Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

nein, definitiv nicht!
Ich wollte im März mal nach Kinderwagen gucken (damals wo ich mir soooo sicher war), mein Freund wollte nicht, weil das Unglück bringen könnte... :crazy: Da war ich damals echt beleidigt. Heute bin ich ganz froh drum...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ja, ich kann mich auch beherrschen. Im April hab ich zum trotz ein paar Sachen gekauft, als hätte ich damit das schlimmste noch verhindern können. Aber ein Kinderwagen hat ja wirklich Zeit. Ich hab den Kinderwagen von meiner Tochter noch. Ich konnte mich davon einfach nicht trennen.
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Ich hatte letzten Monat auch schon im Internet nach Babyerstausstattung gespickt.. sowas mache ich nicht mehr, bin da abergläubisch :shock:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ich hab mir bei der 2. Schwangerschaft eine Jogginghose für Mamas gekauft weil ich mich positiv einstimmen wollte. Hatte eigentlich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl aber hab mir immer wieder gesagt, dass ich positiv bleiben muss. Liegt jetzt unbenutzt im Schrank. Ist bestimmt auch so bequem :lol: aber will mir die aufheben für ein echtes Bäuchlein (was nicht nur vom Essen kommt :mrgreen: ). Und hab seit viiieeelen Jahren einen Teddy-Anzug mit Ohren, so ein ganzkörperding, wisst ihr was ich meine? :lol: soooo süß! Aber sonst halte ich mich sehr zurück, bin da auch eher abergläubisch!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Ich bin gar nicht abergläubisch...
war echt überrascht, dass so viele abergläubisch sind 🙈
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Ich hab ja von meinem Sohn noch viele Sachen. Hab eigentlich alles aufgehoben in weißer Voraussicht, dass ja eigentlich noch ein Geschwisterchen kommen soll(te).
Jetzt steht der ganze Dachboden voll und der Platz wird langsam eng. Wird also Zeit, dass das Geschwisterchen wirklich bald kommt. 😂
Neues gekauft hab ich aber noch nicht, auch nicht vor meiner FG letztes Jahr. Ich bin nicht abergläubig. Aber ich finde das einfach zu früh. 🤷‍♀️
Hatte mir damals nur ein Buch gekauft, in dem es darum geht, wie man nach Kaiserschnitt bei der zweiten eine normale Geburt haben kann. Bin aber nicht weit mit Lesen gekommen...

Was ich damals aber gemacht hatte war, dass ich ganz viele Häkelanleitungrn für niedliche Babysachen raus gesucht hatte. Ich bin leidenschaftliche Häklerin und rein von den Anleitungen her könnte ich fast ne Erstausstattung inklusive kunterbuntem Spielzeug und verschiedensten Decken für ein Baby häkeln.
Aber gut... so Anleitungen kann man ja immer mal nutzen, wenn sich im Freundes- oder Bekanntenkreis Nachwuchs ankündigt. 😅
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Abergläubisch ist bei mir vielleicht auch das falsche Wort. Hab eher Sorge, dass ich schon was kaufe und dann klappt es nachher gar nicht mehr und dann werde ich dadurch immer daran erinnert, was mich traurig machen würde. Und durch die beiden FG ist mir wieder bewusst geworden wie wenig man das (leider) beeinflussen kann ob es überhaupt klappen soll oder nicht und jetzt habe ich Angst dass mich sowas noch mehr runterziehen würde.

Das mit den Decken klingt nach einem guten Plan Jamaka! Drücke natürlich die Daumen für eure eigene Decke! ;)
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Auguste
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 4. August 2017, 18:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Auguste »

Ach ja , Babysachen....ich steh manchmal im Dm traurig davor, seufz :roll:
Ich habe auch noch etwas von meinen großen Kindern...und von Freunden könnte ich etwas erben.... :roll:
Naja, ich bin jetzt Hochlagen Tag 5 oder 7, hier war so eine Sommergrippe, die hat die Temperatur nach oben gerückt...NmT ist übernächstes Wochenende, ein bisschen Hoffnung bleibt....
Liebe Grüße
Auguste
Ps, Kicki, ich glaube nach einer Fehlgeburt wird man im Allgemeinen schneller schwanger, bei einer Freundin, die auch schon Ü40 war hat es nach 4 Monaten wieder geklappt und alles ging gut.
Benutzeravatar
FrauApfel
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 19:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von FrauApfel »

Ich habe alle Babysachen meiner Tochter (bis auf ein paar Lieblingsstücke) verkauft oder verschenkt. Ich war fest davon überzeugt, dass ich sie nicht mehr brauche!
Ich hatte auch schon mal kurz überlegt, einfach schonmal zuzugreifen und so ein paar süße Teile zu kaufen, bin aber stark geblieben. Ich habe auch Angst davor, dass ich dann diese niedlichen Teile hier liegen habe und sie nicht nutzen kann..
Ich bin auch manchmal stark am Überlegen, ob ich mir Fall einer intakten SS das Geschlecht sagen lasse. Bei meiner Tochter hat es so lange gedauert, bis man es sah, dass es mir dann fast egal war. Obwohl ich Anfangs vor Neugier fast geplatzt bin :lol:

PS: Unsere Feriengäste sind angereist und waren total begeistert 😁
Bild
Benutzeravatar
FrauApfel
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 19:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von FrauApfel »

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über Namen gemacht?
Unsere stehen schon fest ... ist das komisch?
Bild
Gesperrt