PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Rosmarin

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Seraviene hat geschrieben:Danke für eure Rückmeldung!

Ja, ich werde einfach mal schauen, ob ich Geduld habe, oder dann doch einleite - aber momentan hoffe ich einfach, dass die Mens noch rechtzeitig von selbst kommt.
Bzw. EIGENTLICH hoffe ich, dass ich schwanger werde, aber das erscheint mir momentan als etwas unrealistisch unter diesen Umständen.
Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. Und ZS etc überprüfe ich natürlich alles. Ich mache nur keine Ovus momentan, weil ich die Schnauze voll habe vom letzten
Zyklus, als ich fast 100€ dafür ausgegeben habe. Ich versuche jetzt mehr auf meine Körpersignale zu achten, auch wenn es nicht so viele davon gibt.

@Rosmarin: ah, du hast schon eine Tochter. Das ist ja beruhigend, dass es trotz diesem ganzen PCO-Mist schonmal geklappt hat. Wie hast du es damals geschafft?

LG, seraviene
In Clomi-Thread (Hormonelle Unterstützung) hab ich heute meine Vorgeschichte erzählt. Kannst da gerne nachlesen :flower:

100 EUR für LH-Tests? :shock:
Ich benutze die Babytests; aber die zeigen bei mir IMMER einen starken Strich an, der aber deutlich schwächer als die Kontrolllinie ist. Positiv waren die bei mir noch nie (naja, im Dez, als ich nach der BS einen ES hatte, zumindest nicht).
Das blöde bei mir ist auch, dass ich trotz laaangem Zyklus sehr oft Anläufe habe - also super ZS, Mittelschmerz und MM bereit - es aber dann doch nix wird. Letztens war ich mitten in einem "gefühlten" Anlauf bei meiner FA und da war gar nix zu sehen :cry: Das war eine Riesenenttäuschung nach der BS.
Bild
Seraviene

Beitrag von Seraviene »

Ja, waren 100€ weil ich die von Clearblue hatte, die so ca 30€ für 10 Stück kosten.
Ich finde die aber ziemlich gut lesbar und die haben bei mir auch immer passend zu Temperatur etc. den bevorstehenden Eisprung angezeigt.
Wenn man dann aufgrund der stark schwankenden Zykluslängen den Zeitpunkt nicht gut eingrenzen kann, hab ich 30 Tage nacheinander getestet.
Der Zyklus davor war 36 Tage und ich hatte die Hoffnung, dass der danach dann noch kürzer wird. Also habe ich ab dem 20. Tag getestet.
Und am 51. war erst der Ovu positiv. Das Dumme war, dass ich genau am 50. Tag vergessen hatte zu testen. :crazy:
Und davor hatten wir ein paar Tage Herzelpause, weil wir zu busy waren.... vielleicht hats auch deshalb nicht geklappt, wer weiß....
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

30 Tage testen :shock: Ich gebe das meisten schon nach 5-6 Tagen voll frustriert auf; bei mir sind immer 2 Linien da; aber die Testlinie deutlich heller als die Kontrolllinie. Aber ich probiers jeden Zyklus wieder; und sollte ich in diesem Clomizyklus endlich einen ES haben, werde ich einen Ovu machen, damit ich sehe, ob der dann auch noch immer neg. anzeigt ;)

Wo stehst du im Zyklus? Magst du uns vielleicht deine Kurve verlinken? ;)
Bild
Seraviene

Beitrag von Seraviene »

Hi,
ja ich versuchs mal.. noch nie gemacht..

https://www.mynfp.de/display/view/rqwouqwsz9eb/" target="blank

Gehts's so?

Wenn ja, kann ich die vorherigen Zyklen auch noch verlinken...
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Nein, du musst die Kurve für Besucher freischalten; das geht bei den Einstellungen ;)
Bild
Seraviene

Beitrag von Seraviene »

Ok, dann müsste es jetzt gehen.
Hoffentlich.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Ja, danke, jetzt seh ich deine Kurve?
Hm, solche Kurven kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung; ein ewiges Auf und Ab, ein paar ES-Anläufe und dann wirds eh nix :(

Welche Clomi-Dosis hast du genommen?
Und willst du wirklich nochmals mit Clomi versuchen, wenn es doch in diesem Zyklus zu keinem ES geführt hat? Nimmst du auch Metformin?
Naja, noch kannst du ein bißchen hoffen, dass der ES doch noch kommt.... Wartest du einfach ab und möchtest du ab einem bestimmten ZT die Mens auslösen?
Bild
Seraviene

Beitrag von Seraviene »

Hi Rosmarin,

also der FA meinte, ich soll jetzt erstmal mit Cortisontabletten die männlichen Hormone regulieren - das mach ich jetzt und es dann im nächsten Zyklus wieder mit Clomifen versuchen, weil es dann ohne so viele männliche Hormone anders verlaufen könnte. Wenn das auch nicht klappt, will er glaube ich mit Spritzen anfangen...

Metformin ist doch für Frauen mit Insulinresistenz oder? Er meinte, dass ich das nicht hätte. Oder kann es auch so was bringen?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Da mein FA jetzt erstmal ein paar Wochen in Afrika ist, und ich nicht unbedingt zu nem anderen gehen möchte, und eigentlich auch gerne eine spontane Blutung hätte, warte ich jetzt nochmal ab, bevor ich einleite. Wenn bis zum 8.März kein Eisprung war, werde ich wahrscheinlich schon einleiten. Aber ich habe das noch nicht gemacht und sträube mich innerlich noch ein wenig gegen den Gedanken. Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte, hatte ich letzten Zyklus keine Lust mehr, einzuleiten....
Ich hoffe noch, dass ich drumherum komme...

Spermiogramm von meinem Mann wurde heute in Auftrag gegeben.... da bin ich mal gespannt, hoffentlich ist er besser gerüstet als ich... Ergebnis kommt aber leider erst Ende nächster Woche, wegen Karneval....

Grüße, seraviene
Seraviene

Beitrag von Seraviene »

ach ja, ganz vergessen: die Dosis vom Clomi war 1 Tablette, 5 Tage lang...
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Nein, Metformin erzielt auch bei PCO-Frauen ohne Insulinresistenz gute Wirkungen; ich hatte es auch vor den letzten beiden Schwangerschaften und komme super damit zurecht.
Les dich im Internet ein, zB hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... istenz-34/;" target="blank die Erfahrungsberichte sind großteils positiv.
Meine FA wollte es mir nun, da ich viel abgenommen habe, viel Sport mache und mich nach LOGI ernähre, auch nicht mehr geben, weil sie meinte, es würde nix mehr bringen. Aber ich habe darauf bestanden und sie hat ihre Widerstände dann aufgegeben.

Hast du denn einen Zuckerbelastungstest gemacht, um festzustellen, ob du insulinresistent bist?

Metformin braucht ja länger bis es wirkt- von daher denk ich mir, das kann ruhig weiterhin im Hintergrund laufen und ich probiere es nochmals mit Clomi und dann sollte es - falls das Met wieder gut anschlägt - zu spontanen ES kommen. ;)
Bild
Antworten