Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Ach Mensch, ihr beiden... Das ist tatsächlich schon arg früh. Besonders bei Betty :shock: Lässt euch mal unbekannter Weise drücken! Aber, wie Cassiopeia80 schrieb, muss es nicht unbedingt so schlimm sein und ggfs am Ovaria gelegen haben?! Ein früherer Termin in der Kiwu wäre auf jeden Fall ratsam.

Habt ihr davor noch Herzen setzen können?

Ich hatte jetzt am Freitag meinen ES (ZT 11) und gleich am nächsten Tag schnellte schon die Temperatur hoch...
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo Lillyfee

ich bin noch immer total verwirrt und baff :shock: kann es noch gar nicht fassen, dass der Eisprung so früh war. Wir haben zufällig....zum Glück :love: tatsächlich ein Herzchen am richtigen Tag gesetzt.... na ja...das hat ja aber nix zu heißen
ich messe ja immer mit Ladycomp...der zeigt noch keinen Eisprung an
Ich hab aber auch viel Stress in den letzten 2 Wochen gehabt....war mit der kleinen im Krankenhaus und wir haben eine Woche zuvor meinen Geburtstag groß gefeiert und dann war 1. Mai und Schatzi auch direkt Geburtstag...vielleicht spinnt mein Körper deswegen ein bisschen...
Meine größte Sorge so im allgemeinen ist ja, dass sich doch schon so langsam die Wechseljahre melden....aber bis jetzt zeigt die Kurve immer einen Eiprung an und die Frauenärztin meint auch, dass soweit alles im grünen Bereich ist...die Zyklen könnten eben was länger sein....

Ohhhh Mann eh....wat n Stress....ich bin echt ein wenig durcheinander, denn so wie dieses mal war es noch nie :shock:

Jetzt können wir nur abwarten....und das ist noch lang bis zur nächsten Mens....
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Puh, habe den Schock von heute morgen jetzt so einigermaßen verdaut, aber trotzdem... Ne, ich nehme nur etwas gegen das Prolaktin, hatte aber schon vorher mal so einen Zyklus, da habe ich gar nichts genommen. Bzgl Ovaria, ich habe das nur zwei Mal genommenen, nur 20Kügelchen, habe mich aber damit unwohl gefühlt und es doch wieder weg gelassen. Dann hat es mich manchmal gezwickt während der Mens, ich habe es auf die Mens geschoben und ignoriert bis ich dann vorgestern Nachmittag extremen MS hatte, gestern dann nichts mehr. Während meiner Tage hatte ich den Eindruck, als wäre der Tampon nicht nur mit Blut sondern auch mit ZS voll gezogen, dachte aber, ich spinne rum. Tja, da hatte ich dann wohl meinen Schleimhöhepunkt :( . Haben durch Zufall an dem Morgen mit MS ein Herz gesetzt, aber ich würde es schon gerne mal schaffen öfter zu kuscheln vor meinem ES und während meiner Tage möchte ich nicht. Ich war nach dem ersten Katastrophenzyklus im Februar beim Arzt (also dem Folgezyklus), der verlief allerdings dann ganz wunderbar mit ES an Tag 13, US war am Tag 12 mit einem tollen Follikel kurz vorm Sprung und vielen kleinen Follikel. GMS gut aufgebaut. Na, wahrscheinlich verläuft der nächste Zyklus wieder gut, dadurch, dass ich jetzt so früh dran war...aber ich möchte nicht noch so einen sch... Zyklus haben wie damals mit SB ohne Ende in der HL und nach 18 Tagen schon wieder Mens und son Mist.
Binausgold, wir haben wohl echt bekloppte Körper, ich fühle mit dir. Habe auch schon Angst bzgl vorzeitiger Wechseljahre. Vor der Pille hatte ich immer eher Zyklen von ca 30Tagen, da waren 24Tage schon äußerst ungewöhnlich. Ich möchte gerne einen Eisprunghemmer ;)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Cassiopeia80 »

Betty, könnte das Cabergolin, das du nimmst, den Eisprung nach vorne verschoben haben? Wurde dein Prolaktinwert noch mal bestimmt, seit du es nimmst? Vielleicht ist dein Körper dadurch durcheinander.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ja, der wurde in der KiWu nochmal gecheckt. Aussage bzgl Blutwerte: alles ok. Habe mich dann nach dem Prolaktin erkundigen, lag bei 2,0 :shock: . Habe ich einen Schreck bekommen und gemeint, das wäre ja viel zu niedrig, ob ich die Dosis verringern soll. Die meinten dann solange nicht anders verordnet so weiter machen (war nur ne Arzthelferin, denke, die dürfen bzgl Hormone und Medikation nichts sagen). War dann beim Gyn bzgl neuem Rezept und habe kurz mit der Arzthelferin gesprochen, die bekam auch einen Schreck und meinte, dass sie das weiter geben würde an Fr. Doktor, die würde sich dann melden, hat sie leider nicht. Ich habe die Dosis jetzt selbständig verringert. Aber als ich im Februar schonmal so einen Zyklus hatte, da habe ich nichts genommen und danach die Zyklen habe ich das Cabergolin schon genommen und die verliefen ganz normal wie immer mit ES relativ früh, aber noch ok. Leider hat sich meine HL auch so doof verändert mit so lange SB am Ende und meine Mens kommt nicht mehr recht in Gang...das ist irgendwie so extrem geworden, seit ich das Cabergolin nehme :? . Ich denke mittlerweile eh oft darüber nach das komplett weg zu lassen, da der Wert schnell auch durch Stress erhöht sein kann und eine Blutabnahme an sich ist schon immer etwas Stress für mich und Abhetzen nach der Arbeit direkt zum Doc ist auch Stress und dass der Wert vielleicht nur deshalb etwas hoch war damals. Was mir eher Sorgen macht, ist, dass das LH am HL-Tag 6 zu hoch war und das vielleicht zu so frühe ES führt. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich denken soll. Kann an soooo vielen Dingen liegen, kann aber auch alles normal sein. ES an Tag 10 oder 11 hatte ich bereits aktzeptier, aber soooo früh....
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo Betty,

ich hab da mal ne Frage, kenn mich ja auch nicht so aus...? wozu musst du denn Cabergolin nehmen? hab mal bei Wikipedia nachgesehen :o und war ganz schön geschockt was das fürn Zeug ist :shock: also, dass das nicht gut sein kann?

Drück dich ganz dolle :flower: ....mit den ständigen Schmierblutungen bereits eine Woche vor Mens, das kenne ich auch :cry:

Aber das mit dem Cabergolin würde mich echt mal interssieren

LG Karina
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hallo binausgold,

also ich hatte im Februar eine Blutuntersuchung beim Gyn, wobei dabei heraus kam, dass, unter anderem, mein Prolaktin zu hoch war und das Prolaktin kann zB unter Umständen eine Schwangerschaft verhindern. Normal ist es während der Schwangerschaft und Stillzeit erhöht, kann aber auch durch Stress oder einem Tumor der Hypophyse liegen. Bei mir lag der Wert bei 31,5; Soll Bereich 4,5-23,5. Einen Tumor kann man eigentlich ausschließen, da läge der Wert wohl noch viel höher. Das Cabergolin ist ein Prolaktin hemmer. Ja, die evtl Nebenwirkungen sind krass, oder :shock: ? Ich hatte auch echt Muffe davor, habe aber eigentlich nichts dergleichen bekommen. Aber mein Ziel ist es natürlich möglichst schnell davon wieder los zu kommen. Eigentlich wollte meine Gyn die ganzen Blutergebnisse aus der KiWu auch bekommen, um zu sehen, wie es mit der Einnahme so weiter geht und dann war mein Progesteron ja auch noch etwas grenzwertig und das LH zu hoch, wobei das LH auch von der Hypophyse beeinflusst wird und vtl schon durch das Senken des Prolaktins mit runter geht. Jetzt zieht sich das mit der KiWu ja wie Kaugummi, deshalb entscheide ich jetzt selbst, was das Beste ist. Hm, jetzt habe ich dich bestimmt total verwirrt :D . Ich habe ja wirklich meine Hoffnung in das Cabergolin gelegt, dachte, dass ist vielleicht DIE Lösung... Hm, die Lösung ist jetzt vielleicht eher das schlechte SG von meinem Mann :?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Cassiopeia80 »

Betty, ich würde das Zeug absetzen oder ausschleichen (weiß nicht, wie man das bei Cabergolin handhabt) und den Wert in etwa drei Monaten noch mal überprüfen lassen. Dann am besten ohne vorher zum Arzt gehetzt zu sein, also ganz entspannt bei der Blutentnahme.
Weißt du deinen Progesteronwert? Falls ihr wirklich nicht eher einen Termin in der KiWu bekommt, geh zu deiner FÄ und frag mal, ob der jetzt niedrige Prolaktinwert wohl einiges durcheinander gebracht hat. Gegen die Schmierblutungen und kurze zweite ZH könnte sie dir auch jetzt schon Progesteron aufschreiben. Das Problem bei den Turbo- Eiern ist dann nur, dass der ES evtl. noch weiter nach vorne rutscht, weil die Eizellreifung schon in der künstlich verlängerten zweiten ZH einsetzen kann. Da reagiert aber wohl jede etwas unterschiedlich, bei manchen kommt die Mens schnell nach Absetzen des Progesteron, andere müssen tagelang warten.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Na ja, meine Gyn wollte der KiWu nicht vorweg greifen, kennt die Ärztin dort persönlich und wollte jetzt nicht vorher 1000Dinge gleichzeitig beginnend behandeln und nachher ist dann wirklich alles im Ar.... bei mir. Ich finde das eigentlich gut, dass sie sich da zurück hält. Sie meinte halt, dass in den KiWus die Experten sitzen. Das doofe ist dann nur, wenn der Körper ausflippt ist irgendwie keiner da, der hilft. Na, ich warte mal ab, ob die sich anstellen bzgl Herausgabe der Blutwerte, möchte die halt auch gerne meiner Gyn geben und falls wir wirklich nicht eher einen Termin bekommen, dann bei ihr nochmal vorstellig werden. Ach, ich habe letzte Woche schon nur noch die Hälfte genommen und diese Woche nehme ich wieder die Hälfte der Hälfte ;) . Ich denke, meine Gyn sieht das genau so. Und vielleicht nehme ich dann nur noch alle zwei Wochen mal eine halbe Tablette und lasse die dann ganz weg.
Ach, bzgl Progesteron, also eigentlich ist das halt grenzwertig und ich fände das schon ok, würde ich 12Tage HL komplett ohne Blutung schaffen, dann einen Tag SB (wenn es denn sein muss) und dann eben den ersten Tag der Blutung. Das könnte ich ja evtl mit Bryo schaffen, denn aus den von dir genannten Gründen möchte ich nicht so gern Progesteron nehmen. Binausgold hat es ja auch so hin bekommen. Leider musste ich ja diesen Zyklus meinen Bryo-Test abbrechen. Aber der nächste Zyklus steht ja quasi schon vor der Tür ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hey Betty,

ich verstehe 8-) ....an deiner Stelle würde ich auch noch mal alles abchecken lassen...die in der Kinderwunschklinik sind da ganz sicher die richtigen Ansprechpartner.

Ich war vor einem halben Jahr in Kur...der Arzt dort war auch Gyn...der meinte zu mir, dass sich das schon mehr als ein Jahr hinziehen kann bis alles wieder stimmt, wenn man so lange gestillt hat wie ich...Wärend der ganzen Stillzeit hatte ich nie meine Tage ich hab hinterher mal gerechnet, incl. Schwangerschaft hatte ich über anderhalb Jahre nicht einmal meine Tage :shock: :lol: und das liegt ja an den Hormonen der Hirnanhangsdrüse...so hat er mir das erklärt. Ich habe wärend der Stillzeit starke Beschwerden in den Gelenken und am Rücken entwickelt. Die Hebamme meinte zu mir es gibt so eine Art Stillrheuma. Dem stimmte dieser Arzt zu....

Lange Rede kurzer Sinn ... er meinte, wenn sich da nix so richtig tut und die Zyklen so kurz bleiben, dann soll ich zu einem Endokrinologen gehen. Der untersucht das ganze Zusammenspiel von allen inneren Drüsen....werde ich im Sommer machen, wenn Schatzi sich hat testen lassen und noch nix passiert ist. Er meinte aber auch ich soll mich nicht verrückt machen...auch in meinem Alter dauert es etwas länger bis sich alles wieder eingependelt hat...und wegen Wechseljahren soll ich mcih auch noch nicht bekloppt machen....das wäre sehr selten der Fall schon so früh....ich muss auch sagen...ich fühle mich auch noch nicht so und ansich sind meine Zyklen ja auch sehr regelmäßig nur eben könnten sie gerne 2-3 Tage länger sein....

Da ich bereits 40 bin müsste ich in einer Kinderwunschklinik alles bezahlen und das können wir nicht.
Wir werden also doch versuchen müssen es noch einmal so zu schaffen. :love:
Ich hab mir über meine Gyn aber schon eine Packung Clomifen für 2 x zu versuchen, geben lassen. Das probieren wir aber erst, wenn Schatzi sein Ergebnis da ist :D

:D Dann hoffen wir mal das Beste für uns alle.
Ich drück dir ganz fest die Daumen :thumbup: und ich würde mich freuen, wenn du nach deinem Besuch in der KIWU-Klinik hier noch mal schreiben würdest...bezüglich dem Thema Eisprung-Qualität bei frühen Eipsrüngen :flower: :love:

LG Karina
Bild
Antworten