Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von SophiaMaria »

Guten Abend,
ich habe wieder eine Frage zu meinem Zyklus, also eigentlich vier ;) Ich habe gerade einen Zyklus abgeschlossen, der eine sehr seltsame Hochlage hat. Ja, nach den Regeln passt alles aber wenn ich sie mir so anschaue, stutze ich schon dabei.

Erstens: so,richtig dolle S+ hatte ich viele Tage vor der ehM. Der nahe gelegene Schleimhöhepunkt war ein einziges Mal ein Faden S+, außenrum nur Ebbe.

Zweitens: Die Hochlage ist lang nicht so hoch wie sonst. Die Tempi kommt meist so an die 37° ran...

Drittens: diese Absacker!

Viertens und nun völlig irritierend: ich messe mit dem iButton. Die Basal- und die Durchschnittstempi haben ein sehr ähnliches Bild, die Tempi um jew. die gleiche Zeit hätte ein anovulatorischen Zyklus ergeben...


Und nun meine Frage. Es ist wies ist, das ist klar. Aber: hättet ihr freigegeben? Und kann das alles wegen Bewerbungsstress kommen? Wie schätzt ihr das ein? Ich weiß auch dass mein Körper keine Maschine ist, ich mag nur dieses Wunderwerk noch besser kennen lernen ;)

Ich habe nicht frei gegeben, mir war das alles zu suspekt...

Witzigerweise stimmt aber die Zykluslänge und der Tag der ehM genau mit den letzten Zyklen überein.

Link zum Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/dbukuzqzqvzv/" target="blank

Herzlichen Dank!
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von SophiaMaria »

Guten Abend,
hat keiner Lust mit mir über die Kurve zu diskutieren? Ih fänd so toll mit jemanden darüber zu sprechen...

Liebe Grüße
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von -V- »

Naja, du hast dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Wenn du an der Auswertung zweifelst (Temperaturniveau ungewöhnlich, Schleimmuster anders als sonst, Absacker) ist man bei Verhütungsabsicht besser beraten, nicht freizugeben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Das erste Mal richtig freigeben - alles safe?

Beitrag von SophiaMaria »

Stimmt, -V-... aber irgendwie... ist es halt komisch, ungewöhnlich und ich hatte Bedarf zu reden :lol:
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
Antworten