerne wieder zur HP und mal zum Chiropraktier. Aber aktuell ist dafür weder zeitlich noch mental Platz. Muss warten. Ernsthafte Chancen räumen wir uns glaub eh nimmer ein. Ist eher die Frage wie es nach dem finalen Versuch dann weiter geht - und auch dafür ist grad mental sehr wenig Raum.
Wow...das klingt stressig aber auch spannend mit der "Familie auf Zeit" :lol:

Puh das "Mentale" kann ich gut nachvollziehen....find es unglaublich schwierig sich dem ganzen neben dem "alltag" zu stellen...auch immer alles zu organiseren mit Untersuchung und Co...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Tavi das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das Follikel nicht gesprungen ist. Den Eisprung merkt halt nicht immer.

Schokolaka meine Daumen sind gedrückt!

Sonsee mach dir keinen unnötigen Druck mit der Zeit! Auf die paar Wochen kommt es in der Summe gesehen echt nicht mehr an.

Me ich merk bisher von der Antibiose nix. Ich hoffe, es schlägt überhaupt an 😅
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Sumsi das gibt's doch nicht :shock: Ich war bei dir einfach SO sicher, dass das jetzt klappt und nun wieder so ein Gezittere. Das ist einfach nur mies :thumbdown: Deine Notiz von heute lässt aber hoffen. Ich drücke erstmal weiter die Daumen und lass dir ganz liebe Grüße da :flower:

Sissi oh wow, schön von dir zu hören! Und meine Daumen sind feste gedrückt für diesen Versuch :flower:

Schokakola oh Mensch, das sind aber keine schönen Neuigkeiten von dir und das auch noch so kurz vor Weihnachten :( Ich hoffe sehr, es gab heute gute News und deinem Papa kann geholfen werden!! Ich denke feste an dich und wünsche euch das Allerbeste! 💜

Tavi ich hoffe auch, dass der ES dieses Mal einfach sehr heimlich und unscheinbar war. Aber das wird bestimmt passen! Für den Eingriff wünsche ich dir alles Gute und bin gespannt was du berichtest :flower:

Frepa das AB wirkt bestimmt - du hattest ja keine Beschwerden oder? Dann muss man vmtl nicht zwingend was merken oder? :flower:

wetter-hex schön wieder von dir zu lesen. Habe öfter an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht. Wow da habt ihr ja grade richtig viel um die Ohren - Respekt :thumbup: Kann ich mir denken, dass ihr da keine Kapazitäten für weitere Überlegungen habt. Freue mich, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :flower:

Lemon spannend, dass ihr euch auch für die EZS interessiert. Ich kann den anderen nur beipflichten: Mich interessiert dieser Weg auch sehr. Das mit der Altersbegrenzung ist ja doof. Einerseits verständlich hinsichtlich biologischer Auffassung - aber es gibt doch aich genügend Frauen, die auch Ü30 eine super EZ Qualität haben (zumindest habe ich von 30 Jahren als Grenze gelesen?!) Schade, dass das nicht individuell beurteilt werden kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt zu hören wie es bei euch weitergeht :flower:

Sonsee puh blöd mit der Terminabsage. Ich persönlich würde den Termin in der neuen Klinik abwarten und mich dann entscheiden, wo ich weitermache. Ich qürde das jetzt nicht von dem einen Monat Pause abhängig machen. Nicht dass du dich nachher fragst "hätte ich doch in die andere Klinik wechseln sollen?" Die Abläufe des Kryo-Transfer der Spermis würde ich auch unbedingt abklären.
Für den Körper ist die Pause natürlich auch schön. Ich hoffe, du findest den für doch richtigen Weg. :flower:

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und stürze mich nun in die letzten Weihnachtsvorbereitungen. Könnte also wieder etwas ruhiger um mich werden, aber ich melde mich.
Fühlt euch lieb gegrüßt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!

Gefühlt komme ich grad zu gar nichts mehr, muss mich aber doch mal kurz bei euch melden.

Sumsi, ich drück immer noch fest die Daumen!!! Wer weiß, vielleicht ist es ja doch ein Bummler der bleiben will- hab schon sooo viele Geschichten gelesen...

Wetterhex- wow, das klingt mega anstregend- hut ab, dass ihr das macht. Ist denn eine ICSI keine Option für euch? oder ist es quasi nur das "Problem" dass es bleiben will- und dann an der richtigen Stelle?

Sonsee also ich würde den Termin in der neuen Klinik abwarten, auch wenn du dann n Zyklus verlierst- wer weiß, vielleicht sagt dir die Klinik ja mehr zu... und 1. Monat warten- ist doof ich weiß, dann kannst immer noch entscheiden wie es weitergeht.

Tavi- hoffe das alles gut ist und die Auslöserspritze wirkt- denke schon- weil sonst würde ja das spritzen keinen sinn machen... oder?


Hier sind gerade die Zähne bei unserem kleinen im Anflug- und gleich einige auf einmal. Gerade etwas anstrengend- aber vergeht alles... bin froh, wenn mal wieder welche draußen sind und er nicht von Schmerzen geplagt wird, dass es auch wieder beim einschlafen und nachts schlafen besser geht.

Irgendwie freu ich mich auf der einen seite auf Weihnachten, auf der anderen wäre es mir irgendwie am liebsten, die ganzen Festtage wären alle schon vorbei- weils doch anstrengend ist- mit vielem essen, rumsitzen (hab mir vorgenommen auf jeden fall ne runde rausgehen und laufen)....

weiß nicht, ob/wie ich die nächsten Tage mich noch vor den Festtagen melden kann- wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon ein schönes Weihnachtsfest im kreise eurer Lieben! :love: :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 12:11
Wetterhex- wow, das klingt mega anstregend- hut ab, dass ihr das macht. Ist denn eine ICSI keine Option für euch? oder ist es quasi nur das "Problem" dass es bleiben will- und dann an der richtigen Stelle?
Liebe Angscheid, eine Kombination aus Eizellenqualität und Einnistungsversagen in den IVF-Zyklen nach 3 ELSS im natürlichen Zyklus :crazy: da hilft ne ICSI auch nicht weiter als ne IVF. Und NEMs haben die Qualität der EZ zwar erhöht und kurzfristig auch die Befruchtungsrate massiv gesteigert, langfristig war aber nur noch die Qualität gut, die Befruchtungsrate ging aber wieder deutlich runter und eingenistet hat sich in 6 * 2 Tranferen NIX. Biospie und spiegelung war unauffällig. keine Ahnung.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ihr lieben...
Ich bleibe euch nun offiziell erhalten.
HCG ist auf 17 gesunken.
Wenigstens kein Krimi über Weihnachten (wie die letzten 2 Jahre)...

Ich reihe mich also wieder hinten in der Schlange ein und warte auf den nächsten Versuch.
Voruntersuchung im Vorzyklus ist für MItte/Ende januar geplant und 2.Kryo dann im Februar.

Bis dahin verkriech ich mich fett in meine Trauerhöhle ...ob und wie ich hier mitlese weiß ich noch nicht, daher wünsche ich euch allen schon mal schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Tut mir unendlich leid Sumsi... ich sende eine dicke Umarmung....
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sumsi fühl dich einfach fest gedrückt, hatte so gehofft dass es doch steigt.... hoffe du hast liebe Menschen um dich rum die dich bissl auffangen können 😢

Schneeflocke: schön dass du dich mal wieder gemeldet hast.

Wetter hex: danke dir für deine Antwort, vitamin d, Schilddrüse, und Genetik war auch alles gut bzw. Gerinnung?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sumsi, es macht mich traurig, wie es bei dir gelaufen ist. Du hast schon so viel hinter dir und jetzt wieder vor Weihnachten eine Enttäuschung. :( Lass dich gut trösten und auffangen. Irgendwann wirst du wieder nach vorn sehen können. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten