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Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 09:25
von Christian
iMuck hat geschrieben: Donnerstag 30. August 2018, 14:57 Hi Christian,

Danke für die Antwort, hab ich gefunden und ich sehe auch meine Zyklen als Liste oben links und ich sehe auch die Kommentare, aber der Bereich wo wohl die Kurve sein soll ist weiß. Mach ich etwas falsch?

VG, iMuck
Wird dir dieser Zyklus in der App angezeigt oder steht dort, dass er zu lang zum Darstellen ist? Wenn Zyklen super lang sind, packt der Browser das nicht.
Vivian hat geschrieben: Donnerstag 30. August 2018, 19:07 ich habe auch auf den Link geklickt, dass ich nur noch die App nutze, und kann die Daten nun nicht importieren. Könntest du das bei mir bitte auch zurücksetzen.
Hab die Einstellung zurückgesetzt. Aber eigentlich sollte der Import trotzdem gehen. Bitte schau nochmal genau: Mehr → Account → relativ weit unten graue Schrift "Daten von mynfp.de importieren". Falls nicht, schreib bitte nochmal.

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 13:21
von iMuck
Hallo Christian,

nein, da steht sogar Zyklus #14 (23.8.2018, 9 Tage) und ich habe auch keinen Hinweis dass der Zyklus zu lang ist und deshalb nicht angezeigt werden kann. Es ist einfach weiß. Unter dem weißen kommen dann meine Notizen.

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 14:55
von Christian
Welchen Browser verwendest du? Am Handy oder PC/Laptop? Darf ich einen Blick auf deinen Zyklus werfen?

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 16:33
von Vivian
Hallo Christian,

Danke schonmal für deine Hilfe, ich kann in der neuen App nun den grauen Text zum importieren der Daten sehen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich noch keine Daten zum importieren habe. Ich habe im letzten Jahr nur die alte App verwendet und die Zyklen nie in die Webversion importiert. Klicke ich aber unter Mehr > Exportieren die einzelnen Zyklen an, passiert gar nichts. Ich kann auch nirgends "ok" oder ähnliches anklicken, zum starten des Exports. Somit habe keine Daten in der Webversion, die es in die neue App importieren könnte. Ich verstehe es so, dass ich zunächst die Zyklen aus der alten App in die Webversion exportieren muss um sie von dort in die neue App importieren zu können...?!
Kannst du mir an dieser Stelle bitte weiterhelfen, da ich nicht weiter komme.
Lieben Dank und viele Grüße

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 19:35
von Christian
Ja korrekt. Ich schick dir gleich eine E-Mail mit mehr Infos.

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Samstag 1. September 2018, 12:37
von iMuck
Hallo Christian,

also auf dem Handy (iPhone) funtioniert es, aber nicht im Internet Explorer am PC.
auf dem Notebook (MacBook) hab ichs noch nicht versucht, das ist so selten an. 😊
Du kannst gern auf meinen Zyklus schauen. muss ich Dir da irgendeine Freigabe erstellen?

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 16:52
von iMuck
Hi Christian,

es funktioniert übrigens auch bei Firefox. Könnte mir vorstellen, dass das am Internet Explorer liegt. Den nutze ich eigentlich auch nur (verpflichtend) in der Arbeit. Also ich betrachte mein Problem quasi als gelöst. Wäre jetzt optional, wenn Du es Dir noch anschauen magst. Danke aber trotzdem!

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 21:28
von michael-oc
Hallo!

Wir haben hier das umgekehrte Problem. Daten die in der nfp mobile 2.0 app eingetragen sind werden nicht auf der homepage synchronisiert. Liegt das am Wechsel der app während des Zyklus oder braucht es GCM oder dergleichen auf dem handy?

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Mittwoch 5. September 2018, 10:23
von Lillyfeenstaub
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, die letzten beiden Zyklen werden, wenn ich mich über den Browser einlogge, nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen der App ist die Funktion Daten-Sync & Online-Backup grau unterlegt.

Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe!

Re: Synchronisieren klappt nicht

Verfasst: Mittwoch 5. September 2018, 21:29
von Christian
michael-oc hat geschrieben: Dienstag 4. September 2018, 21:28 Hallo!

Wir haben hier das umgekehrte Problem. Daten die in der nfp mobile 2.0 app eingetragen sind werden nicht auf der homepage synchronisiert. Liegt das am Wechsel der app während des Zyklus oder braucht es GCM oder dergleichen auf dem handy?
Lillyfeenstaub hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 10:23 Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, die letzten beiden Zyklen werden, wenn ich mich über den Browser einlogge, nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen der App ist die Funktion Daten-Sync & Online-Backup grau unterlegt.

Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe!
https://www.mynfp.de/faq#sync-web-classic