Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

So, ich nehm mir grad ne kurze Auszeit, komme gerade vom Hausarzt und Einkaufen zurück und bin erstmal völlig platt, aber dazu vielleicht noch am Ende mehr...

30. Geburtstag Also für mich war das ein Geburtstag wie jeder andere auch. Ich hab eh noch nie groß gefeiert. Bisher hat es mich auch noch nie gestört, dass die Zahlen unweigerlich nach oben geklettert sind, nur dieses Mal hab ich mich wohl etwas verzählt *hüstel* - ich hab einer Freundin, die kurz vor mir Geburtstag hat und ein Jahr jünger ist zum runden Geburtstag gratuliert und bin dabei ins Grübeln geraten, denn ich war bis dahin felsenfest davon überzeugt, dass ich 42 würde. :crazy: Immerhin war die Freude dann doch größer, dass ich quasi ein Jahr dazu gewonnen habe, als wenn ich mich jünger gerechnet hätte :lol:
Ich fühle mich nicht wie 41, ich glaube das sieht man mir auch überhaupt nicht an. Vielleicht wirds komisch, wenn ich dann stark auf die 50 zu gehe, aber bisher denk ich da noch nicht drüber nach.

Impfen seit heute habe ich wieder für die nächsten 10 Jahre ruhe! Beim Blick in den Impfpass ist mir aufgefallen, dass ich wohl das letzte Mal ungefähr zur Eisprungzeit meiner Tochter beim Impfen war... also zwei Wochen später jedenfalls zeigte sich ne hauchdünne rosa Linie auf dem S-Test (ich war mir sooooo sicher, dass es geklappt hatte und die blöden beiden Tests zuvor waren einfach negativ geblieben - da aber Silvester anstand wollte ich das noch rechtzeitig geklärt haben :lol: ja und jetzt fängt die kleine Kröte an, ihre Grenzen auszutesten und macht mords Trara, weil man bei ganz genauem Hinsehen sehen kann, dass der Busen anfängt, wachsen zu wollen.....) hach ja.... :love:

Sport - Jumping was ist denn das genau? Hab ich da was überlesen? me bin ganz frustriert, meine Weihnachtssünden haben mein ganzes Sportprogramm der letzten Wochen ruiniert... ich fange quasi wieder bei 0 an, meine Werte waren alle wieder so schlecht, wie beim Anfangs-checkup. Stoffwechselalter 55 :wtf: liegt wohl mit daran, dass ich zu wenig trinke. Und was das gute Essen, der Käse auf dem Raclette und die lecker Plätzchen mit dem Hüftgold angerichtet haben, mag ich gar nicht sagen *schnieff* Naja. Schlimmer wäre es wohl gewesen, wenn ich mir vorher nicht das eine oder andere abtrainiert hätte! Und immerhin ist meine Kondition seit ich regelmäßig zu Mrs.Sp***ty gehe auch deutlich besser geworden! Hilft nix, weiter machen....

merle hab mich über Deine lieben Worte sehr gefreut! (s. 8.1., 16:21 Uhr) :flower:

Wohnwagen wir haben uns im Sommer einen Oldtimer Wohnwagen gekauft, das ist so ein süßes Teil, leider waren wir nur einmal erst damit unterwegs, ich freu mich so auf die nächsten Fahrten damit! Ganz ein einfaches Teil, ohne Wasser oder Klo, aber mit ner ganz abenteuerlichen Gasheizung, heute würde das so sicher nicht mehr gebaut werden dürfen! Wir hatten ein paar Wochen nur Kleinigkeiten ausbessern müssen, unter anderem die Polster neu aufbauen lassen, denn der 50 Jahre alte Schaumgummi auf dem Federkern war völlig in Bröseln aufgegangen. Wir hatten richtig Glück, das Teil in diesem wirklich noch Originalzustand zu bekommen!

Urlaub da wird es dieses Jahr sicher viele schöne Wochenendtouren geben, mein Schatz wird mich bei der Mutter-Kind-Kur (sofern ich sie genehmigt bekomme) besuchen kommen und Ende Sommerferien fahren wir nach Italien, entweder auf den Union Lido oder Jesolo internation Campingplatz. Und dann wollen wir noch Wandern, hier im Alpenvorland oder auch nach Südtirol. Mein Fernweh hält sich in Granzen, es gibt hier auch so viele schöne Orte, die wirklich sehenswert sind! Ach ja, und dann freu ich mich überhaupt auch sehr auf den Sommer, wenn wir wieder an den Lech zum Baden fahren können! Vielleicht ja auch endlich mal mit dem Rad.....

Hibbelpläne meine Ma weiß bescheid, die macht auch ab und zu ein bisserl stress, weil sie Angst hat, dass das Kind behindert sein könnte, da ich ja doch schon im Risikoalter bin. Und mein Schatz spricht auch immer ganz offen von seinen Vorstellungen, was ihm zu unserem Zwerg (ein Bub, und er gibt ihm immer irgendwelche Namen) alles so , das meine Tochter sich da sicher auch schon so ihre Gedanken und Hoffnungen macht. Aber sonst... Ab und zu wenn ich mal wem erzähle, dass mein Kind kaputt geht (naja, Busen fängt zu wachen an, drei Schamhaare hat sie schon gefunden und neulich nach dem Sportunterricht hat sie zu Hause das erste Mal abartig gestunken...) füge ich noch dazu "ich brauch jetzt wirklich bald ein neues" - ich weiß aber nicht, ob ich damit ernst genommen werde :mrgreen:

Zahnreinigung mache ich regelmäßig, ich mag auch das Gefühl sehr, wenn die Zahlne danach so schön glatt und sauber sind. Meine Tochter macht das auch schon und ist schon ganz zuverlässig im Zwischenräume bürsten. Es gibt aber noch genug Tage, wo ich das einfach ausfallen lasse...

Caroca toll wie du fleißig an deiner bachelorarbeit bleibst! :thumbup:

Tierhaltung wir haben 11 Meerschweinchen. Im sommer müssen die den Rasenmähen (damit kommen die aber kaum hinterher :mrgreen: wir haben hier viel Platz und Wiese) und jetzt im "Winter" wohnen sie in meinem ehemaligen Kleiderschrank: den haben wir umgekippt, etwas vergrößert, mit PVC ausgelegt und nun haben sie auf einer Ebene ca 7qm Wuselplatz. :love: Aber was die Fressen!!! Derzeit gibts täglich noch 1-2 Eimer frisch geschnittenes GRas, aber damit ist wohl langsam Schluß, Unmengen an Heu, und zusätzlich noch Pellets... Es wird Zeit, dass die wieder raus kommen! *g* Ich liebe meine Schweinis! Zwei Böckchen und 9 Mädels (beide sind kastriert, der kleine kam über ein trächtiges Weibchen mit zu uns und durfte mit seiner Schwester bleiben weil wir genug Platz haben)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

IsaJosi, ich hatte eigentlich nicht vor, hier ganz zu verschwinden. Schließlich gibt es hier noch so viele nette Mädels, die ich nicht aus den Augen verlieren möchte und andere Themen, über die man prima plaudern kann. Es ging ja nur darum, den Vorhibbelthread nicht mit Hibbelthemen zu sprengen. ;) Bis April hast du es ja auch nicht mehr so lang!

Merle, ich hätte auch gerne irgendwann Kaninchen. Am liebsten auch die großen Rassen, deutsche Riesen finde ich super! :) Aber das wird wohl noch warten müssen, bis wir einestages mal Eigentum haben und nun sind wir ja gerade erst wieder in eine Mietwohnung gezogen. Wir dürfen den Garten hier zwar mitbenutzen, aber unsere Vermieter wären sicherlich nicht so amüsiert, wenn ich mir Kaninchen anschaffen würde, die den dann erstmal ordentlich umpflügen würden. :lol: Aber naja, ein paar Träume muss man sich ja auch noch für später aufheben! Vertragen sich deine Kaninchen mittlerweile wieder besser?
Bei uns sind die Charaktere auch genauso verteilt wie bei euch, das ist ja lustig. Ich bin ihm mit allem immer so ein bisschen vorraus, ich hätte ihn schon bestimmt 2 Jahre früher ohne mit der Wimper zu zucken geheiratet, weil ich einfach wusste, dass er der Richtige für mich ist und mit dem Hibbeln hätte ich ja auch schon früher begonnen. Da muss ich immer eine Weile warten, bis er auch soweit ist. Es gibt aber viele andere Situtationen, in denen ich froh bin, dass er mich ein bisschen ausbremst, weil ich mir gerne zu schnell zu viel zumute und total ungeduldig bin.
Glückwunsch zum neuen Deluxe-Tablet! :lol: Ich sitze hier noch an einem eher altmodischen Laptop, der aber seine Dienst noch prima tut. Ich bin auch nicht sehr technikaffin, daher ist mir das egal, aber bei anderen Sachen denke ich auch oft: "Warum müssen die schönen Sachen immer die teuren sein?!"

Caroca, ohje, zähle die Zeit bis zur 30 doch nicht in Tagen runter, dann klingt es nur noch so wenig! ;) Ich fände es auch super, wenn es bei uns 3 (und natürlich allen anderen, die sich das sonst auch noch wünschen) bis zur 30 klappt, aber andererseits ist es auch nur eine Zahl! So wesentlich älter als mit 29 ist man dann mit 30 auch nicht! ;)

Zahnarzt: Mein Termin wurde eben von Mittwoch auf Donnerstag verschoben. Ich hatte diese Nacht schon Alpträume, dass mir bei dem Termin alle Zähne ausfallen und sowas... :shock: Eure Berichte beruhigen mich jetzt auch nicht gerade. ;) Aber naja, ein Wurzelbehandlung ist glaube ich nochmal um einiges schlimmer als so kleine Löcherchen. Die Zahnärztin hat gesagt, die wären wirklich nur ganz klein und sie rechnet für alles zusammen 1 Stunde Zeit. Trotzdem frage ich mich irgendwie, was ich falsch gemacht hab... Nicht genug Zähnegeputzt (putze eigentlich fast immer 3x täglich...), hätte ich doch besser mal eine elektrische Zahnbürste gekauft, zu viel Süßes gegessen...?! Uuuuaaah!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

und jetzt noch zu mir ich war bei meiner Physiotherapie, hab dort meine Brille geschrottet und mußte noch schnell schnell zum Optiker damit ich überhaupt zum hausharzt fahren konnte. beim Hausarzt hab ich dann nen Pieks im Oberarm bekommen und muß nachher nochmal anrufen um mit der Sprechstundenhilfe zusammen den Kurantrag auszufüllen. Einen Termin zum durchchecken habe ich auch noch mitbekommen, also Bluttest, EKG und sowas alles. Anschließend einkaufen.
Und irgendwie hat mich das mordsmäßig gestresst. Ich hatte leider in der Vergangenheit immer wieder mit Depressionen und Ängsten zu tun. Habs eigentlich inzwischen ganz gut im Griff, aber heute hab ich mich fast schon wieder überfordert mit allem gefühlt. Den ganzen Vormittag hab ich gegen eine aufsteigende Panik angekämpft, zum Glück hab ich gewonnen :mrgreen: aber bin jetzt echt erschöpft. Fühl mich, als hätte ich die Finger in der Steckdose stecken...
Ich muß jetzt endlich raus aus dem Streß! Ich weiß nur nicht, wie. Ich bewundere Euch, wie Ihr das alles hinbekommt. Arbeit, Studium, Haushalt, Umzug - ich hab letztes Jahr mein Fernstudium an den Nagel gehängt, ich wollte das immer so gerne noch abschließen, aber das schaffe ich einfach alles nicht mehr. Ich bin als Hausfrau und Mutter auch sehr glücklich, und mein Schatz steht voll hinter mir. Das ist das wichtigste!
Ich wollt gar nicht soviel jammern, aber irgendwie weiß ich auch nicht so recht, wohin damit. Für mich ist das zumindest ein Thema, das ich vorm Schwanger werden noch erledigen muß. Selbstorganisation gegen Streß und für ausreichend Ausgleich sorgen - mein Zyklus reagiert ja auch jedesmal sofort :wtf:

Jetzt muß ich mich ums Essen kümmern, Wäsche und Badputzen war auch noch für heute geplant. vielleicht verschieb ich das Bad auf morgen...

lg
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Caroca, der Blog ist ja super! Das macht gleich noch mehr Lust darauf, (viele) Kinder zu bekommen und das alles ganz entspannt anzugehen. :D
Und wie cool, dass du so gut vorran kommst. Ich arbeite immer eher auf den letzten Drücker und bin auch abends/nachts deutlich produktiver als tagsüber. Zu Unizeiten war das nie so ein Problem, jetzt ist es eher kontraproduktiv...
Hast du jemanden, der Korrektur liest?

Coconutkiss, ich glaube auch, dass vieles eine Sache des Umgangs miteinander und den verschiedenen Dingen ist. Ich habe ein höllisch anstrengendes Patenkind und immer wenn ich da zu Besuch war, bin ich hinterher völlig fertig und mir kommen auch manchmal Zweifel. Die Kinder meiner anderen Freunde sind allerdings alle viel entspannter, das stimmt mich dann wieder optimistischer.

Greencloud, ich hoffe, deiner Mutter geht es schon etwas besser. Meine hat auch immer so einen 6. Sinn. Ich wette, wenn ich irgendwann hinfahre, um ihr zu erzählen, dass ich schwanger bin, weiß sie es sofort, wenn ich das Haus betrete. :lol:

Merle, ich finde es immer wieder faszinierend, wie ähnlich sich unsere Freunde so sind. Und das mit dem "verschachtelt planen" - oh mann, das bin ich hundertprozentig auch! :D Mein Freund würde vermutlich nichts im Voraus planen, wenn ich ihn nicht manchmal die Pistole auf die Brust setzen würde. Aber ich finde auch, dass wir uns so ganz gut ergänzen.

30. Geburtstag: Also ich fand es ganz schrecklich! Der Geburtstag selber war sehr schön und entspannt, aber die Tatsache 30 zu werden (bzw. zu sein) war und ist für mich echt hart. Diese Zeit als "junge Erwachsene", mit Studium, neuen Städten, viel Feiern und sich ausprobieren, die war damit irgendwie vorbei und mit 30 ist man dann so richtig erwachsen. Ich wollte auch immer Kinder bevor ich 30 bin und nie so eine "alte Mutter" sein und die meisten meiner guten Freundinnen haben damit dann auch mit Ende 20 losgelegt. Nur ich war zu dem Zeitpunkt frisch verlassener Single und habe vor mich hin gelitten. :cry:
Naja, jetzt gibt es das erste Kind halt mit Anfang 30 und damit wird dieses Jahrzehnt dann etwas ganz besonderes. :love:

Hibbelpläne: Bei mir wissen ein paar Leute, dass das "demnächst" irgendwann Thema sein wird und zwei gute Freundinnen, dass wir nicht mehr verhüten. Die wohnen jedoch beide etwas weiter weg. Am Wochenende erzählte dann eine andere Freundin, dass sie jetzt die letzte 3-Montaspackung ihrer Pille angebrochen hat und dann nicht mehr verhüten will. Der habe ich es dann auch erzählt. :shifty: Sie wohnt ganz in der Nähe und für sie wäre es auch das erste Kind und da würde ich mich sehr freuen, wenn ich da nicht "alleine" wäre.

Heimat/Wohnort: Also ich komme auch eher aus dem Norden, aber mit S-H kann ich dann doch nicht dienen. Für mich gehören Niedersachsen und M-V auch noch zum Norden, dann kommt "die Mitte" und Süddeutschland fängt für mich hinter Köln an. ;)

Ich hab mir irgendwas Magen-Darm-artiges eingefangen und bin heute zu Hause geblieben. Nichtsdestotrotz muss ich gleich an den Schreibtisch, denn Freitag müssen die Noten eingetragen werden und die Klausuren korrigieren sich leider auch dann nicht von alleine, wenn ich krank bin... :?

Nachtrag: Kicki, wie gut, dass du gewonnen hast! :flower: Verschieb das Bad ruhigen Gewissens auf morgen und gönne dir einen Moment zum Durchatmen. Ich glaube, einen guten Ausgleich und eine sinnvolle Selbstorganisation sind wirklich das beste, was man tun kann. Aber ich kenne das Problem. Was nützen diese Gedanken, wenn man dann doch keine Zeit dafür findet... ;)
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

@Caroca Ich habe gar keinen Antrag bekommen. Wir haben bevor wir zusammen gekommen sind abgeklärt, dass wir heiraten wollen. Und eines abends lagen wir im Bett und haben in unserer unromantischen Art und Weise beschlossen wann genau es nun geschehen soll. :D Das schaffst du auch ;-)

@kicki Das klingt nach einer wohlverdienten Auszeit! Und jammern darf man zwischendurch natürlich, solange man nicht jeden Tag am jammern ist. :flower:

@Zephyr Nagut, M-V und Niedersachen sind auch noch Norden, HH natürlich ebenso. Aber Niedersachsen ist teilweise schon die Mitte. :D

@Greencloud Bei einem Loch brauchst du auch überhaupt keine Panik haben, das merkt man heutzutage ja auch nicht mehr. Wenn der Arzt gut ist merkst du nicht einmal die Spritze. Und wenn doch, das ist pipifaax ;-) Du schaffst das! ;-) Und verschwinden kannst du auch nicht, du bist länger hier als ich, das wäre komisch. :roll: Hab mich auch schon so an eure Namen gewöhnt, schön hierbleiben :nono: :flower:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

IsaJosi hat geschrieben:@Caroca Ich habe gar keinen Antrag bekommen. Wir haben bevor wir zusammen gekommen sind abgeklärt, dass wir heiraten wollen. Und eines abends lagen wir im Bett und haben in unserer unromantischen Art und Weise beschlossen wann genau es nun geschehen soll. :D Das schaffst du auch ;-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: so eine story hab ich auch noch nicht gehört. Mal sehen wie das bei uns ablaufen wird. Mein Freund ist schon eher altmodisch da könnte ich mir vorstellen, dass es ihn eher in seiner Ehre kränken würde wenn ich da den Antrag mach. Vielleicht sollt eich einfach einen Termin auf dem Standesamt vereinbaren und ihn dann unter einem Vorwand hinlocken so wie das im Film "Das Wunder von Manhattan" passiert :lol: :lol: :lol:

kicki, Auszeiten sind super wichtig. Als ich vor einem Jahr mal so eine massive Stressphase hatte, habe ich angefangen zu Meditieren, was mir sehr gut getan hat.

Habe erfolgreich meinen Zahnarzttermin hinter mich gebracht :) War mal wieder gar nicht schlimm. Es wurde ein Abdruck für den Zahnersatz gemacht, geröntgt und geschaut ob die Schraube gut eingeheilt ist. Alles bestens laut Aussage der Ärztin. In 2 Wochen habe ich jetzt einen Termin wo dann der Zahn eingesetzt wird und dann muss ich endlich nicht mehr ohne Lücke rumlaufen (also die ist zwar eh nicht im sichtbereich, aber mich stört sie trotzdem - bin eben sehr eitel :D )
Werde jetzt noch ein bisschen meine Arbeit korrektur lesen und warten das mein Freund heim kommt.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Zahnarzt, lustig, dass hier doch auch so viele Angsthasen sind. Und ich dachte immer, ich würde mich nur so anstellen :roll: Caroca, jetzt hast du es ja hinter die :thumbup: hört sich ja echt nicht prickelnd an... und so Implantate sind ja auch ganz schön teuer, oder?
@ Greencloud: auch bei der Zanhkonsistenz gibt es leider Unterschiede. Hast du mal eine elektrische Zahnbürste ausprobiert? Ich finde es macht einen deutlichen Unterschied. Mein Zahnarzt tadelt mich auch immer, weil ich nicht oft genug Zahnseide benutze. Gerade die Zahnzwischenräume sind prädestiniert für Bakterien...

kicki, ich habe auch mit Yoga angefangen, um besser mit der Belastung durch die Arbeit umgehen zu können. Ich glaube es ist auch wichtig, mit sich zufrieden zu sein und nicht selbst zu hohe Erwartungen an sich zu haben. Diese weiblichen Vorbilder, die gerne in den Medien gepusht werden (Mutter, Ehefrau und Karrierefrau in einem und das Haus sieht auch jederzeit wie geleckt aus) kenne ich ehrlich gesagt nicht eine im echten Leben.

Heimat: Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und für mich war das immer die Mitte (gefühlt von Köln bis Würzburg). Alles drüber ist für mich Norden, drunter Süden.

@ Merle, ich hatte als Kind auch ein Zwergkaninchen. Eigentlich wollte ich ja einen Hund :lol: der durfte auch immer sehr viel in meinem Zimmer oder dem Garten rumhoppeln. Allerdings musste er in Einzelhaltung, hat sich mit anderen nicht vertragen. War ein richtiges Kampfkaninchen, hat sogar die Nachbarskatzen verdroschen, wenn die zu Besuch kamen :wtf:

@Babe jetzt musst du uns mal aufklären was Jumping ist, kenne ich auch nicht...

@ me: ich hoffe, ich schaffe es morgen endlich zum Impfen... stand schon 2x vor verschlossener Tür, weil die Praxis spontan früher zugemacht hat wegen Ferienzeit... Dabei wurde mir für den zweiten Termin versichert, dass sie da normal lang geöffnet haben. Naja, aller guten Dinge sind drei :crazy: und die Zeckenimpfung ist wohl unproblematisch. Außerdem muss ich am Donnerstag um 10h bei einem wichtigen Termin in Hamburg sein und der Chef will nun, dass wir erst Donnerstagmorgen losfahren (wahrscheinlich um die Hotelübernachtung zu sparen... :problem: ) das würde bedeuten, dass ich um halb vier aufstehen muss... 3.30h!!! Hab keine Lust :thumbdown:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

@Merle: Meine beiden leben in Außenhaltung. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass sie draußen wesentlich weniger kränkeln und sich einfach wohler fühlen. Meine beiden sind allerdings schon 10 und 11 Jahre alt und ich ürchte, sooo viel Zeit bleibt uns nicht mehr (meine Kaninchendame hat Tumore an der Gesäugeleiste :cry: ). Deutsche Widder sind toll, generell mag ich die großen Tiere unheimlich gerne, weil sie oft in größeren Gruppen etwas Ruhe reinbringen.
Meine Häsinnen haben nach der Kastra alle einen "Strampler" aus dem Bein einer Leggins oder Strumpfhose bekommen. Dadurch konnten sie nicht knibbeln, was super für die Heilung der Naht war :mrgreen:

@Caroca: Super, dass du schon beim Korrekturlesen bist! Dann liegst du ja echt gut in der Zeit.

@Kicki: Zum Thema Sport: Ich habe Anfang Dezember endlich wieder angefangen Sport zu machen. Durch den Jobwechsel im Sommer habe ich das schlicht vernachlässigt und habe mich am Ende wirklich unfit und irgendwie auch nicht besonders attraktiv gefühlt :oops: Zwar bin ich generell schlank, aber selbst schlanke Frauen können ja recht undefiniert aussehen, wenn sie sich nie bewegen. Das nervte mich einfach und ich mache nun 3x die Woche Sport (Joggen, Pilates, Yoga oder Bauch-Beie-Po-Übungen). Irgendwie war mir das auch für den "Hibbelbeginn" wchtig, dass ich endlich wieder mehr für mich und meinen Körper tue.
Also tschakka, wir bleiben dran und werden uns dadurch bestimmt viel besser fühlen!! :)
Und zu dem anderen: Toll, dass du gegen die aufkommende Angst angekämpft und gewonnen hast! Ich hoffe, du findest einen Weg für dich, ein bisschen entspannter zu werden, damit du mit stressigen Situationen besser klarkommst.
Übrigens lustig, dass du so viele Meerschweinchen hast:D Ich hatte auch mal 4 (und zeigleich 15 Kaninchen :oops: ), aber die sind schon längere Zeit "hinter der Regenbogenbrücke". Das ist bestimmt eine muntere Truppe bei der Anzahl?!

Heimat: Ich komme auch aus dem Norden, allerdings Niedersachsen und nicht S-H ;)

Zahnarztbesuche: Mein Zahnarzt hat auch immer wieder betont, wie wichtig Zahnseide ist. Aber ich benutze sie trotzdem nur alle paar Tage... Allerdings versuche ich regelmäßig meine Zähne mit Xylit zu spülen. Kennt ihr das? Es ist ein Zuckerersatz, allerdings geschmacklich ähnlich Zucker und nicht so eklig wie Stevia. Das Zug macht superglatte Zähne und soll sehr gut gegen Karies wirken. Es ist oft in Naturkosmetik-Zahncremes enthalten.

@me: Wir werden das mit dem Urlaub nun doch erst mal lassen und evtl. im Sommer auf Mallorca wandern oder so. Und einig Städte stehen auch noch auf der Wunschliste. Also mal gucken, was wir davon wirklich machen werden...
Ansonsten bin ich weiterhin etwas von einem aktuellen Zyklus genervt. Ich habe nun wieder SB und hatte eigenlich gehofft, dass de HL-Tee ein bisshen was bringt. Naja, ich trinke weiter und hoffe, dass es evtl. nächstes Mal besser wird :roll:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Stress und Ausgleich: ich weiß wie wichtig Zeit für mich ist, musste das mühsam in den letzten Jahren lernen. Viel Stress habe ich ja nicht, aber ich hab auch keinen großen Spielraum um mit Belastungen umzugehen. Ich bin weit weg von einer perfekten Hausfrau, mein Kind ist mir da wichtiger. Und wenn die dann eine Schulaufgabe schreibt, dann ist lernen angesagt, dann geht im Haushalt nur noch grundsätzliches am Laufen halten. Ist halt so. Mein Schatz kommt damit klar und wird deshalb auch in Elternzeit gehen wenn die Babymaus mal da ist. Alleine schaffe ich das nicht mehr. Zum Glück weiß ich aber auch, dass man mit seinen Aufgaben wächst und dass ich schon zwei Mäuse ganz passabel groß gekriegt habe und vertraue darauf , dass ich das schon nocheinmal schaffen werde.
Mein Ex hat mich mit den Zwergen ganz schön im stich gelassen, ich freue mich sehr darauf, das nun auch mal anders erleben zu dürfen! Mein Schatz hat mir schon "angedroht" mich in der Schwangerschaft in Watte packen zu wollen. .. hoffentlich übertreibt er das nicht *g*

Ich kanns gar nicht abwarten, bin sooooo ungeduldig und heute bis Unterkante Oberlippe voll mit Hormonen. :love:
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babe2.0 »

Jumping ist relativ neu und wird noch nicht so viel angeboten.
Es sind Workouts auf einem speziellen Trampolin mit Stange.

Anfangs hatte ich mal Videos gesehen und hab mir gedacht "oh man sieht das affig aus".
Zu der Zeit habe ich Zumba gemacht und musste dann das Studio wechseln wegen Umzug.
Und in dem neuen Studio bieten sie Jumping an, da habe ich dann einfach mal mitgemacht!
Und es ist sooo hammer schweißtreibend aber mir macht es unheimlich viel Spaß.

Schaut euch mal die Videos an ;-)

Übrigens bin ich auch ein kleiner Ärzteschisser.
Gestern war ich beim Blut abnehmen um meine Schilddrüsen Werte kontrollieren zu lassen, und die hat mich soo fies gepiekst!
Normal geht Blut abnehmen, aber das hat mal weh getan. Arm ist nun blau *aua*
Zahnarzt muss ich noch einen neuen suchen... Ich finde Gy, Zahnarzt und Frisör ist ganz schwer. Da brauch ich richtig vertrauen.
Einen neuen Gyn hab ich Gottseidank schon über eine Kollegin gefunden - der ist sehr nett und einfühlsam.
War vorher immer bei einer weiblichen, jetzt das erste Mal bei einem Mann. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt ;-)

So und nun wieder schnell ran an die Arbeit....
Habt einen schönen Tag ihr Lieben :flower:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Antworten