schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 09:56
Schokakola& Traumtänzerin Wie gehts es euch so in der Pupo-Wartschleife? so langsam fängt sicher die Symptomraterei an... :silent:
Also, heute ist TF+4 mit der Blastozyste und ich denke, ich merke nichts 😃 Immer mal wieder so ein leichtes zuppeln in der Leiste, aber das ist für mich recht typisch für die zweite Zyklushälfte. Langsam geht das BS los, was ich im Frischzyklus einfach schon während der Stimu hatte. Aber auch das bei mir voll normal. Hab mich im Frischzyklus sehr ähnlich gefühlt und gehe mal davon aus, dass sich der Embryo wieder nicht einnisten konnte. Das hcg von ovitrelle dürfte zwar noch nicht abgebaut sein, aber so langsam sollte ja, das körpereigene steigen, wenn es mit der Einnistung geklappt hätte.

Tut mir leid, dass dich die Aussage der Ärztin mitgenommen hat. Total nachvollziehbar! Das ist auch einfach nur scheiße, wenn man in der KiWu Klinik zu den Stammkundinnen gehört. Aber das Ergebnis der Spülung klingt doch erstmal gut und für die Biopsie sind die Daumen gedrückt. So ein faktisches scratching kann sich ja durchaus positiv auswirken, sofern nichts anderes gefunden wird!
Die Urlaubsplanung klingt sehr gut und praktisch, dass ihr es jetzt so gut timen könnt. Unterdrücktst du dann den ES?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Tavi
Nur kurz zu mir, weil ich keinen wirklich Kopf habe, mich hier zu beteiligen aktuell.
Ich habe die letzten Tage leider immer negativ getestet, so auch heute morgen.
Das war's dann..

Ehrlich gesagt hat mein Leben ohne Kinder für mich keinen Sinn, ich weiß gerade nicht, was die nächsten Schritte sind oder was ich tun kann, mein Kopf ist einfach so voll.
Ich hab heute schon wieder so viel geweint, dass mein Kopf platzt.
Vll sollte ich mir langsam mal psychologische Hilfe holen..
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sonsee Ich denke nicht, dass das Estrifam einen Einfluss auf den Mensstart hat. Der Mensstart wird duch die Absenkung im Progesteronspiegel eingeleitet - und hat keinen Zusammenhang mit dem Östrogen. (In Kryo-Zyklen nimmt man das Östrogen z.b. dauerhaft durch. Das hällt dann einfach die Eierstöcke still und bauch in der ersten Zyklushälfte die SH auf.)

Schokakola Ja, der natürliche ES wird bei mir (künstl. Zyklus) unterdrückt. TF+4 lässt sich wohl noch ncht viel sagen... ich hoffe du hast über sWochenende gute Ablenkung!

Traumtänzerin Es hört sich so an, als wärst du gerade etwas an einem dunklen Ort. Ich hoffe du hast Unterstützung im Umfeld, die dich etwas auffangen? So oder so, professionelle Hilfe ist nie falsch :flower:
Noch ist die Hoffnung nicht ganz verloren - und auch wenn, du hast, soweit ich mich erinnere, noch 2 Bärchen auf Reserve! Mir hilft es in so Situationen den Fokus "nur" auf den nächsten Schritt zu fokussieren. So nach dem Motto "OK, jetzt folgt eine Kryo. Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Will ich vorab noch etwas Diagnose machen? Passt terminlich/organisatorisch alles? Habe ich Fragen...?" und in diesen Situationen erlaube ich es mir nicht weiterzudenken (was wenn der Versuch wieder nicht klappt etc...). Sondern wirklich nur auf den nächsten Schritt zu schauen und ich sage mir dann auch, was danach kommt wird dann später entschieden. Vielleicht hilft dir das ein bisschen? :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Tavi hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 15:20 Sonsee Ich denke nicht, dass das Estrifam einen Einfluss auf den Mensstart hat. Der Mensstart wird duch die Absenkung im Progesteronspiegel eingeleitet - und hat keinen Zusammenhang mit dem Östrogen. (In Kryo-Zyklen nimmt man das Östrogen z.b. dauerhaft durch. Das hällt dann einfach die Eierstöcke still und bauch in der ersten Zyklushälfte die SH auf.)

.ach super, vielen Dank. Na dann hoffen wir mal, dass ich spätestens nächsten Donnerstag meine Mens bekomme und dann Freitag die 1. Spritze setzen darf

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

ich hüpf mal kurz rein, weil ich konkret angesprochen wurde. Bin grad mit dem Leben beschäftigt und abends müde. :lol:

Klapperstorch so schön, diese Worte zu lesen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit zu zweit mit all den Höhen und Tiefen und all den Möglichkeiten, die sich auch ohne Kind ergeben. Ich kann das sehr gut nachempfinden, weil es mir genauso geht, auch wenn wir gerade nochmal einen Anlauf gestartet haben. Aber ich weiß, dass ich bei Misserfolg damit gut abschließen können werde, weil ich mich schon sehr an das Leben ohne Kind gewöhnt habe und das auch sehr viele Vorteile und andere Möglichkeiten mit sich bringt. :clap: Das Leben ist eben nicht nur mit Kind und als Mutter sinnerfüllend, sondern auch ohne. Und wer weiß, wofür es gut ist? Schließt sich die eine Tür, öffnet sich eine andere. Alles fügt sich.


Me Mir geht es prima. Fühlt sich an, wie außerhalb der KiWu-Zeit. :P Irgendwann um den 19.09. herum trudelt whrsl meine Mens ein und am 19.09. hab ich wieder Gespräch in der KiWu. Ich habe ab Sonntag Urlaub. Meine Mutter und ich fliegen für eine Woche nach Irland. Danach hab ich dann noch 2 Wochen Urlaub zuhause. Mein Mann und ich fahren whrsl nicht weg (ich habe ihn versucht zu überreden einen Campervan zu mieten für ein paar Tage - war nix zu machen :lol: ). Da wir dann halt zuhause sind und ich nicht stimulieren muss, werden wir whrsl den TF in der Zeit auch durchziehen. Da freu ich mich drauf und dann mal schauen, wie es mir in der Pupo-Phase dann geht.

Ich hatte heute ein Seminar, morgen noch eins und dann kann ich mich endlich auf den Urlaub einlassen. 3 Wochen plus 1 Feiertag. :mrgreen:

Fühlt euch alle gedrückt, in welcher Phase auch immer ihr gerade seid!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Traumtänzerin es tut mir sehr leid zu lesen, dass du gerade so gefangen bist in deiner Enttäuschung, Trauer, Wut und Verzweiflung.
Du brauchst jetzt eine Strategie, bis dieser Zustand vorbei ist und ich habe Tavi's Vorschlag gar nichts hinzuzufügen. Mir hilft es auch sehr, mich auf den unmittelbar nächsten Schritt zu konzentrieren, wie Tavi beschrieben hat. Ich habe gestern zum Beispiel schon einen Termin in der TCM Praxis ausgemacht und so weiß ich, wenn es negativ wird, geht es weiter. Ich hab eine
neuen Ansatzpunkt und probiere etwas neues. Zusätzlich weitere Diagnostik in der Klinik durchsetzen. Ich weiß, Du hast schon viel Diagnostik hinter dir. Aber, was ich auch noch sagen möchte: die Statistik ist noch auf deiner Seite. Es braucht einfach meistens mehrere Versuche. Auch wenn das immer hart ist und immer mit einer großen Enttäuschung und mit persönlichem Leid verbunden ist. Bei dir ist noch alles drin! Du hast zwei tolle Blastozysten auf Eis und ihr hättet sogar noch einen stimulierten Versuch über die Kasse.
Nun ist dein BT in zwei Tagen und das musst du nun noch schaffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du findest einen Weg aus diesem toxischen Loch! :flower:
Wir sind hier.

Tavi sehr praktisch so ein künstlicher Zyklus. 😄 Ach ich freue mich für euch, dass ihr nun alles gut unter einen Hut bekommt und noch schön entspannen könnt. Bei mir ist es wirklich noch sehr früh. Ich werde auch frühstens am Mittwoch testen. Das wäre dann TF+9 bzw ES+14, wenn ich gar nicht aushalten sollte am Dienstag. Aber ich denke ich brauche wieder ein Ergebnis in Raten. Ungewiss am Tag des BT auf dem Anruf aus dem Labor zu warten würde mich glaube ich wahnsinnig machen. Mein Mann ist unterwegs dieses Wochenende. Ich muss ein bisschen arbeiten, Haushalt, heute Abend geh ich mal zu einer meiner wenigen Bekantinnen hier. Bin hier leider nicht so eingebunden, weil während COVID hierher gezogen bin, immer nur arbeite und die KollegInnen alle weit weg wohnen 😅

Frepa toll zu lesen, dass es dir so gut geht! Das sind die besten Voraussetzungen für die nächste KiWu Runde 🥳 Mach weiter so! Es ist so schön zu lesen, wie sehr du deinen Job magst! So soll es sein! Viel Spaß und Erfolg heute beim Seminar!
Nach dem TF zu Hause zu sein ist glaube auch nicht schlecht. Du bist ja super gefestigt und down to earth (so meine Vorstellung 😄) und wirst die Zeit zu Hause schon sehr gut meistern!
Auf den Irland Urlaub bin ich jetzt ein bisschen neidisch 😄 Das Land steht auch noch weit oben auf meiner Reiseliste. Bis dahin stille ich meine Sehnsucht mit Dokus und Mare TV 😅 Mit meiner Mutter würd ich allerdings wirklich nicht in Urlaub fahren 🙈
Warum hatte kein Mann keine Lust auf Camper?

Ich starte heute langsam in diesen hier verregneten Tag. Sehr gemütlich. Hatte ich vor ein paar Wochen noch über die Hitze gejammert? Man ist das kalt geworden 😅
Symptome: ich hab immer mal mehr mensartige leichte Schmerzen. Nichts wildes. Ich finde unter dem Progesteron fühlt sich das immer so dumpf an. Wisst ihr, was ich meine?
Gestern Abend war ich mal wieder beim Sport. Ach tat das gut. Das ist eine ganz süße Truppe eher älterer Damen und einem Herren und ich bin mit Abstand die jüngste 😄 Die Trainerin hatte mich mal überredet mitzumachen, we der Kurs sonst nicht zustande gekommen wär und ich bin hängen geblieben. Eine coole Mischung aus Herz Kreislauf Training und Koordination. Da kann man ganz wunderbar den Alltag ausschalten!
Wie oben schon erwähnt, hab ich nun den Termin für die TCM Praxis ausgemacht. War ganz spontan gestern, dass ich dachte, ich ruf da jetzt mal an..und schwupps, ich hatte total viel Glück und die Dame ging sofort ans Telefon und ich hab einen Termin für kommenden Freitag. Sie hat direkt ein bisschen gefragt, wo ich gerade stehe im KiWu, war super sympathisch und sagte, ich soll unbedingt zwei Stunden Zeit und alle Befunde mitbringen. Bin sehr gespannt. Dieser KiWu geht zwar langsam ans Ersparte, aber gut.... Was tut man nicht alles.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Vielen Dank für eure lieben Worten, ich hab mich darüber sehr gefreut, umso mehr werde ich euch vermissen.
Aber man weiß nie wo man sich noch begegnet, also vllt bis bald 👋🏼💐
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Danke für eure lieben Worte. Mir geht es wieder besser. Hatte Montag noch Schmerzen und eine leichte blutung. Jetzt ist wieder alles ok. Ich mache meiner kiwu keinen Vorwurf wegen dem Eingriff. Aber es überrascht mich doch etwas das die biopsie bei euch mit sedierung oder narkose durchgeführt wird. Ich hatte keines von beidem. Ich denke einfach durch die ungünstige Lage meiner gebährmutter war das eben so schmerzhaft.
Die Ergebnisse dauern ca 2 Wochen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich mir als Ergebnis wünschen soll. Sofern das einnistungsfenster verschoben ist wäre das vielleicht ein Grund wieso es bisher nicht geklappt hat, das würde aber auch bedeuten das der test erneut durchgeführt werden muss....

Liebe klapperstorch, dein Text hat mir auch die Tränen in die Augen gezaubert. Ich finde ihr seid ein sehr starkes Paar und ich finde eure Entscheidung sehr bewundernswert! Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute!

Traumtänzerin fühle dich fest gedrückt wenn du magst.

Das sind ja wahnsinnige Ergebnisse sumsi;) wow! Genießt euren Urlaub!

Allen pupo Mädels drücke ich ganz fest die daumen;)

Liebe Grüße
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo ihr Lieben,

Geschichten aus der Warteschleife, oder: wenn die guten Vorsätze anfangen zu bröckeln....

Was sagte ich heute früh: "ich teste frühesten Mittwoch, ganz vielleicht Dienstag"? Aha, und jetzt hab ich schon wieder das 100. Mal das Internet leer gegoogelt, ab wann mach PU/ES denn ein Test vielleicht... Naja ist wisst. 😅

Allen noch einen schönen Samstag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 569
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr Lieben!

So viel los hier und die Woche war so voll... ich bin zu nichts gekommen

Liebe Klapperstorch Wahrscheinlich wirst du schon weg sein, auf dem Weg zu einem Kreuzfahrtschiff. Trotzdem möchte ich deinen Beitrag nicht einfach so an mir vorbei gehen lassen: Unsere Wege haben sich nur kurz gekreuzt. Trotzdem habe ich deine Beiträge immer als wahnsinnig wertvoll empfunden. Ich ziehe den Hut vor euch und eurer Entscheidung. Auch mich nimmt es sehr mit, dass ihr nach so vielen Jahren, euer Ziel nicht erreicht habt. Ich kann euch nur alles erdenklich Gute für eure Zukunft wünschen und hoffe sehr, dass ihr eueren Fokus auf neue Dinge richten könnt. Aber eure Pläne lesen sich so, als ob ihr es bereits geschafft habt. Ich finde eure Kreuzfahrt ein toller Abschied. Du bist so eine starke, tolle Frau und klingst mit dir im Reinen. Habt eine ganz tolle Zeit!!

Sumsimitpo Wahnsinnig, tolle Ausbeute!! :clap: :thumbup: Ich drück euch die Daumen für die PID und eine erholsame Pause! Ich freu mich, wenn wir wieder von dir lesen!!

Traumtänzerin Ich kann deinen Rückzug sehr gut verstehen. Wir sind hier, wenn du dich austauschen magst! Ich hoffe, aber dass es dir mittlerweile besser geht. Hab immer vor Augen, dass ihr doch noch zwei Eisbären habt, damit ist die Hoffnung noch nicht verloren :flower: Ich selber hänge ja auch in dem Loch, dass es aussichtslos ist. Davor haben wir aber noch zwei Versuche. Ich versuche jetzt die Pause zu genießen und starte dann in die nächste Stimu. Sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es weitergeht, wenn der zweite Versuch wieder so schlecht verläuft, bringt nichts. Es ist total wichtig, den Fokus auf den nächsten Schritt zu richten, nicht auf das Ende. Es zieht einen nur runter (da spreche ich aus Erfahrung). Du hast es geschafft, 3 Blastozysten zu bekommen. Das ist eine super Leistung!


Ms_Trillian Habt eine entspannte Wartezeit! Wollt/müsst ihr stimulieren?

Tavi Ja, es ist sch***e. Unser Sohn hat irgendwann leider auch eine Spritze mitbekommen und fand das super interessant. Aber was soll man sagen, wenn er fragt, warum ich diese brauche? Schlimmer finde ich es, wenn er sagt, dass auch er ein Geschwisterchen haben möchte. Wir leben auf dem Land. Hier bekommen alle mindestens zwei Kinder. Aktuell bekommen zwei seiner Kumpel ein Geschwisterchen. Der dritte hat eine große Schwester. Als ich versucht habe, ihm altersgerecht zu erklären, dass es mit dem Kinder kriegen manchmal nicht so leicht ist und das ja nicht Mamas und Papas Entscheidung ist, sind bei ihm sogar schon Tränen geflossen. Naja und eine Cousine, die ihm auch noch auf die Nase bindet, dass er nie ein Geschwisterchen bekommt, ist da nicht gerade hilfreich... :cry:
Tut mir Leid, dass dich der Kommentar deiner Ärztin so nachdenklich stimmt. Kann ich aber verstehen, mich hätte es auch etwas erschrocken. Er zählt mit nur einem Satz alles auf, was du mittlerweile erlebt hast. Was ja nicht nur positiv war. Vielleicht magst du es trotzdem als Kompliment sehen? Ich finde, du ließt dich immer sehr gefasst und stark. Ich habe bei dir den Eindruck, dass immer einen kühlen Kopf bewahrst und dass obwohl du schon so einen langen Weg hinter dir hast. :flower:

Frepa Hab einen schönen Urlaub! Toll, wie gut du diese Pause genießen kannst!!

Schokakola Ich bin Frühtesterin. Ich würde es nie so lange aushalten, gerade nach den beiden biochemischen Schwangerschaften, wo der Test erst so spät positiv wurde... Man muss halt nur mit der Enttäuschung zu recht kommen. Ich muss dazu sagen, dass ich da irgendwie ein sehr ausgeprägtes Bauchgefühl habe, was ja jetzt bisher immer recht hatte, daher waren die negativen Test immer nur eine Bestätigung für mich und die Enttäuschung hielt sich in Grenzen. Die Google-Beiträge kenne ich auch schon in und auswendig :shamebag: :lol:
Es ist leider eine sehr individuelle Entscheidung. Ich kann jede Frau verstehen, die spät testet. Und es gibt für alles eine lange Reihe von Pro- und Contra-Argumenten... Meine Daumen sind aber ganz fest gedrückt


Habt alle einen schönen Sonntag!!!! :wave:
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐⭐ (03/18, 05/22 &.07/22) 💔

51. Zyklus mit NFP
Antworten