Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Zitronenfrau hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 13:44 nur zum Verständnis: Was ist denn NN? :shamebag:

VonAnfangan: Ja das mit den Speicheltests habe ich auch schon mal begonnen, aber dann schnell sein lassen, als mir klar wurde, dass die Heilpraktikerin nun jeden Monat so nen Speicheltest machen wollte... :wtf:
Echt spannend eure Erfahrungen! Meine FÄ stellt sich da ja auch quer bzgl. Hormontest übers Blut. Was für ein quatsch oder? Grade weil ja z. B. durch ein Progesteronmangel auch eine SD-UF entstehen kann... also das eine ist dann der Auslöser fürs andere. Manche Ärzte mache es sich echt leicht! :thumbdown: Bloß nicht über den Tellerrand hinausschauen!
NN ist die Nebenniere und NNS = Nebennierenschwäche


Im allgemeinen sollen die Hormontest über den Speichel besser sein als übers Blut. Ich werd den Versuch mal wagen aber ständig kann ich mir das auch nicht leisten! Jetzt muss ich erst mal bis nach meinem ES warten.

Und wenn ich meine Darmkur beendet hab, werd ich dann auch noch den Stuhltest machen. Ich vermute ganz stark, dass ich nicht nur Darmparasiten sondern auch Darmpilz (Candida) habe und das der Grund für die Resorptionsstörung ist. Ist auch nicht ungewöhnlich, haben wohl 75 % der Menschen und meist bleibt es unentdeckt.

Ich denke die Diagnose SD Störung wird viel zu leichtfertig gestellt, ohne zu wissen was der Auslöser ist. Deshalb finde ich es absolut fahrlässig, immer gleich L-Thyroxin zu verschreiben. Man sollte nicht vergessen, dass dies ein Hormon ist und massiv auf den ganzen Organismus wirkt.

Die Ursache für schlechte Blutwerte (in Hinblick auf die SD) können auch viele andere sein. Viele Erkrankungen begünstigen sich auch gegenseitig.

Lasst uns doch mal zusammenfassen, auf welche Dinge neben der Schilddrüse noch ein Augenmerk gelegt werden sollte:

- Hirnanhangdrüse
- Nebenniere
- Östrogendominanz
- Übergewicht
....(bitte erweitern)
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 13:49 Ich hab mich damit auch schon beschäftig. Allerdings ist es so, das wir durch unsere SD Erkrankungen einen erhöhten Bedarf an selen haben. Ich denke wenn keine Erkrankung vorliegt mag das reichen.
Stimmt Danke, das habe ich nicht bedacht! :roll:
vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 13:49 Ich nehme täglich 200µg Selen von Greenfood. Und noch diverse andere Nahrungsergänzungsmittel
Auch hier danke für den Hersteller... stimmt es muss ja nicht zwangsläufig Selen von Pharma sein.

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 13:49 Allerdings vermute ich bei mir auch stark eine Resorptionsstörung. Auch meine regelmäßigen Darmkuren schlagen ja leider nicht so an wie ich mir das vorstelle.
Mal schauen, wie es nach meiner Parasitenkur ist. :thumbup:
Na hoffentlich nicht! Viel Erfolg für die Parasintenkur!! :thumbup:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Zitronenfrau hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 14:00 Na hoffentlich nicht! Viel Erfolg für die Parasintenkur!! :thumbup:
Danke! Ich hoffe es bringt mich endlich mal einen Schritt voran. Falls es jemand interessiert, ich mache die Parasitenkur von Beitrag nach Dr. Hulda Clark. Sonst ist wohl auch die Kur vom Regenbogenkreis sehr empfehlenswert. Die werde ich beim nächsten mal probieren.

Dazu nehme ich diverse Nahrungsergänzungsmittel (Falls es jemanden interessiert Liste ich das gern mal auf) und habe parallel dazu die Amazonas Darmreinigungskur begonnen.

Dazu nehme ich Effektive Mikroorganismen in Form von Vitabiosa ein. (Beim nächsten mal werde ich jedoch mal die EM von Tisso bestellen, da diese mehr Stämme enthalten)
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

@ vonanfangan: ich weiß natürlich nicht, wie es in diesem Zyklus um meine sonstigen Hormonwerte bestellt ist, aber die zwei Male, bei denen bei mir Zyklusmonitoring gemacht wurde, haben ein ausgewogenes Verhältnis zw. Östradiol und Progesteron gezeigt.
Ich benutze Clearblue dual Ovulationstest und mir wurde in diesem Monat keinen Östrogenanstieg angezeigt. Das 3. Mal übrigens in 19 Monaten. Ich hatte es dieses Mal auf dem späten Start der Messung geschoben, aber nach der heutigen Erkenntnis, sehe ich ein, dass einfach der Hormonspiegel vom Monat zu Monat seeeehr schwanken kann. Nichtsdestotrotz hatte ich LH- Anstieg und normal ZS, was durch Östrogen gesteuert wird, und ES am Sonntag. Also gefühlt keinen Unterschied zu den Zyklen, die vom Arzt beobachtet wurden.
Ich habe heute die KiWu- Ärztin wegen dem niedrigen Östrogenwert angeschrieben. Mal sehen, ob eine Rückmeldung kommt.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:) also gerade bei Hashimoto schwanken ja die Werte , dass ist ja ein Teil der Erkrankung. Lässt euch da jetzt nicht so sehr verunsichern. Ich sag nur: Jänner: manifeste Überfunktion mit 0,01 und Februar latente Unterfunktion mit 10. ( ohne Medikamente)
voriges Jahr hatte ich auch im April 4,5 und im September 2,0 ( ohne Medikamente)
Aber ich kann nur von mir sprechen, mir gehts seit ich die Medikamente nehme sehr gut und bin seither nicht mehr krank gewesen. Es hat zwar gedauert bis ich mich besser gefühlt habe, aber ich will es nicht mehr missen. Natürlich können die Werte nach wie vor schwanken. Twins 25 l-Thyrex ist extrem niedrig. Ich hatte aber noch nie gehört dass wer 12,5 nehmen muss. Da merkt man ja glaub ich gar nix. Und bei Kinderwunsch kann man sogar bisschen hochdosierter nehmen. Mit meinen 100 fühl ich mich super 😀 endlich! Hoffentlich bist du bald gut eingestellt. Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Hier noch ein - wie ich finde - schöner Blog-Artikel zum Thema Hashimoto:

https://www.happy-healthy-raw.de/2017/0 ... -solltest/

Sicherlich teilt diese Ansicht nicht jeder, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


Und hier noch etwas zu meinem Lieblingsthema "Darmgesundheit" von der selben Bloggerin, der beschreibt, warum der Darm bei Autoimmunerkrankungen so eine wichtige Rolle spielt:

https://www.happy-healthy-raw.de/2015/0 ... ial-teil4/


Hier alle Blogs zum Thema Schilddrüse/Hashimoto:

https://www.happy-healthy-raw.de/blog/h ... esundheit/
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Danke für den Beitrag:) erkenne mich da ja total wieder und ich denke dass ich durch meine Ernährungsumstellung, die Darmbakterienaufbaukuren , die Privigeninfusionen und die Vitamin und Spurenelementkomplexe + dem LThyrex wieder ein normales Leben führen kann. Ich bin vielleicht ein extrem Beispiel, aber ich habe es zum Glück endlich in den Griff bekommen. Das Immunsystem sitzt ja im Darm ( zumindest sagen das viele)
Also kurz zusammen gefasst: ich nehm seit einigen Jahren Vitaminkomplex, dann zusätzlich 1 Jahr Omnibitic ( darmbakterien) und ein Dreiviertel Jahr PrivigenInfusionen. und eigentlich hat es nicht besonders Viel geholfen, erst als ich auf Lactose und Fructose verzichtet habe( ist positiv getestet worden im KH)hatte ich eine extrem positive Wirkung auf Gesundheit, war aber noch immer müde und ab und zu verkühlt ( aber kein Fieber mehr) und erst als ich Sd Hormone bekommen habe, habe ich das Gefühl endlich ganz gesund zu sein. Mönchspfeffer nehme ich auch noch zusätzlich. Ich denke jeder Mensch ist so verschieden und leider gibt es kein allgemeines Rezept. Aber das der Darm gesund ist ist extrem wichtig. Man muss nur wissen was ihn krank macht. ( falls man hier Probleme hat)
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Danke für die Links, vonanfangan!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
Eine Frage in der Runde: habt ihr bis jetzt den Fall gehabt, dass euer TSH niedriger bei niedrigeren Mengen der freien t3 und t4 war und höher bei höherer SD- Hormonkonzentration?
Messung 1:
TSH 0,19
t3 3,36 (Referenzbereich 3 bis 5,4)
t4 15,2 (Refeenzbereich 10,2 bis 17,9)

Messung 2:
TSH 2,9
t3 4,8 (Referenzbereich 3,2 bis 7,2)
t4 19,1 (Refeenzbereich 9 bis 23,2)
Die Auswertungen kommen aus verschiedenen Laboren.
Aber der Zusammenhang zw. TSH und den freien t3 und t4 ist doch gleich?
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Krausepeter »

@Twins: Schau mal hier: http://www.natuerliche-therapie.de/rechner/
Da kannst du dir deine Werte in relative Werte umrechnen und in etwa vergleichen, ob der Unterschied wirklich so groß ist. Das macht es einfacher, wenn man verschieden Labore und somit auch verschiedene Referenzwerte hat. Viele Hashi-Patienten fühlen sich im oberen Drittel am wohlsten.

Zu deiner Frage, bei mir gab es da keinen Zusammenhang
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Antworten