Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

kicki hat geschrieben: Montag 9. Juli 2018, 13:30
jamaka hat geschrieben: Montag 9. Juli 2018, 13:21 Aaaaah,..., sorry, sorry, sorry, dass es hier grad nur um mich und mein Problemchen geht. :(
Es beschäftigt mich nur gerade mal wieder sehr und hier fällt es mir echt leichter, drüber zu reden, als mit meinem Schatz oder Freundinnen oder so. :shamebag:
Schmarrn. Egoposts gehören dazu. Jetzt bist halt grad du dran :mrgreen:
wie langweilig wäre es denn, wenn jeder nur noch den anderen kommentiert, bzw gäbe es nichts zu kommentieren weil ja niemand ego's schreibt!
Dito😍😍
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

kicki hat geschrieben: Montag 9. Juli 2018, 13:46
jamaka hat geschrieben: Montag 9. Juli 2018, 12:54 Und ja, meine Libido ist teilweise wirklich unterirdisch, worüber ich mir natürlich auch ne Platte mache. Blöderweise hat sich mein Mann meiner Sexmuffeligkeit angepasst, fordert das auch nicht mehr so ein und so passiert teilweise wirklich gar nix.
Das war auch ein Grund für unsere Ehekrise vor 2 Jahren. :cry:
Darf ich fragen, wie ihr eure Krise gemeistert habt? Ich merke bei mir, dass ich ohne sex auch schnell sexmufflig werde. Und mein Schatz kam vor kurzem erst wieder auf den Trichter, dass er ja nicht einfach so seine Bedürfnisse an mir befriedigen kann, sowas macht man doch nicht. Und auf einmal hatten wir insgesamt eine Flaute im Bett, weil es ihm zu anstrengend wurde, sich immer erst um mich zu kümmern. Ich glaube, viele Männer sind da recht einfach gestrickt. Meiner zumindest :mrgreen:
Hmm,..., war nicht ganz einfach. Wir haben erst ewig nicht mit einander geredet, bis es sich irgendwann mal hoch geschaukelt hat und es zum Knall kam.
Dann ging es ein halbes Jahr lang so lala weiter, etwas besser als vorher, aber immer noch nicht richtig gut. Und es kam nochmal zum Knall.
Danach war es wieder etwas besser.
Ich muss dazu sagen, dass wir in der Zeit, nahezu 3 Jahre lang, gar nicht mit einander geschlafen haben. :shamebag:
Das war zwar nicht der einzige Grund für die Probleme, aber doch ein ganz großer.

Tja, und dann, so ca. 2 - 3 Monate nach dem 2. Gespräch, sind war tatsächlich mal wieder im Bett gelandet. :D
Seit dem ist's so ca. 1x im Monat, eben wegen meiner fehlenden Libido und aber auch, weil er sich, so wie deiner, sich mir angepasst hat und es ihm zu anstrengend wurde. Naja, aber 1x im Monat ist immer noch besser als keinmal. ;)
Trotzdem für den KiWu eigentlich zu wenig.

Anfang diesen Jahres kam es dann nochmal zu zwei intensiveren Gesprächen. Im ersten meinte er, er sei sich nicht sicher, ob er mit mir ein zweites Kind will. :cry:
Im zweiten zwei Tage später meinte er dann, er hätte sich das nochmal überlegt, seine Prioritäten anders gelegt und wir sollten es doch tatsächlich nochmal probieren..., aber erstmal noch etwas Zeit lassen.
Tja, und letzten Monat hat's dann tatsächlich endlich mal wieder geschnackelt und die Hibbelei ging los.

Naja, ihr merkt, das Thema Sex ist generell kein so einfaches Thema bei uns.
Von daher find ich es großartig, dass ich hier so mit euch drüber reden und meine Sorgen und Problemchen mal los werden kann. :flower:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Jamaka ich erkenne mich schon ein wenig in dir wieder. Ich könnte mir vorstellen dass du in einem Teufelskreis sitzt, den du eigentlich nur durch einen bewussten Angriff raus kommst. Sex ist wirklich viel zu schön, um ihn nur einmal im Monat zu haben. Und er ist auch viel mehr, als nur schnell rein-raus.

Was gefällt dir an deinem Mann? Was kann er richtig gut? Wofür bewunderst du ihn? Weiß er das? Dann sag ihm das! Mach kleine Schritte. Wenn ich sauer bin, gefallen mir diverse Körperteile von ihm auch nicht :lol:
du musst nicht sofort seine sexgöttin werden. Aber vielleicht hilft es, wenn ihr euch gegenseitig wieder attraktiv findet? Mach den ersten Schritt, mach dich hübsch für ihn. Überlege, was dir an ihm gefällt, achte wieder mehr darauf!
magst du es, wenn er dich in den Arm nimmt, und deinen Rücken streichelt? (ich könnte das stundenlang genießen) - dann sag ihm das. Meiner sagt immer, Männer wären ganz leicht zu "halten". Sie brauchen eine einfache klare Anleitung. Hach.... Ich würde dir so gerne helfen *umärmel* gib dir nen ruck und probiere einfach mal aus, womit du dich wohl fühlst. Du kannst doch nur gewinnen!
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Das mit den Ego-Posts sehe ich auch so! Immer her damit, davon lebt das Forum!
Und dann auch noch das Thema Sex auf Seite 69! Super! :D
Ich finde Kicki hat es sehr schön geschrieben. Ich habe auch erst in meiner jetzigen Beziehung gelernt/gemerkt dass es echt toll ist wenn man über alles reden kann und manchmal zeige ich lieber, was mir gefällt als drüber zu reden. Wenn ich mir was schönes/sexy Unterwäsche o.ä. anziehe bin ich vorher ganz aufgeregt, das heizt dann auch schon ein bisschen an. Mein Freund steht voll drauf, konnte es aber am Anfang auch nicht so richtig zeigen/sagen. Wir haben uns auch schritt für schritt vorgewagt. :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Hallo Ladies!
Wollte mich auch nochmal kurz melden. Da ich nicht mehr weiß, wer wann was geschrieben hat, schreibe ich jetzt einfach mal kurz zu den Stichpunkten, die mir beim Lesen der letzten Seiten in Erinnerung geblieben sind :)
Osteopathie: Kenne ich nur von meinem Pferd und da wirkt es wahre Wunder. Insofern halte ich viel von Osteopathie, wenn es jemand macht der er es wirklich kann. Zumindest im Pferdebereich treiben sich hier auch viele seltsame Gestalten herum, d.h. wenn ich jmd für mich suchen würde, würde ich auf eine gute Qualifikation und Referenzen achten.
Männer, KIWU und Herzlen: Wir waren uns von Anfang an einig, es einfach auf uns zukommen zu lassen. Wir freuen uns, wenn es klappt, aber wollen auf keinen Fall ein Drama in die Thematik bringen. Somit haben wir auch nur Sex, wenn uns danach ist. Was bei mir wesentlich öfter der Fall ist, als bei ihm bzw. er auch mal was anderes machen will ;) Meine Libido ist nach Weglassen der hormonellen Verhütung (von 15- 33!) gestiegen und das auch immer mehr in den letzten Jahren :lol: Ich kenne das aber auch bei einigen anderen Frauen jenseits der 35 :lol: Und um den Eisprung rum kann ich an fast nix anderes mehr denken. Sex nach Plan würde für mich und meinen Mann nicht in Frage kommen und ich bestehe darauf auch immer voll auf meine Kosten zu kommen ;) Große Verführungskünste sind nicht von Nöten. Nach 20 Jahren reicht ein Blick und er weiß worum es geht ;)
Vergangenheit: Manchmal denke ich auch, dass mein Leben anders verlaufen wäre, wenn ich nie hormonell verhütet hätte (ich glaube das hat sich auf meinen damals nicht vorhandenen Kiwu ausgewirkt) und einem in jungen Jahren nicht jeder eingeredet hätte, dass das Schlimmste, was passieren kann, eine Schwangerschaft ist. Nun ja, ich habe mich bis vor 3 Jahren gegen ein Kind entschieden und erst als mein Mann mit dem Thema um die Ecke kam, habe ich mich (nach ein paar Panikattaken) darauf eingelassen und warte nun gespannt was kommen mag. Einen wirklichen Kiwu habe ich erst nach der FG entwickelt. :crazy: Tja... manchmal sage ich mir, dass wir wahrscheinlich jetzt viel bessere Eltern wären, als wenn es früher geklappt hätte. Insofern hat sich alles zum Guten gefügt. Ich denke, es ist wichtig, seinen Frieden mit der Vergangenheit und den daraus resultierten Entscheidungen zu schließen.
Kontrolle über das Geschehen: in meinem Leben war ich schon mit vielen Schwierigkeiten bei mir oder im direkten Umfeld betroffen (Krankheit, Tod, gescheiterte Selbstständigkeit... alles existentielle Themen) und das einzige, was mir geholfen hat, war, mir immer wieder klar zu machen, dass ich auf die allermeisten Dinge in meinem Leben keinen Einfluss nehmen kann und darauf zu vertrauen, dass am Ende alles gut wird. Ich habe für mich auch die Erfahrung gemacht, dass das, was wir uns am meisten wünschen, nicht unbedingt das Beste für uns ist, auch wenn es hart ist. Manchmal sind es andere Erfahrungen in unserem Leben, die wichtig und gut für uns und die Menschen in unserem Umfeld sind. Was mir auch hilft, ist meine Sorgen und Ängste mit in meine Gebete zu nehmen (aber das ist natürlich eine ganz persönliche Sache)

Das waren meine Gedanken zum Montag. Ich denk an euch und drück allen weiterhin die Daumen. Das ist wirklich eine nette kleine Runde hier :flower:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Sorry, falsch.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Trotzdem herzlich willkommen :flower: :mrgreen:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Hallo Kiki, bin noch nicht ganz 35 :flower: aber lese bei euch schonmal mit.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Hab ich drüben gelesen, darum hab ich grad so geschmunzelt, weil du dich hier "verschrieben" hast.
Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ja :D sollte eine PM werden und dann hatte ich mich verklickt.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Gesperrt