Is auch ne Sache jalieblingsmaedchen hat geschrieben:ich glaub ich bleibe auch bei meinem Geratherm Basal und kauf mir von dem Geld lieber Schuhe
Nee ich bin wirklich froh um den Knopf
Ich merke schon dass die Kurve um einiges ruhiger wird dadurch
Is auch ne Sache jalieblingsmaedchen hat geschrieben:ich glaub ich bleibe auch bei meinem Geratherm Basal und kauf mir von dem Geld lieber Schuhe
Genau. Ich messe derzeit parallel mit meinem Domotherm und dem Button. Die Buttonkurven sind 5-uhr Wert, Mittelwert und Basalwert. Nach diesem Zyklus (sollte er jemals zu ende gehen ) suche ich mir dann die Buttonwerte aus, die meiner Aufwachkurve am nähesten kommen und die die sicherste Auswertung / Freigabe bieten. Also, den Aufwand mache ich mir jetzt nur zum Eingewöhnen, danach werde ich keine 4 Kurven mehr führen, zumal ich die alle auch - fühle mich Herrn Monk sehr verbunden - ausführlich führe, also Schleim und GV etc auch in jeder einzelnen Kurve eintrage und nicht nur in der "Hauptkurve" oder sodeep.red hat geschrieben:Ich denke mal, das es die ersten paar Zyklen lang sinnvoll sein kann mehrere Kurven zu führen um so den idealsten Messzeitpunkt herauszufinden.
Da gibt es noch viel mehr Gründe, den iButton zu benutzen. Teuer ist er auch nicht (finde ich), er hält mehrere Jahre (ich habe meinen seit 3 Jahren und habe gerade mal 45 000 der i.A. 100 000 möglichen Messwerte "verbraucht") und den Adapter muss man ja nur einmal kaufen. In der Zeit hat man auch mehrere digitale Thermometer verbraucht und je nach Schusseligkeit noch mehr analoge.deep.red hat geschrieben:Bei Schichtarbeit oder sonstigen Messschwierigkeiten ist es sicher eine gut Investition, aber ohne speziellen Grund ist es doch ein ziemlich teurer Spaß.