Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Hallo Babe, herzlich Willkommen!

Ich habe mir auch gestern erst gedacht, was wir hier doch für eine schöne harmonische Gruppe sind, nachdem es in anderen derzeit irgendwie überall Listen gibt, wo man dazu paßt oder eben nicht, oder sich aufgrund der Meinung anderer angegriffen fühlt.
ich schätze hier unsere "Toleranz" sehr, aktiv hibbeln hin oder her, hibbeln aufs hibbeln... es geht hier nicht darum, wer wann seine ehM hat und wie die Herzchen liegen. Es geht darum, gemeinsam die Zeit zu verbringen, bis der richtige Zeitpunkt für die Einzelne gekommen ist, entweder aktiv zu den Hibbellisten zu gehen, oder aber bis der Zeitpunkt kommt, an dem überhaupt endlich losgehibbelt werden kann.

Selber weiß ich ja auch gar nicht, ob ich "hier richtig" bin. Vielleicht wird das bei mir mit loshibbeln ja doch nichts, wer weiß ob der Start nächsen Herbst zu halten ist - und dann fühle ich mich am Ende doch zu alt, dazu hab ja auch noch eine gewisse Vorgeschichte die ich mit mir rumschleppe... ich hoffe halt, dass ich eines Tages nochmal hibbeln darf. und bis dahin möchte ich gerne nette Gesellschaft, die mich auch mal an schweren Tagen stützt, und da ist es mir egal, ob jemand es bereits darauf anlegt, schwanger zu werden oder nicht. Hier in diesem Fred glaube ich, Verständnis für mich und andere noch nicht losgehibbelten zu finden.

Also wegen mir, Babe, wenn Du Dich hier wohlfühlst, dann lasse Dich nieder und verbringe etwas Zeit mit uns!

liebe Grüße,
kicki
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Ich möchte hier bitte keinen rausschmeißen und es tut mir Leid wenn das so rüberkam.
Ich lese ja hier auch gerne mit, und der Grund warum ich aktuell nicht viel schreibe hier ist einfach der dass ich aktuell nicht weiß wie es bei uns weitergehen wird.
Allerdings fände ich es schade wenn sich nun immer mehr Aktiv-Hibblerinnen hier einfinden und über eine potenzielle Schwangerschaft spekulieren.
Man kann sich ja weiterhin wie bisher unterhalten, aber eben primär nicht über akute Hibbel-Themen.
Wo soll ich denn sonst mit meinem Kinderwunsch hin, der noch über ein Jahr auf Eis liegen "muss"...? :cry:

edit: Ja, kicki hat es sehr gut beschrieben!
und zu dir babe, das war nur so gemeint dass du dich vielleicht im Hibbel-Thread vertan hast da du ja scheinbar aktiv hibbelst. Das kann ja passieren an der Fülle an Threads die es hier gibt.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Greencloud hat geschrieben: Ich hatte schon mehrmals nachgefragt, bisher hieß es immer mehrheitlich, es würde hier nicht stören, wenn man doch schon ein bisschen hibbelt oder "es drauf ankommen lässt".
Die "entspannten" Threads sind ja kaum noch aktiv, ggf. könnten wir "Doch-schon-Hibbler" einen eigenen Thread gründen? Das wäre zumindest das was mir am ehesten als Lösung einfiele.
Das schöne an diesem Thread hier ist halt, dass auch über viele andere Themen geredet wird und viel aufeinander eingegangen wird, das ist in anderen Threads z.T. ja nicht so.
:flower: greencloud, genauso sehe ich das auch. und einen doch-schon-hibbler Thread finde ich auch nicht wirklich als alternative.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

ja dann wäre das ja hoffentlich geklärt.... ich würde mir halt nur wünschen dass es nicht in einen ähnlich steifen Hibbelthread entartet wie die erwähnten ;)
ich wollte damit nun wirklich keine so große Diskussion beginnen. :roll:

anderes Thema: Wer Einblick in meine Kurve möchte kann sich bei mir melden. Ich hab sie auf Privat gestellt.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Du hast das sehr schön beschrieben, kicki!

Ach, Frau Holle, ich kann dich so gut verstehen - vor allem, weil ja bei dir immernoch alles in der Schwebe ist. Ich mag solche Zustände, mit denen man nicht richtig planen kann, überhaupt nicht!
Ich hab es auch nicht als Rauswurf verstanden, aber du hast ja nunmal einfach Recht damit, dass es ein bisschen am Thema vorbei geht, wenn man doch schon hibbelt. :D Irgendwie hat sich das hier einfach so entwickelt.

Ich werde euch hier nicht mit zu hibbelspezifischen Themen auf den Wecker gehen - versprochen! :flower: Dafür gibts ja die Hibbelhühner & Co.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen Babe!

Diese Abgrenzung zwischen Aktivhibblerinnen und Vorhibblerinnen ist natürlich schwierig hier im Faden hin zu bekommen... Aber trotzdem fände ich es schön einfach jeden hier willkommen zu heißen der sich hier wohlfühlt!

Eigentlich war es früher immer so, dass jeder sich total darauf gefreut hat in den Aktivhibbelfaden zu wechseln... Wenn sich die Gruppen dort natürlich als nicht so passend für einen herausstellen sollten... Warum sollte man da nicht hier bleiben dürfen [emoji4][emoji4] Hauptsache man kann sich austauschen und fühlt sich gut aufgehoben... Natürlich muss man als Aktivhibblerin bedenken dass man hier manchmal keine Mädels in der gleichen Situation findet... Aber Verständnis und Hilfe soweit möglich bekommt man hier immer [emoji4]

So ich lege mich jetzt wieder weg... Die Erkältung hat mich immer noch fest im
Griff [emoji30] schönes Wochenende euch allen!!

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babe2.0 »

Sorry - ich wollte hier nicht so reingrätschen :shifty:

Ich fand einfach nur den Austausch so nett und ungezwungen.
Will auch niemanden mit "Hibbelthemen" belasten.

Vielleicht greife ich einfach an der Stelle von kicki wieder ein?
Und sonst verschwinde ich einfach wieder still und leise...

Umzug:
Ich glaube auch wie kicki, so ein Sprung ins kalte Wasser tut gut. Und ich finde beim zusammen wohnen und urlauben lernt man sich so richtig kennen und lieben (oder vielleicht auch nicht).
Ich bin mit meinem Freund nach einem Jahr zusammen gezogen - vorher waren wir aber entweder in der einen oder in der anderen Wohnung (also quasi immer zusammen).
Nun haben wir eine neue gemeinsame gesucht. Gar nicht so leicht hier in München was "normales" zu finden.
Der Alltag klappt gut, sehr gut sogar. Das bestärkt mich darin, das meine Entscheidungen so richtig waren.

Geburtstag:
Ich bin gerade 30 geworden! Viele haben mich angesprochen und gesagt das der 30. Geburtstag für sie ganz schlimm war.
Wie war oder ist das bei euch mit runden Geburtstagen? Habt ihr Panik davor?
Für mich war es ein normaler Geburtstag - ein sehr schöner sogar, weil die komplette Familie überraschenderweise da war. Wir sehen uns leider nicht so oft, weil uns über 700km trennen.

Vergesslichkeit?
mein bester Freund sind to-do Listen und Post-its *hihi*

Impfen:
Hab ich auch erst noch checken lassen. Mein FA war der Meinung, wenn man als Kind die Krankheiten hatte und in Deutschland aufgewachsen ist, dann braucht man sich da keine Bedenken machen.

Sport:
Ich gehe fleißig zum Jumping - kennt ihr das?
Weiß gar nicht ob man das schwanger weiter machen darf.
Aber es macht verdammt viel Spaß und ist soo anstrengend.

Habt einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende :flower:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Herzlich willkommen Babe! :flower:

Ich greife trotzdem noch einmal die Diskussion auf, denn ich kann Frau Holles Einwand gut verstehen und finde ihn wichtig. Es wäre schade, wenn es keinen richtigen "Vorhibbel"-Faden mehr gäbe, weil doch ein großer Teil auf die Verhütung verzichtet. Ich finde es aber einfach eine unglaublich angenehme Truppe hier und es würde mir schwer fallen zu gehen. Auf der anderen Seite habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass es schon schön wäre, jemanden zu haben, mit dem man sich ein bisschen über seine Gedanken und Hoffnungen/Befürchtungen austauschen könnte. Die "entspannten" Hibbelfäden sind aber irgendwie total eingeschlafen und die "Hühner" haben mir zu viel Aktionismus... :think:

Was haltet ihr von folgender Idee:
Wir, die mittlerweile nicht mehr verhüten, gründen einen super entspannten Anschluss- bzw. Parallelfaden. Frei nach dem Motto: Ohne Verhütung aber ohne „richtiges“ Hibbeln. Alles was eher zum Thema aktive Schwangerschaftsvorbereitung gehört, könnte dorthin ausgelagert werden, während allgemeine Diskussionen wie bisher hier weiter stattfinden. Das macht es für diejenigen, die sich irgendwie von genau diesem ganzen Gehibbel ablenken wollen, etwas einfacher und ermöglicht uns trotzdem einen gewissen Austausch, wenn es aber doch mal hibbelige Themen gibt.

Und Babe, ich finde es gut, dass wir darüber mal ganz klar sprechen. Du bist einfach nur der Auslöser gewesen (und deswegen musst dich keineswegs schlecht fühlen oder entschuldigen) und nicht der Grund.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

also wirklich, so langsam komme ich gar nicht mehr hinterher bei euch. Da hat man mal ein paar Tage keine Zeit fürs Forum und schon sind wieder 6 Seiten geschrieben worden….

Zunächst einmal, weil es hier gerade Hauptthema ist:
@ Vorhibbel-Faden: Puh, das ist ein schwieriges Thema. Ich möchte auf keinen Fall, dass sich hier die klassischen Vorhibbler nicht mehr wohl fühlen oder das Thema in Richtung klassischen Hibbelfaden kippt, das wäre schade. Gleichzeitig empfinde ich diese „Regeln“ in den Hibbelfäden, wer wann bei wem auf die Liste darf (ab x ÜZ, bis zu ZTx, max. 35 Personen, nur „Bekannte“ aus vorherigem Thread) in einem Forum, dass allen mynfp-Anwenderinnen zur Verfügung steht, irgendwie unangebracht. Gerade die Diskussion, die vor ein paar Tagen bei den Hibbelhühnern entbrannt ist und direkt 2 Anwenderinnen wieder verscheucht hat, fand ich mal wieder ganz unangenehm :( . Vor diesem Hintergrund widerstrebt es mir, dass ich entscheiden soll, wer in diesem Faden mitschreiben bzw. nicht mehr mitschreiben darf. Auch möchte mir ich nicht aufgrund einer manchmal verschwommenen Grenze zwischen Hibbeln und noch nicht Hibbeln (Ü-Ei-Zyklen, CI) verbieten, mit Frauen aus der „losgehibbelt“-Gruppe, die ebenso wie ich jetzt noch warte, auf das Hibbeln gewartet haben und mit denen mich nach einigen Monaten des Austauschs durchaus etwas verbindet, in diesem Faden in Kontakt zu bleiben. Denn eine mehr oder weniger lange gemeinsame Vorhibbelzeit ist das, was die Frauen in diesem Thema hier verbindet, egal wo sie jetzt im Moment stehen.
Frau_Holle und kicki haben das auch schon gut ausgedrückt. Das Thema sollte meiner Auffassung nach eigentlich ein Einstiegsbereich für Vorhibbler sein, das sagt ja auch schon die Überschrift. Allerdings ohne Wechselpflicht ab Hibbelbeginn. Sollte sich in naher oder ferner Zukunft zeigen, dass das so nicht praktikabel ist, weil die losgehibbelt-Liste immer länger und die Vorhibbler-Liste immer kürzer wird, könnte man ja immer noch über den von Greencloud vorgeschlagenen zusätzlichen Faden nachdenken oder sich geschlossen einer der bestehenden Hibbelgruppen anschließen. Aktuell sehe ich aber genug Nachschub an Vorhibblern und fühle mich hier als Vorhibbler auch nicht von SS-Tests und Herzchentiming bombardiert.
Edit: Da Zephyr mir gerade mit ihrem Beitrag zuvorgekommen ist. Was haltet ihr denn davon, den "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"-Faden wieder ein bisschen zu aktivieren? Der würde ja thematisch zu dem passen was Zephyr in ihrem Beitrag beschreibt :) .

@ Greencloud: Da ich ja (siehe oben) auch bei den Hibbelhühnern reinlese, habe ich natürlich schon gesehen, dass du dort jetzt zusätzlich aktiv bist. Das passt ganz gut, denke ich, so kannst du dich dort hibbelspezifisch und bei uns über andere Themen austauschen. Und ich bleibe dabei: solange du dir als Hibblerin hier nicht komisch vorkommst, freue ich mich, immer wieder etwas von dir in diesem Faden zu lesen :flower: .
Super, dass du den größten Umzugsstress abgehakt hast und ihr euch in der neuen Wohnung wohl fühlt. Vielleicht wollte eurer Krümel ja einfach auf sein eigenes Zimmer warten und kommt jetzt ganz schnell? ;)
Genau, bei der Kinderfreizeit war das eine ähnliche Situation. Nur waren die Kinder dort schon älter und er sagt ja immer, dass er mit größeren Kindern mehr anfangen kann. Da war es schon schön, mal bei einem recht jungen Kind seine Freude zu sehen. :love:

@ Kicki: Ich finde es sehr schön, was du über diese Gruppe geschrieben hast und erkenne meine Sichtweise in deinem Beitrag zu 100% wieder :flower: . Ich wünsche dir so sehr, dass es bei dir noch einmal mit dem Hibbeln klappt und noch ein Nachzügler eure Familie bereichert.
Das mit dem Wohnwagen klingt toll :) . Wir hatten letztes Jahr auch überlegt, uns im Sommer ein Wohnmobil zu mieten und damit durch Polen zu kurven (mein Freund ist dort geboren), es hat aber zeitlich leider nicht gepasst, zumindest nicht unter Vermeidung der Sommerferien in Polen. Irgendwann bekommen wir das aber noch hin, vielleicht ja mit einem kleinen Zwerg?
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du bei einem überlangen Zyklus total neben der Spur warst. Wie blöd, dass die Unfälle immer nur bei anderen passieren.

@ Frau_Holle: Jippie, mit dem angepassten Hibbelstart sieht es auf der Liste ja schon viel besser für dich aus :thumbup: ! Deine Beiträge zu den „losgehibbelten“ haben mich schon ein wenig nachdenklich gemacht. Ich hoffe du fühlst dich aktuell trotzdem wohl hier in der Gruppe? :flower:
Mensch, so ein Mist, dass ihr immer noch nichts Näheres wisst.

@ Babe2.0: Ganz ehrlich, seit sich bei mir der Kinderwunsch so in den Vordergrund gedrängt hat, kann ich gar nicht mehr gut mit meinen Geburtstagen und vor der 30 graut es mir gewaltig :crazy: . Irgendwie ist das doch so eine magische Zahl und ich würde wirklich gerne vor meinem 30. Geburtstag Mutter werden. Mal sehen ob wir das schaffen… Gefeiert habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig, letztes Mal waren wir beispielsweise nur abends mit der engsten Familie etwas essen.
Jumping sagt mir nichts, aber ich bin leider auch ganz eindeutig der Kategorie Sportmuffel zuzuordnen. :shamebag:

@ Wurzelmümpf: Bei der FSME-Impfung gilt die Schwangerschafts-Sperrfrist nicht. Das ist meiner Kenntnis nach nur bei Lebendimpfstoffen wichtig.
Die Bücher zu GoT habe ich auch mal gelesen, allerdings konnte ich mich nur bis zum achten Band (deutsche Aufteilung) durchschlagen. Da wurde es mir dann doch zu redundant und zäh. Mal sehen, vielleicht schaffe ich irgendwann noch einmal den Rest.

@ Caroca: Glückwunsch zur schwangerschaftstauglichen Hochlage, echt super was die Creme bei dir bewirkt hat :clap: .
Bei meinem Freund und mir ist das finanzielle Ungleichgewicht ähnlich. Für die gemeinsame Wohnung und einige Fixkosten (Auto, Strom, Internet) zahlen wir anteilsweise nach Verdienst, wir haben das mal alles aufgelistet und ausgerechnet. Das erscheint uns fair, so hat jeden einen ähnlichen Anteil seines Gehalts zur freien Verfügung. Bei (Lebensmittel-)Einkäufen und Urlauben zahlen wir abwechselnd bzw. jeweils die Hälfte. Ich fände es auch schön, ein gemeinsames Konto zu haben, sodass wir uns darüber keine Gedanken machen müssten, aber das möchte mein Freund nicht :( . Er sagt, dass er dann ein schlechtes Gefühl hätte, wenn er sich etwas Teures leistet, weil er nicht 100% sicher sein könnte, dass es von ihm und nicht auch von mir bezahlt würde. Das wird also vorerst nichts mit diesem Wunsch.

@ Zephyr: Super, endlich eine ausgewertete Hochlage :thumbup: . Das war aber auch ein Bummel-Ei :roll: ! Jetzt wird es dafür spannend bei dir!
Wie lustig, dass sich dein Freund für deinen Schleim interessiert. Wenn ich meinem Liebsten davon etwas erzähle, schaut er mich immer ganz entsetzt an. Ich habe das Gefühl, die Temperaturmessung kann er noch einigermaßen nachvollziehen, aber ZS ist für ihn ein Thema von einem anderen Planeten :lol: . Naja, er bekommt es ja auch im Gegensatz zu mir nicht hautnah mit…
Das mit dem Ferienmodus kenne ich auch zu gut. Ich muss seit gestern wieder arbeiten und das Aufstehen morgens fühlt sich an wie mitten in der Nacht. Merkt man irgendwie auch an meiner Kurve, wie sich der Körper in den letzten 2 Wochen umgestellt hat :roll: .
Alles steht Kopf will ich mir unbedingt auch mal ansehen. Vielleicht kann ich den Film in der Bücherei ausleihen.

@ Butterblume: Oje, da hast du aber ganz schön was mitgemacht in den letzten Jahren :shock: . Ich habe zwar einen gewissen medizinischen Hintergrund, aber manchmal bin ich doch fasziniert, was Ärzte so alles machen können/auf welche Ideen sie kommen: Knochen brechen, umsortieren, neu zusammenschrauben- klingt irgendwie mehr nach Werkstatt als nach Wissenschaft… :crazy:

@ Joolz: Deine Situation mit den ewig langen Zyklen ist ja auch nervig :thumbdown: , ich weiß auch nicht, ob ich in dieser Situation bei nfp geblieben wäre. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nach dem Absetzen schnell klappt mit der Schwangerschaft.

@ Kolibri: Das dich der Abschied von der Wohnung traurig gemacht hast, kann ich verstehen, mir ging es ganz genauso, auch wenn der Umzug für mich damals eine wesentliche Verbesserung war und das Ende der Wochenendbeziehung markiert hat. Eigentlich war bei jedem Umzug ein bisschen Wehmut dabei, aber bei der ersten Wohnung fiel es mir am schwersten. Man verknüpft doch mit jedem Zuhause eine Menge schöner Erinnerungen und die erste eigene Wohnung ist immer etwas Besonderes :) .
Eine meiner Freundinnen hat letztens erzählt, dass es ihr jetzt, mit 27, total fehlt, nie eine „erste eigene Wohnung“ gehabt zu haben. Sie ist damals direkt von ihren Eltern zu ihrer (inzwischen) Frau gezogen. Dadurch konnte sie nie eine Wohnung komplett nach ihrem Geschmack einrichten, sondern ist einfach dazu gekommen. Mich hat das irgendwie beeindruckt, welchen Stellenwert so etwas haben kann.

@ Lilli-Marie: Vorhibbel-Entspurt! Ist das jetzt dein vorletzter oder sogar schon dein letzter Vorhibbelzyklus?
Deine aktuelle Gyn klingt ja wirklich nett und kompetent. Hoffentlich hat sie noch ein Weilchen bis zum Ruhestand. ;)

@ Janine: Glückwunsch zum tollen Bachelor-Ergebnis! :clap:

@ Überblick behalten: Ich nutze auch die Methode mit dem parallelen Schreiben und öffnen des Tabs. Nur nutze ich seit einiger Zeit lieber Word für meinen ersten Entwurf und passe es erst später im Forumsfenster an. Da kann ich nämlich, sollte ich auf die falschen Tasten kommen, meinen Text oder Bruchstücke davon, mit dem Rückgängig-Button retten ;) .

@ Umzug/Wohnung: Stimmt, hier sind gerade wirklich unheimlich viele mit dem Thema Umzug beschäftigt. Nennen wir es einfach mal Stufe 1 des Nestbaus, Platz schaffen ;) . Wir haben das glücklicherweise schon 2014 hinter uns gebracht und haben seitdem sogar 4 Zimmer zur Verfügung. Zurzeit werden die 2 Räume noch als Arbeitszimmer mit Wellensittichhaltung und als Gästezimmer genutzt.

@ Babynews: Da werde ich auch immer ganz wehmütig. Bei mir kommt das phasenweise, manchmal bin ich durch andere Dinge abgelenkt und kann gut damit umgehen und in anderen Phasen ist es wiederum richtig schwer, mir die Sehnsucht nicht anmerken zu lassen. Wenn man wenigstens wüsste, wann man selbst schwanger wird und sich sagen könnte, in 6 Monaten ist man auch soweit und darf Bilder zeigen, wäre das irgendwie leichter damit umzugehen :( . Heute habe ich erfahren, dass ein Kollege in diesem Jahr Vater wird, das hat mir auch mal wieder einen Stich versetzt…

@ Urlaub: Wir überlegen auch gerade, in welcher Form wir nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen möchten. Mein Freund ist im Internet über größeres Segelschiff gestolpert und würde dort gerne eine Tour mitmachen. Das wäre allerdings mit Nachtwache, Mithilfe an Bord und Segelunterstützung und ich kann mir das potentiell schwanger überhaupt nicht vorstellen :crazy: . Mal ganz abgesehen davon, dass das auch so nicht unbedingt entspannend klingt und ich nicht mal weiß, ob ich leicht seekrank werde :sick: . Daher denken wir jetzt über eine Radreise im Bereich Mecklenburger Seenplatte nach, eventuell mit ein paar ruhigen Tagen in einer Ferienwohnung angehängt.

@ Hibbelpläne: Sagt mal, wissen eigentlich Leute in eurem Umfeld, dass ihr bald mit dem Hibbeln anfangen wollt? Ich war gestern mit einer Freundin aus dem Studium verabredet und irgendwie kamen wir darauf, was denn so im neuen Jahr ansteht. Da war ich kurz versucht zu erzählen, dass wir uns eine Familie wünschen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Bei mir wissen ansonsten meine beiden engsten Freundinnen aus der Schulzeit von den Hibbelplänen und meine beste Freundin aus dem Studium.

@ me: Mein Urlaub ist seit gestern leider schon wieder vorbei, ich hätte so gerne noch ein paar Tage drangehängt. Bei der Arbeit ist es sehr ruhig, die meisten kommen erst nach dem Wochenende wieder- so bleibt immerhin viel Luft für Forumsbeiträge ;) .
Gestern habe ich den weisen Hibbelratgebern folgend erstmals eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Mannomann, also ein Fan werde ich davon nicht. Zwischendurch dachte ich immer wieder, was macht die Frau da, die macht doch gerade mehr kaputt als das es bringt :shock: . Nun gut, ich verbuche das mal unter Erfahrung und lasse das Thema ruhen, bis meine Zahnärztin von sich aus auf die Idee kommen sollte, mir so etwas noch einmal zu empfehlen.
Ansonsten naht bei mir mal wieder der Eisprung, ich rechne mit der ehM am Wochenende, allerspätestens Montag. Aktuell kann ich es gar nicht abwarten, dass meine Zyklen vorbeigehen und ich bei meinem Hibbelcountdown wieder eine Nummer runterzählen kann ;) .

Liebe Grüße, Merle :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Also ich mag es so wie es ist...
Antworten