@Nannian: Ich weiß das ist jetzt keine große Hilfe, aber freu Dich das ansonsten alles tiptop ist

Da wir in ein paar Wochen mal vorsichtig mit basteln beginnen wollen war ich vor gut 2 Wochen nochmal bei ner anderen FÄ (war mit der alten nicht 100 pro zufrieden) und sie war superentspannt was meine langen Zyklen angeht, meinte auch das die "Achse" ("Kommunikation und Hormonproduktion) Hirn- Ovarien durch die Pilleneinnahme eben sehr gestört sein kann und es eben einfach dauern kann, ich soll mir erstmal keinen Kopf machen. Klar ist schwanger werden so ziemlich erschwert, aber solange der KiWu nicht total akut ist würde Sie es gut finden wenn ich meinem Körper noch etwas Zeit gebe. Wenn ich möchte würde sie so in 3-6 Monaten mal einen Hormonstatus machen, aber vor einem Jahr pospill hält Sie das gar nicht für sinnvoll. Außerdem würde es wohl besonders bei schlankeren Frauen manchmal etwas länger dauern, da Östrogen besonders im Fettgewebe produziert wird, was aber nicht heißt das ich zunehmen soll

Ich habe (mache mir) außerdem beruflich das letzte Jahr nen ziemlichen Stress und sie meinte auch das sich das bei sensiblen Naturen extrem auf das Zyklusgeschehen auswirken kann

EDIT: Es war auch diesen und den letzten Zyklus fast übereindeutig, sobald mal 1-2 Wochen Entspannung angesagt war kam der ES...
Also Mädels das wird schon alles werden mit uns