Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
frechemami33
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 12:31

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von frechemami33 »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:ich glaub ich bleibe auch bei meinem Geratherm Basal und kauf mir von dem Geld lieber Schuhe :love: :love: :love: :lol:
Is auch ne Sache ja :mrgreen:

Nee ich bin wirklich froh um den Knopf :-)

Ich merke schon dass die Kurve um einiges ruhiger wird dadurch :thumbup:
Seit dem 09.07.2010 glücklich mit STM :-)
Seit 22.Zyklus unterwegs mit dem I-Button :D
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von -V- »

Bei Schichtarbeit oder sonstigen Messschwierigkeiten ist es sicher eine gut Investition, aber ohne speziellen Grund ist es doch ein ziemlich teurer Spaß.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Caylee

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Caylee »

deep.red hat geschrieben:Ich denke mal, das es die ersten paar Zyklen lang sinnvoll sein kann mehrere Kurven zu führen um so den idealsten Messzeitpunkt herauszufinden.
Genau. Ich messe derzeit parallel mit meinem Domotherm und dem Button. Die Buttonkurven sind 5-uhr Wert, Mittelwert und Basalwert. Nach diesem Zyklus (sollte er jemals zu ende gehen :evil: ) suche ich mir dann die Buttonwerte aus, die meiner Aufwachkurve am nähesten kommen und die die sicherste Auswertung / Freigabe bieten. Also, den Aufwand mache ich mir jetzt nur zum Eingewöhnen, danach werde ich keine 4 Kurven mehr führen, zumal ich die alle auch - fühle mich Herrn Monk sehr verbunden - ausführlich führe, also Schleim und GV etc auch in jeder einzelnen Kurve eintrage und nicht nur in der "Hauptkurve" oder so :crazy: :D

Bisher muss ich jedoch gestehen: Die Buttonkurven sind allesamt unruhiger. :?
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Ich führe auch nicht ewig die verschiedenen Kurven ;-) DAs wäre auf Dauer zu zeitintensiv. Ich finde es allerdings ähnlich spannend und auch überraschend wie zu Anfangszeiten mit nfp :o
Und 149 € hätte ich nie im Leben dafür ausgegeben. Wenn ich der WE-Frühaufstehertyp wäre, wäre ich vermutlich auch nicht auf die Idee gekommen mir den kleinen Knopf anzuschaffen. So ist es super praktisch für mich. Und am PC verbringe ich eh viel Zeit. Wenn man das nicht mag, spricht schon einiges dagegen. Mir waren es die knapp 80 € wert.

lg
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ich find das Ding ja auch spannend und überlege mir einen anzuschaffen. Stelle mir das gerade auch im Stillzyklus und mit kleinen Kindern sehr praktisch vor.

Bei den 150€ wie auf der Meluna Seite bin ich zwar auch fast umgefallen aber es gibt ihn zum Glück auch für bissl weniger als 80€, siehe hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=30639 Da steht auch sonst alles Wichtige zum Thema iButton.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ich habe ihn eben für noch wesentlich günstiger von einer Bekannten erstanden, die ihn nur 10 mal benutzt hat und es nicht mag, weil sie ihn "einführen" muss. :-)

Und weil *mann* da auch mit spielen will bzw Softwaretechnisch was bauen will (IT`l er) beteiligt er sich sicherlich. Da bleibt doch glatt noch Kohle für Schuhe 8-)
Er wird die nächsten Tage kommen und ich bin gespannt, wobei ich mein geliebtes Geratherm Basal ganz sicher nicht entsorgen werde :love:

Und dann lege ich mir auch eine Million Kurven an und werde euch alle verwirren :twisted: :geek: :lol:
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Knöpfchen. Aber eine Million Kurven? :crazy: :lol:
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von lieblingsmaedchen »

mindestens. Naja ich bin ja die, die immer meckert wenn die iButton Damen hier +4 Kurven posten die man dann vergleichen kann/darf/soll/will :crazy:
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Für den Anfang ist es praktisch, damit die "perfekte" Kurve findet, aber verwirrend ist es tatsächlich. Auch für einen selbst, so empfand ich das zumindest.
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

deep.red hat geschrieben:Bei Schichtarbeit oder sonstigen Messschwierigkeiten ist es sicher eine gut Investition, aber ohne speziellen Grund ist es doch ein ziemlich teurer Spaß.
Da gibt es noch viel mehr Gründe, den iButton zu benutzen. ;) Teuer ist er auch nicht (finde ich), er hält mehrere Jahre (ich habe meinen seit 3 Jahren und habe gerade mal 45 000 der i.A. 100 000 möglichen Messwerte "verbraucht") und den Adapter muss man ja nur einmal kaufen. In der Zeit hat man auch mehrere digitale Thermometer verbraucht und je nach Schusseligkeit noch mehr analoge.
Antworten