NN ist die Nebenniere und NNS = NebennierenschwächeZitronenfrau hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juli 2018, 13:44 nur zum Verständnis: Was ist denn NN?
VonAnfangan: Ja das mit den Speicheltests habe ich auch schon mal begonnen, aber dann schnell sein lassen, als mir klar wurde, dass die Heilpraktikerin nun jeden Monat so nen Speicheltest machen wollte...
Echt spannend eure Erfahrungen! Meine FÄ stellt sich da ja auch quer bzgl. Hormontest übers Blut. Was für ein quatsch oder? Grade weil ja z. B. durch ein Progesteronmangel auch eine SD-UF entstehen kann... also das eine ist dann der Auslöser fürs andere. Manche Ärzte mache es sich echt leicht! Bloß nicht über den Tellerrand hinausschauen!
Im allgemeinen sollen die Hormontest über den Speichel besser sein als übers Blut. Ich werd den Versuch mal wagen aber ständig kann ich mir das auch nicht leisten! Jetzt muss ich erst mal bis nach meinem ES warten.
Und wenn ich meine Darmkur beendet hab, werd ich dann auch noch den Stuhltest machen. Ich vermute ganz stark, dass ich nicht nur Darmparasiten sondern auch Darmpilz (Candida) habe und das der Grund für die Resorptionsstörung ist. Ist auch nicht ungewöhnlich, haben wohl 75 % der Menschen und meist bleibt es unentdeckt.
Ich denke die Diagnose SD Störung wird viel zu leichtfertig gestellt, ohne zu wissen was der Auslöser ist. Deshalb finde ich es absolut fahrlässig, immer gleich L-Thyroxin zu verschreiben. Man sollte nicht vergessen, dass dies ein Hormon ist und massiv auf den ganzen Organismus wirkt.
Die Ursache für schlechte Blutwerte (in Hinblick auf die SD) können auch viele andere sein. Viele Erkrankungen begünstigen sich auch gegenseitig.
Lasst uns doch mal zusammenfassen, auf welche Dinge neben der Schilddrüse noch ein Augenmerk gelegt werden sollte:
- Hirnanhangdrüse
- Nebenniere
- Östrogendominanz
- Übergewicht
....(bitte erweitern)