Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Cool, Glückwunsch Caroca! Das mit dem Shoppen hast du dir jetzt auf jeden Fall verdient :clap: .

So ein Mist Greencloud, mit so etwas hätte man jetzt aber gar nicht gerechnet :( . Tipps kann ich dir (Gott sei Dank) keine geben.

Willkommen Acolon :flower: . Verstärkung für den Mai finde ich super, dann starten wir zusammen mit dem Hibbeln :) . Wie Greencloud auch schon erwähnt hat, wäre ein Zyklusbutton in deiner Signatur super für die Liste. Über die Suchfunktion hier im Forum solltest du problemlos eine Anleitung dazu finden.

@ alle anderen: Schon wieder so viel Text zu beantworten- die Parallelfäden wirken irgendwie belebend, ich musste Anfang der Woche bei der Arbeit schon mein Handy lautlos stellen, so oft wie ich über neue Antworten benachrichtigt wurde :o . Ich denke ich komme heute Abend dazu noch einmal allen ausführlicher zu antworten...

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

@Caroca: Cool, ich freue mich für dich, dass du abgeben konntest und nun hoffentlich erst mal ein paar entspannte Tage vor dir hast! :)

Diskussion @Hibbelstart: Wir hatten voe einigen Tagen schon wieder die Diskussion, wann wir nun wirklich nicht mehr verhüten. Ich bin im Prinzip so schlau wie vorher und aber keine Ahnung, was mein Freund jetzt eigentlich will. Mich nervt das etwas, weil ein Kind 1. nicht 2 Tage später aus mir herauspurzelt und 2. auch nicht gesagt ist,dass wir schnell schwanger werden. Er hat also nochgenug Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Er ist 36 und will auf keinen Fall mit Ü40 Vater erden - ah ja... :roll:
Ich glaube inzwischen, er will darüber nicht nachdenken müssen, sondern wäre froh, wenn es aus Versehen passiert. Nun ja, ich habe ihm jetzt gesagt, er soll sich ein Kondom anziehen, wenn er das für richtig hält und ansonsten werde ich ihn nicht davon abhalten, es in der Schublade zu lassen 8-)

Hochzeit/ Antrag: Ein Antrag ist bei mir auch weit und breit nicht in Sicht... Ich glaube, mein Freund findet das irgendwie spießig. Aber als ich ihm gesagt habe, dass ich unserem Nachwuchs MEINEN Nachnamen geben will, fand er das plötzlich auch doof ;)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Lilli-Marie hat geschrieben: Diskussion @Hibbelstart: Wir hatten voe einigen Tagen schon wieder die Diskussion, wann wir nun wirklich nicht mehr verhüten. Ich bin im Prinzip so schlau wie vorher und aber keine Ahnung, was mein Freund jetzt eigentlich will. Mich nervt das etwas, weil ein Kind 1. nicht 2 Tage später aus mir herauspurzelt und 2. auch nicht gesagt ist,dass wir schnell schwanger werden. Er hat also nochgenug Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Er ist 36 und will auf keinen Fall mit Ü40 Vater erden - ah ja... :roll:
Ich glaube inzwischen, er will darüber nicht nachdenken müssen, sondern wäre froh, wenn es aus Versehen passiert....
[emoji23][emoji23][emoji23] oh ja das kann ich genau so unterschreiben... Leider...

Mein Freund geht auch a. von einem Supersperma aus... und b. Von einem 24h Lieferservice für Babys ...

Er nimmt meine Sorgen das es nicht oder schlecht klappt da leider auch nicht so wirklich ernst [emoji849]
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Ein dickes Dankeschön für eure Tipps, ihr Lieben! :flower: Echt toll, dass man hier auch mit Wehwehchen Unterstützung bekommt, die nichts mit Zyklus, Fruchtbarkeit usw. zu tun haben! :D

Lilli-Marie und Joolz, ohje das ist so "typisch Mann"! :problem: Mein Mann brauchte auch etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, aber wenn er sich dann einmal entschieden hat, ist das wie in Stein gemeißelt. Vielleicht kommt das bei euren mit der Zeit auch noch? Wie lange beschäftigt ihr euch schon mit dem Thema?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Meiner auch nicht. Er meint, ich mache mich verrückt, was definitiv nicht stimmt. Aber in unserem Freundeskreis sind leider einige Frauen, die entweder lange üben mussten oder eben auch die eine oder andere frühe Fehlgeburt hinter sich haben.
Ich möchte einfach bloß die Zeit haben, auch wirklich entspannt zu bleiben, selbst wenn es nicht sofort ein glückliches Ende nimmt.

Wir sind jetzt seit fast 6 Jahren zusammen, wohnen schon über 2 Jahre zusammen, haben beide fest Jobs, sind Anfang/ Mitte 30,... - worauf wollen wir jetzt eigentlich noch warten?? Es wird nie den perfekten Zeitpunkt geben, allerdings sind wir momentan am nahezu perfekten Zeitpunkt angekommen :roll:

Wir befassen uns damit seit ca. einem Jahr. Allerdings hatte ich bis vor einigen Monaten einen nervigen Job, bei dem ich nur unterwegs war und wir zeitweise eine Fernbeziehung hatten. Dann habe ich meinen Job gewechselt und wir haben unseren "Hibbelstart" auf Anfang dieses Jahres verschoben.
Mein Freund ist generell jemand, der ich nicht leicht für etwas entscheiden kann. Das fängt schon im Restaurant bei der Essensauswahl an... ;) Er tut sich also mit solchen besonders gravierenden Entscheidungen besonders schwer, obwohl für ihn absolut klar ist, dass er und ich Kinder wollen.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Acolon
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:20

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Acolon »

Du arme Greencloud... Ich würde mit deinem Zahnarzt über deine Bedenken sprechen. Er sollte am besten wissen, welche Auswirkungen die Medikamente auf eine evtl. bevorstehende Schwangerschaft haben. Ich drücke dir die Daumen, dass die Behandlung schnell und schmerzfrei ist und alles gut verheilt :flower:

@Caroca: Wow, super! Das shoppen hast du dir wirklich verdient ;)

Schön Merle, dann sind wir ja schon zu zweit :D Wenn es nach meinem Mann geht, würde es ja schon sofort losgehen...

So, dann mach ich mich noch mal an meine Bachelorarbeit, damit ich auch bald shoppen gehen kann und dem Start im Mai nix mehr im Weg steht :)
Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

Jetzt komme ich endlich zum Antworten. Freut mich, dass es mit den beiden Parallelfäden so gut klappt. Und irgendwie musste ich feststellen, dass ich mich seit Eröffnung des Losgehibbelt-Fadens fast noch mehr auf den Hibbelbeginn im Mai freue, wenn ich dann auch drüben mitschreiben kann.

@ Zahnarzt: Oje Caroca, bei deiner Zahngeschichte wird es mir ja ganz anders :shock: . Aber immerhin bist du jetzt abgehärtet was Zahnärzte angeht. Aber auch deine Wurzelbehandlung, IsaJosi, klingt alles andere als angenehm. Da habe ich wohl wirklich Glück mit meinen Zähnen, denn eigentlich putze ich nur ganz normal mit einer Handzahnbürste. Die elektrischen mochte ich nämlich, wie bei Greencloud, auch nie, hatte immer das Gefühl, dass da ständig Zahnpasta-Wasser raustropft, was ziemlich eklig ist.

@ Kicki: Das ist sicher anstrengend mit einem Teenager daheim, wenn ich da an meine Schwester in dieser Phase zurückdenke… :crazy: Meine Mutter meinte dazu mal „Der Umgang mit einem pubertierenden Kind ist, als wollte man einen Kaktus umarmen“ :mrgreen: . Es ergibt wohl biologisch Sinn, dass Frauen mit Kinderwunsch in der Regel ein niedliches Baby/Kleinkind vor Augen haben, und nicht einen pubertierenden Teenager- sonst würden sich wohl deutlich weniger Frauen für Nachwuchs entscheiden.
Das mit den Depressionen ist nicht so schön. War das nur eine Phase bei dir oder musst du längerfristig Medikamente nehmen? Ich weiß nicht wie ihr eure Tage organisiert, aber vielleicht ist der Unterschied bei dir, dass es für dich als Hausfrau in dem Sinne keinen „Feierabend“ gibt, bzw. keine so klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit und dadurch massiv Stress aufgebaut wird. Auf jeden Fall ist es gut zu hören, dass dein Freund dich so gut unterstützt, das ist unheimlich viel wert. Ich wüsste in stressigen Phasen ohne meinen Freund manchmal auch nicht, wie ich Arbeit, Hobby und Haushalt koordinieren soll :roll: .

@ Greencloud: Na, nach der Aussage zum Schwangerschaft erkennen von deiner Mutter würde ich sie aber auch auf die Probe stellen und vorher nichts verraten :lol: . Wenn es so weit ist musst du unbedingt berichten.

@ Zephyr: Ich hoffe du bist Magen-Darm mäßig wieder fit? Bei dir wird es jetzt ja richtig spannend, hast du irgendein Gefühl, ob es eingeschlagen hat?
Ich kann es total nachvollziehen, wie blöd dein 30ter Geburtstag als Single gewesen sein muss, das hätte mich auch fertig gemacht :( . Die 30 empfinde ich auch als totalen Einschnitt, es ist ja auch so grob 10 Jahre nach dem Abi und damals hat man sich schließlich schon ausgemalt, wie es einem wohl in 10 Jahren gehen wird.

@ Lilli-Marie: Respekt zu deinem Sportprogramm :clap: . Ich sollte auch unbedingt mal etwas machen, finde nur leider gar keine Zeit dafür.
Die Unentschlossenheit von deinem Freund ist echt blöd, das würde mich auch wahnsinnig nerven :thumbdown: . Die Regelung, dass er sich aussuchen darf, ob CI oder nicht, hatten wir auch eine ganze Weile. Erst seit klar ist, dass wir wegen meiner Theaterrolle bis Mai warten müssen, sage ich wieder Bescheid wo ich im Zyklus stehe. Ich finde auch, dass die Bedingungen bei euch richtig gut klingen. Wir diskutieren übrigens schon seit fast 3 Jahren über den richtigen Zeitpunkt :roll: (das „ob“ war nie eine Frage)- es wird jetzt wirklich Zeit, dass wir loslegen dürfen.
Die Diskussion zum Thema Nachname hatte ich hier auch schon mal so ähnlich. Mein Freund meinte ja (im Scherz), das mit dem Nachnamen sei Erpressung, um ihn zum heiraten zu bewegen. Vielleicht hat er nicht ganz unrecht.

@ Caroca: Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Bachelor-Abgabe :clap: . Ich hoffe du hast beim Einkaufen eine schöne Belohnung für die getane Arbeit gefunden.
Meine Schwester hat mal in der Fastenzeit auf Schokolade verzichtet. Das war ganz schön nervig, denn um sie nicht zu deprimieren, haben meine Eltern dafür gesorgt, dass abends beim Fernsehen keine Schokolade auf dem Tisch lag- wir mussten also alle zwangsweise mitfasten :problem: .

@ Joolz: Schön, dass deine Mutter so entspannt ist und nicht nachhakt. Das würde meine wohl nicht schaffen, sie ist dafür viel zu neugierig ;) .

@ IsaJosi: Das mit eurem Hochzeits-Beschluss ist ja lustig. Und ich dachte schon mein Antrag daheim auf der Couch wäre verhältnismäßig schlicht gewesen. Eigentlich dachte ich nämlich, er holt ein Kondom aus dem Schlafzimmer und keinen Ring :lol: . Romantisch war es aber auf jeden Fall :love: .

@ Wurzelmümpf: Wie nervig mit den Ferienzeiten beim Arzt. Ich hoffe es hat jetzt doch noch mit Impfen geklappt.

@ Babe: Ja, die Suche nach einem guten FA ist schon eine Herausforderung. Vor allem, wenn frau noch den Anspruch hat, dass er sich minimal mit nfp auskennen sollte…

@ 30ter: Mir ist gerade mit Schrecken aufgefallen, dass es bei mir ja schon nächstes Kalenderjahr so weit ist. Oh sch… :shock: . Na ja, ich nehme dich auf jeden Fall beim Wort, Greencloud, dass wir alle 3 das mit dem KiWu vorher schaffen, immerhin habe ich ja noch knapp 2 Jahre Zeit (bzw. 11 Hibbelmonate ab Mai). Ähm nein, ich stresse mich da natürlich überhaupt nicht :shamebag: .

@ Tierchen: Ui, 11 Meerschweinchen sind ja auch mal ein Wort, kicki. Die Gehegeidee mit dem Schrank ist super, würde mich echt interessieren wie das aussieht. Und toll, dass du noch Wiese findest. Das gibt es für meine Hoppels gerade gar nicht mehr bzw. nur das, was sie sich im Garten selbst ernten. Aktuell stehen sie aber fast mehr auf Thuja, vor allem eine Pflanze hat es ihnen angetan. Da wächst jetzt in den unteren 50cm kein Grün mehr :angel: . Da könnte ich echt stundenlang zuschauen, wenn unsere Kaninchen den Garten unsicher machen.
Lilli-Marie, ich finde Gartenhaltung auch wesentlich besser für Kaninchen geeignet und habe bezüglich Gesundheit ähnliche Erfahrungen gemacht. Das hohe Alter deiner Kaninchen spricht ja ganz klar dafür. Die großen sind wirklich ein absoluter Ruhepol, gerade unser DW Kastrat Bjarne ist immer tiefenentspannt, ihn stört es nicht einmal wenn er von seinen Mädels berammelt wird, das ignoriert er einfach :D . Das mit den Stramplern klingt super, muss ich mir merken und mal bei der Tierärztin ansprechen.
Ja, Greencloud, so ein Garten ist schon sinnvoll bei der Kaninchenhaltung und gerade bei den großen Rassen auch futtermäßig nicht zu vernachlässigen. Zur Zeit verstehen sich alle Kaninchen gut. Jabba soll dennoch Anfang März kastriert werden, bis dahin müssen wir im Bedarfsfall die Hormonschübe medikamentös abfedern. Ich hoffe, nach der OP haben wir endgültig Ruhe.

@Heimat: Ganz klar im Süden, ich komme aus dem nördlichen BaWü. Meine Eltern stammen allerdings beide aus Norddeutschland und haben dort viel Verwandtschaft und auch einige Freunde. Für mein Gefühl geht der Süden so ungefähr bis Frankfurt und Mitte bis kurz vor Hamburg.

@Männer: Ihr sprecht mir da so aus der Seele, bei mindestens jedem zweiten eurer Sätze könnte ich für meinen Schatz auch unterschreiben. Vorhin, als ich eure letzten Postings gelesen habe, musste ich ein bisschen vor mich hingrinsen, und mein Freund wollte wissen, was denn so lustig ist. Habe für ihn ein paar Zitate ausgewählt, er fand es total witzig, dass die anderen Männer genauso ticken wie er.

@ me: Mein Zyklus nervt mich diesen Monat :x . Alle Zeichen stehen darauf, dass der ES durch ist (BS, MuMu, ZS), aber meine Tempi steigt einfach nicht. Wenn ich mir meine Werte von Donnerstag und Freitag letzte Woche anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass die Umstellung von den 2 Wochen Urlaub auf den Arbeitsalltag und das damit verbundene frühere Aufstehen meine ehM verschleiert. Dabei liegt die Temperatur der Urlaubszeit und von dieser Woche ganz klar auf meinem üblichen Tieflagen-Niveau. Mysteriös das Ganze :crazy: . Aber eigentlich fände ich einen einzelnen verlängerten Zyklus gar nicht so schlecht, dann kann ich nämlich vielleicht einen Wartezyklus überspringen.

Dann werde ich wohl mal meinen Freund von seinem Videospiel weglocken, damit wir noch ein bisschen zusammen fernsehen können ;) .

Liebe Grüße, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

So, ich habe mal wieder an unserer Liste gebastelt.

Wurzelmümpf, dich habe ich mal zu den losgehibbelten verschoben :) .
NicoleR und Goldfischkeks: Winkt doch mal kurz rein, damit wir wissen, ob es euch noch gibt ;)
Princess, schade, dass es mit deinem Ü-Ei nichts wurde.

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild


Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Erstmal @Greencloud Ich habe so etwas auch schon erlebt!!! Also man sieht ein kleines Loch, Äzrtin fragt noch, wie ICH das entdecken konnte, so klein und zwischen den Zähnen...dann behandelt sie und merkt dass es innen riesig ist. Hatte da aber auch keinerlei Schmerzen im Zahn. Zähne sind mir suspekt. :) Die anderen haben ja sonst alles beantwortet, da muss ich nichts mehr ergänzen.

@Acalon
Hallöchen und herzlich Willkommen :-)

@Caroca Glückwunsch und ich drück die Daumen für eine gute Note! Ich kenne das noch, es war so befreiend die Arbeit bei der Post abzugeben.

@Hochzeit so wie Lillie-Marie erzählt, der Mann ist wenig begeistert wenn das Kind nicht seinen Namen bekommt, so geht es bestimmt vielen. Meinem hab ich das auch gesagt, deswegen war für ihn klar, erst heiraten, dann Kinder. Und an Merle03 das stelle ich mir ja auch richtig "geil" vor...haha...da wartet man auf seinen Liebling und dann gibts nen Ring. :love: Und zu deiner Kurve, ich würde ja schätzen, dass deine ehM um den 19-21 herum war, du hast ja die Tage vorher schon später gemessen als sonst und dann eben wieder früh... Kann aber auch vollkommen daneben liegen. Wäre es einer meiner Zyklen würde ich aber davon ausgehen wenn man ihn mit vorherigen vergleichen kann.

@30ter Bis dahin ein 1.Kind war auch immer mein Ziel. Nun müsste ich direkt nach der Hochzeit schwanger werden damit es noch klappt. Aber ich bin deswegen noch nicht verrückt geworden, es geht auch Anfang 30 noch. So 30 Jahre und 3 Tage... :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

merle03 hat geschrieben:Es ergibt wohl biologisch Sinn, dass Frauen mit Kinderwunsch in der Regel ein niedliches Baby/Kleinkind vor Augen haben, und nicht einen pubertierenden Teenager- sonst würden sich wohl deutlich weniger Frauen für Nachwuchs entscheiden.
:D

Da ich mir relativ sicher bin, dass mein Freund eigentlich nicht mehr verhüten will, stelle ich mich einfach mal auf Hibbeln ein. Allerdings habe ich heute einen neuen Zyklus angefangen und muss da evtl. doch noch mal verhüten. Ich fahre ja Ende Februar eine Woche auf Dienstreise mit meinem Chef, wo es auffallen würde, wenn ich keinen Alkohol trinke (da es die letzten Jahre so üblich war). Aber evtl. ist mir das auch einfahc egal. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht so groß, dass es ausgerechnet dann sofort klappt...

Generell bin ich froh, dass der letzte Zyklus endlich beendet ist. Der war irgendwie merkwürdig und ich hoffe, es war nur ein Ausreißer.

@Heiraten/ Nachname: Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, einen anderen Nachnamen zu haben als das Kind, was ich hoffentlich irgendwann einmal gebären darf. Und ja, eigentlich finde ich es generell schön, wenn wir alle den gleichen Namen hätten... Auch wenn ich jetzt keinen Wert auf eine riesengroße Feier mit allem Tamtam lege, so finde ich die gegenseitige Absicherung durch eine Heirat nicht unwichtig. Allerdings werden wir das ganze Thema wohl erst richtig besprechen, wenn wir schwanger sind und uns mit den rechtlichen Themen mehr auseinandersetzen. Das eilt jetzt ja auch nicht.
Aber eure Antragsgeschichten finde ich toll - egal ob lustig, romantisch oder schlicht :mrgreen:

@Merle wegen Kaninchen: Ich kann dir mal ein Bild heraussuchen von einen Kaninchen mit dem Strampler (geht gerade nicht, weil ich die Bilder auf einer externen Festplatte hab). :)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten