Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
PocahontasKowalski
Beiträge: 107
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Kiwi & AnLe ich wünsche euch einen guten Termin heute :flower: hoffentlich gibts gute Nachrichten 😊

Ninchen dir wünsche ich eine gute Besserung damit du mit deiner Familie eine schöne Zeit hast🍀

Martinchen & Elise wir sind dann wohl wieder gemeinsam in der Hochlage 😄 ich drücke euch ganz fest die Däumchen 🍀
💙2009 💙2013
🔆
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

AnLe, ich habe deinen Weg die letzten Wochen auch still verfolgt und es tut mir leid, dass du das auch schon wieder durchmachen musst! :( Bei mir ist es auch insgesamt die 4. FG, zwischen den Kindern hatte ich auch eine. Da ist man irgendwann wohl wirklich abgestumpft, aber ich spüre auch eine tiefe Traurigkeit und innerliche Leere in mir.

Ich hab für die Biopsie eine Kiwu kontaktiert, hab aber erst am 22.1. den Beratungstermin. Mir kam aber heute noch die Idee, dass sowas ja eigentlich auch jeder Gyn können müsste, untersucht wird das ja sowieso in einem externen Labor. Ich hab jetzt mal bei meiner Gyn nachgefragt, ob sie das nächste Woche beim Kontrolltermin gleich mitmachen kann. Ich lasse mich da jetzt auch gar nicht abwimmeln, es gibt schon einige Studien zu dem Zusammenhang von dieser Entzündung mit habituellen Aborten. Leider ist diese Antibiotika-Therapie nicht ganz ohne, sodass ich nicht glaube, dass ein Arzt das einfach so verschreiben würde.

Was ich auch noch untersuchen lassen werde, ist die Immunologie. Hab da Glück, Dr. Pfeiffer ist neben Dr Reichel-Fentz einer der Experten auf dem Gebiet und sitzt in Berlin. Da wird im Blut bestimmt, ob das eigene Immunsystem den Embryo angreift.

Ich drücke die Daumen, dass dein Termin heute zumindest positiv ausfällt!

Pocahontas, nadine, Ninchen & manolo: Danke für eure lieben Worte! Und gute Besserung für dich, Ninchen!

Kiwi, alles Gute für den Termin heute! Das mit den Schwangerschaftsverkündungen kann ich total verstehen. Meine beiden schwangeren Kolleginnen sind jetzt bald im MuSchu und aus meinem „Blickfeld“, da bin ich auch sehr froh, auch wenns vielleicht gemein klingt..

Liste ich würde erstmal zu Night in die Hibbeln ohne Liste Kategorie ziehen. Mein ES wird dank Rest-HCG wohl sowieso noch auf sich warten lassen..
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Liste

Beitrag von quietsch »

Die Freitagsliste

Bitte einsteigen in den Septemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: nadine.tirol - 13. ÜZ Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 3 Tage bis zum Lila Balken

Warten auf den NMT 💚

HL 10: fuchsi - 4. ÜZ - Das sieht sehr vielversprechend aus! :flower:
HL 8: quietsch - 12.ÜZ - jetzt beginnt die Kaugummi-Zeit!
HL 3: Martinchen - 4. ÜZ - Ab in die HL 🥳

Warten auf die ehM 🧡

ZT 21: elise88 - 3.ÜZ - Super timing! Drücke die Daumen 😊
ZT 17: Chrischdl - 5. ÜZ - sehr ruhige Kurve, ES wo bleibst du!
ZT 15: PocahontasKowalski - 2.ÜZ - Morgen wird ausgewertet? 🙂
ZT 14: EuraFina - 1.ÜZ - Hoffe dir gehts besser und Normalisierung ist in Sicht! :crazy:
ZT 11: AnLe - 5.ÜZ - hoffentlich nimmt die Blutung jetzt ein Ende und der hcg fällt ordentlich!
ZT 9: Kiwi - 20.ÜZ - drücke fest die Daumen für diesen Zyklus! 🍀
ZT 9: jana-pa - 2.ÜZ - LH bisher noch negativ, drückt mir die Daumen.🍀
ZT 7: Ninchen1984 - 5. ÜZ - viel Glück für diesen Zyklus! 🍀
ZT 4: Monala - 2. ÜZ - Auf eine kurze Hibbelzeit :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

N1ghthasfallen - 16.ÜZ 🫂
Yazzy - 10.ÜZ 🫂

Mamiliste ❤️Bild

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Kiwi
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Hallo ihr Lieben,
Ich will kurz vom Termin berichten: es sieht alles gut aus, der Leitfollikel ist 18mm groß, sodass ich heute Abend auslösen kann. :D

AnLe ich hoffe, dein Termin verlief gut heute! Super, dass die Blutung endlich vorbei ist.

Ninchen Gute Besserung und eine schöne Zeit mit deiner Familie :) genieß den Urlaub und gönn dir eine Auszeit vom Kinderwunschstress :)

Jetzt sind ja wieder einige in der Hochlage. Ich drücke euch allen die Daumen 🍀
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 936
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Super Kiwi :love: dss klingt doch perfekt :) ich drücke dir so feste die Daumen, dass du die IUI nicht benötigen wirst :)

mein Termin war ganz okay. Ich fand sie sehr verständnisvoll. Sie hatte eine Liste mit Dingen, die man bei habituellen Aborten checken lassen kann. Wir fangen jetzt erstmal mit der Gerinnung an. Meine alter FA hatte mal gesagt, dass sie das gecheckt hätte und alles okay ist, aber diesmal musste ich eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass eine genetische Untersuchung erfolgt und sie hat mir 5 Röhrchen Blut abgenommen. Das war bei der alten definitiv nicht so. Keine Ahnung was sie dann untersucht hat. Ich soll Mittwoch anrufen und fragen, ob die Ergebnisse vorliegen. Ich bin echt gespannt... sie meinte noch, dass es sinnvoll sei, wenn mein Mann mal ein Spermiogramm machen würde. Der Arzt in der Klinik hatte schon gesagt, dass es sein kann, dass Bakterien oder ähnliches im Spermaserum sind und das zu der FG führt. Mal sehen was mein Mann dazu sagt. Wir haben uns noch nicht wirklich gesprochen. Sonst meinte sie, dass man in der Humangenetik eine Untersuchung machen könne. Quasi ob unsere Gene in Kombi zu Fehlbildungen oder Trisomien führen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich das untersuchen lassen möchte, da ich nicht weiß welche Komsequenz ich daraus ziehen würde/ müsste...
Joah und sonst war nur etwas doof, dass sie meinte, dass mein Teil meiner Schleimhaut noch sehr uneben aussehen würde. Könnte theoretisch ein Schwangerschaftsrest sein, kann aber auch noch Restblutung in Form von Koageln sein. Weiß man nicht :crazy: sie meinte, dass man im Normalfall keine Pause nach einer FG machen müsse, aber sie es dadurch vermutlich empfehlen würde... jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Das schlimmste ist für mich gerade die Warterei. Noch länger Leerlauf kommt mir vor wie Folter. Und irgendwie denke ich, dass ich ja sicher gar nicht erst schwanger werden würde, wenn meine SH nicht dazu bereit wäre, oder was meint ihr? Andererseits hab ich wieder Angst, dass es dann doch wieder zu einer FG führen kann wenn sich was einnistet. Baaah, ich bin so angenervt...

Später mehr, ich bekomme gerade Besuch...
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
PocahontasKowalski
Beiträge: 107
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Kiwi das ist schön! Ich wünsche dir sehr das du keine IUI brauchst! 🍀

AnLe was hat es eigentlich mit der Gerinnung auf sich? Ich kenne mich damit so gar nicht aus 🤔
Spermiogramm finde ich gar nicht so verkehrt…das wäre ja wenigstens leicht zu lösen oder?
Das mit dem Humangenetiktest fände ich auch schwierig, da verstehe ich dich total 😕 Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde falls da wirklich was negatives rauskommen würde. Überlegt euch das gut. Aber eigentlich habt ihr ja gesunde kinder, das kann doch dann nicht wirklich das Problem sein oder?
Ich bin auch der Meinung dass sich nichts einnisten würde wenn deine SH nicht so ist wie sie sein sollte, aber eine weiter FG deswegen riskieren? 🙈 geht das mit der nächsten Mens evtl ab oder kannst du da nachhelfen? ich kann absolut verstehen das du genervt bist, irgendwie weißt du jetzt im Endeffekt auch nicht wirklich mehr…vll lässt du das ein paar Tage sacken und dein Gefühl sagt dir dann wie es weitergehen soll oder was richtig ist :flower:
💙2009 💙2013
🔆
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Kiwi, das hört sich super an! Daumen sind gedrückt!

AnLe, gut, dass wenigstens ein paar Optionen besprochen wurden. Ich hab meine Gerinnung auch im Sommer testen lassen, das waren echt viele Röhrchen und die Auswertung hat glaube ich fast 2 Monate gedauert. Herausgekommen ist ja bei mir nichts, aber bei manchen ist das wohl schon eine Ursache. Mein Mann geht nächste Woche auch zum Spermiogramm. Meinst du, dein Mann hätte damit ein Problem? Meiner ist glaube ich ganz „froh“, auch irgendwas „beitragen“ zu können, die ganzen anderen Untersuchungen hab ja sonst leider ich an der Backe.

Wegen der Schleimhaut bin ich eigentlich der Meinung, dass sich nur was einnistet, wenn es grundsätzlich möglich ist. Aber ich verstehe, dass du dir da uns hlüssig bist :( Mir geht es gerade auch so. Alle Untersuchungen abwarten, oder es einfach weiter drauf anlegen.. mich nervt auch die Aussage von manchen Leuten, man solle sich erstmal psychisch erholen. Ja, wie denn?! Ich möchte einfach ein Baby haben und ich glaube, dass es mir erst gut gehen wird, wenn ich es in den Armen halten darf :(

Ich hab von meiner Gyn übrigens die Rückmeldung bekommen, dass sie die Biopsie nicht machen kann. Dafür habe ich ein nettes Telefonat mit einer Kiwu-Ärztin gehabt, wo ich wahrscheinlich schon am Mittwoch die Biopsie haben werde. Sie war zwar auch eher nocht so begeistert, die Biopsie schon diesen Zyklus zu machen und wollte das lieber im Folgezyklus machen. Da hab ich dann am Telefon einen richtigen Zusammenbruch gehabt, weil ich diese Warterei gerade auch nicht aushalte. Ich meine, es gibt ja eh keine Garantie bald wieder schwanger zu werden, geschweige denn, dass es dann auch hält. Aber jetzt einfach mal 2 Monate auf eine Untersuchung warten, 2 Wochen auf die Ergebnisse, dann eventuell noch die Therapie usw… naja, weil ich die Untersuchung selbst bezahlen muss, hat sie mir die Entscheidung überlassen. Sie hat aber auch bestätigt, dass so eine Gebärmutterentzündung nach Kupferimplantaten relativ häufig sei. Bin deshalb auch so richtig sauer auf meine Gyn, dass sie das nicht schon nach der 2. FG angesprochen hat. Das muss man doch als Ärztin wissen?!
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Kiwi ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es diesmal klappt! Das war ja ein schneller Zyklus jetzt bzw schnelle Reifung 🍀🍀

Yazzy und AnLe ich hoffe für euch beide, dass die Ursachen schnell gefunden werden! Ihr lasst euch jetzt nicht mehr abwimmeln und bekommt die Untersuchungen - super!

Fuchsi schade :( vll tut sich doch noch was?

Ninchen gute Besserung 🫂

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Heuschaf
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Heuschaf »

Reinhüpf:
Kiwi das sind schöne Nachrichten, alles alles Gute nun 🍀
elise88
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Liste

Beitrag von elise88 »

Die eiskalte Samstagsliste

Bitte einsteigen in den Septemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 16: nadine.tirol - 13. ÜZ Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 2 Tage bis zum Lila Balken

Warten auf den NMT 💚

HL 11: fuchsi - 4. ÜZ - Tut mir sehr leid, dass die Mens sich ankündigt😔
HL 9: quietsch - 12.ÜZ - Die Tempi klettert - sieht gut aus 🤞
HL 4: Martinchen - 4. ÜZ - Willkommen in der Kaugummizeit, möge sie möglichst schnell vorbei gehen!
HL 3: elise88 - 3.ÜZ - HL here we go!
HL 3: PocahontasKowalski - 2.ÜZ - Willkommen in der HL 🥳

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Chrischdl - 5. ÜZ - Wie gehts dir? Drücke die Daumen für den ES!
ZT 15: EuraFina - 1.ÜZ - Hoffe dir gehts besser und Normalisierung ist in Sicht! :crazy:
ZT 12: AnLe - 5.ÜZ - Sieht so aus, als sei die Blutung vorbei? Drücke die Daumen für die anstehenden Untersuchungen!
ZT 10: Kiwi - 20.ÜZ - drücke fest die Daumen für diesen Zyklus! 🍀
ZT 10: jana-pa - 2.ÜZ - Alle Daumen sind gedrückt.🍀
ZT 8: Ninchen1984 - 5. ÜZ - viel Glück für diesen Zyklus! 🍀
ZT 5: Monala - 2. ÜZ - Mens vorbei?

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

N1ghthasfallen - 16.ÜZ 🫂
Yazzy - 10.ÜZ 🫂

Mamiliste ❤️Bild

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Antworten