Ich habe da nochmal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Ich bin jetzt immer wieder darüber gestolpert, dass Magnesium ebenfalls sehr wichtig ist, wenn man Vitamin D nimmt. Ich habe seit ca. 2Monaten immer nerviges Lid-Zucken undmanchmal beim schwimmen einen Krampf im Fuß. Ich hatte immer Magnesium von dm, son Billigzeugs halt, was wohl ziemlich gestreckt wurde mit allem möglichen, habe nicht so ganz drauf geachtet, hauptsache man nimmt halt was. Habe dann letztens angefangen Biolectra zu nehmen (Magnesiumoxid), das Lidzucken ist fast weg gewesen, kaum habe ich es mal zwei Tage vergessen zu nehmen, ist das Lidzucken wieder zurück. Eigentlich wollte ich mal fragen, was ihr vielleicht empfehlen könnt, oder, Babsi, hast du vielleicht eine Empfehlung? Überall lese ich jetzt, dass Magnesiumcitrat besser wäre als Oxid, aber die Sachen, die man so kaufen kann, da sind dann immer wieder andere Sachen mit drin, Stearat, oder das reine Magnesium ist dann nur sehr geringfügig vorhanden. Mit anderen Worten, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das Biolectra ist nämlich fast leer...das Lid-Zucken immer noch mal vorhanden.
Vielleicht lasse ich dann gleich auch mal mein Magnesium mit checken.
Aber ihr habt recht, so nimmt das irgendwie kein Ende, dann hängt Calcium nämlich auch wieder mit drin

. Eigentlich habe ich zB auch nie etwas von diesem ganzen Zeugs gehalten und mich echt gesträubt. Ich kann aber nur sagen, dass ich einfach so gut wie nicht mehr krank bin, seit ich das nehme. Das ist mir echt richtig bewusst aufgefallen. Dieses Jahr 2 Tage Krankenschein wegen Erkältung und im letzten Jahr keinen Tag Krankenschein. Sonst hatte ich über Jahre mind. 2 Mal im Jahr eine dicke Bronchitis, war da echt richtig anfällig, die hatte ich überhaupt nicht mehr. Und mein AMH, der unter der Einnahme eben von 0,1 über 0,3 bis zuletzt auf 0,6 (Oktober 2016) gestiegen ist. Nicht umsonst sagt man, dass Frauen im Sommer oder Endsommer am fruchtbarsten sind.
Ok, das wäre mir am liebsten, dass die das eben abnehmen und einfach Kommentarlos einschicken.