PCO behält man leider für immer. wenn es jetzt mit dem Nachwuchs klappt werde ich danach erstmal schauen, wie es sich entwickelt. So eine Schwangerschaft kann wohl wie ein Reset-Button für den weiblichen Zyklus sein, so dass hinterher mit Glück alles in normalen Bahnen läuft. Aber wenn nicht, dann ist es sogar aus gesamt-gesundheitlichen Aspekten sinnvoll, weiterhin die Pille zu nehmen. Ich für meinen Teil gehöre zu den Frauen, die sich NICHT sauberer fühlen seit sie die Pille nicht mehr nehmen. Ich habe unreinere Haut und fühle mich oft aufgebläht und "unsauber" weil ich schon wieder 5 oder 6 Wochen überfällig bin. Wie ein praller Ballon aus dem man mit der Mens ein Stück weit (endlich) die zu viele Luft ablässt. Ich denke ich würde dann auf die 3 Monatsspritze umsteigen, wenn ich mir sicher bin dass wir komplett sind.
@ Pink Grapefruit:
Danke, wie schön dass Du Dich so mit mir freust! Ich freu mich auch sehr und hab gleichzeitig Angst. Wie geht man damit nur um? Indem man einen Plan B im Hinterkopf hat um ein Negativ besser zu verdauen?
Ich glaube nicht dass Deine Clomi-Einnahme durch ein höheres Gewicht verzögert wird. Hast Du denn den Arzt schon mal nach einer Alternative gefragt, also eine andere Pille? Ich hab immer die Trigoa genommen und hatte damit überhaupt keine Probleme. Zwischenzeitlich hatte ich mal eine andere und hab auch sofort zugenommen

Hast Du eigentlich außer Gonal oder Puregon, der Auslösespritze und Utro noch irgendwas genommen?
@ Stahltür:
Ich habe mir fest vorgenommen nicht vorher zuhause zu testen. Irgendwie ist der Gedanke an einen positiven Test immernoch so irreal... Deshalb würde ich mir fast so vorkommen als würde ich ein weiteres negatives Ergebnis heraufbeschwören wenn ich wieder Zuhause testen, ich weiß das ist verrückt

lg
Animay