AnLe, ich habe deinen Weg die letzten Wochen auch still verfolgt und es tut mir leid, dass du das auch schon wieder durchmachen musst!

Bei mir ist es auch insgesamt die 4. FG, zwischen den Kindern hatte ich auch eine. Da ist man irgendwann wohl wirklich abgestumpft, aber ich spüre auch eine tiefe Traurigkeit und innerliche Leere in mir.
Ich hab für die Biopsie eine Kiwu kontaktiert, hab aber erst am 22.1. den Beratungstermin. Mir kam aber heute noch die Idee, dass sowas ja eigentlich auch jeder Gyn können müsste, untersucht wird das ja sowieso in einem externen Labor. Ich hab jetzt mal bei meiner Gyn nachgefragt, ob sie das nächste Woche beim Kontrolltermin gleich mitmachen kann. Ich lasse mich da jetzt auch gar nicht abwimmeln, es gibt schon einige Studien zu dem Zusammenhang von dieser Entzündung mit habituellen Aborten. Leider ist diese Antibiotika-Therapie nicht ganz ohne, sodass ich nicht glaube, dass ein Arzt das einfach so verschreiben würde.
Was ich auch noch untersuchen lassen werde, ist die Immunologie. Hab da Glück, Dr. Pfeiffer ist neben Dr Reichel-Fentz einer der Experten auf dem Gebiet und sitzt in Berlin. Da wird im Blut bestimmt, ob das eigene Immunsystem den Embryo angreift.
Ich drücke die Daumen, dass dein Termin heute zumindest positiv ausfällt!
Pocahontas, nadine, Ninchen & manolo: Danke für eure lieben Worte! Und gute Besserung für dich, Ninchen!
Kiwi, alles Gute für den Termin heute! Das mit den Schwangerschaftsverkündungen kann ich total verstehen. Meine beiden schwangeren Kolleginnen sind jetzt bald im MuSchu und aus meinem „Blickfeld“, da bin ich auch sehr froh, auch wenns vielleicht gemein klingt..
Liste ich würde erstmal zu Night in die Hibbeln ohne Liste Kategorie ziehen. Mein ES wird dank Rest-HCG wohl sowieso noch auf sich warten lassen..