Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lena8192

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Mi_Mi hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 18:15 Ich glaube nicht zu rauchen und keine alkoholexzesse zu haben hilft schon viel. In Normalgewicht definitiv auch. Leider sind die „lifestyle Änderungen“ natürlich immer die unbeliebtesten Maßnahmen verständlicherweise
Das ist richtig...mir fällt es zum Beispiel gar nicht schwer, auf Alkohol zu verzichten. Bis auf ein paar einzelne Teenie Exzesse hatte ich keine Alkoholabstürze und hab auch schon vor dem KiWu nur sehr sehr selten getrunken. Meinem Freund fällt das aber schwer, der wird zwar nur Max. alle 6-12 Wochen mal von seinen Kumpels ver-/entführt, dann aber so heftig dass mit ihm 2 Tage nichts anzufangen ist 🙄 Ich hab da auch so Bedenken, dass das dann einen negativen Einfluss hat aber andererseits kommt es nicht in allzu kurzen Abstämden vor und er gönnt sich sonst auch nicht, wie manch andere, täglich sein Feierabendbier. Und da es immerhin um seine Männersbende geht, hab ich mich diesbezüglich auch zurückgehalten 🤷🏼‍♀️
Denke, dass es vielen Männern allgemein schwerer fällt, ihre „Laster“ abzulegen - zumindest schwerer als uns Frauen 🤔
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Mi_Mi

Beitrag von Mi_Mi »

Ja ich denke für die Männer ist dieses Kinderwunschthema auch viel länger abstrakt als für uns Frauen.. und „alle paar Wochen“ würde ich auch nichts zu sagen, sonst stresst man sich nur gegenseitig
Nananix

Beitrag von Nananix »

Wow. Ich bin platt! Danke! Danke! Danke! Ich habe mich riesig über Eure Glückwünsche gefreut! Danke an Lena, kiliki, blumenkind und miffy! Danke an vanju für's extra-aus-dem-Pausenraum-rausspringen! Danke für Eure lieben Wünsche, peek-a-boo, minou un Kiwikatze! Schneeflocke, vielen Dank, ich lass Euch so viele Schwangerschaftsviren da, wie nur möglich! miss_chauseline, Steffie und Luishasen - auch über Eure Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut! Danke olmo!

@Mi_Mi: danke für die Beruhigung! Ich hoffe wirklich, dass das alles im grünen Bereich ist. Ich habe für 25.03. einen Termin beim FA vereinbart und werde wohl nächste Woche auch nochmals einen CB besorgen und nachkontrollieren... :lol: (also falls bis dahin alles intakt ist)

@Civica: dankeschön! :love: Das mit den 9% von viel, viel mehr im Gegensatz zu 32% von weniger klingt auch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar und sehr dogmatisch. Ich dachte auch, 5 Mio sind 5 Mio. Und das mit dem BMI kann ich echt nicht ganz verstehen. Bitte macht Euch da keinen Kopf... Manche Ärzte sind auch von der Sorte "besser einmal mehr gewarnt als einmal zu viel schön-geredet". Vielleicht hatte er das Gefühl, es bewirkt was bei Deinem Mann. Ich wäre aber jedenfalls aufgebracht gewesen bei so etwas... Gratuliere zur doppelt so gut aufgebauten GSM! Das klingt richtig gut! Das SG ist ja immer eine Momentaufnahme, vielleicht sieht es ja in 3 Monaten ganz anders aus?! Ich drücke Euch fest die Daumen - vielleicht ist dann ja gar keine KB notwendig!

@Florenz: vielen herzlichen Dank - es war schön für mich, dass Du auch schon vorher etwas "gesehen" hast - hat mir sehr geholfen, danke! :flower: Das mit den Augen ist spannend - die Frage stellt sich bei mir nicht, da ich keine Kontaktlinsen trage, aber würde mich schon interessieren, was da dran ist! Bei Deinem 2-tägigen Mess-Rhythmus lässt sich auch eine Kurve erkennen - aber ob Pausenraum, oder nicht: solange Du Dich damit nicht zu sehr unter Druck setzt, passt das ja! :thumbup:

@Thea: danke für die Liste, Zyklusschwester! :flower: Wie gehts Dir denn jetzt - auch mit Schnupfen und Co? Ich bin seit heute ziemlich verschnupft...

@minou: peek-a-boo hatte glaube ich in diesem Zyklus die CB Ovus und konnte dann ab der "maximalen" Fruchtbarkeit gar nicht mehr weitertesten. Hast Du es schon versucht? Aber ein smiley heißt jedenfalls: nutzt die Chance! ;)

Danke für die Glückwünsche, Maus!

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Frühlingsduft

Beitrag von Frühlingsduft »

TheaDoro Danke für die Liste! :clap:

Nananix Jaaaaaa, es hat geklappt! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so mit dir! :flower: :love:

Civia 84 Tut mir sehr leid, dass das Ergebnis des SG deines Mannes so schlecht ausgefallen ist. Das ist wirklich schlimm. :( Ich drück euch die Daumen, dass weitere Untersuchungen oder eine Wiederholung des SG bessere Ergebnisse bringen.
Es ist aber immerhin sehr toll, dass deine Eizellreserven ausreichend sind und GMS so stark aufgebaut hat. Das ist schon mal großartig und wahrscheinlich sehr erleichternd, das zu wissen! :)

Blumenkind Deine Kurve ist der Wahnsinn! Du wolltest doch morgen testen, oder? Ich drück dir jedenfalls sowas von die Daumen. Bin super gespannt, was der Test bringt. :clap:
blumenkind77

Beitrag von blumenkind77 »

danke fürs daumendrücken frühlingsduft
ich bin grade eher pessimistisch...
ist wohl selbstschutz gerade WEIL die kurve so gut aussieht 😅
aber morgen weiß ich dann ja was sache ist 🙈
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Mi_Mi

Beitrag von Mi_Mi »

Blumenkind ich denk an Dich! :thumbup: du machst es ja seeeeehr spannend
Rehlein

Beitrag von Rehlein »

Liebe Hibbelhühner, :wave:

Ich habe 2017 bereits NFP gemacht und bin jetzt wieder hier bei euch.
Ich werde diesen Freitag die letzte Pille nehmen und dann in den Post Pill Zyklus starten. :clap:

Nun brauche ich aber vorerst eure Hilfe bei ein paar Fragen.
Da ich nun zum dritten Mal die Pille absetze, weiß ich, dass mein Körper mit langen Monsterzyklen, sehr unregelmäßigen Zyklen und sehr starker Akne reagiert. :roll:
Zudem kommt noch hinzu, dass ich ein Myom bekommen habe.

Mönchspfeffer hat mir persönlich gut geholfen, den Zyklus kürzer zu bekommen, ob regelmäßiger kann ich nicht beurteilen, da mir das Durchhaltevermögen durch die schwere Akne gefehlt hat. Das erste Mal warf ich das Handtuch nach 1,5 Jahren – wobei ich da zu spät von Mönchspfeffer erfuhr und kein Kinderwunsch da war.
Beim zweiten Mal war die Pause nur ein halbes Jahr, hatte dann private Gründe.
Und nun bin ich beim dritten Mal angekommen und diesmal auch endgültig, da ich Ende März heiraten werde und wir einen Kinderwunsch haben. :love:

Der Frauenarzt hat mir auch empfohlen durchgehend Mönchspfeffer wieder zu nehmen – UND Chlormadinon ab dem 15. Zyklustag vierzehn Tage lang, wegen der starken Akne. Natürlich müssen wir dann erst schauen, ob mir dies hilft.

NUN zu meine Fragen:
:arrow: Kann ich mit Einnahme von Chlormadinon trotzdem NFP betreiben?
:arrow: Finden überhaupt Eisprünge mit Chlormadinon Einnahme statt?
:arrow: Weiß jemand von euch vielleicht ein anderes Präparat / Medikament, dass von Innen „hilft“ und die Akne stark abschwächt? Da meine Zyklen ja eigentlich durch den Mönchspfeffer besser werden…

Bin echt verzweifelt… :shamebag:

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Lisa
Nixe85

Beitrag von Nixe85 »

Nananix. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich so für dich. Lass uns gaaanz viele Viren da. Das es bei allen schnell klappt. Und das nix haben wir gemeinsam. Hoffe dass es bei uns auch bald klappt. Liebe Grüße.
peekaboo

Beitrag von peekaboo »

Wieder nur kurz, ich lese gerade immer mit, komme aber nicht so recht zum schreiben, deshalb gehe ich jetzt auch nicht so richtig auf euch ein :shamebag:

Zunächst einmal: ich liebe dieses Forum und den tollen, hilfreichen und vor allem respektvollen Austausch hier mit euch :) Danke!

Dann: willkommen Lisa :flower: bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich bekommst du schnell wieder einen schönen Zyklus :)

Und: ovus, da habe ich die lilanen benutzt. Da kann man leider nicht weiter testen, wenn einmal max.Fruchtbarkeit angezeigt wird. Wie das bei den pinken ist weiß ich nicht. ..

Blumenkind ich drück dir ganz feste die Daumen für morgen!!!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
TheaDoro

Beitrag von TheaDoro »

Blumenkind, meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt! :flower:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Antworten