Mein Freund musste nach meiner Eierstockentzündung ja zum Harnröhrenabstrich, das war Theater

Er hats gemacht, aber danach gejammert wie ein kleines Kind. Sein bestes Stück ist wohl beim Anblick der Ärztin auf ein Minimum geschrumpft und angenehm wars auch nicht und danach war pinkeln etwas schmerzhaft. Entsprechend war er ganz glücklich, dass er "nur" ein Becherchen voll machen musste fürs SG

Da gabs dann auch gar keine Diskussion mehr ^^
Ich hoffe inständig, dass die da was verwechselt haben oder sich sonst irgendwie ein Fehler eingeschlichen hat. Seine Schwimmer waren noch nie die schnellsten (alles andere hätte mich auch verwundert

), aber Aussehen und Beweglichkeit waren absolut ausreichend. Jedenfalls genug um spontan ein Kind zeugen zu können. Von ICSI war nie die Rede, im Arztbrief vom Andrologen stand, dass nach einem halben Jahr GVnP eine IUI diskutiert werden kann. In dem neuen jetzt würde direkt zur ICSI geraten, IUI nur eingeschränkt empfohlen.
Je nachdem wie fix die sind, kommt das Ergebnis Montag/Dienstag oder erst eine Woche später. Mir wäre Montag am liebsten
Die Pille hab ich früher ohne Probleme vertragen. Erst beim letzten mal (Frühjahr 2013) hab ich gemerkt, dass meine Schleimhäute austrocknen, die Libido verschwindet und ich quasi ständig einen Pilz und Harnwegsinfekte habe. War immer die gleiche Pille, aber irgendwann hat mein Körper wohl beschlossen dass er nicht mehr mag. Jetzt das war ne andere und auch da hab ich schon am 3. Tag gemerkt, dass es untenrum juckt und unangenehm in der Harnröhre ziept. Trotz Milchsäure konnte ich den Pilz nicht aufhalten
Die Ärztin meinte klipp und klar: "Wir haben kein Medikament, das Ihre Endometriose heilen könnte, helfen kann nur eine Schwangerschaft". Und seitdem ist eigentlich klar, dass wir erst aufhören, wenn wir wenigstens einen Racker hier umflitzen haben
Was die Vitamine anbelangt, denke ich schon, dass man einen Großteil durch gesunde Ernährung erreichen kann. Aber so gesund ernährt sich mein Freund nicht und im Ejakulat war ein deutlicher Zink und Vitamin E Mangel zu erkennen. Beides nimmt er schon seit 3 Monaten (und trotzdem das schlechte Ergebnis), aber ich denke er hat noch andere Defizite. Allen voran Vitamin D. L-Carnitin soll auch gut sein... Und im Moment tendiere ich zum Orthomol. 30€ pro Monat sind zwar happig, aber vielleicht reichen ja die 3 Monate Einnahme und ich bin schwanger

Im Endeffekt bin ich ja erst Zyklus 4 nach der OP und 13 insgesamt...
PS: Ich denke wir hibbeln diesmal wieder parallel
edit: ich hab mit der privaten Klinik (eben aufgrund der Gewinnorientierung) echt keine guten Erfahrungen gemacht. Dachte ja auch, dass der geringere Fahrtweg ein Grund wäre zu wechseln, aber 1. schreiben die aufgrund er Budgetierung nur auf was notwendig ist während die in der Uniklinik ALLES auf Kasse aufschreiben dürfen (das sind pro Zyklus in meinem Fall knapp 50€ unterschied) und 2. drängen die meiner Erfahrung nach eher zu IUI bzw ICSI/IVF.
Natürlich gibt es auch KiWu Praxen, die nicht so gewinnorientiert sind, aber ich würde in jedem Fall die Uniklinik vorziehen. Auch wenn es "unpersönlicher" ist. (Die kannten dort aber auch schon im 2. Zyklus alle meinen Namen und meine Vorgeschichte).
Du meinst IUI ohne Stimulation? Macht gerade doch MrsSunshine. Da wird wohl nur US gemacht und wenn der Follikel groß genug ist, wird ausgelöst (für die bessere Planbarkeit) und dann nen Tag später die IUI durchgeführt. Dass man IVF/ICSI ohne Stimu durchführen kann, kann cih mir jedoch nicht vorstellen. In einem normalen Zyklus wächst ja in der Regel nur ein Eibläschen und dafür dann Narkose zur Entnahme usw., da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das "lohnt".