Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

hihi... das wäre ja auch eine lange Zeit die du in die Rolle des Hulks schlüpfen müsstest :) :sick:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

JujuBlu hat geschrieben:hihi... das wäre ja auch eine lange Zeit die du in die Rolle des Hulks schlüpfen müsstest :) :sick:
Ich bin nur meistens nicht so direkt,wie ich es heute war. Hab mich selbst ein bissel erschrocken...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Nefradia
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 17:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nefradia »

peabody hat geschrieben:Keine Ahnung, ehrlich gesagt hat mein Gehirn bei dem Wort OP den Notausschalter betätigt. Die Op im NOv war wirklich nicht schön, hat 2 h gedauert, ich habe sehr viel Blut verloren, eine riesen Narbe. Habe 2 Monate gebraucht, um wieder vollständig auf die Beine zu kommen. Und ich bin echt nicht wehleidig. Am 2 Tag stand ich wieder auf den Beinen.
Da es ja sowieso nur die Vertretung meines Gyn war, warte ich mal dementsprechend ab. Im nächsten Zyklus muss mein eigentlicher Gyn dann noch nochmal nachschauen, was aus der Zyste geworden ist.

Boah das tut mir echt leid fühl dich gedrückt!

Das mit dem Hibbeln geht mir gleich. Bin seit 3 Tagen total schlapp und müde. Teilweise ist mir morgens oder abends schlecht und hoffe dass ich nichts sonstiges erwischt habe. Mla schaun bin nun gespannt am warten :)
Bild

hibbeln seit 11.03.2016, 08.04.16 positiv getestet
ich: 30, er: 27 (bald 28), noch kinderlos, pillenfrei seit 01.09.2015 :)
Freuen uns auf unser Wunder! <3
Bild
JujuBlu

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JujuBlu »

Nefradia hat geschrieben: Teilweise ist mir morgens oder abends schlecht und hoffe dass ich nichts sonstiges erwischt habe. Mla schaun bin nun gespannt am warten :)
Na vielleicht hat dich ja ein Krümel erwischt! :flower: :love:

Hui dann werden uns noch mehr verlassen... schien ja für den ein oder anderen wirklich ein schöner Monat gewesen zu sein...
bin ja schon etwas neidisch auf den ein oder anderen der hier jetzt weg kugelt... Aber ich freu mich auch voll für euch! :flower: :love: :thumbup:
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Nefradia hast du heute nicht gemessen?
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
piri89
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:55

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von piri89 »

Hallo ihr lieben Hühner

Hier hat sich ja einiges getan! Ich war über Ostern weg und hab hier nur still zwischendurch mitgelesen.

Wow, Claudel und Jambo herzlichen Glückwunsch! :flower: :flower: so schön, freut mich riesig für euch. :love:

@Pippi
Danke für deinen Tipp, habe die beiden Kranktage ausgeklammert. Das mit dem hibbelig sein kenn ich so gut, bin ja etwa gleich weit wie du und hab ständige Hochs und Tiefs "es hat geklappt ich spür es- es hat nicht geklappt es fühlt sich an wie jeden Monat...) so wie beim Gänseblümchen rupfen "er liebt mich, er liebt mich nicht" :D bin manchmal echt froh, kann man mir nicht in den Kopf schauen. Noch ist ja alles offen ;)

@Peabody
tut mir echt leid. Würde aber unbedingt warten bis dein richtiger Gyn wieder da ist. Eine Zweitmeinung ist hier sicherlich wichtig. Drück dir die Daumen

@me
Ostern war wunderschön aber mein Körper hat echt nicht mitgemacht. Konstant müde und vor allem spielt mein Kreislauf verrückt. Heute ist der erste Tag wo ich mal "nur" müde bin. Flau ist mir auch immer mal wieder. KA was ich da erwischt habe.
Seit zwei Tagen zwickt es im UL, heute vor allem wenn ich mich anstrenge, was anhebe o.Ä. Sobald ich sitze geht es wieder weg. Mal in der Leistengegend links oder rechts, mal mittig. Mensartig fühlts sich nicht an, könnt aber trotzdem PMS sein. Hatte schonmla so was Ähnliches. Kennt ihr das auch so?
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Ja Piri, kenne ich... Sowohl das er liebt mich er liebt mich nicht ;) als auch das ziehen. Ist bei mir auch kein Mens ziehen. Ich weiß, dass PMS bei manchen direkt nach dem ES anfängt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass wäre doch sehr langwierig oder?
Hab auch nicht dieses Mens ziehen sondern überall mal, manchmal nur so ein Druck. Mein Mann hat gestern gekuschelt aber Kopf auf dem Unterbauch ging garni... Und mein Rücken spinnt total...

Orakelt jemand? Der Strich müsste immer dunkler werden richtig? Also theoretisch nachmittags (konzentrierter Urin) schon dunkler als früh? Oder wäre das zu viel verlangt? :crazy:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
piri89
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:55

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von piri89 »

Ja dito, ist bei mir genau gleich...das schlimme finde ich daran, dass ich so ständig ans Hibbeln erinnert werde und ans "er liebt mich, er liebt mich nicht" ;)

Orakeln...was genau ist das? :oops:
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Hab mal was aus dem Netz kopiert :

Orakeln mit einem Ovulationstest und eine Schwangerschaft vorhersagen?

Das Orakeln mit einem Ovulationstest bezieht sich nicht darauf den Eisprung vorherzusagen, sondern mit einem zweckentfremdeten Ovulationstest noch früher als mit einem Schwangerschaftstest festzustellen, ob es in diesem Zyklus mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Das Orakeln mit einem Ovulationstest ist vor allem unter Frauen mit Kinderwunsch weit verbreitet. Ovulationstests sind eigentlich dazu gedacht, den Eisprung vorherzusagen und somit die fruchtbaren Tage im Zyklus zu ermitteln. Wird ein solcher Test aber zweckentfremdet und als Schwangerschaftstest genutzt, spricht man vom “Orakeln mit einem Ovulationstest”.

Wie funktioniert das Orakeln mit einem Ovulationstest?

Ein herkömmlicher Ovulationstest ermittelt den Eisprung innerhalb eines Zyklus, indem er einen Anstieg des Eisprunghormons LH im Urin nachweist. Dieses Hormon, das luteinisierende Hormon, wird verstärkt zum Zeitpunkt des Eisprungs produziert. LH, auch Gelbkörperhormon genannt, dient dazu die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen und mit Nährstoffen zu versorgen, sodass sich eine befruchtete Eizelle einnisten kann.1 Etwa 24 bis 36 Stunden vor dem Eisprung steigt auch die LH-Konzentration im Urin stark an. Um den Zeitpunkt es Eisprungs herum sind auch die fruchtbaren Tage einer Frau – nur an diesen Tagen kann sie schwanger werden. Ein Ovulationstest zeigt Ihnen also den günstigsten Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr an, wenn Sie Sich ein Kind wünschen. Sie können nun theoretisch mit diesen Ovulationstests auch einen Schwangerschaftstest machen – da dieser allerdings viel unzuverlässiger ist als ein Schwangerschaftstest spricht man in diesem Fall von “Orakeln mit einem Ovulationstest”.  

Orakeln mit dem Ovulationstest: So geht es

Wenn eine Eizelle befruchtet wird, steigt im Körper die Konzentration des Schwangerschaftshormons beta hCG an.2Dieses wiederum ist dem LH sehr ähnlich. So schlagenOvulationstests auch auf hCG an – und zwar früher als jeder Schwangerschaftstest. So funktioniert es: Sie können mit dem Vorhersagen ca. eine Woche nach dem Eisprung beginnen. Machen Sie an mehreren Tagen nacheinander einen Ovulationstest und beobachten Sie die Ergebnisse. Sind Sie schwanger, verdoppelt sich die hCG-Konzentration im Morgenurin alle zwei Tage und auch die Testlinie zeigt sich kräftiger. Sie müssen also mehrmals überprüfen, ob die Intensität der Farbe konstant zunimmt. Sie können das Orakeln theoretisch auch mit einem Monitor von Persona betreiben – da diese Zyklusmonitore ebenfalls den LH-Anstieg im Urin testen. Jedoch ist das Nutzen handelsüblicher Ovulationstests hier günstiger. Wichtig ist, dass Sie das Orakeln mit dem Morgenurin betreiben, und nicht beim Orakeln mit Mittagsurin verbleiben – wie es ja eigentlich für Ovulationstests üblich ist. Das Orakeln wird aber mit Morgenurin betrieben, da hier der hCG-Gehalt im Urin am höchsten ist.3 Nun ist diese Art vonSchwangerschaftstests auch vielen Fehlern unterlaufen: Stress kann generell den Hormonspiegel verfälschen4 und auch vor der Menstruation steigt der LH-Level im Urin generell an, sodass Sie vielleicht ein positives Orakelergebnis erhalten – dies aber eigentlich ein Zeichen für die bevorstehende Menstruation ist.5Auch können bestimmte Medikamente oder vorangegangene Schwangerschaften das Ergebnis verfälschen.6


So, einfacher als selber tippen :D
Hoffe es reicht dir?
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

JuJuBlu Danke für die Liste! :) Dann drücke ich die Daumen, dass bald der Antrag kommt! Aber so, wie er redet, sieht es ja danach aus, meiner hat vorher auch immer so Andeutungen gemacht und ständig vom Heiraten gesprochen :love:
Ich drücke dir auch (ein hoffentlich letztes Mal) die Daumen, dass die Mens kommt! ;) Gedanken bzgl. ES würde ich mir so kurz nach Absetzen der Pille noch nicht machen...

Wo ich hier gerade lese Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen; ich wäre skeptisch mit Paracetamol. Habe mal eine Leberentzündung gehabt; denke nicht, dass die durch zu viel Paracetamol hervorgerufen wurde, aber habe mich damals ausführlich über das Thema informiert und dabei auch einige Artikel gefunden, die Paracetamol als gar nicht unbedenklich einstufen und dafür plädieren, die sogar rezeptpflichtig zu machen. Will hier nicht die Pferde scheu machen, spreche nur von meiner Erfahrung und habe mir vorgenommen, kein Paracetamol mehr zu nehmen.

Ich hab heute Nacht auch geschwitzt, allerdings bin ich am Zyklusanfang, was gibt es da für Interprattionen? Wir finden bestimmt was! :lol: Habe das öfter mal, hab das aber noch nie im Zusammenhang mit meinem Zyklus betrachtet, hmmm (Kopfkratzsmiley)

Nigri Hulk :mrgreen: :sick: :mrgreen: Kopfkino und kommt mir sehr bekannt vor, dann weiß ich immer, dass die Mens kommt und dann wird er Hulk noch wütender/trauriger etc ; Allerdings bei dir zu dem Zeitpunkt bestimmt kein Vorbote der Mens ;)

Peabody so ein Scheiß!!! :( Ich hatt auch schon zweimal eine Zyste am Eierstock, allerding unter der Pille; einmal war die auch 7 cm (daraufhin hatte ich damals auch die Pille abgesetzt und meine Ärztin gab mir nfp als Tip), da wurde auch schon von OP gesprochen. Als die Abbruchblutung dann kam, ging die Zyste zum Glück aber weg. Als ich dann letztes jJahr nochmal die Pille nahm, hatte ich direkt im zweiten Zyklus auch wieder eine Zyste, habe dann zum Verhütungspflaster gewechselt und dann ging die mit der nächsten Blutung auch weg; ... es gibt wohl also durchaus Zysten, die hormonell entstehen; vll kann man da ja auch irgendwelche Hormone zur Vorbeugung nehmen bei dir?

Pippi ich finde deine Kurve auch super :thumbup:

Me: Heute sehr motiviert, viel geschafft und gut drauf. Noch bis 19 Uhr Büro, dann werde ich mich in die Joggingschuhe schmeißen (zumindest der Plan bis jetzt) :D
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Antworten