Hey Betty,
ich verstehe

....an deiner Stelle würde ich auch noch mal alles abchecken lassen...die in der Kinderwunschklinik sind da ganz sicher die richtigen Ansprechpartner.
Ich war vor einem halben Jahr in Kur...der Arzt dort war auch Gyn...der meinte zu mir, dass sich das schon mehr als ein Jahr hinziehen kann bis alles wieder stimmt, wenn man so lange gestillt hat wie ich...Wärend der ganzen Stillzeit hatte ich nie meine Tage ich hab hinterher mal gerechnet, incl. Schwangerschaft hatte ich über anderhalb Jahre nicht einmal meine Tage

und das liegt ja an den Hormonen der Hirnanhangsdrüse...so hat er mir das erklärt. Ich habe wärend der Stillzeit starke Beschwerden in den Gelenken und am Rücken entwickelt. Die Hebamme meinte zu mir es gibt so eine Art Stillrheuma. Dem stimmte dieser Arzt zu....
Lange Rede kurzer Sinn ... er meinte, wenn sich da nix so richtig tut und die Zyklen so kurz bleiben, dann soll ich zu einem Endokrinologen gehen. Der untersucht das ganze Zusammenspiel von allen inneren Drüsen....werde ich im Sommer machen, wenn Schatzi sich hat testen lassen und noch nix passiert ist. Er meinte aber auch ich soll mich nicht verrückt machen...auch in meinem Alter dauert es etwas länger bis sich alles wieder eingependelt hat...und wegen Wechseljahren soll ich mcih auch noch nicht bekloppt machen....das wäre sehr selten der Fall schon so früh....ich muss auch sagen...ich fühle mich auch noch nicht so und ansich sind meine Zyklen ja auch sehr regelmäßig nur eben könnten sie gerne 2-3 Tage länger sein....
Da ich bereits 40 bin müsste ich in einer Kinderwunschklinik alles bezahlen und das können wir nicht.
Wir werden also doch versuchen müssen es noch einmal so zu schaffen.
Ich hab mir über meine Gyn aber schon eine Packung Clomifen für 2 x zu versuchen, geben lassen. Das probieren wir aber erst, wenn Schatzi sein Ergebnis da ist

Dann hoffen wir mal das Beste für uns alle.
Ich drück dir ganz fest die Daumen

und ich würde mich freuen, wenn du nach deinem Besuch in der KIWU-Klinik hier noch mal schreiben würdest...bezüglich dem Thema Eisprung-Qualität bei frühen Eipsrüngen
LG Karina