schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

lemon da muss ich doch nochmal reinspringen, um dir einen festen Drücker da zu lassen. Ich kann deine gespaltenen Gefühle total verstehen. Vor einigen Wochen hat sich mein Mann mit einer gemeinsamen Bekannten getroffen, die im November ET hat. Bei ihnen hat es wohl ein knappes halbes Jahr gebraucht, um auf Natürlichem Weg das (Wunsch)Kind zu zeugen. Das hat sie wohl schon als sehr lang empfunden. Mein Mann erzählte dann kurz von unserem Weg und sie meinte, dass sie nachvollziehen könnte, wie schwer das gewesen sei. Das alles fand ich schon ganz schön schlimm, als es mir mein Mann erzählte. Der Kracher für mich war aber: Sie habe die letzten Jahre schon gemerkt, dass das Thema Kinderkriegen für mich schwierig sei und sich deswegen nicht getraut, mit mir darüber zu sprechen. Das hat mir den Rest gegeben. Wir sehen die Bekannte vielleicht ein mal im Jahr und die letzten Jahre haben wir eher so 1x im Jahr telefoniert. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir übers Kinderlroegen gesprochen hätten. Wie kann es sein, dass sie gemerkt haben will, dass es für mich ein so schwieriges Thema ist? Ich glaube ihr, dass sie das gemerkt hat, aber ich war so überzeugt, nach außen hin niemand hinter meine harte Schale schauen zu lassen, der nicht von unserem Weg weiß. Es hat mich echt fertig gemacht, das zu erfahren. Was will ich damit sagen? Offenbar merken Leute, die ein bisschen sensibel sind, auch so, dass etwas nicht stimmt. Und selbst Leute, mit denen man keinen so engen Kontakt hat, entscheiden auch dann, das Thema lieber nicht anzuschneiden oder einem bestimmte Dinge nicht zu sagen. Dass deine Familie dich so vor den verletzenden Informationen schützt, finde ich total gut, weil es am Ende glaube ich besser ist, im besten Moment davon zu erfahren. Aber ich kenne von mir selbst auch diesen Zwiespalt zwischen dem „eigentlich nicht wissen Wollens“ und dem „jetzt sag’s mir schon, wie toll es bei allen anderen läuft“. Ich glaube, der Zwiespalt ist normal. Wichtig finde ich, dass man nach dem emotionalen Ausbruch einen Schritt zurücktreten kann und aus Sicht der anderen nachvollziehen kann, dass man es eigentlich nur falsch machen kann, sie aber nach besten Wissen und Gewissen so handeln wollten, wie sie dachten, dass es für dich am besten sei ♥️

Schokakola was für tolle Nachrichten 🥳🥳🥳

Coconut bei dir klingt alles auch sehr positiv. Ich drücke die die Daumen für alles weitere!

Ich hoffe, ich nerve keinen, wenn ich immer mal reinhopse 🙈 ich kann mich irgendwie immer noch nicht so lösen von euch 😘

Macht’s gut! 🦠🦠🦠
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Fredi, klar, darfst du immer wieder reinhopsen. Ich bitte darum! Dein Beitrag war auch für mich lehrreich. Man erlebt auf dem langen Weg hin und wieder solche Situationen.
Ich versuche ein paar deiner SSW Viren aufzuschnappen :lol:

Lemon, du hast Grund dazu bockig zu sein und das zu zeigen. Gleichzeitig darfst du es ihnen nicht zu übel nehmen, da es wirklich nur gut gemeint war, denke ich. Damit das nicht mehr vorkommt, würde ich das ganz offen kommunizieren, dass das Verheimlichen für dich hinterher noch schlimmer ist, als wenn sie es direkt ansprechen. Früher oder später erfährt man sowieso davon. Wenn es dir bisher gut tat mit deinen Lieben über den KiWu Weg zu sprechen, dann tu es weiterhin.
Für mich habe ich sehr wohl gefiltert, wem ich so gut wie alles erzähle (weil ich weiß die Person, kann damit umgehen und tratscht auch nicht) und wem ich gar nix davon erzähle (um mich vor zu vielen Nachfragen zu schützen). Lads die Emotion erst mal abkühlen und dann kannst du mit deinem Schatz in Ruhe besprechen mit wem ihr was bereden möchtet. Mach dir ohne Stress Gedanken darüber. :flower: Trostblümchen.

Schokakola, was lese ich denn da....17! Spitze, davon wirst du noch länger zehren können, wenn es nicht gleich klappt oder ein Geschwisterchen planen :love:
Wie fühlst du dich heute neben der Freude über die tolle Nachricht?
Nimmst du jetzt schon irgendwelche Medis zur Unterstützung ein oder ist es erst ab Transfer relevant?
Achtest du auf bestimmte Bewegungen, um die ES zu schützen? (Mache mir schon nachts beim Umdrehen im Bett Gedanken, dass ich das vorsichtig tu :shamebag:)

Me, heute fühle ich mich nicht so fit. Aufgrund des Wetters konnte ich ewig spät erst einschlafen und dann macht mir die Hitze zu schaffen. :oops:
Von der Auslöse her ist alles ganz ok. Ich merke zwar Symptome, aber die können auch andere Gründe haben: Sodbrennen, empfindliche Verdauung, geschwollene/schwere Beine, unreine Haut.
Der Bauch ist ähnlich aufgebläht und mit Druckgefühl, BW empfindlich wie in den vergangenen Tagen. Es ist den Eierlein langsam zu eng, schätze ich :crazy: Meine Hosen passen kaum mehr. :lol:
Achte schon seit 1 Woche besonders auf viel Wasser und Eiweiß. Das werde ich morgen nach PU noch eher beherzigen und hoffe, die Kurve vor dem OHSS zu kriegen.
Übrigens habe ich den test heute bestanden: Covid Negativ. Somit werde ich zur PU zugelassen :clap:
Allerdings war es heute nach Feierabend eine kleine Odyssee, die mir die Testerei beschert hat:
Teststation 1: war ausnahmsweise schon seit 14h (krankheitsbedingt) geschlossen
15min Autofahrt
Teststation 2: Testung neuerdings nur vormittags
15min Autofahrt
Teststation 3: Geöffnet bis 18h....gerade noch rechtzeitig :angel:
Ich wollte es mir ersparen morgen kurz vor PU zu testen, da es zeitlich sehr knapp wäre und ich wg so einer Lappalie keineswegs meinen Termin verpassen darf.
Sagen wir mal so, es wird hier nicht langweilig ;)

Das war jetzt viel Text von mir.
Wie geht's den anderen hier im Forum?
Ihr dürft gerne ein kurzes Piep da lassen, wie es euch gerade ergeht. :thumbup:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Lemon ich kann Dich so so so so sehr verstehen! Das ist ein Teufelskreis. Weißt Du genau, was diese Emotionen in Dir auslöst? Ist es Neid und Eifersucht auf das Paar? Ist es Wut auf Deinen eigenen Körper? Die Schutzhaltung der anderen ist ja nur eine Reaktion auf Deine Emotionen oder? Ich kenne diese Situation. Und vor allem mit Paaren, die mir nicht nahestehen. Bei Freundinnen überwiegt die Freude. Vielleicht hilft es Dir, Dir vor Augen zu halten, dass Du ja nicht deren Kind und deren Lebensweg haben möchtest, sondern Deinen eigenen. Und der ist eben anders.
Coconut hat Recht: lass die Emotionen erstmal runterkochen und dann macht ihr vielleicht mal eine Strategie wie ihr mit solchen Situationen umgehen wollt. Deinem Mann fällt es bestimmt auch nicht leicht. Da hilft klare Kommunikation natürlich. Aber das weißt Du natürlich alles :flower:

Fredi schön von Dir zu lesen. Spring hier gerne so häufig herum, wie Du magst. :wave: geht's Dir gut?

Coconut ich hab auch einen übel aufgeblähten Bauch. Bei mir ist es bestimmt aber schon das Progesteron. Spritze (fieses Teil) abends und Zäpfchen morgens und abends. Dann noch ein Östrogenpflaster.
Die Aktion klingt nervig. Braucht man echt nicht. Aber ein Glück ist alles fein und Du kannst morgen beruhigt zur Punktion. Gut, dass Du es heute gemacht hast. Ich drücke Dir fest die die Daumen für morgen. Das wird alles gut klappen. Und Du hast bestimmt auch eine tolle Ausbeute!

Ich zittere jetzt, dass sich bis Freitag alles schön entwickelt. Und bin einfach total unproduktiv bei der Arbeit. Aber eher, weil mein Körper mich nervt und wehtut. Brauchte sogar Schmerzmittel heute
Morgen fahre ich ins Büro. Hoffentlich geht's mir da besser und hoffentlich bin ich etwas abgelenkt von meinen Wehwehchen.

Allen einen schönen Abend!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola, gute Besserung, damit die Wehwechen sich verziehen. Geh es - soweit möglich -ruhig an und ja, man darf zu bestimmten Schmerzmittel greifen. Schlaf dich gut aus und dann fühlst du dich morgen bestimmt fitter. 🍀🧘🏼‍♀️
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hey ihr Lieben, heute leider nur kurz von mir:

Schokakola wow das sind ja sagenhafte News :clap: Da wird bestimmt mind. eine schöne Blasto bei rauskommen. Ich hab ein gutes Gefühl. Ui du gehst morgen wieder arbeiten? Fühlst du dich denn fit genug? Bitte nichts überstürzen und pass gut auf dich auf :flower:

Coconut ich wünsche dir für morgen eine erfolgreiche PU und dass du es Schokakola nachmachst mit den guten News :flower: Ich fand es by the way ganz angenehm ein Paar Socken dabei zu haben (bzw. Ich hatte die während der PU auch an) - nichts schlimmeres als kalte Füße :lol: Und nimm dir was zu trinken mit für später. Super, dass der C-Test negativ war...das wäre auch echt der Abschuss. Toi toi toi für morgen 🍀🍀🍀

Tavi dir möchte ich einen ganz festen Drücker da lassen und hoffe sehr, dass du es bald überstanden hast und neustarten kannst. Mit dem Pausenzyklus ist natürlich nervig, aber der Seele tut es vllt ganz gut. :flower:

Ach Lemon ich weiß gar nicht so richtig was ich dir schreiben soll. Kann deine Gefühlslage absolut versehen - es ist einfach eine Zwickmühle und für alle Beteiligten ein manchmal höchst explosives Terrain. Bei mir bspw. kommt es wirklich auch ganz stark darauf an, wie meine generelle Tagesform ist und wie ausgeglichen ich bin - dementsprechend fallen dann auch meine Reaktionen aus. Ich hoffe, du kannst deine Gefühle soweit sortieren und vor allem mit deinem Mann bald nochmal offen darüber sprechen, wie du die Situation empfunden hast. Vllt legst du mit Freunden / Familie auch einfach fest, dass sie SS Verkündung doch über WhatsApp kundtun sollen. Dann kannst du es lesen wann du willst und erstmal deinen Gefühlen freien Lauf lassen ohne direkt in ein Gesicht zu schauen.
Kopf hoch, Liebes - der morgige Tag ist bestimmt wieder ein klein wenig hell(grau)er 💜

Ms_Trillian wie gehts dir mittlerweile? Ich hoffe es ist soweit alles gut bei dir! 🍀 :flower:

Rina wie gehts dir denn? Kommt ihr mit dem Haus gut voran? Denke an dich :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lemon Ich sende dir einen virtuellen Drücker. Die Story ist echt auf mehreren Ebenen schwer für unsereins mit langen, steinigen KiWu-Wegen :|
Ich spühre jeweils auch Frust/Zorn/Eiversucht wenn ich von SS hören bei Paaren, die so nebensächlich ein Kind bekommen. Wir haben z.B. auf der Arbeit einen Kollegen der hat schon 1 Kind mit einer On-Off-Beziehung. Sie hat eine bekannte Alkohol-/Drogeproblematik weshalb sie eigentlich (mal wieder) getrennt waren und er mit dem Sohn bei seinen Eltern gelebt hat und faktisch die Grossmutter dem Enkel schaute... tja und irgendwie hats dann bei Versöhnungss* nochmals eingeschlagen. Von der SS habe ich kurz nach Verlust meines Eierstock gehört :crazy:
Wenn man an die super vorbereiteten Nester denkt, die wir dem erwarteten Nachwuchs bieten könnten, ist es schon frustrierend und irgendwie auch Unverständlich weshalb unsere Nester leer sind (und bleiben) und stattdessen andere, halbfertige Nester gefüllt werden :roll:
Zum Thema einweihen oder nicht: ich selber fahre die Linie nichts zu erzählen. Durch den Spitalaufenthalt haben es meine Schwestern damals erfahren, aber meine Mutter habe ich z.B. sogar angeflunkert. Ich habe gesagt, dass es eine Punktion einer ES-Zyste war :shamebag: ich bin aber auch klar der Typ "lasst mich alleine! :evil: " und da macht der KiWu irgendwie noch einsamer. Ob das wirklich besser ist? Keine Ahnung... :think:
Ich habe heute angefangen den "Big Fat Negative"-Podcast zu hören und da erwähnten sie das Gefühl, dass während der KiWu-Phase irgendwie das Leben so auf "Pause" steht und das von anderen daran vorbei zieht. Das fand ich (leider) ziemlich treffend....

Sumsi Oh ein Welpe! :love: Was wird es für eine Rasse? Wir haben vor 1.5 Jahren auch relativ spontan einen Welpen bekommen. Die stellen das Leben schon auf den Kopf :crazy: :D. Viel Spass beim Kennenlernen! :love:

Schokakola 17 befuchtete EZ, super! :love: die tolle Befruchtungsrate lässt auf eine gute Qualität und entsprechende Entwicklung hoffen :thumbup:
Wie verträgst du die Pflaster? Aus irgendeinem Grund ging das bei mir gar nicht. Also rein psychologisch... ich glaube 1 Pflaster wäre OK gewesen, aber mit 2 fühlte ich mich richtig zugepflastert :crazy:

Coconut Meine Ärztin meinte zum Thema ES -Drehung, dass das hauptsächlich Kopfkino sei. Sie habe in ihrer Karriere (>15 Jahre) nur eine handvoll erlebt und davon war die mehrheit sogar bei unstimulierten Eierstöcken.
Ich durfte da ja durch, daher habe ich die Statistik in dieser Runde erfüllt und bei dir wird nix passieren :flower: (und bei mir wars ja auch nich eine ruckartige Bewegung die die Drehung verursacht hat :shifty: ).
Schonen schadet bestimmt nicht und mit viel trinken&Protein (ohne Corona-frei ;) ) bist du optimal vorbereitet. Toi toi toi für morgen! :flower:

Me Nur noch sehr schwache Blutung. Bin gespannt wie lange die anhalten wird. Ich bin kurz versucht selber eine HCG Abbau-Testreihe zu starten, aber irgendwie graut mir davor, jetzt wo ich wissentlich nicht schwanger bin, so einen richtig fett positiven Test in den Fingern zu haben :shifty: daher werde ichs wohl lassen und hoffe soooo sehr, dass er bis nächste Woche gut abgebaut ist.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Ich mach's wie Fredi und treibe mich auch noch mal hier rum... :lol: 🦠🦠🦠

Lemon meine Frau fing irgendwann sogar an, immer ganz schnell das Fernsehprogramm umzuschalten, wenn dort Schwangere zu sehen waren.
Sie meinte es gut aber ich habe mich tiiiierisch drüber aufgeregt. :crazy:
Da half auch nur drüber reden. (Bzw. ihr möglichst genau zu sagen, wie wir solchen Zoff vermeiden... :shifty: )
:flower:

Coconut ganz viel Glück für die Punktion morgen! :flower:

Schokakola super Rate! Das ist ja auf jeden Fall eine vielversprechende Ausgangslage. :clap:
Ich drücke sehr die Daumen, dass da bis Samstag ein Quartett wunderschöner Blastos auf dich warten wird. :flower: (plant ihr einen einzelnen einsetzen zu lassen, wenn es zum Frischtransfer kommt?)
(Und danke (auch an Ms_T) :wave: , mir (uns) geht's super. ;) )
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

So, hallo ihr Lieben, Corona habe ich hinter mir gelassen und melde mich nun (vielleicht ein letztes Mal) zu Wort.

Stepfle Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und danke, dass du uns nochmal deinen Weg so detailliert aufgeschrieben hast. Ich finde diese Infos ja immer wahnsinnig interessant und man bekommt es selten so genau mit. Hut ab, dass ihr diesen Weg so lange durchgehalten habt!

Tavi Mein Beileid, dass der Embryo nicht bleiben konnte. Hatten sich die Blutungen zwischenzeitlich verstärkt? Ich wünsche dir jedenfalls ganz fest, dass dein Körper den Abgang von alleine gemeistert hat bzw. noch meistert. Stark finde ich ja, dass er schon - trotz der ganzen Medikamente - mit der Blutung angefangen hatte. Dass du jetzt keine positiven Tests sehen möchtest kann ich super gut nachvollziehen. Ich glaube, ich würde auch hier eher versuchen, bis zum US zu warten und das Beste zu hoffen. Oft wird man durch das Testen ja auch nicht viel schlauer. Der ERA-Test ist vom Tisch, das ist doch wenigstens etwas. Eine Biopsie oder Spiegelung wirst du dir dann jetzt vermutlich auch sparen? Dein Uterus schafft eine Einnistung und das nächste Mal ist es auch der richtige Embryo. Nr. 1 wartet ja noch auf dich! ;)

Ms_T Wow, da hast du ja nicht gerade einen kleinen Eingriff hinter dir. Bist du mittlerweile entlassen? Spürst du noch viel? Ein tolles Resultat ist, dass alle "Problemstellen" vorerst behoben werden konnten. Das sind ja jetzt beste Voraussetzungen für die anstehende IUI/ICSI.

Schokakola Respekt, eine Wahnsinns-Ausbeute kannst du da verzeichnen, sowohl was die Quantität als auch die Qualität angeht. Die Befruchtungsrate ist ja wirklich beneidenswert, das muss gutes Material sein. :thumbup: Kein Wunder, dass dein Unterleib sich jetzt noch bemerkbar macht bei der Arbeit, die er bis hierher vollbracht hat. Dass am Freitag nochmal ein US gemacht wird vor einem etwaigen Transfer klingt nach einem sehr sinnvollen Vorgehen, hab ich aber bisher (glaube ich) noch nie gelesen. Gute Kiwu! Interessant übrigens, dass sich mal wieder zeigt, wie unterschiedlich die Kiwus das Embyronenschutzgesetz auslegen: Dass bei dir "nur" vier Zellen in die lange Kultur geschickt wurden, finde ich im Vergleich wenig (bei mir waren es sieben). Damit will ich nicht sagen "zu wenig", denn deine Eizellen lassen ja auch hier auf ein gutes Ergebnis hoffen. Aber deine Kiwu scheint das Verbot, keine Blastos auf Vorrat zu produzieren, ernst zu nehmen.
Dass mit der mangelnden Konzentration auf der Arbeit kenne ich übrigens nur zu gut - ich frage mich wirklich, wann mein Hirn mal wieder gedenkt, sich intensiver mit meinen Arbeitsthemen zu befassen :crazy:

Coconut Bei dir sind alle Daumen gedrückt für einen glatten Verlauf morgen und ein tolles Ergebnis. Gut, dass du das mit dem Corona-Test heute schon geschafft hast. Bei mir war das auch zu jeder Punktion Pflicht und ich hatte da schon immer so eine kleine Sorge, dass es daran scheitern könnte und immer erleichtert, den negativen Test in der Tasche zu haben. Dass die Teststellen immer spärlicher werden, habe ich während meiner Corona-Erkrankung nun auch festgestellt. Nervig, wenn man einen Test braucht. Hast deinen Test eigentlich bezahlt oder fällst du unter eine der Voraussetzungen für einen kostenlosen Bürgertest?

Schneeflocke Schön, von dir zu lesen. Und wie schön, dass jetzt schon bald der Urlaub ins Haus steht. :flower:

Sumsi Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied! Ablenkung klingt super!

Lemon Du hast ja gerade wieder eine ganz schöne Achterbahnfahrt mitgemacht, das tut mir sehr leid. Diese ICSI naturelle ist wirklich gar nichts für schwache Nerven, aber du bist stark. Und wie du richtig schreibst: Du bist auch deswegen stark, weil du Traurigkeit und Tränen zulassen kannst, das braucht auch viel Kraft. Ich kann gut verstehen, dass dich gerade in der jetzigen Phase die "Bevormundung" durch deine Schwestern und deinen Mann mitnimmt, aber vielleicht kannst du mit ein paar Tagen Abstand eher die liebevolle Absicht dahinter sehen. Denn ich denke nicht, dass ich jemanden, den schützen möchte, zwangsläufig für schwach halte. Auch starken Menschen kann man Schmerzen ersparen wollen. Und für die Zukunft kannst du mit ihnen vielleicht einen Umgang mit solchen Nachrichten absprechen, wie du ihn dir wünschst.

Hier so Ich hatte gestern morgen den verschobenen Ultraschalltermin in der Kiwu. Ich sollte jetzt tatsächlich auch für diesen "normalen" Termin einen Negativ-Test mitbringen, da fühlte ich mich echt ein bisschen schikaniert. Und dann meinte die Dame am Empfang gestern, einen Test bräuchte ich doch gar nicht, ich sei ja geimpft. So eine Chaos-Truppe dort, da weiß die eine nicht, was die andere sagt oder macht. Jedenfalls hätte ich mir die zehn Euro für den Test sparen können, aber gut, wenn es weiter nichts ist. Jedenfalls hat der Ultraschall genau das gezeigt, was er zeigen sollte, einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit schlagendem Herzen. Nachdem ich jetzt fast drei Jahre auf so einen Ultraschall gewartet habe, kann ich einfach nicht glauben, dass das jetzt wirklich passiert. Irgendwie kommt mir das zwischenzeitlich so unrealistisch und unmöglich vor. Gleichzeitig fühle ich mich schwanger und glaube irgendwie auch, dass alles gut wird. Aber was genau wird, kann ich mir nicht ausmalen. Sehr komischer Zustand. Jedenfalls bin ich jetzt aus der Kiwu entlassen. Interessant für die eine oder andere ist vielleicht noch, was der Arzt zu den Intralipid-Infusionen sagte: Er sei kürzlich auf einem Kongress gewesen, wo es hieß, dass sich die Datenlage diesbezüglich wohl eher dahin entwickelt habe, dass man diesen Infusionen keine echte Wirkung zuschreiben könne. Er hat mir dann auch freigestellt, ob ich gestern noch eine dritte (und letzte) Dosis davon bekommen wollte. Ich hab sie genommen (denn ich hab davon ja auch einen Zehner-Pack kaufen müssen...).

Mit diesem Roman verabschiede ich mich also von euch, auch wenn es schwer fällt. Es ist so wunderbar, dass es diesen Ort im Netz gibt. Und es ist so wunderbar, dass ihr ihn mit Leben füllt. Ich wünsche euch allen, dass ihr euren Weg findet und auf die eine oder andere Weise mit dem Kiwu-Thema zu einem guten Ende kommen könnt.

Ganz liebe Grüße an alle Mädels in der Runde (und die sich hier rumtreibenden und Viren verbreitenden Schwangeren :lol: ) und alles Gute!
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Unsere Liste

Beitrag von Alwisi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 42.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle im August
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | 1. ICSI 07/22 --> Auslösen Mo 25.7., Punktion Mi 27.7.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | Vorzyklus 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Start Synarela 01.08
Rina28 | 19.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4. Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | Zwangspause
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomifenzyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht auf Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | Start 1. IVF am 13.07., PU am 25.07. -> Ausbeute 20 Eizellen, TF geplant am 30.07.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start IUI oder ICSI ca. 09/2022
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS, Verlust linker Eierstock | ⭐ 2.Kryo, HCG-Verlaufskontrolle 03.08

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmamis
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Alwisi das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für euch! Endlich darfst du diesen Moment erleben und genießen. Ich wünsche dir für die Schwangerschaft und eure kleine Familie alles Gute :flower:
Ich denke auch, dass meine KiWu da sehr besonnen vorgeht. Zumindest macht es für mich alles Sinn. Ich habe aber natürlich keinen wirklichen Vergleich. Den US vor geplantem Transfer machen sie denke ich aus mehreren Gründen: 1. habe ich ja einen Eileiter, der im Verdacht steht Ärger machen zu können, weil er verdickt ist und somit Flüssigkeit freigeben könnte. 2. hab ich am anderen Eierstock diese Zyste, die aber verwachsen scheint. 3. bin ich wohl wirklich an der Grenze zur Überstimulation gewesen.

Fusel schon, dass es Dir gut geht! Ich hoffe, ihr könnt die Zeit so richtig genießen! :flower:
Wir werden, wenn wir können, einen Embryo einsetzen. Dazu hat uns die Ärztin auch klar geraten. Und ich denke danach richtet sich dann die Anzahl der EZ für die lange Kultur. Da wir ja noch so viele im Vorkernstadium haben, besteht ja auch nicht wirklich die Not, jetzt noch mehr in die Blastokultur zu geben. So hab ich es mir zumindest erklärt. Alles spannend und komplex, aber ich vertraue dem Team da total.

Schneeflocke , ich war nur am Montag krankgeschrieben und habe gestern von zu Hause aus gearbeitet, was ich sowieso recht häufig tue. Allerdings so richtig arbeiten war es dann ja doch nicht. Ich habe mich jetzt aber auch dazu entschlossen, lieber zu Hause zu bleiben. Bin (mit dem Zug) fast zwei Stunden unterwegs zum Büro. Einen Sprint durch den Bahnhof kann ich natürlich eh nicht riskieren und gestern ging es mir auch erst im Laufe des Vormittags schlechter. Also nochmal Nummer sicher.

Tavi tut mir sehr leid, dass du jetzt so eine Ungewissheit hast. Wann ist der US nächste Woche? Ich würde auch abwarten, um nicht doch noch irgendwie irrationale Hoffnung zu haben. Du bist stark und Du schaffst das!

Coconut dir drücken wir für heute alle fest die Daumen! Entspann dich und lass es geschehen. Und lass dich dann gut von deinem Mann betüddeln. Und meld dich unbedingt mit dem Bericht 😉 :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten