Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

tiny_miss, das möchten wir auch!
ich lese im moment das buch: die selbstbestimmte geburt, von ina may gaskin, was mir sehr zusagt :)
jetzt muss es nur noch klappen mit dem schwanger werden :thumbup:
Rigaby
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:54

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Rigaby »

Hallo Ladys,

Lilu, herzlichen Glückwunsch :flower: ich wünsche dir eine ganz wundervolle Schwangerschaft.


Münchnerinnen! Ich hätte eine Frage an euch. Wisst ihr wie man eine Hebamme kommt die Klinikbegleitungen macht. Gibt es die noch?
Habe ehrlich gesagt wenig lust (wenn es so weit ist) auf ein rotationswechsel.

Ich komme aus dem Gesundheitswesen und war immer der Meinung ich möchte in einer Klinik mit NIPS entbinden, sollte ich allerdings keine Hebamme finden die mich 1 zu 1 wärend der Geburt betreut werde ich mir evtl. ne andere Alternative suchen.

Ich komme aus Bogenhausen.

Zum Thema ZS.. meiner wird je länger ich hibbel und üben immer schlechter, kann mich erinnern das er vor paar jahren richtig spinnbar und extrem wie rohes eiweiß war. Teilweise so stark das ich ne Slipeinlage gebraucht habe sonst hätte es ausgesehen als hätte ich es nicht mehr auf die Toilette geschafft.
Schwimmerchen die es durch so nen ZS schaffen werden später kleine Kämpfer ;)

Der Link ist super, ich hoffe sie schaffen es in die Kinos. Wobei es ja mittlerweile zum Glück einiges an Material gibt.

Däumchen sind gedrückt für die HL :flower:
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Hi Mädels,

ich bin so durcheinander. Mein Ovu wird wieder stärker fast positiv. Auch immer wieder vermehrt Ausluss. Habe mich nun entschlossen die zwei Werte am Anfang des Zykluses doch zu klammern. Egal ob der Eisprung da war oder auch erst jetzt vor ein paar Tagen ich werde es erstmal so lassen. Für mich gibt dies mehr Sinn. Hatte noch nie so einen komischen Zyklus. Die Unterkeibsschmerzen am Anfang beziehungsweise Mitte des Zykluses ergeben für mich Sinn damit der Eisprung da war und auch die Schleimqualität war da konstanter und nicht so ein Wechsel wie jetzt.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von tiny_miss »

Das hört sich nach einem Buch für mich an! Wird gleich auf meine Liste gesetzt... ?

Rigaby, ich kann jetzt nichts zu München sagen, nur wie ich es erlebt habe:
Hier in der Gegend gibt es nur 1 Krankenhaus, wo ich meine eigene Hebamme hätte mitbringen können. Und das auch nur, weil meine Hebamme neben Hausgeburten einen Belegvertrag mit dieser Klinik hat. Als Alternative hatte ich mir damals das Geburtshaus hier vor Ort angeschaut. Geburtshäuser werden von Hebammen geleitet und das Ganze ist dann sehr ähnlich einer Hausgeburt, nur eben nicht bei dir zuhause.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Mel, super, dass du mit deinem Mann geredet hast. Hoffe, das Entspannen wendet alles zum Besseren.

tiny, Tempi wird bestimmt morgen oder übermorgen steigen, wenn dein Monsterei gesprungen ist. Drücke die Daumen.

Babsi, ui dann bist du ja grad total in der Akut-Hibbelphase. Wann willst du testen?

Rigaby, soweit ich weiß gibt es in München keine Hebammen mit Belegverträgen. Etwas außerhalb dann aber schon (glaube Ebersberg). Mir war auch wichtig, dass ich eine NIPS in der Klinik hatte. Betreut wurde ich bereits in der Schwangerschaft vom Dritten Orden aufgrund einer prenatalen Nierenbeckenerweiterung meiner Tochter. Entbindung war in der Taxis. Die arbeiten sehr viel zusammen. Am Entlassungstag wurde meine Tochter dann auch noch mal im Dritten Orden angeschaut. Hebamme: Da hatte ich wahnsinnig Glück. Die letzten 2 Untersuchungen in der Schwangerschaft fanden direkt in der Taxis statt, weil meine Gyn. über Weihnachten nicht da war. Die Hebamme in der Taxis, an die ich beide Male beim CTG geraten bin, war superlieb und hat mich gut beruhigen können bzgl. der Einleitung, die bevorstand. Als es losging (5. Tag der Einleitung), hatte ich eine richtig uneinfühlsame Hebamme im Kreißsaal. Dann Schichtwechsel, und meine Hebamme kam. War so glücklich. Nichtsdestotrotz wurde es am Ende doch ein KS. Falls es nochmal zu einer Schwangerschaft kommt, werde ich wieder dort entbinden und leider wird es eh wieder ein KS. Bin seit der Geburt immernoch alle paar Monate im Dritten Orden und die Ärzte dort sind auch super. Die haben meine Tochter auch jetzt im Dezember operiert. Hebammen- und Wochenbettsache soll da aber nicht so toll sein. Wenn du eine Beleghebamme willst, hast du in Münchner Kliniken wohl keine Chance. Selbst die Nachsorgehebammen sind immer sowas von ausgebucht, dass man am besten schon gestern nach einer suchen sollte.

Jane: Wir werden wohl auch ehM-Schwestern :lol: Es läuft so Einiges bei uns beiden in dem Zyklus gleich. HiLi wird wohl gleich und der Anstieg heute bei uns beiden 0,35 Grad :D
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Zara wenn wirklich dies mit der Eisprungzeit stimmt werde ich erst noch ein paar Tage warten. An ES 11 denke ich wird noch kein Schwangerschaftstest Wirklich anzeigen. Werde morgen mal nen Ovu in der Früh machen was der dann sagt.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Zara, wie cool gell? :D dann möchte ich aber bitte auch dass wir beide mit positivem Test und gleichen vET in den MamiThread umziehen! 8-) das wär toll :love:

Babsi, vllt springt das Ei auch jetzt erst? Wobei positiver Ovu ja auch zum Orakeln genutzt wird ;) nimmst du irgendwelche neuen Mittel seit diesem Zyklus?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen,

Jane: Nein nehme alles gleich wie vor zwei Zyklen auch schon.

Meine Kurve wäre jetzt ausgewertet, auch wenn sich der Eisprung nach hintenverschoben hat. Dann wäre die erste höhere Messung der 24. Zyklustag gewesen. Habe soeben einen Ovu mit Morgenurin gemacht. Zweite Linie sehr deutlich zu sehen, abernicht so stark wie Kontrollinie.

Naja ich warte ab, irgendwann kommt Klarheit wann der Eisprung wirklich war :crazy:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ElfeJetrel »

Hi Mädels,

ich kann nicht sagen, was das dieses Mal bei mir ist. Jetzt bekomme ich leichte ULS. Wenn ich meine Kurve ansehen, verstehe ich nur Bahnhof ?
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Hi Mel,

deine Kurve ist wirklich etwas komisch. So richtig schlau werde ich im Moment auch noch nicht draus. Irgendwie ist das wie verhext bei vielen von uns diesen Monat...
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Antworten