die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

Ach wie schön, hier tut sich ja einiges..... :thumbup:

Wär ich schon so weit das Spital auszusuchen.... stattdessen such ich einen passenden Urologen fürs Spermiogramm und pflege die Kontakte zu meiner Ärztin die auch Akupunktur macht...
Und neben dem Umzug hab ich jetzt auch noch meinen Schatz mit dem Wiederausbruch von Salmonellen zu Hause - zwar super wegen ehM aber ob da was gscheites passieren kann bezweifle ich..

Zu Fußball - das geht voll an mir vorbei - total.... :shamebag:
Bild

Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

@weezy: wie war denn das kaiser frzjoseph? von dem spital weiß ich fast nichts, außer dass es so eine riesige weitläufige anlage ist, wo man zu fuß kilometerweit laufen muss bis man im richtigen pavillon angekommen ist :lol:
aber wie die geburtenstation aussieht weiß ich nicht.
das wilhelminen hat dir nicht gefallen?
oder war mödling einfach nur viel viel viel schöner als alles andere? :D
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Das Wilhelminenspital war eigentlich auch total schön, nur zu weit weg für uns im Endeffekt. Hatte Angst durch z.B. Berufsverkehr da verdammt lange hin zu brauchen :lol:

Zum KFJ: Also KFJ und Mödling lagen bei mir gleich auf und ich hab wirklich lange überlegt. Das KFJ ist ein wirklich tolles KH, super ausgestattet und sehr nettes Personal. Dort ist auch eine Stillberatung (Das hab ich irgendwie übersehen/überhört, sonst wäre es das geworden). Ich hab mich für Mödling entschieden, da eigentlich alle Kinder in unserer Familie dort zu Welt kamen und ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Außerdem war die Station ganz neu, hat am 08.05.2014 eröffnet und das waren wirklich tolle Zimmer (:

Beim zweiten werde ich aber trotzdem das KFJ nochmal in Betracht ziehen, eben wegen Stillberatung und Möglichkeit zur 'sanften Geburt'. Irgendwie hab ich mir von meiner Familie da auch viel einreden lassen :roll:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

Weezy20 hat geschrieben:Das Wilhelminenspital war eigentlich auch total schön, nur zu weit weg für uns im Endeffekt. Hatte Angst durch z.B. Berufsverkehr da verdammt lange hin zu brauchen :lol:
Ja, das mit dem Spital zu weit weg und die Angst zu lang zu brauchen, kann ich gut verstehen.
Von dem her würde ich ja auch eine Hausgeburt sinnvoller finden - hat das wer von euch gemacht?

schöne Grüße
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

ja, die anfahrt ist so eine sache. und beim ersten kind weiß man ja nicht wirklich, was auf einen zukommt und ab wann man sich auf den weg machen muss :?
aber es wäre für mich kein grund für eine hausgeburt. gerade bei der 1. geburt mag ich gerne fachleute um mich rum haben, und alle nötigen einrichtungen die man vielleicht braucht.
ich hab doch keine ahnung wie das abläuft :D da will ich wenigstens sicher sein, dass ich eine umgebung hab, wo sich erfahrene leute gedanken gemacht haben ;)
hausgeburt wäre mir viel zu riskant!
und wenn dann mit dem kind etwas ist, muss es erst mit blaulicht ins spital. :thumbdown:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Vanessa - das klappt bestimmt! :thumbup: Wie lange übt ihr denn schon? Ich finde Teine Kurven (vor allem deine Hochlagen) ja sensationell. Seit Steffis Geburt (oder seit ich 40 bin?) schaffe ich nicht mehr als 11 Tage Hochlage.
Die Wahl des Krankenhauses war für mich leicht. Es gibt nur eines, das in unter einer halben Stunde zu erreichen ist. Und das war bei der zweiten Geburt fast zu weit. Meine Tochter hat es geschafft, in 1h20 auf die Welt zu kommen, natürlich mitten in der Nacht. Die erste halbe Stunde habe ich gebraucht, um zu duschen, zu realisieren, daß es jetzt wirklich los geht. Die zweite halbe Stunde haben wir versucht, einen Babysitter für Pius zu finden - erfolglos. Die letzte halbe Stunde sind wir ins Krankenhaus gerast (mit 2-jährigem Sohnemann auf dem Rücksitz.) Mein Mann hat mich im KH angemeldet, als er 10 Minunten später wieder zurückkam, war das Baby schon da. :D
Also, doit, ein eventuelles drittes Kind wird auf jeden Fall zu Hause auf die Welt gekommen, wäre entspannter gewesen. ;)
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Hausgeburt wäre absolut nicht in Frage gekommen für mich. Bin ein viel zu großer Schisser.

Aber Fee: Man spürt dann plötzlich, dass es Zeit wird ins Krankenhaus zu fahren. Irgendwann fühlt man sich zu Hause nicht mehr wohl und dann fährt man los. Und selbst dann hat man wahrscheinlich noch genügend Zeit :mrgreen:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Wie schauts eigentlich mit euren Urlaubsplänen aus? Wir waren letzte Woche 4 Tage in Wien mit Prater, Tiergarten, shoppen und Baden und Ende August gehts eine Woche nach Kärnten an den Maltschacher See.
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

also wenn ich jetzt die erfahrungen von angie und weezy direkt vergleiche, weiß ich jetzt gerade nicht, was ich davon halten soll, dass wir doch einen anfahrtsweg von bestenfalls 30 minuten haben :? :lol:
entweder man ist viel zu früh oder alles ist schon fast unterwegs gelaufen :mrgreen:

urlaub wird diesen sommer nix mehr, wir müssen jede freie minute ins haus stecken :thumbdown: aber durch den zeitdruck mit dem baby kommen wir jetzt endlich dazu, all die vielen aufgaben anzupacken, die wir seit ewigkeiten vor uns herschieben. ;)
man bemerkt irgendwann einfach nicht mehr, dass man die ganze zeit in einem haus lebt, wo eigentlich nichts richtig fertig ist, nur jede 2. steckdose angeschlossen ist, überall die sockelleisten fehlen und in manchen ecken sich noch umzugskartons und staubfusseln gute nacht wünschen. :shamebag:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Hihi Fee na dann drück ich euch die Daumen, dass ihr fertig werdet im Haus (:

Hier ist auch nichts mit Urlaub. Mein Freund hat mit Juni in einer neuen Firma begonnen uns kann sich somit noch nicht wirklich Urlaub nehmen und außerdem ist mir Adrian noch zu klein. Wir werden im Winter in eine Therme fahren für ein paar Tage (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten