Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Beitrag von Cori0110 »

Die Samstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 15: CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt - Herzlichen Glückwunsch! Noch 4 Tage bis zum lila Balken.
HL 14: Jahreskreis 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 5 Tage bis zum lila Balken.
HL 13: Mary ÜZ1 Nochmal ganz lieben Glückwunsch! Noch 6 Tage bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Februarbus hat noch einige freie Plätze. Zieht euch euer Fahrticket und steigt ein! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 9: Suun90 19.ÜZ - das sieht sehr gut aus
HL 8: FridaK 13.ÜZ - hier sieht auch alles sehr schön aus
HL 8: Cori0110 8. ÜZ - immer positiv bleiben
HL 5: leha 1. ÜZ - Die HL füllt sich weiter - sehr schön.
HL 4: Zwergi 14.ÜZ - hier geht's richtig schön hoch
HL 3: Sassee 6.ÜZ - HL! Daumen sind gedrückt:)


Warten auf die ehM 🧡
ZT 54: Die Kora 1.ÜZ. - fühl dich gedrückt und halte durch!
ZT 26: maus29 45.ÜZ - Wie gehts dir?
ZT 15: feilchen123 3.ÜZ - fleißig an die Herzchen
ZT 13: Maxilla 7.ÜZ - positiv in den neuen Zyklus :flower:
ZT 5: welthexe 2. ÜZ - ich hoffe deine Beschwerden klingen bald ab
ZT 2: Klusi 10. ÜZ - Herzlich Willkommen auf der Liste!

Warten auf den Neustart 💜
emmy

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Lara8 🍀💛
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 16.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Es ist gerade besonders fruchtbar, der Februar-Bus hat extra viele Plätze - also fleißig einsteigen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Klusi Herzlich Willkommen :flower: Auf eine kurze Reise hier mit uns! ;)

CaKaFi Tut mir sehr leid, dass du zwei Sternchen gehen lassen musstest! :|
CaKaFi hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 13:43 Wir wussten zwar nur eine einzige Woche von dem Baby, aber die war wunderschön und hat sich ewig angefühlt. Wir haben dann direkt weiter gemacht und das hat mir die Laune verbessert und neuen Mut gegeben.
Ja, die Zeit ist dann so intensiv. Alles ist anders. Schön, dass dir das Weitermachen Mut gegeben hat! Die Reaktion meines Partners war auch in der Art. Und ich hätte davor echt gedacht, dass mein Impuls auch in die Richtung geht. Aber so war es nicht. Ich wollte kein anderes machen. Ich wollte das zurück, was ich verloren hatte... Es fiel mir super schwer mich nochmal auf Intimität einzulassen. Klar, auch wegen der Depression. Aber ich war auch einfach so verletzt innerlich, dass ich das so schnell nicht hinter mir lassen konnte. Inzwischen ist das zum Glück noch mal besser.
CaKaFi hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 13:43 Bei der MA in der 8. SSW könnte ich jetzt noch heulen, wenn ich dran denke, wie ich mich gefühlt habe, als ich da kurz vor der OP so rumlag und auf den Arzt gewartet habe. So alleine und leer hab ich mich noch nie gefühlt. Hab das Gefühl gehabt, dass sie mir gleich einen Teil meiner Seele wegnehmen würden. Die Diagnose selbst war natürlich auch sehr traurig, aber ich hatte es schon ein paar Tage vorher im Gefühl. Auch danach haben wir direkt weiter gemacht.
Das glaube ich dir auf's Wort, dass du dieses Gefühl hattest. Ich kann nur erahnen, wie schlimm das gewesen sein muss. Wahnsinn, dass du es gepackt hast, direkt weiter zu machen. Ich glaube, nachdem ich jetzt weiß, wie mich das rupft, bräuchte ich lange Zeit, bis ich das noch mal angehen könnte.
CaKaFi hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 13:43 Ich hab bei beiden Sternchen alles was ich von den SS hatte schön in Schachteln in Geschenkpapier gepackt mit schöner Schleife und den 'Sterbedaten'. Hab sie in dem Jahr an Weihnachten unter den Baum gestellt, damit sie symbolisch bei uns sind. Jetzt dieses Jahr mit Felix hat es sich irgendwie komisch angefühlt und ich habs weggelassen. Aber manchmal hol ich die Päckchen vor, wenn ich an dem Aufbewahrungsort was hole und red ich mit ihnen und dann fließt immer noch ein Tränchen 😔
Das ist schön, wie du ihnen einen Platz gibst! Aber natürlich auch traurig. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das mit Felix etwas seltsam anfühlt. Aber vielleicht ist es, bis auf die Momente, wo du was aus dem Aufbewahrungsort holst, auch einfach okay inzwischen.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst! Und vielen Dank, dass du deine Erfahrungen geteilt hast! :flower:
FridaK hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 08:37 Claire-Hellen tut mir sehr leid von deinen Erfahrungen zu lesen, fühl dich gedrückt wenn du magst. 😔 Was studierst du denn wenn ich fragen darf? Bin auch seit April wieder am studieren aber eben auch nebenher arbeiten. Bisher hab ich leider noch keine gute Routine gefunden :D
Danke dir! Das ist lieb! Den Drücker nehme ich. :flower: Ich studiere Psychologie. Und zuvor hab ich Human- und Molekularbiologie studiert. Aber nur den Bachelor gemacht. Nebenher arbeiten ist übel. Gerade mit dem Bachelor- Master-System ist das einfach nimmer schön. Ich kämpfe auch schwer um meine Routine :D Klappt nicht immer. Aber aktuell läuft es gut. Welches Fach studierst du denn?
Krass, dass deinen Neurologin dich da nicht richtig unterstützt! :( Ich habe ja auch viel mit Migräne zu kämpfen. Allerdings unabhängig vom Zyklus. Daher kenne ich mich jetzt nicht so konkret aus. Aber wenn du magst schreib doch mal, was du schon so probiert hast. Vielleicht hab ich noch eine Idee. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Heilpraktikerin. Mit den Globulis bin ich ganz bei dir. Aber ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die einfach mal nen anderen Blick auf bestimmte Erkrankungen oder gesundheitliche Probleme bieten. Es ist zumindest einen Versuch wert! :think:
Cori0110 hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 09:31 Claire-Hellen deine Geschichte treibt mir die Tränen in die Augen, es tut mir leid, dass du so alleine mit dem Thema warst. Fühl dich gedrückt,wenn du möchtest.
Danke auch dir! Ja, den Drücker nehme ich auch! :D
Mine1408 hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 09:37 Fühl dich gedrückt, Liebes :flower:

Das Thema ist im Allgemeinen auch für das Umfeld nicht einfach. Ich bin auch immer wieder hin und her gerissen, zwischen der Trauer und dem Frust aber auch mit dem Versuch für das Umfeld Verständnis aufzubringen. Ich denk mir oft: wäre ich nicht direkt betroffen, würde ich vielleicht auch weniger Feinfühlig reagieren.
Danke dir! Ja, das mag gut sein. Ist ja auch kein Thema, dass man an einem Grillabend oder Familienfest so als Schwank raushaut und sich mal locker austauscht. Das Thema findet nicht viel statt. Und dann kann auch keine Sensibilisierung entstehen. Anfänglich wollte ich es niemandem erzählen. Aber inzwischen könnte ich vielleicht besser damit umgehen.
Mine1408 hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 09:37 Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 2 Fehlgeburten und eine Stille Geburt...und ich muss leider sagen, dass es nicht leichter wird. Ich hab mir immer eingebildet, dass ich das ganze gut verarbeiten kann und einfach weiter machen kann wie bisher....bis mich dann auch eine depressive Episode im April förmlich erschlagen hat und seitdem steh ich richtig neben mir. Die dritte Fehlgeburt ist nun 4 Monate her und gefühlt ist seitdem nichts mehr wie es war. Jegliche Hoffnung und Wünsche haben sich zerschlagen und aktuell ist das Kinderwunsch Thema so weit weg, dass wir nicht wissen ob wir dahin zurück finden...keine Ahnung, Ich fühl mich leer und manchmal denke ich inzwischen, dass ich jegliches Gefühl verloren habe und komplett neben mir stehe, wie ein Beobachter meines eigenen Lebens.... vielleicht ist es auch der pure Selbstschutz.
Das tut mir sehr leid! :cry: Ich habe auch schon befürchtet, dass es eher nicht leichter werden wird. Wäre auch irgendwie seltsam, wenn sich bei so einem Thema ein Gewöhnungseffekt einstellen würde. Deine Gefühle kann ich, wenn auch nur aus anderen Kontexten, gut nachvollziehen. Natürlich kann ich nicht wissen, wie es tatsächlich in dir aussieht. Aber immer, wenn ich so einen Emotionsverlust und eine gewisse Depersonalisation, also das Erleben des eigenen Lebens von einer Beobachterstelle aus, empfunden habe, dann war es aus dem Gefühl heraus, etwas nicht mehr ertragen zu können. Und deshalb den größtmöglichen Abstand herzustellen, um nicht kaputt zu gehen. Das ließ sich aber oftmals nur in der Retrospektive erklären. Denn in dieser Situation und in diesem Erleben hat man den Zugang nicht mehr.
Hast du eine TherapeutIn, die dich begleitet? Wenn nicht, wäre das vielleicht ein Versuch wert, dich darin nicht zu verlieren.
Mine1408 hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 09:37 Schau mal hier im Forum, wir haben auch einen extra Faden für das Hibbeln im Kontext Fehlgeburten....vielleicht magst du zu uns stoßen?
Danke für das Angebot, aber ich mag mich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen. Also für mich, und mit meiner Therapeutin, und dass ich es jetzt hier einmal erzählt habe, ja. Aber nicht in einem extra Forum als "Dauerthema". Ich weiß von mir, dass ich hier nicht den nötigen emotionalen Abstand aufrechterhalten kann. Und das würde mich sehr wahrscheinlich eher instabil machen.
Aber trotzdem Danke für das Angebot! :-)

Vielen Dank für eure Erfahrungen! :flower: Ich wünsche uns allen ganz schnell Erfolg und einen schönen, sonnigen Samstag! 8-)
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Sassee Ich würde in diesem Fall ebenfalls manuell auswerten.

CaKaFi Die Weiterbildung habe ich nur für mich gemacht, also unabhängig von der Arbeit. Anfangs hatte ich noch mit den Gedanken gespielt, ob mein Chef mich dabei finanziell unterstützen könnte (hätte er auch gemacht), jedoch mich letztendlich dagegen entschieden, um mir den Druck rauszunehmen. Die Weiterbildung brauche ich zum Glück nicht für meine Arbeit. Die wäre nur hilfreich für mein zukünftiges Vorankommen in der Firma selbst gewesen, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Wie schon geschrieben, geht uns die Kinderplanung vor, weil ich in diesem Jahr 35 werde und mein Mann schon 42 ist. Noch mehr Zeit wollen wir einfach nichts ins Land fließen lassen.
Ich werde die Prüfung wohl auf Herbst 2023 verschieben. Ist jetzt zwar noch ewig hin, aber organisatorisch am Sinnvollsten.

Claire-Hellen Es ist wirklich eine Herausforderung, mit Baby zu Lernen, weil ein Baby den Lernplan ganz schön umwerfen kann. Ich liebe ihn über alles, aber ich konnte mich nicht, wie ich es am liebsten gewollt hätte, vorbereiten.
Das ist aber oft so, dass Ärzte irgendwann etwas abgestumpfter werden, wenn sie Behandlungen (wie bspw. Ausschabung) wiederholen. Die ältere Hebamme, die ich beim "Finale" zur Geburt hatte, war auch so eine...Empathie war wohl ein Fremdwort für sie gewesen. :roll:
Schön, dass du aber eine Therapeutin an deiner Seite hattest.

FridaK Eine Heilpraktikerin kann schon helfen, wenn man daran glaub und offen an die Sache ran geht. Vieles ist leider auch Kopfsache. Wie ist der Termin gelaufen?

Suun90 Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser? Rückenschmerzen sind echt böse. :/

Cori0110 Das fällt einen immer voll schwer. Bei jedem Anzeichen, welches auch auf einer Schwangerschaft hindeuten kann, macht man sich doch immer Hoffnungen.

Klusi Herzlich Willkommen in unserer Runde. :) Ja, es kann schon sehr frustrierend sein, wenn Paare im Umfeld ungeplant oder schnell schwanger werden. Meistens können sie es nicht nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn es nicht gleich klappt. (Ich übrigens auch nicht, aber ich versuche auch nicht mit Standardphrasen einen aufzumuntern. Hier lese ich viel zu viele Schicksalsschläge.)
Aber meistens merkt man auch gar nicht, wie lange Paare wirklich hibbeln. Man behält es ja doch meistens eher für sich.

Hier so:
Wir sind mittlerweile gut zu Hause angekommen. Der Kleine möchte immer noch nur von mir ins Bett gebracht werden. Ich hoffe echt, dass sich diese Phase wieder legen wird, weil es momentan doch sehr anstrengend wird.
Ich fange gerade an, das Stillen stark zu reduzieren, in der Hoffnung, damit den ES auszulösen. Wir nutzen jetzt den Vorrat, den ich im März angelegt hatte. Drückt mir einfach die Daumen!

Übrigens, falls ich es noch nicht erwähnt hatte, kann mein Kleiner sein erstes richtiges Wort sagen, welches er auch im richtigen Kontext aktiv benutzt und zwar "Mama". Oh mein Gott, ist das süß. Er ruft nach mir und wenn ich dann zu ihm gehe, dann kommt er freudestrahlend zu mir gerobbt. Oder, wenn mein Mann ihn ins Bett bringt und er sich nicht beruhigen lässt, fängt er immer an "Mama" zu schreien (und zwar ziemlich deutlich) und wenn ich dann komme und ihn hochnehme, dann beruhigt er sich sofort wieder.
Eigentlich dachte ich ja, dass er endlich mit dem Krabbeln oder Sitzen anfangen würde - mit Sprechen habe ich gar nicht gerechnet. :lol: Hoffentlich hat er das Sprachgen von meinem Mann geerbt. Seine Mutter konnte fließend und teilweise akzentfrei 4 verschiedene Sprachen und er kann auch fließend Englisch und Russisch. Ich kann zwar auch Englisch, aber bei weitem nicht fließend. :roll:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von maus29 »

Hallo alle zusammen.
Nun bin ich endlich neu gestartet, nachdem der letzte zyklus ins Wasser viel. Link ist aktualisiert
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Liste

Beitrag von Kora_ »

Die Sonntagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 16: CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt - Herzlichen Glückwunsch! Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
HL 15: Jahreskreis 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 4 Tage bis zum lila Balken.
HL 14: Mary 1. ÜZ Nochmal ganz lieben Glückwunsch! Noch 5 Tage bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Februarbus hat noch einige freie Plätze. Zieht euch euer Fahrticket und steigt ein! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 10: Suun90 19.ÜZ - das sieht sehr gut aus
HL 9: FridaK 13.ÜZ - Da hast du recht. Eine schöne stabile Hochlage! :)
HL 9: Cori0110 8. ÜZ - Alles wird gut!
HL 6: leha 1. ÜZ - Tempi hat noch einen weiteren kleinen Sprung nach oben gemacht. Prima! :)
HL 5: Zwergi 14.ÜZ - Tempi bleibt schön oben.
HL 4: Sassee 6.ÜZ - HL! Daumen sind gedrückt:)


Warten auf die ehM 🧡
ZT 55: Die Kora 1.ÜZ. - ehM? Wird sich noch zeigen...
ZT 16: feilchen123 3.ÜZ - fleißig an die Herzchen
ZT 14: Maxilla 7.ÜZ - Bald kommt die ehM. :)
ZT 6: welthexe 2. ÜZ - ich hoffe deine Beschwerden klingen bald ab
ZT 3: Klusi 10. ÜZ - Herzlich Willkommen auf der Liste!
ZT 2: maus29 46.ÜZ - Wie gehts dir?

Warten auf den Neustart 💜
emmy

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Lara8 🍀💛
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 16.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Es ist gerade besonders fruchtbar, der Februar-Bus hat extra viele Plätze - also fleißig einsteigen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Ich bin ja echt gespannt, ob das heute wirklich die ehM ist. Etwaige Störungen hatte ich nicht und wüsste auch nicht, warum ich den Wert ausklammern sollte.
In den letzten beiden Nächten habe ich den Kleinen nur abgepumpte Milch gegeben, die wir aufgetaut haben. Gestern habe ich ihn tagsüber auch nur aufgetaute Milch gegeben und musste ein bisschen abpumpen, um den Druck aus den Brüsten zu bekommen. Glücklicherweise neige ich nicht so schnell zum Milchstau.
Heute Morgen habe ich ihn das erste Mal wieder angelegt und werde ihn nach dem Mittagsschlaf noch einmal Stillen. Die Nacht über bekommt er wieder die abgepumpte Milch, die wir noch auf Vorrat hatten.
Ich hoffe ja so sehr, dass es heute die ehM ist. Dann könnte ich auch wieder nachts normal stillen. Finde das Aufwärmen der Muttermilch echt umständlich. :crazy: :crazy:
Auch versuche ich mich nicht zu sehr zu freuen, aus Angst enttäuscht zu werden. die Herzchen sind jedenfalls richtig gesetzt, da wir gestern zuletzt Sex hatten und sonst ca. alle zwei Tage - also in regelmäßigen Abständen.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

Fusel85 Falls du das noch liest und nicht schon komplett umgezogen bist: Wie toll, dass ihr direkt das Herzchen flimmern sehen konnten! :love: Das muss ein großartiges Gefühl sein!

Die Kora Ich hoffe, dein Dänemark-Urlaub war toll und entspannt! Und tut mir leid, dass sich der Zyklus so ewig lange zieht - ich drück die Daumen, dass doch bald mal irgendetwas den Anstoß für den Eisprung gibt! Das Verschieben der Prüfungen auf nächstes Jahr klingt sinnvoll, lieber genug Zeit zum Vorbereiten haben als kleines Baby, Kinderwunsch oder Schwangerschaft und dann auch noch Prüfungsstress.

welthexe Willkommen hier! :)

Mary Danke, dass du nachfragst, auch wenn ich 10 Tage zum Antworten gebraucht hab. :D Dass die Mens dann kam, fand ich tatsächlich gar nicht so schlimm, ich war dann einfach froh, dass irgendwas vorwärts ging. Diesen Stillstand im letzten Zyklus und das andauernde Abwarten fand ich ganz furchtbar. Und wow, noch ein positiver Test, toll! :) Herzlichen Glückwunsch!

CaKaFi Richtig gut, dass es jetzt so fix geklappt hat bei dir, herzlichen Glückwunsch! :)

Jahreskreis Oh wie schön, dass es in dem Zyklus gefunkt hat, freut mich sehr - auch dir alles Gute!

Schokakola Klasse, dass deine Verteidigung so gut lief und du es jetzt hinter dir hast! Das ist bestimmt eine richtige Erleichterung, wenn das erledigt ist.

Claire-Hellen Tut mir leid, dass du so wenig Unterstützung erfahren hast bei der Fehlgeburt. :/ Ich hatte selbst noch keine, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Schmerz größer ist, als man erstmal denkt. Das sind zwar physisch vielleicht nur ein paar Zellen, aber im Kopf hängt da ja ein ganzes zukünftiges Leben dran, eigentlich sogar zwei - das vom Baby und das von einem selbst als Elternteil des Kindes. Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser. Psychologie hab ich übrigens auch mal studiert - bin dann aber nach dem Bachelor auf Mathe gewechselt. ;)

Mine1408 Oh je, was du schreibst, klingt wirklich sehr traurig - ein bisschen kann ich das vielleicht auch Nachempfinden aus eigenen depressiven Phasen (die aber komplett unabhängig vom Kinderwunschthema sind, aber dieses neben dem eigenen Leben stehen kenne ich gut). Ich hoffe, du hast ausreichend liebevolle Unterstützung im Umfeld.

Klusi Herzlich Willkommen hier!

Hier so: Jetzt sind einfach mal 2 Wochen um und ich bin überhaupt nicht zum Schreiben gekommen, irgendwie war der Alltag so einnehmend. Ich hab mal in der Signatur den neuen Link ergänzt, aber ich werd wahrscheinlich nicht dazu kommen, die Liste neu zu machen, bin gerade auf Dienstreise und muss bald zu dem Workshop, der mittags startet. Ich bin ansonsten in diesem Zyklus irgendwie mäßig motiviert, was so das ganze Drumherum betrifft, hätte beinahe vergessen anzufangen zu messen und sowas. Mal sehen, wann dann diesen Zyklus der Eisprung ist, haben schon wieder die Situation, dass ich jetzt erstmal ein paar Tage nicht zuhause bin in der vermutlich relevanten Zeit. ;) Aber auch sonst bin ich gerade ein bisschen abgelenkt vom Kinderwunsch, wir waren jetzt über's Wochenende gerade in Berlin auf der Konferenz von der Jacobin, und ich bin jetzt sehr motiviert, vielleicht doch mal irgendwie politisch aktiv zu werden - weiß nur noch nicht so richtig, wo und wie.
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Mary
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mary »

Ich bin die letzten Tage gar nicht dazu gekommen zu lesen und zu schreiben hier war so viel los… ich versuche auf ein paar von euch einzugehen, habe aber auch nicht so viel Zeit heute, also seid mir nicht böse, wenn ich jemanden vergesse…

Allen Neuen herzlich Willkommen und auf dass ihr nicht lang hier sein müsst.

DieKora, schade, dass es nicht die ehM war… ist das frustrierend bei dir! Schön, dass euer Urlaub so toll war und dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid! Ich hoffe, dass das mit der Weiterbildung dann im Herbst klappt! Aber meinst du nicht, dass es noch anstrengender wird wenn dann im Herbst 23 hoffentlich ein zweites Baby da ist? Das wird ja dann doch noch recht klein sein…

FriedaK, die denke das Wichtigste bei Heilpraktikern ist, dass man sich wohlfühlt und sich dem Öffnen kann und sich drauf einlassen kann. Ich bin ein großer Fan von der Homöopathie und habe auch schon sehr schlimme Krankheiten homöopathisch behandeln lassen und sehr gut überstanden. Ich hatte zum Beispiel eine Nierenbeckenentzündung, die sehr gut behandelbar war. Die war natürlich nicht nach zwei Tagen vorbei, wie wenn ich Antibiotika genommen hätte, aber es ging sehr gut. Dennoch finde ich, ist es keine Medizin für jeden, weil man davon überzeugt sein muss und sich wie gesagt drauf einlassen muss. Aber ein Versuch ist es allemal wert! Erzähl doch dann von deiner Behandlung, wenn du magst!

Emmy, das klingt doch toll bei dir! Vielleicht klappt es ja ganz unverhofft, wenn man sich gar nichts ausrechnet und dann auch kein Druck da ist.

Beim Thema Fehlgeburt kann ich auch gar nichts aus persönlicher Erfahrung sagen, bin nur „Trösterin“ gewesen bei meiner Schwester und einer Freundin und weiß deshalb, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einen in seinen Gefühlen ernst nimmt und in der Trauer begleitet. Denn, ich muss mich dem anschließen, was Emmy geschrieben hat, es geht nicht darum wie weit entwickelt das Baby schon war. Es gehört ab dem Zeitpunkt des positiven Tests zur Familie und ist ja im Kopf der Mutter bereits ein richtiger kleiner Mensch. Ich wünsche allen, die mit einer FG zu kämpfen hatten/haben Menschen, die einen verstehen und liebevoll begleiten!

Hier war so einiges los, Hochzeit meiner Schwägerin, an der meine Tochter einfach mal von 7 bis 23 Uhr ca (oder war es später?) wach war. Heute spuckt sie seit Mitternacht. Musste nachts zweimal das Bett abziehen, bis wir dann aufs Sofa gewechselt sind. Heute hat die Kleine leider auch Geburtstag und weigert sich wehement, dass ich die Gäste wieder auslade…🙄🙈 Haben jetzt aber das Grillen am Abend abgesagt und machen nur Kaffee und Kuchen. Ich konnte eh noch nichts vorbereiten und hätte sogar heute erst mal noch alles einkaufen müssen; Samstag Hochzeit, Sonntag alles zu… so ist es entspannter und wir laden alle dann eben nochmal zum Grillen ein.
Jetzt schläft sie Gott sei Dank nochmal. Allerdings kann ich nicht aufstehen. Muss also neben ihr liegen 😂 muss eben der Papa alles vorbereiten 😂
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Claire-Hellen witzig, ich studiere auch Psychologie. Mein Bachelor hab ich damals in Vollzeit gemacht. Jetzt mit dem Master dachte ich mir, ich weiß ja wies funktioniert jetzt das sollte auch neben dem Job gehen. Najaaaaa hab mich etwas verschätzt :lol: Danke für das Angebot mit der Hilfe, bisher nehme ich bei Migräne-Anfällen Triptane Tabletten. Die Neurologin fand damals schon, man könnte es mal mit einer Prophylaxe probieren, das sei aber wegen dem Kinderwunsch gerade kein guter Zeitpunkt zum starten. Insgesamt ists so, dass meine Schmerzattacken viel schlimmer und heftiger geworden sind, seit ich Corona hatte vor 2 Jahren. Davor habe ich nie Triptane gebraucht sondern bin immer mit Ibuprofen und schlafen gut hingekommen. Was nimmst du so ein?
Edit. Hab eben gesehen, dass du gestern negativ getestet hast. Tut mir leid... :(

Heilpraktikerin Alles in allem fand ich den Termin echt gut. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und eine ausführlicher Anamnese erhoben. Dann wurde es etwas "Hokus Pokus"-mäßig. Sie hat mir dann einen Stab in die Hand gegeben und hat dann meinen Körper gefragt was er so braucht. Sie hatte sich im Vorfeld einige Urtinkturen und NEM´s aufgeschrieben, die bei meiner zyklusbedingten Migräne helfen könnten. Also mein Körper "wollte" ganz viel davon nicht, vor allem keine Globuli :lol: Als Rezept hat sie mir dann Magnesium in der zweiten Zyklushälfte aufgeschrieben, Jod für den ganzen Zyklus und mehr Wallnüsse soll ich essen. Dann hat sie noch negative Glaubenssätze im Bezug auf den Kinderwunsch ausgeleitet. Fand das irgendwie schön, auch wenn nicht weiß ob es wirklich was bringt. Am Ende hat mir noch ein paar Akupunkturnadeln im Ohr und im Unterleib gesetzt, damit ich mal gucken kann, ob das was für mich ist. Also alles in allem wars nett, jedoch hat mich das mit dem Stab und meinen Körper befragen was er braucht, mit einigen Fragezeichen zurück gelassen... :crazy: Aber ich hab jetzt mal die NEM´s bestellt die sie gemeint hat die mein Körper braucht. In ein paar Wochen treffen wir uns nochmal und besprechen dann ob ich mit der Akupunktur weiter machen will und ob ich dazu noch TCM Tees probieren mag.

Ich mach mich mal an die Liste :)
Zuletzt geändert von FridaK am Montag 13. Juni 2022, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Beitrag von FridaK »

Die Montagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 16: CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt - Herzlichen Glückwunsch! Noch 2 Tage bis zum lila Balken.
HL 15: Jahreskreis 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
HL 14: Mary 1. ÜZ Nochmal ganz lieben Glückwunsch! Noch 4 Tage bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Februarbus hat noch einige freie Plätze. Zieht euch euer Fahrticket und steigt ein! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: Suun90 19.ÜZ - Tut mir leid, dass die Tempi abgestürzt ist :(
HL 10: FridaK 13.ÜZ - Noch gar keine typische Hochlagen Migräne da... Ich hab schon ein wenig doll Hoffnung für diesen Zyklus.
HL 10: Cori0110 8. ÜZ - Huhu Hochlagen Schwester, sieht guuut aus :thumbup:
HL 7: leha 1. ÜZ - kleine Messpause hier :)
HL 6: Zwergi 14.ÜZ - Sieht gut aus! So darfs weiter gehen
HL 5: Sassee 6.ÜZ - Starke Hochlage :thumbup:


Warten auf die ehM 🧡
ZT 56: Die Kora 1.ÜZ. - Viel Geduld dir weiterhin :( Mensch was ein auf und ab, ich drück die Daumen für eine baldige ehm!!
ZT 17: feilchen123 3.ÜZ - fleißig an die Herzchen
ZT 15: Maxilla 7.ÜZ - Na ist das der Anlauf für die ehm?? Ich drück die Daumen, dass du bald auswerten darfst.
ZT 11: emmy 4.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 7: welthexe 2. ÜZ - Hier ist die Mens bald weg :thumbup:
ZT 4: Klusi 10. ÜZ - Herzlich Willkommen hier bei den Hübbelhühnern :flower:
ZT 2: maus29 46.ÜZ - Tut mir leid, dass du neu gestartet bist :(

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Lara8 🍀💛
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 16.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Es ist gerade besonders fruchtbar, der Februar-Bus hat extra viele Plätze - also fleißig einsteigen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Antworten