Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

uiuiui, ihr habt aber fleißig viel geschrieben! Ich hab da jetzt etwas den Überblick verloren, versuche es aber jetzt mit einem

Rundumschlag herzlich willkommen butterblume und wurzelmümpf!
hallo zurück joolz und gute besserung!
janine :flower: das ist ja ne supernote! Glückwunsch!
Frau Holle, fühl dich mal gedrückt - so ein stillstand ist ja sowas von zermürbend... aber das packst Du schon :thumbup:

Umzug/gleich einziehen ich glaube, manchmal ist es gar nicht so verkehrt, ins kalte Wasser zu springen. Bei uns stand auch die Frag an, ob es sich "lohnt" für mich, erstmal nochmal ne eingene Wohnung zu nehmen, oder gleich bei ihm einzuziehen. Wir haben uns für gleich zusammenziehen entschlossen. War dann auch etwas turbulent die ersten Wochen weil wir ordentlich ausdiskutieren mußten, wie unser zusammenleben von jetzt auf gleich aussehen sollte, aber wir haben es geschafft und im Nachhinein find ich es auch gut, dass es so gelaufen ist!

Geburtstage herzlichen Glückwunsch nachträglich, Joolz und IsaJosi (am Rande erwähnt: bei mir muss auch +1 in der Liste nachgetragen werden, kann das bitte wer für mich übernehmen? selber an der Liste basteln trau ich mir nicht so recht zu. bis ich mich da eingearbeitet habe, habe ich sicher haufenweise Nerven gelassen...)

vergesslich bei mir ist das furchtbar, was ich nicht im Kopf hab, hab ich in den Beinen :mrgreen:

Impfen muß ich auch noch gehen. Seit Monaten hab ich meinen Impfpass einstecken, damit ich den mal beim Hausarzt abhaken kann - hab ich immer vergessen... nächste Woche hab ich mir einen Termin geben lassen, ich möchte eine Mutter-Kind-Kur im Sommer machen, da soll er mit mir den Antrag ausfüllen und der Sprechstundenhilfe hab ich gesagt, sie soll neben dem Termin noch "Impfen" aufschreiben damit ich das nicht wieder vergesse! Wäre also auch schon so gut wie erledigt!

Freund und nfp zur Beobachtung also mein Schatz ist da sehr skeptisch, nicht wegen der Sicherheit, sondern eher weil er denkt, ich mache mich verrückt. Er denkt, dass ich mir aufgrund des Alters einfach Sorgen machen müßte obs überhaupt noch klappt (das sehe ich aber eher entspannt, wenn da nicht die zu kurze Hochlage wäre, aber die rede ich mir sicher nicht ein! Im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich jetzt in Ruhe Zeit habe, daran rumzubasteln. aber er versteht das wohl nicht so) Er hat zwar nichts dagegen, dass ich morgens messe, aber ich merke doch immer wieder, wie er das nur als Panikmache abtut. Dabei ist für mich der größte Nutzen, dass ich in so langen Zyklen wie den letzten ganz sicher sein kann, dass ich eben doch nicht schwanger bin, weil ich ja weiß, wo ich gerade stehe. Da hatte ich im Herbst auch so einen langen Zyklus, habe gehofft und Tests verbraten, in der Zeit jeden Bericht den ich über Trotz-Spiralen-babys finden konnte fast auswendig gelernt und dann kam doch die Mens und ich bin in ein richtiges Loch gefallen. War sicher genauso ein Streßzyklus wo sich halt alles verschoben hat. aber jetzt weiß ich das und kann dann wenns ernst wird dem Streß entgegen entspannen! Er muß das ja nicht verstehen... :crazy:

Urlaub ich kann das Frühjahr kaum erwarten, wenn wir den Wohnwagen wieder ausmotten können und dann wieder planen können....! In der Schwangerschaft würde ich Urlaube so planen, wie ich mich fühle. Auf lange Autofahrten oder Flugreisen würde ich aber verzichten. Insgesamt denke ich mir, was der Mama gut tut, kann dem Kind auf keinen Fall schaden!
Bisher haben wir noch keine Reiseziele geplant, das einzige was halbwegs sicher ist wird sein, dass er mit dem Wohnwagen mit an die Ostsee kommt während ich die Mutter-Kind-Kur mache. Ich hoffe sehr, dass das so klappt, ich will in Juni/Juli weg - drei Wochen Ostsee wäre traumhaft!

me morgen gehts wieder weiter mit meinem Sportprogramm, leider gibts gleich am Anfang den Checkup, und das nach den ganzen Weihnachtssünden :shock: Ich weiß nicht so genau, was ich von diesen Stoffwechselwagen halten soll, aber bisher meint die Waage bei Mrs.Sp...y es gut mit mir. bin fleißig am Trainieren und habe in den ersten zwei Monaten schon einen Erfolg gemerkt. Ich fühle mich insgesamt fitter und die Waage hat mir ein deutlich jüngeres Stoffwechselalter berechnet. Morgen ist also der zweite Checkup, ich war vor Weihnachten richtig fleißig und bin mal sehr gespannt, was es gebracht hat. Mein Primärziel wäre es ja erstmal, wenn mein Stoffwechselalter wieder dem richtigen entspricht (da war ich ganz schön drüber zu Beginn :oops: ) körperlich möchte ich mich einfach so gut wie möglich fit machen, dass ich die Schwangerschaft dann nochmal genießen kann und nicht kraftlos auf der Couch verbringen muss... (nach meiner ersten Schwangerschaft mit immerhin etwas über 20kg Gewichtszunahme haben wir die Couch weggeworfen... sie war eh schon älter, aber der Schaumgummi hat an meinem Platz eine so tiefe Kuhle bekommen, dass da nix mehr zu machen war..... :oops: )

so. ich hoffe, ich habe niemanden neues und keine Geburtstage und keine gute besserungswünsche vergessen,
liebe Grüße
kicki
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babe2.0 »

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich bei euch mit einreihen?

Ich habe mir mal ein paar Gruppen durchgelesen und ihr lest euch so unheimlich sympathisch :flower:
Vielleicht kurz was zu mir, ich bin frische 30 Jahre alt, lebe mit meinem Freund zusammen in München, nehme seit über einem Jahr die Pille nicht mehr und wir wünschen uns ein MINI :love:
Aber wir wollen es auch ganz entspannt, es soll einfach passieren.

Mal gucken was das neue Jahr so bringt ;)
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo Babe,

wann plant ihr denn mit dem Hibbeln anzufangen?
Denn wenn ihr aktuell bereits hibbelt wäre der Hibbelthread passender für dich.... viewtopic.php?f=36&t=10124" target="blank
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hab mal meinen Hibbelstart angepasst.... mal sehen wann wir endlich Klarheit haben werden! :crazy: :crazy: :crazy:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Wurzelmümpf, ??, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babe2.0 »

Frau_Holle hat geschrieben:Hallo Babe,

wann plant ihr denn mit dem Hibbeln anzufangen?
Denn wenn ihr aktuell bereits hibbelt wäre der Hibbelthread passender für dich.... viewtopic.php?f=36&t=10124" target="blank" target="blank
Für mich fühlt sich das Wort "hibbeln" irgendwie negativ an, ich möchte auch nicht hibbeln, sonder es einfach "drauf an kommen lassen".
Will mich nicht mit Eisprung, Herzeln und Symptomen beschäftigen sondern nette Leute drum herum haben und mich auch über andere Themen austauschen.
Dachte da bin ich hier richtig, da ich schon eine Weile still mitlesen.

Aber wenn es hier nicht passend ist, dann bleibt es bei dem still mitlesen. ;) Danke für den Hinweis.
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Babe2.0 hat geschrieben:
Aber wenn es hier nicht passend ist, dann bleibt es bei dem still mitlesen. ;) Danke für den Hinweis.
da hast du mich missverstanden. Ich will dich nicht "rauswerfen"....
Finde es nur schade wenn sich ein Vor-Hibbel-Thread irgendwie zum doch-Hibbel-Thread entwickelt. aber vielleicht stehe ich ja da alleine mit meiner Meinung....

edit: Gibt auch noch "entspanntere" Hibbel-Threads aus dem oben erwähnten :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Babe2.0 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

darf ich mich bei euch mit einreihen?

Ich habe mir mal ein paar Gruppen durchgelesen und ihr lest euch so unheimlich sympathisch :flower:
Vielleicht kurz was zu mir, ich bin frische 30 Jahre alt, lebe mit meinem Freund zusammen in München, nehme seit über einem Jahr die Pille nicht mehr und wir wünschen uns ein MINI :love:
Aber wir wollen es auch ganz entspannt, es soll einfach passieren.

Mal gucken was das neue Jahr so bringt ;)
Hi Babe :wave: Grüße aus München zurück :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo Babe! :wave: Schön, dass ihr so eine entspannte Einstellung habt, finde ich prima! :thumbup:

Hm, wir sind ja nun schon 4 Leute auf der "Entspannt losgehibbelt"-Liste. Ich mag diese Gruppe sehr und würde ich ungern verlassen. Kann aber auch deinen Einwand, Frau Holle, verstehen, dass das hier ja eigentlich eine Vorhibbel-Gruppe ist. Was meint der Rest?
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babe2.0 »

Schon gut, schon gut :flower:
Ich versteh euch! Werde mal gucken welche Gruppe sonst so passt.

Alles Liebe euch! :flower:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Der Einwand von Frau Holle betrifft ja nicht nur dich, Babe, sondern auch uns andere "Doch-schon-Hibbler". ;) Ich hatte schon mehrmals nachgefragt, bisher hieß es immer mehrheitlich, es würde hier nicht stören, wenn man doch schon ein bisschen hibbelt oder "es drauf ankommen lässt".
Die "entspannten" Threads sind ja kaum noch aktiv, ggf. könnten wir "Doch-schon-Hibbler" einen eigenen Thread gründen? Das wäre zumindest das was mir am ehesten als Lösung einfiele.
Das schöne an diesem Thread hier ist halt, dass auch über viele andere Themen geredet wird und viel aufeinander eingegangen wird, das ist in anderen Threads z.T. ja nicht so.
Antworten