schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich aus dem Zug auf der Heimfahrt von einem Wochenende mit einer engen Freundin. Auf der Arbeit und privat ist viel los, daher schaffe ich es in der Wartezeit nicht mich aktiv zu beteiligen. 😐

Aber ich möchte einmal der Sumsi gratulieren zum sehr guten zweiten Stimu-Ergebnis! Du hast dir solche Sorgen gemacht, dass es nicht reicht. Ich bin sehr froh, dass deine Blasto-Quote euch den 10er Satz beinahe voll gemacht hat. Ich drück so die Daumen für die PID 🍀🍀🍀

Frau Lehrerin und Traumtänzerin, ich glaube ich hab noch nicht Hallo gesagt 🙈 - herzlich Willkommen bei uns. Geteiltes Leid ist vielleicht nicht ganz halbes Leid, aber zumindest erträglicher. Liebe Traumtänzerin, es tut mir weh zu lesen, dass du im Moment sehr verzweifelt bist. Mir hat professionelle Unterstützung sehr geholfen. Frepa hat hier vor einigen Wochen auch einige Online Angebote gepostet, die dir kurzfristig zur Verfügung stehen. Trau dich bitte 🤍

Schokakola - der TWW Strudel führt mich auch immer auf dieselben Seiten. Was glaubst du, wie oft ich "Asthenoteratozoospermie IUI Erfolg" gegoogelt hab 😂 Wenn ich die ersten Buchstaben eintippe, kommt schon der Vorschlag und die Ergebnisse sind größtenteils als gelesen markiert 😅 Vor ES+12 macht es aus meiner Sicht keinen Sinn zu testen.

Liebe Wetter-Hex - du schreibst wahrscheinlich mit Absicht nicht viel zu eurer laufenden 4. IVF. Daher ein subtiles: Denk an dich und wünsche dir Kraft und das nötige Quäntchen Glück 🧡

Sissy, deine Biopsie Geschichte hat mich auch etwas erschreckt 😱 Bin jetzt auch sehr gespannt auf das Ergebnis und hoffe, du musst das nicht nochmal machen.

Tavi - bei meiner Fehlgeburt letztes Jahr hat eine Ärztin es vor der Kürettage noch damit versucht meinen MuMu etwas zu weiten, damit die Reste abfließen können. Ich hab nichts gespürt, da war sie ein bisschen überrascht. Der Kommentar deiner Ärztin hat einen wunden Punkt getroffen. Wir alle sind unfreiwillig erfahrene Veteranen auf dem Gyn-Stuhl... Ich würde es (wie einige schon geschrieben haben) versuchen so zu sehen, dass du offensichtlich so in dir ruhst und mutig durch diese KiWu Reise gehst, dass dir auch MuMu Späßchen nichts mehr ausmachen. Oder du hast einfach einen unsensiblen MuMu wie ich 😂

Und jetzt noch zu euren Fragen zur IUI: es werden stimulierte Versuche mit 50 iE Gonal F und Ovitrelle. Es wird nicht unterdrückt. Ich werde dann meine Mira zur Ovulationskontrolle nutzen, damit uns nichts durch geht.

Bei der Gelegenheit würde ich noch gerne eine Erfahrung mit Pimp my Egg/Sperm gemäß "Am Anfang ist das Ei" teilen. Einige der NEMs sind gerinnungshemmend ( u.a. Omega 3, Vit E, Maca). Ich hab lauter blaue Flecken und mein Mann hat immer wieder Nasenbluten. Mein OP Bericht von der LSK enthält Dokumentation von unerwartet starken Blutungen. Wenn ihr NEMs nehmt, macht es Sinn das eigene Blutungsverhalten zu beobachten und im Zweifel die Dosis der entsprechenden NEMs zu reduzieren oder mit dem Arzt abzusprechen. Vor anstehenden OPs (zB Punktion) würde ich dann ein paar Tage vorher zumindest die gerinnungshemmenden NEMs absetzen. Ich reduziere meine Dosis jetzt, auch weil mein Doc mir ohnehin ASS100 aufgeschrieben hat. Die NEM dienen natürlich noch anderen Zwecken (insb. Reduktion von oxidativem Stress), daher setze ich es nicht ganz ab. Mal schauen, ob ich dann mit ASS noch schlimmer aussehe 🙈 Bin gespannt, wie mein Bauch dann aussieht 😅

Ich hoffe euch anderen Gyn-Stuhl-Veteranen geht es auch soweit gut oder zumindest okay. Ich drück euch alle! Ich komme dann wahrscheinlich Ende des Monats wieder öfter rein.
Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben...

heute komme ich mal mit einer Frage...
wir haben unsere TimeLaps aufnahmen vorgestern bekommen von den 9 ❄️ die im rennen sind :love:

Ihr habt ihr schon häufiger von "Qualität" 1a ect. oder so ähnlich gesprochen...könnt ihr mich darüber aufklären?
Und ggf. auch unsere einstufen??? habe mal jeweils das letzte Bild abgespeichert bevor das video zu ende oder die Zelle vorher bereits entnommen wurde...

1.ICSI

Bild BildBildBild

2.ICSI

BildBildBildBildBild


Ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich festgestellt habe das aus der die 1. und 2. ICSI eine perfekte Reihe ergeben mit ihrer Nummerierung (Well xx) :lol:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo Sumsi,

soweit ich informiert bin bewerten die Biologen mehrere Dinge:
- ob die Entwicklungsstufen zeitgerecht durchlaufen wurden
- Fragmentation
- bei einer Blastozyste: Zellanzahl in Trophectoderm (äußere Hülle, die zur Plazenta wird) und innere Zellmasse (der zum Embryo wird)

Die Zahl vorne nennt das Blastostadium. Die beiden Buchstaben geben die Qualität von Trophectoderm und innere Zellmasse wieder. Wenn du "embryo grading chart" in google eingibst, findest du Erläuterungen.

Wenn du mit Englisch zurecht kommst, kannst du dir auf IG den Account "embryomanofficial" ansehen. Das ist ein Embryologe, der anhand von eingesendeten Bildern und TimeLapse Videos das Grading erklärt.

Ich finde deine Babys sehen sehr gut aus! Viele sind schon am schlüpfen :love: Aber ich hab leider keine persönliche Erfahrung.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sumsi wie cool, dass ihr die Bilder bekommen habt! Ich hatte Montag auch nach einem Bild von unserer Blasto gefragt und es wurde leider nur rumgestammelt, was von Netzverbindungsproblemen zu einem Drucker erzählt und gesagt, dass man das in Zukunft standardmäßig einrichten wolle ... Hm.

Also ich finde auch, dass eure Blastos gut aus aussehen und tatsächlich die meisten schon schlüpfen. Das wäre die Zahl 5 bei der dreistelligen Kennzeichnung. Die Beurteilung von Zellhülle und Kern finde ich schwieriger. Das ist glaube ich auch die Biologen nicht unbedingt einfach.

Daumen fest gedrückt, dass die Kleinen gesund sind! :flower:

Me ich hab nicht getestet 💪
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ms_T super spannende Infos zu pimp my eggs. Das werd ich mal im Blick behalten, weil ich z.b. deutlich mehr als 1000mg Omega 3 nehme. Das wär dann ja vor allem auch zum Zeitpunkt des Transfer ein Problem, wenn das die Einnistung erschwert. Oder ist das nur ein Problem bei herabgesetzter Gerinnung? Ohje... Ich wollte die Gerinnung bei mir ja eh mal checken lassen. Aus der Beobachtung heraus könnte ich nichts ableiten. Blutungen (Schnitte etc) sind normal würd ich sagen, blaue Flecken bekomme ich vielleicht etwas schneller. In den OP Bericht der LSK werd ich mal reinschauen diesbezüglich. Bisher war mir aber nichts aufgefallen glaube ich.
Aber mega guter Hinweis! 1000 Dank dafür!'

Rina deine Nachricht hab ich irgendwie total übersehen 🙈 Geht's dir gut?
Und ja, das ist so eine Sache mit dem Testen. Muss jede irgendwie für sich finden. Ich mach immer ein bisschen eine Challenge mit mir selbst, wie lange ich es aushalte. In den 1,5 Jahren, in denen wir es natürlich versucht haben, habe ich nur einmal getestet. Meine Hochlage ist aber auch eher kurz, da fällt das leichter. Morgen an ES+12 werde ich es wagen. Mein Körpergefühl sagt mir aber auch, dass da nichts ist. Und ein negativ auf Raten ist mir auch lieber. Aber hey, wer weiß. Nichts ist vorbei, bis es vorbei ist 😅 Ich hab dem Krümel nochmal gut zugeredet.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut alles Gute für den Transfer heute! :flower: Ich hoffe, du darfst dir heute eine tolle Blastozyste abholen! Wie geht's dir? Kommt dein Mann mit?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Und Traumtänzerin , egal ob du heute zum BT gehst oder nicht: ich wünsche dir, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst. Diese Zeit braucht leider so viele Nerven und Durchhaltevermögen! Tu was Gutes für dich! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Ms_Trillian hat geschrieben: Sonntag 11. September 2022, 11:55
Liebe Wetter-Hex - du schreibst wahrscheinlich mit Absicht nicht viel zu eurer laufenden 4. IVF. Daher ein subtiles: Denk an dich und wünsche dir Kraft und das nötige Quäntchen Glück 🧡


Bei der Gelegenheit würde ich noch gerne eine Erfahrung mit Pimp my Egg/Sperm gemäß "Am Anfang ist das Ei" teilen. Einige der NEMs sind gerinnungshemmend ( u.a. Omega 3, Vit E, Maca). Ich hab lauter blaue Flecken und mein Mann hat immer wieder Nasenbluten. Mein OP Bericht von der LSK enthält Dokumentation von unerwartet starken Blutungen. Wenn ihr NEMs nehmt, macht es Sinn das eigene Blutungsverhalten zu beobachten und im Zweifel die Dosis der entsprechenden NEMs zu reduzieren oder mit dem Arzt abzusprechen. Vor anstehenden OPs (zB Punktion) würde ich dann ein paar Tage vorher zumindest die gerinnungshemmenden NEMs absetzen. Ich reduziere meine Dosis jetzt, auch weil mein Doc mir ohnehin ASS100 aufgeschrieben hat. Die NEM dienen natürlich noch anderen Zwecken (insb. Reduktion von oxidativem Stress), daher setze ich es nicht ganz ab. Mal schauen, ob ich dann mit ASS noch schlimmer aussehe 🙈 Bin gespannt, wie mein Bauch dann aussieht 😅

Ich hoffe euch anderen Gyn-Stuhl-Veteranen geht es auch soweit gut oder zumindest okay. Ich drück euch alle! Ich komme dann wahrscheinlich Ende des Monats wieder öfter rein.
Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben!
Moin Ms_Trillian,
Danke fürs an mich denken :flower:
ja ich versuch das eher nebenbeilaufen zu lassen, soweit das irgendwie möglich ist. Soweit wie möglich wegschieben bis es nicht mehr geht.
Ende der Woche muss ich zum BT, davor werd ich testen. Überlege aktuell wann. Schon skuril, mittlerweile wähle ich den Testtag nach Ausschlusskriterium, wann er am wenigsten kaputt macht, denn sonderlich was anzufangen ist mit mir an diesen Tagen nicht mehr.
Heute Abend bin ich mit meinem Teenager-Patenkind auf einem Konzert, morgen Abend feiert meine Nichte ihre Einschulung. Beides kein Tag an dem ich völlig verheult sein kann und will. Vermutlich wird es ein HomeofficeTag Ende der Woche werden.
Aber eine Entscheidung hab ich diesen Zyklus getroffen. Einen 6. Versuch wird es nicht geben.
Evlt. noch einen 5. Versuch, aufgrund privater Umstände dann aber erst Anfang nächsten Jahres, aber definitiv keinen 6. mehr. Zum Einfrieren gab es leider weder dieses noch letztes Mal was - meine EZ Reifungsstörung wird immer schlimmer. Die Anzahl der negativen Tests ist also gezählt. Irgendwann muss einfach Schluss sein auch wenn ich mir ein kinderloses Leben aktuell überhaupt nicht vorstellen kann.

zum Thema NEM. Mach auch PimpMyEggs und nehme sehr viel Omega3, VitE und in Stimuzyklen auch ASS100. Blaue Flecken hab ich dadurch nicht auffällig, auch keine Probleme mit NAsenbluten oder so. Hängt aber sicher damit zusammen, wie die Blutwerte vorher waren. Bei mir waren die Blutwerte immer an der oberen Grenze zu "zu zähflüssig" - daher tut mir das sicher gut. Die O3 werd ich persönlich unabhängig vom KiWu weiternehmen, aber mal meinen Hämatokrit Wert checken lassen wenn ich das nächstes Mal zum Hausarzt muss. Evtl. dann bissl niedriger dosiert.
Viel Erfolg für die IUI!

... eins noch....
Gyn-Stuhl-Veteranen --> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Rina Den aktiven Geschwisterwunsch hat unser Kleiner (zum Glück) nicht - er hat im Umfeld keine Gleichaltrigen die gerade grosse Schwester/Bruder werden :think:. Aber diesen zusätzlichen Druck stell ich mir echt schwer vor :crazy: Meiner stempelt die Spritzen & Co eher unter "Krankheit" ab... (wohl deshalb, weil so richtig mitbekommen hat er es im März als ich Spätabends vom Rettungswagen geholt wurde und dannach mehrere Tage im Spital war - unter anderem auch an seinem 3.Geburtstag.).
und zum kühlen Kopf.... ich bin ein sehr sehr rationeller Mensch... das ist manchmal sehr nützlich, aber manchmal stehe ich mir dann auch selber im Weg, weil ich die Gefühle nicht richtig zulasse sondern zum anstauen tendiere :roll:

Schokakola.... und, wann hat dir Google empfohlen zu testen? :lol: ich bin übrigens Kategorie Spättesterin (bzw. nicht-Testerin wenn ich Termin zum BT habe). Ich hasse nichts mehr, als Striche raten :crazy:

MsT Gym-Stuhl-Veteranin :lol: war für eine super Auszeichung :ugeek: Zu deinem Kommentar zu der Blutgerinnung & NEMs: Ich denke jetzt nicht, dass man duch die NEM's gleich zum "Bluter" wird...? Die NEM's sollen die Gerinnung ja nur "normalisieren". Also das ist wie VitC einen nicht gesünder macht, aber ein VitC-Mangel "eher krank" werden lässt. So nach dem Motto, ein Mangel ist schlecht, aber zu viel ist nicht besser, sondern maximal normal... Weiss du wie ich meine? So oder so: ich kann da vielleicht am Mittwoch mehr dazu sagen. Ich bin dann im Gerinnungslabor, da ich den starken verdacht habe, dass bei mir die Gerinnung etwas verlangsamt ist und will das endlich geklärt haben. Da werde ich sie dann gerne darauf aufmerksam machen, dass ich akutell mit VitE, L-Arginin, Omega3 vollgepumpt bin. Mal schauen wie sie darauf reagieren :shifty: ).

Sumsi Ich denke nicht, dass wir als Laien deine Zellen beurteilen können. Mir fällt nur auf, dass bei der 2.ICSI die Fotos bei 140h sind - das wären dann ja 6 Tage Kultivierung? :think: aber allgemein zur Bewertung der Zellen: Bei mir widersprechen sich die Ärzte ständig. Auf der einen Seite sagen sie, dass die Bewertung gar keinen so starken Einfluss hat auf die Erfolgsrate - und trotzdem "drängen" sie mich schon beinahe dazu, nun doch einmal den besten Embryo zu transferieren.

wetter-hex Ich drück dir die Daumen und hoffe die Woche geht schnell vorbei! (Die letzten Tage der Hochlage und dann die ersten 1-2 Tage nach dem Resultat finde ich immer die schlimmsten :( ). Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn du mit positiven Neuigkeiten wieder reinschneist!

Ego Ich habe ja letztens bereits zu meiner Libido diesen Zyklus geschrieben und also.... langsam nervts :? wirklich... gedankenströme wie ein frisch pubertierender Single-Teenie :silent: das war für ein paar Tage lustig.... ich habe gehofft mit dem Progesteron hörts dann auf - aber es hält noch an. Kennst das jemand von euch?
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Tavi, ich weiß nicht, ob deine Libido mir leid tun soll 😅 Aber ich glaube dir, dass es anstrengend ist mit der Zeit. Bitte verzeih, dass ich trotzdem schmunzel, vor allem über deine Handwerker Analogie vergangene Woche 🤪 Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.

Ich hab heute noch nicht getestet. Hab so viel Arbeit, dass ich mir damit nicht den Start in die Woche erschweren wollte. Aber die Ungeduld wächst und ich denke morgen ist es soweit, an ES+13. Vielleicht wär es noch klüger bis Mittwoch zu warten. Aber heute war schon zwischenzeitlich anstrengend. Ich fühl mich einfach 1000%ig unschwanger. Ohne Vorahnung auf den Anruf aus dem KWZ zu warten würde mich glaube ich wahnsinnig machen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten