42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

@TiniS und Vobl: Schön das sich bei euch was tut Bild, es wird sich schon alles einpendeln mit der Zeit !

@Nannian: Ich weiß das ist jetzt keine große Hilfe, aber freu Dich das ansonsten alles tiptop ist Bild, ich denke das sind die besten Vorraussetzungen das der Zyklus bald wieder anspringt und es kann eben auch (leider) mal 1-1,5 Jahre dauern.

Da wir in ein paar Wochen mal vorsichtig mit basteln beginnen wollen war ich vor gut 2 Wochen nochmal bei ner anderen FÄ (war mit der alten nicht 100 pro zufrieden) und sie war superentspannt was meine langen Zyklen angeht, meinte auch das die "Achse" ("Kommunikation und Hormonproduktion) Hirn- Ovarien durch die Pilleneinnahme eben sehr gestört sein kann und es eben einfach dauern kann, ich soll mir erstmal keinen Kopf machen. Klar ist schwanger werden so ziemlich erschwert, aber solange der KiWu nicht total akut ist würde Sie es gut finden wenn ich meinem Körper noch etwas Zeit gebe. Wenn ich möchte würde sie so in 3-6 Monaten mal einen Hormonstatus machen, aber vor einem Jahr pospill hält Sie das gar nicht für sinnvoll. Außerdem würde es wohl besonders bei schlankeren Frauen manchmal etwas länger dauern, da Östrogen besonders im Fettgewebe produziert wird, was aber nicht heißt das ich zunehmen soll ;) (Ich bin so an der Untergrenze Normalgewicht und das wäre total OK so).

Ich habe (mache mir) außerdem beruflich das letzte Jahr nen ziemlichen Stress und sie meinte auch das sich das bei sensiblen Naturen extrem auf das Zyklusgeschehen auswirken kann Bild, ich soll def. mal mehr entspannen (das wollte ich eh mal angehen, sonst dreh ich irgendwann völlig am Rad). Auch Sie hat mir wieder den Mönchspfeffer empfohlen und den nehme ich jetzt auch mal drei Monate durch.
EDIT: Es war auch diesen und den letzten Zyklus fast übereindeutig, sobald mal 1-2 Wochen Entspannung angesagt war kam der ES...

Also Mädels das wird schon alles werden mit uns Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Supi vobl und liebe nannian kopf hoch !! Ich wünschte, ich könnte dir mehr helfen, aber mutter natur muss wissen was sie tut. Vielleicht brauchst du einfach nur ein wenig mehr zeit eh die maschine wieder in gang gesetzt wird.

Die schmerzen hatte ich in dieser blutung auch sehr stark :/ liegt wohl dann diesmal daran, dass der Motor läuft und fleißig ist ^^

Auf jeden fall war ich schon krass glücklich, dass meine fa meinte es sieht alles supi aus und geplatztem eibläschen :D 13 Jahre lang beim us nix gesehen und nun genau den perfekten zeitpunkt fur einen us abgepasst :)

Mit dem basteln müssen wir dennoch warten bis der hausbau weiter voran geht .. aber auch dafür ist alles bestens vorbereitet und mein impfstatus ist bis 2019 gesichert.

Laut fa sollte ich auch schon mit folsäure anfangen. So nach dem Motto : Sicher ist sicher falls ein Verhütungsunfall passiert oder wie plötzlich keine lust auf Verhütung haben sollten *lach*

Ich kenne die fa schon meine gesamte zeit über, hatte nie eine andere. Aber auch sie ist anscheinend nfp nicht ganz so positiv gesonnen. Zur Temperaturbeobachtung meinte sie nur, dass ich mich darsuf nicht verlassen sollte und der Körper alles allein regelt. Aber ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und mag nicht wechseln, zumal sie nur wenige meter von unserem neuen heim entfernt ihre praxis (auf dem dorfe) hat :)

Spätestens nächsten sommer geht bei uns das hibbeln aber sicher auch los denk ich :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

Danke, dass ihr euch so mit mir freut :flower:
@nannian: bei mir sind es weniger Bauchschmerzen als Rückenschmerzen, das ist irgendwie schon immer so gewesen und den ganzen Tag dann im Büro zu sitzen ist echt die Hölle.
Ist wirklich seltsam bei dir, total komisch, dass sich in den Werten nix finden lässt. Also nich falsch verstehen, du kannst gottfroh sein, dass es nix schlimmes ist. Aber ich weiß noch wie es mich beschäftigt hat nicht zu wissen was los ist und ich war dann schon erleichtert als man endlich wusste was nicht stimmt. Ich hoffe wirklich für dich, dass dein Körper eben einfach nur Zeit braucht und alles wieder von ganz allein ins Lot kommt.
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Danke ihr Lieben für die aufmunternden Worte!
Haben die vielleicht geholfen? Ich bin ganz aufgeregt, schaut euch doch mal bitte meine Kurve an: könnte das tatsächlich wahr sein- 1.hM an ZT 283? Wenn ich den geklammerten Wert 277 nicht hätte, wär ich ja echt über zeugt, Schleim, empfindliche Brust...es würde alles passen...Was denkt ihr? Zufall oder wirklich eine Auswertung? Wenn ich den Wert nicht klammere, gibt es logischerweise keine Auswertung, da dann keine 6 tiefen Werte vorhanden sind....
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

Nannian hat geschrieben:Danke ihr Lieben für die aufmunternden Worte!
Haben die vielleicht geholfen? Ich bin ganz aufgeregt, schaut euch doch mal bitte meine Kurve an: könnte das tatsächlich wahr sein- 1.hM an ZT 283? Wenn ich den geklammerten Wert 277 nicht hätte, wär ich ja echt über zeugt, Schleim, empfindliche Brust...es würde alles passen...Was denkt ihr? Zufall oder wirklich eine Auswertung? Wenn ich den Wert nicht klammere, gibt es logischerweise keine Auswertung, da dann keine 6 tiefen Werte vorhanden sind....
Hi Nannian, das könnte tatsächlich ein ES gewesen sein Bild
Du beobachtest ja auch erstmals PMS Symptome und der Schleim ist auch gut umgeschwungen ? Ich war gerade versucht zu schreiben das das Tempi Niveau kaum über deinem bisherigen Tieflagenniveau liegt, aber da ist mir jetzt auch aufgefallen dass du meistens sehr spät gemessen hast wenn du bisher Werte um 36,70 ° gemessen hast. Ist nur ein Tip, aber ich würde vielleicht zur Übersicht die Werte, die durch sehr spätes Messen (Störfaktor vorhanden) so erhöht sind das sie aus dem Tieflagenniveau herausragen, klammern. Falls du die tolle Liste noch nicht kennen solltest :) : http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank

Sollte in den nächsten 10 Tagen irgendwann die Mens eintrudeln weißt du Bescheid, ich drück feste die Daumen :flower:
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo Liloe,
Danke für deine Meinung, ja so ganz überzeugend ist das leider nicht, was meine Kurve da macht...liegt sicher auch an der oralen Messung und generell habe ich das Gefühl, dass bei mir die Wochenenden "stören", natürlich nur die Tempi, ansonsten nicht ;-) ), aber wenn ich so durch die vielen Wochen meines Monsterzyklus gehe, hatte ich noch nie an einem Montag und Dienstag so hohe Werte....ich bin gespannt, was morgen los ist...wäre ja zu schön um wahr zu sein. Hoffe ich mache mir nicht umsonst Hoffnung....
Bild
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo ihr Lieben,
so langsam glaube ich, was ich sehe....sieht tatsächlich nach einer echten Hochlage aus. Wie gehts euch? Hörnchen? Vobl?
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

Nannian hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
so langsam glaube ich, was ich sehe....sieht tatsächlich nach einer echten Hochlage aus. Wie gehts euch? Hörnchen? Vobl?
Nannian, definitiv: dein Körper hat sich aufgerafft :clap: :D :flower:
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

:-) jetzt warte ich auf die Mens in den nächsten Tagen, hätte vor nem Jahr nie gedacht, dass ich mich darüber mal freuen würde!
Bild
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

Wow Nannian, das sieht ja echt super aus! :clap: Freu mich total für dich, dass es bei dir auch endlich so weit ist. Dann haben wir beide fast gleich lang "gelitten" schon erstaunlich. Das mit dem freuen ging mir genauso :lol: danach kam der Schmerz und dann die Spannung darauf wies jetzt wohl im zweiten Zyklus wird :) Aber bei dir ist natürlich echt super, dass alles auf natürlichem Weg, ohne Störungen/Krankheit einfach wieder normal wird.
Meine Blutwerte sind übrigens Top. Alle Hormone und Schilddrüsenwerte absolut in Ordnung laut Ärztin, also bleiben wir beim Metformin. Hoffe jetzt noch, dass auch meine Haut so langsam wieder mal besser wird. Diese Akne nervt so richtig...
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Antworten