Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel89 »

Nini_101 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 16:23 So ohne auf irgendwas eingehen zu können:
Wie bei Mel 0,0 Spermien gefunden.
Mein Mann muss nun zur genetischen Abklärung in die Klinik. An der Krampfader liegt’s wohl nicht. Entweder Entwicklungsstörung oder Gendefekt. Schlimmer hätte es nicht kommen können 😢
Keine Ahnung wie es weitergeht... ich denk ich bin erstmal raus. Hibbeln muss ich wohl erstmal nicht mehr 😭😭
Oh man Nini nicht du auch noch! 😱😱😭😭😭 Echt beschissen gerade. Mein Mann hat gestern direkt nochmal ein SG abgegeben und Blut abgenommen bekommen. Das Ergebnis bekommen wir Montag. Davor habe ich jetzt richtig Angst.
Das tut mir wirklich so Leid für euch. Das reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Ich hoffe einfach für euch, dass die Ursache etwas ist, was man schnell beheben kann (verstopfte Samenleiter oder so).

Minsi: es ist wohl so, dass die Spermienqualität in den letzten Jahrzehnten durch (wahrscheinlich) äußere Einflüsse um fast 50 Prozent abgenommen hat.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Nini das darf doch nicht wahr sein. Du hast es sooo sehr verdient eine Mama zu sein, und das wird auch noch wahr werden! Ich hoffe, wie Mel schreibt, dass es da irgendeine Erklärung und auch Lösung für geben wird. Es tut mir so leid, auch für eure Männer, dass ihr dieser Diagnose nun so ausgeliefert seid! Da muss es irgendwie ein Happy End geben!!!!
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Nini Das ist ja furchtbar, das darf doch nicht wahr sein. :( :( :( Unglaublich... Ich hoffe, ihr findet bald eine Erklärung und Lösung. Fühl dich umarmt.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Oh nein Nini 😢😭😱
Das ist ein herber Schlag. Ich hoffe auch, dass sich das beheben lässt und ihr euer Wunder noch erhaltet. Auch wenn das erst Mal ein mieses Ergebnis ist, lasst die Gefühle zu, aber steckt den Kopf nicht in den Sand. In der nächsten Zeit gilt es die Ursache zu finden und zu beheben. Ihr schafft das!!! Ich wünsche euch alles alles Gute dafür 🍀 Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

:o Ohje Mädels, gerade ist hier echt eine Unglückswelle losgebrochen scheint es. Tut mir so leid von eurem Verlust zu lesen @Vanilla. Ich kann nur erahnen wie es euch gehen muss und wünsche euch für die schwere Zeit ganz viel Zusammnhalt in der Familie!
@Nini, da fehlen mir die Worte. Ausgerechnet dir, unserem Teammotivator, hätte ich es soooo gegönnt, dass es bald klappt. Wünsche euch von Herzen fähige Ärzte und neue Ausblicke, damit das Problem schnell behoben werden kann!

Ansonsten scheinen wir hier alle (wie so oft) in der Warteschleife festzustecken. Ich selbst stell mich langsam eher drauf ein, dass der ES sich noch 2-3 Wochen Zeit lässt. Finja, Göre, euch wünsche ich aber bald den Durchbruch in die HL und viele gut sitzenden Herzen!

@Esieba, toll zu lesen, dass du wieder so optimistisch und positiv gestimmt wirkst. Da zieh ich echt meinen Hut!

@Mimi, herzlich willkommen hier! Du wirst den tollen Austausch hier sicher ganz schnell schätzen. Ich finde auch, dass KiWu Zeit einen echt bisschen einsam macht, aber hier wird das gut aufgefangen!

In diesem Sinne einen guten Freitag euch allen. Auf dass jetzt ein Umschwung stattfindet und bald lauter positive Nachrichten hier reinplätschern
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Hallöchen zusammen,

Vanilla das ist wirklich schrecklich! Euer Verlust tut mir so Leid! Ich wünsche euch, dass ihr als Familie jetzt gut zusammen haltet, euch gegenseitig stützt und auch entsprechende Unterstützung und Verständnis von außen erfahrt. Für diese besonders schwere nächste Zeit ganz viel Kraft. Ihr habt mein Beileid.

Oh Gott Nini ich kann es kaum fassen! Auch 0,0? Das ist wirklich niederschmetternd. Ich hoffe, dass bei weiteren Untersuchungen eine einfach zu behebende Ursache gefunden wird und ihr ganz bald wieder voller Zuversicht loshibbeln könnt und das auch nur für minimale Zeit bis du auf der magischen Mamiliste bist❤️

FrecheGöre guter Gedanke mit den Morgenmenschen, ich bin ganz genauso morgens. Das scheint mir sehr plausibel, danke! Die Kurve ist ja jetzt auch schlagartig ruhig geworden, sodass ich schon davon ausgehe, dass es echt daran lag….
Herzlichen Glückwunsch zum heftigen Superschleim 😁

Inapopina also das mit dem Euro einwerfen ist wirklich ein Brüller, ich hab mich mehrfach schlapp gelacht 😂

Mimi herzlich Willkommen und schön, dass du da bist! Weißt du ich hatte dieses Gefühl mit dem Alleinsein auch und dann habe ich hier zum ersten Mal geschrieben und bekam sooo liebe, verständnisvolle Reaktionen, und es ging mir sofort besser! Hoffe dir wird es auch so gehen 🌺

Esieba alles Gute dafür, dass es diesmal einfach alles passt und es direkt dein Glückszyklus wird, der euch zum Wunder führt 🍀

Maus es bleibt weiter spannend, die Daumen sind weiterhin feste gedrückt ✊
Ärgere dich nicht mit dem Treppenrennen, vielleicht hat das gar nichts miteinander zu tun und xas Stechen ist dein kleiner Krümel, der dir Hallo sagt? 🐞 Ich hoffe es so!

Kathi ist doch super, dass du im Moment so entspannt bist! Ich hoffe du bleibst es bis es ganz bald soweit ist, dass du die kugelige Zeit beginnst… unund auch dann ist ne gewisse Entspannung weiter ganz gut 🤗

Spermaqualität ich habe übrigens gerade erst vor einigen Tagen von einer neuen Studie gelesen, wo man rausfand, dass zwar die Menge des Ejakulats und auch der darin enthaltenen Spermien nach einigen Tagen Enthaltsamkeit zunimmt, aber die Qualität der Spermien wieder abnimmt. Je älter die werden, desto langsamer und unfitter werden sie. Und die Forscher meinten, dass die Vitalität und Beweglichkeit der Schwimmer ja sehr entscheidend sei und daher häufiges Herzeln also doch ganz sinnvoll sei. Nicht mehrmals täglich, da sonst die Produktion nicht so schnell nachkäme und die Anzahl zurückginge, aber gegen täglich würde gar nichts sprechen. Da würden dann immer die allerneusten Schwimmer losgeschickt und keine älteren, die schon eine Weile gewartet haben…
Ich weiß nicht, ob das evtl. bald auch für Spermiogramme berücksichtigt werden wird oder man da eben gerade sehen will wie viele fitte da nach einigen Tagen noch dabei sind… ababer wie wir es ja auch mit NFP erleben, dauert es manchmal ganz schön, bis sich Dinge durchsetzen… Ich suchs nachher nochmal raus und schick euch den link ☕

Ich bin auch dafür, dass der Faden nur für Angemeldete zu lesen ist 👍

Liebe Grüße eure Flügelfee 🧚‍♀️
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nini :cry: nicht bei dir auch noch. Das ist ja schrecklich mit diesem Ergebnis. Es tut mir so unendlich leid. Was ist nur gerade los bei uns :think:
Ich hoffe sehr für euch dass ihr das Problem lösen könnt und du bald wieder mithibbeln kannst.

Ich bekomme schon richtig Angst vor unserem SG, das sicher bald ansteht. Montag ist ja der 1. Termin in der KiWu Klinik und da würde sich mein Partner direkt nen Termin fürs SG geben lassen.

Ich kann mir gut vorstellen dass unsere Ernährung bzw die Inhaltsstoffe in unserem Essen einen Großteil dazu beitragen. Ich meine man kann dem scheiß ja kaum noch entgehen. Selbst wenn man sich viel durch Obst und Gemüse ernährt muss man ganz penibel darauf achten wo das Zeug herkommt. Denn auch da ist das meiste , wenn's nich grade Bio ist, pestizidverseucht und genmanipuliert. Und selbst bei Bio Zeug wäre ich mir nich 100% sicher. Man kann doch einfach keinem mehr vertrauen und wird quasi überall verarscht.
Tzja und was brauchen wir wenn unsere Körper durch den ganzen Mist im Essen verseucht sind? Medikamente. Medikamente = Bares für Pharmakonzerne.

Ich will jetzt hier keine Diskussion über Wirtschaft/Politik starten aber das ist meine Meinung dazu.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Ach Nini, das tut mir wirklich leid, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Das tut mir sehr leid und ich kann gut verstehen, dass ihr erst mal geschockt seid. Ich wünsche Euch beiden alles Gute und, dass sich bald eine Lösung findet die Euch ein kleines Wunder bringt.

Mimi herzlich willkommen bei uns. Tut mir sehr leid, dass ihr schon ein Sternchen ziehen lassen musstet.

mel ich wünsche Euch sehr, dass dieses neue SG besser ausfällt oder zumindest neue Erkenntnisse bringt.

me Es zieht weiter im Unterleib, was an diesem Zeitpunkt im Zyklus eher ungewöhnlich ist bei mir. Ich hadere noch mit mir ob ich nicht doch früher teste. Am Dienstag ist der rote Balken, am Montag ist die Beerdigung und ich habe Sorge, dass das zu viel auf einmal ist wenn am Dienstag der rote Drache landen sollte. Aber wenn der Test am Wochenende negativ ist ist es auch nicht besser...
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Nini oh nein, echt jetzt? Ihr tut mir wirklich sehr leid, das reißt einem so völlig unverhofft den Boden unter den Füßen weg. War dies das allererste SG (erinnere mich gerade nicht mehr, sorry). Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich wünsche euch sehr, dass man dir Ursache schnell ausfindig machen kann und man dann auch was dagegen unternehmen kann, sodass ihr ganz bald über den natürlichen Weg weiterhibbeln könnt.
Kann man in diesem Fall auch evt. eine Kiwu-Klinik mit an die Hand nehmen um weiteres untersuchen zu lassen oder läuft das komplett über einen Urologen, wenn ich fragen darf?
Haltet durch, auch wenn der Weg nun plötzlich steinig mit ziemlich dunkler Gewitterwolke mit allem drum und dran ist, auch ihr werdet diesen Weg zum kleinem/kleiner Mini-Nini schaffen, ich wünsche es euch von ganzem Herzen :flower:

Vanilla das ist schwer zu sagen. Von außen betrachtet, wäre warten mit dem Test bestimmt sinnvoller- wenn du am Wochenende testen möchtest kann ich es auch voll und ganz nachvollziehen 🍀 egal wie- so wie du dich in der aktuellen Situation mit dem Testen gut fühlst, wirst du es richtig entscheiden. Ich drücke dir von ganzem Herzen beide Daumen 🍀

Sorry, dass ich jetzt nicht weiter auf alle anderen eingehe- melde mich morgen :flower: ausführlich zu Wort

Liebe Grüße,
Hase
Zuletzt geändert von Hase26 am Freitag 21. Februar 2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Vanilla ich würde warten bis Dienstag. Bring die Beerdigung hinter dich und dann machst du einen Test. Ich würde mich jetzt vorher nicht mit einem evtl negativen Test belasten wollen. Auch wenn ich dir natürlich wünsche dass er positiv ist, sollte man immer auch das negative Ergebnis bedenken.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten