Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

@merle: Ich war schon mal in der selben Situation und würde dir auch raten, an der Konferenz teilzunehmen. Sollte es nämlich im Juni nicht klappen, (Wahrscheinlichkeit ist ja immer nur 20 Prozent) wirst du es bereuen. Solltest du dann doch ss dann findet sich ne Lösung. Dann fliegst entweder trotzdem oder eben gar nicht. Ich denke, den größten Fehler, den man bei KiWu machen kann ist, alle Eventualitäten vorher abgeklärt zu haben, weil man dann so unter Druck steht, dass es dann unbedingt klappen muss,weil alles andere ja dann vorher erledigt wurde. Ich glaube du bist ein absoluter Kopfmensch.(Typisch für Wissenschaftler) Weniger denken und planen und einfach mal überraschen lassen.

@SchwangerundBeruf: Find ich auch heftig, aber ich lasse mich da nicht verunsichern. Wenn ich schwanger werden will, frage ich bestimmt nicht meinen Chef um Erlaubnis. Ich bin auch in meiner SS arbeitslos geworden, hab kein Muttergeld bekommen und hatte auch den Nachteil, dass ich Bewerbungen schreiben musste. Ich habe eigentlich auch das Problem, dass mein Arbeitsvertrag am 31.07 wieder endet und sollte ich bis dahin schwanger sein, wird mich niemand sonst mehr einstellen. Ist dann auch blöd, weil sich das negativ auf das Elterngeld auswirkt. Aber wieder warten, bis ich dann nen neuen Jahresvertrag unterschreibe, erhöht wieder den Druck, dass es dann zwischen September und März klappen muss mit dem schwanger werden.
Ich habe aber trotzdem die Entscheidung getroffen, dass ich mich auch davon nicht beeinflussen lasse. Dann gibts halt nur 300 Euro Elterngeld. Dann bin ich halt wieder arbeitslos. Macht nix. (bin Lehrerin und optimistisch, dass ich nach der Elternzeit dann wieder wo eingestellt werde)

Noch 4 Monate bis Hibbelstart, ich beneide alle, die schon loslegen dürfen und wünsche viel Erfolg!
Derzeit lenke ich mich einfach tapfer ab und genieße mein Leben und freue mich schon auf den kommenden Sommer.
Bis Weihnachten werden bestimmt viele von uns schon (wieder) kugeln.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder nur kurz vom Handy [emoji16] Habe die letzen Tage viel gearbeitet... Gleich gehen wir mit Freunden essen... Immer dieser Stress [emoji6][emoji6]

Wollte euch berichten das zwei ersehnte Pakete angekommen sind [emoji4] Mönchspfeffer, Ovaria comp und ein neues Thermometer sind da [emoji3][emoji3][emoji3] so langsam rückt der Hibbelstart näher... Das ist sooo aufregend!

Mein Freund musste darüber natürlich mit den Augen rollen... Er will es einfach laufen lassen... [emoji849] gut das er mich nicht davon abhalten kann [emoji6] Temperatur zu messen [emoji23]

LG und schönes Wochenende
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige

Beitrag von merle03 »

Joolz hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Mal wieder nur kurz vom Handy [emoji16] Habe die letzen Tage viel gearbeitet... Gleich gehen wir mit Freunden essen... Immer dieser Stress [emoji6][emoji6]

Wollte euch berichten das zwei ersehnte Pakete angekommen sind [emoji4] Mönchspfeffer, Ovaria comp und ein neues Thermometer sind da [emoji3][emoji3][emoji3] so langsam rückt der Hibbelstart näher... Das ist sooo aufregend!

Mein Freund musste darüber natürlich mit den Augen rollen... Er will es einfach laufen lassen... [emoji849] gut das er mich nicht davon abhalten kann [emoji6] Temperatur zu messen [emoji23]

LG und schönes Wochenende
Joolz
@ Joolz: Das ist ja ein richtiges Hibbelpaket :lol: :clap: . Mein Freund wird mich sicherlich auch nicht vom Messen abhalten. Ich bin sicher, dass ich ohne Temperaturkurve viel nervöser wäre. So weiß ich immerhin, dass ich bis einschließlich HL-Tag 13 keinen Gedanken an einen SST verschwenden muss und werde durch die Tempi auch vorgewarnt, dass ich mit der Mens rechnen muss (sicherlich schonender als ein CB mit "nicht schwanger"). Will mir gar nicht ausmalen, wie viele Tests ich ohne meine Kurve schon verbraten hätte. Bei jedem längeren Zyklus mindestens drei :crazy: .

@ Glückskind: Ja, da hast du Recht, fürchte ich, ich bin wirklich ein totaler Kopfmensch. Da werde ich mich in der Hibbelzeit ganz schön zusammenreißen müssen, damit sich meine Unruhe und mein Planungswillen nicht auf ihn überträgt. Er reagiert auf so etwas recht empfindlich und macht dann völlig dicht ( :shamebag: schon wieder mache ich mir Gedanken um Themen, die doch noch gar nicht relevant sind).
Das mit deinem Vertrag klingt ja ähnlich blöd wie bei mir :thumbdown: .

@ Ryanalex: Oh, Italien, das klingt gut. Mit dem Hibbelstart im Sommer bist du in guter Gesellschaft, ich glaube da geht es bei ungefähr der Hälfte von uns endlich los...

@ Zephyr: Klar hab ich an dich gedacht, Kurven mit 15 Tagen Hochlage sieht man ja nicht alle Tage ;) . Was mich bei der Konferenz auch ein bisschen stört ist, dass ich fast 2 Wochen von zu Hause weg wäre und mein Freund direkt die Woche im Anschluss auf Geschäftsreise ist. Das heißt, wenn es blöd läuft, sehen wir uns 3 Wochen nicht :( . Andererseits- es geht nach Australien :D . Ich denke schon, dass ich mich bewerben werde.

So, nur noch eine halbe Stunde in unserem Kassenhaus ausharren, dann habe ich Feierabend.

Alles Liebe, Merle :flower:

ps: Schaut eigentlich jemand von euch das Dschungelcamp? Ich muss mich ja als echter Fan outen, finde die Sendung einfach extrem unterhaltsam. Leider hat sie einen gewissen Schlafmangel zur Folge :yawn:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Willkommen Ryanalex auch von mir :wave:

merle: Ja, ich habe ein analoges Glasthermometer. Ich habs mal mit digital versucht, aber irgendwie nervt mich das Piepen. Dann hab ich als technikbegeisterter Gadgetfan noch nach Thermometern mit Vibrationsalarm und Bluetooth und was weiß ich alles gesucht und bin dann beim oldschoolmodell analog hängengeblieben :lol: ich möchte auch nicht mehr tauschen. Das mit den SS-Tests kann ich mir gut vorstellen. Ich hab früher auch so viele verbraten weil ich nie wusste wo ich in meinem Zyklus bin und auch mal echt lange Ausreisser hatte. Und das war noch zu der Zeit wo ich dachte "Oh nein, bitte nicht" :lol: wie sich die Zeiten doch ändern können...

merle, ich würde mich auch auf jeden Fall für die Konferenz bewerben! Das ist eine einmalige Chance und wenn es nicht klappt, dann ärgerst du dich hinterher schwarz. Auch 3 Wochen ohne Freund wirst du überleben und danach habt ihr euch sicher eine Menge zu erzählen. Ich meine, ich bin auch nicht gern länger ohne ihn (und länger beginnt schon bei 3 Tagen :lol: ) aber dank Skype etc ist das ja alles verschmerzbar heutzutage.

Dschungelcamp schaue ich nicht :lol: aber wenn nächste Woche der Bachelor wieder losgeht werd ich vorm TV hocken. Hat wohl jeder so seine Abgründe :lol:

Arbeitgeber: Hatte ja gestern ein Vorstellungsgespräch in einer Web-Agentur. Die 2 mit denen ich geredet hab (natürlich beides Männer) waren sehr nett, es hat auch niemand gefragt wie mein 5 Jahresplan aussieht oder sowas :D Ich lasse mich da auch nicht vom Hibbeln abhalten. Familie war mir immer schon sehr wichtig (auch wichtiger als Karriere). Aber mittlerweile denke ich mir tatsächlich bei jedem Gespräch was wohl der Gegenüber denkt bei meinem Alter wann ich wohl anfangen werde mit Familienplanung. Ich habe in meiner Branche eh zu 95% nur Gespräche mit Männern und ich bin mir sicher wenn es da keine gesetzliche Vorschrift gäbe würde mindestens jeder zweite nach der persönlichen Familienplanung fragen. Jedenfalls darf ich jetzt nächste Woche nochmal zu einer art Probenachmittag hin. Das wird sicher lustig. Da es bei mir ja um nichts geht seh ich das sehr entspannt.

glückskind: Davonkugeln wünsche ich auch vielen ;) aber bitte nur grüppchenweise damit niemand alleine in den Mami-Faden muss 8-)

Bei mir schauts aus wie auf dem Schlachtfeld
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Hihi, ja, die "Fernseh-Abgründe" hat wohl jeder - ich habe mir früher immer gerne die Adelshochzeiten im fernsehen angeguckt, wenn es zeitlich passte :oops: Jetzt haben wir allerdings keinen Receiver mehr, so dass wir höchstens streamen können.

Mein Freund fände es vermutlich total bekloppt, dass ich in einem "Hibbel-Forum" schreibe und alles, was meinen Zyklus betrifft, so genau im Blick habe... Ich lasse ihn einfach in dem Glauben, dass ich das mit dem Messen vor allem zum Beobachten mache, insbesondere in der HL, da ich dort immer Schmierblutungen bekomme. 8-)

@Caroca: Toll, dass das Gespräch gut lief! Ist das normal in deiner Branche, dass man dort probearbeitet? Klingt lustig, da man so wenigstens mal potentielle Kollegen sieht :)

@Ryanalex: Konntest du vorher schon Italienisch bzw. hattest schon angefangen zu lernen? :)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ryanalex »

Hallo zusammen,
Ich bin schon ganz gespannt und warte auf den Sommer um loszuhibbeln. :)
Mein Freund und ich sprechen Spanisch miteinander, bzw. Er redet mit mir Italienisch und ich antworte auf Spanisch weil das für mich einfach schneller geht. So haben wir uns kennengelernt. Aber mittlerweile kann ich mich auch auf Italienisch gut verständigen, das ist mir halt nur meistens zu langsam :D

Liebe Grüße und nich ein schönes Restwochenende an Euch alle
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Hihi, super, dass du offenbar ein gewisses Talent für Sprachen hast! :)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Huhu Mädels!
Ich komme mal wieder nicht nach, es gibt so viele Themen zu denen ich schreiben mag -aber da ich meistens nur mit dem Handy hier bin ist das etwas doof...

Heut hab ich mal wieder Kummer. Und mein Schatz ist da nicht wirklich ansprechbar, er meint ich würde mich da bloß verrückt machen. Ich denke , morgen kommt dann wohl die mens. Wieder eine zu kurze HL und zuviele SB. Wobei die HL passen könnte, wenn ich den letzten hohen Tempi wert ausklammere, ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich evtl auf Zeitungenauigkeit Schwankungen bekomme.?

Ich bin genervt, mag die Spirale gerne sofort los werden und meine FÄ auf die HL ansprechen. Letzteres mach aber derzeit noch gar keinen sinn :-(

Geduld ist heute nicht meine Stärke!

Danke fürs "zuhören"

Lg
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich bin ja doch in letzter Zeit eher stille Mitleserin gewesen.
Ich kann leider nicht auf jede einzelne von Euch persönlich eingehen, da hab ich echt keinen Überblick mehr. Aber zu paar Themen gebe ich mal meinen Senf ab :)

Antrag/Hochzeit/Nachname
: Also mein (damals) Freund war eher der Schisser was Heiraten angeht und er hat das mehr oder weniger mir zuliebe gemacht. Also er hat es natürlich freiwillig gemacht aber für ihn wäre ein Trauschein nicht notwendig gewesen. Als ich dann doch schneller schwanger wurde als geplant war es aber dann ich, die sagte ich möchte schwanger nicht heiraten und somit wurde unser Kind „unehelich“ geboren. (was jetzt nicht negativ sein soll….) Ich habe aber weiterhin auf den Antrag von ihm gewartet (was für mich ein klassisches MUSS ist) ;) Jedenfalls waren wir dann im Sommerurlaub in Spanien (das Kind war 5Monate) und er hat mir für mich vollkommen überraschen den Antrag gemacht. Und ab da fing dann auch die Hochzeitsplanung an und ein Jahr später hatten wir dann unsere Sommerhochzeit. Der Kleine hatte übrigens meinen Nachnamen bei Geburt, das war mir wichtig. Nun nach der Heirat haben wir alle denselben Nachnamen, den meines Mannes.
Mittlerweile sind wir fast 6 Jahre zusammen, davon ein halbes verheiratet :)

Haustier: Wir haben zwei Katzen. Eine zickige Katze und einen tollpatschigen dicken Kater ;) Beide haben den kleinen Mann sehr gut akzeptiert und sind überraschend tolerant wenn er mal „eiiiiii“ macht.

30ter: ich werde dieses Jahr 28. Aber „noch“ habe ich keine Angst vor dem 30. *lach*

Job/Kinder: Ich wurde während meiner Diplomarbeit schwanger und war da bereits in einem festen Arbeitsverhältnis für die Zeit nach dem Studium. Natürlich war keiner begeistert darüber aber es klappt trotzdem. Der Kleine geht in eine Kindertagesstätte und ich habe nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Ich arbeite meist zwischen 32-34h pro Woche und es klappt eigentlich recht gut. Ich werde nun nächste Woche eine neue Arbeitsstelle beginnen und bin schon ganz aufgeregt…. (Für die waren die Umstände Kind/Teilzeit übrigens nie ein Problem) Ich wurde aber auch während des Vorstellungsgesprächs gefragt ob wir denn die nächsten 2 Jahre noch ein Kind planen. Ich hab einfach gelogen und gesagt vorerst nicht. Rechtlich gesehen darf ich ja lügen. Und ehrlich? Aktuell wissen wir es wirklich nicht….

Hibbelstart/Hibbelpläne: Also wir haben mit keinem darüber gesprochen dass wir ein weiteres Kind planen. Und es ist ja aktuell leider wirklich nichts spruchreif. Und selbst wenn, ich glaube ich würde es auch keinem erzählen wollen :)
Bezüglich unserer aktuellen Lage wissen wir immer noch nichts. Mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt zu warten. Ich fange also nun nächste Woche meinen neuen Job an und leben von Monat zu Monat. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Andauernd auf die Antwort des Ministeriums zu warten zermürbt einfach nur!
Insgeheim habe ich trotzdem den Wunsch dass der Bundeslandwechsel klappt und wir uns eine neue Zukunft aufbauen können.
Ich habe übrigens auch festgestellt, dass der Wunsch nach einem 2.Baby in der Hochlage verschwindend gering ist. Die Tieflage ist dafür umso schlimmer und ich krieg quasi schon Milcheinschuss wenn ich nur dran denke…. Das heißt für mich, dass ich da echt total hormonell gesteuert bin….
Und: nur weil man schon ein Kind hat, heißt das nicht dasss man beim zweiten weniger hibbelt ;)

Wer Einblick in meine Kurve möchte, bitte PN
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hallo Frau Holle, schön wieder von dir zu hören :)

Ich denke jeder von uns hätte da beim Vorstellungsgespräch gelogen wenn die Frage nach der Familienplanung kommt. Und das ist auch völlig legitim und legal :)
Die Hormonunterschiede zwischen HL und TL habe ich auch schon festgestellt. Kurz nach erfolgter Auswertung gehts erstmal. Aber um den ES rum dreht sich mein Gedankenkarussel sowas von. Das ist echt total furchtbar. :crazy:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten