Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frenzi

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Ja das war jetzt auch nur auf den BMI bezogen. Irgendwie habe ich esbdaran festgemacht. Schon blöd wie man manchmal urteilt nur aufgrund einer Aussage. Auch fachlich falsch und nicht korrekt :shamebag:

Ja diese blöden Dampfen :eh:
Mein Mann besitzt inzwischen glaube ich 10 Stück. Mein Vater um die 40 :crazy:
Pfeifen tun die bei meinem Mann nicht und er geht auch immer brav raus. Aber mich nervt so, dass nicht klar ist welche Auswirkungen das auf seinen Körper hat und was er sich damit antut. Und das neu befüllen (er nennt es kochen seit braking bad) stinkt so eklig.
Vor allem jetzt mit dem KiWu ist es echt super nervig. Aber dann denke ich wieder, warum alles ändern wollen wenn gar nicht klar ist ob das SG dadurch auch wirklich schlechter ist.
Ich trinke zb auch ab und an mal bissl zu viel Alkohol, gehe feiern und höre auch in der 2. ZH nicht damit auf. Ich will mein Leben jetzt nicht wegen des Kinderwunsches komplett ändern, dann kann ich das von meinem Mann aber auch nicht erwarten. :crazy:
Dank K. 💜 zu dritt seit Januar 2020

nach 34 Hibbelzyklen aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet...

Mit J. nun endlich zu viert seit November 2024 💙
Lenschi89

Beitrag von Lenschi89 »

Nananix hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 06:12 Guten Morgen,

Ich bin so glücklich! :) :love:
Bild

Ich hoffe nur, dass das hCG so langsam steigt (Anzeige von 1-2 Wochen an HL-Tag 14) ist kein schlechtes Zeichen!

Vielen, vielen Dank Euch allen für das Mitzittern! 😊

Was für ein schöner Tag!

LG,
Nana

Jippppiiiiieeeeehhh!!!!!! Herzliche Gratulation!!!! Ach fantastisch!!

Ach Civica, was ein ätzender Besuch :twisted: lass Dixh nicht verunsichern - ich drücke trotzdem furchtbar fest die Daumen dass es einfach so klappt :clap:
TheaDoro

Beitrag von TheaDoro »

Positiv getestet Bild
HL-Tag 17: TheaDoro 4.ÜZ -> noch 2 Tage bis zur Mami Liste
HL-Tag 14: Nananix 6.ÜZ -> noch 5 Tage bis zur Mami Liste (schön mit dir hier oben zu stehen, Zyklusschwester ;) :lol: :flower: )

NMT Liste Bild
HL-Tag 11: blumenkind77 8.ÜZ
HL-Tag 10: peek-a-boo 7.ÜZ
HL-Tag 5: miss_chauseline 7.ÜZ -> Ausgewertet :)
HL-Tag 3: Civica84 6.ÜZ -> ich hab dich schon mal hochgeschoben :)

warten auf ehM Bild
ZT 53: Carmi86 4.ÜZ
ZT 22: Schneeflocke88 3.ÜZ
ZT 17: minou85 4.ÜZ -> jeder darf mal eine Perlenkette machen :mrgreen:
ZT 17: Frühlingsduft 3.ÜZ -> oh das sieht nach ehM aus :clap:
ZT 9: Alida-Li 8.ÜZ
ZT 9: Luishasen 23.ÜZ
ZT 7: Nixe 85 5.ÜZ
ZT 6: maus29 13.ÜZ
ZT 5: Steffiee 2.ÜZ
ZT 5: kröte1208 3.ÜZ
ZT 3: Miffy 2.ÜZ
ZT 3: olmo44 3.ÜZ
ZT 2: Lena8192 4.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu, lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, Milena885, SunHeights,

Wir haben es geschafft Bild
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu [/]
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Alida-Li

Beitrag von Alida-Li »

@Thea Vielen Dank für die Liste :flower:

@Nana Herzlichen Glückwunsch, auf eine langweilige Schwangerschaft :clap:

@Florenz Ich sehe das auch so, ich habe mich einige Zeit nach dem Kiwu gerichtet, wollte kaum nich Sachen planen. Ich dachte, ach das geht in der Schwangerschaft dann eh nicht mehr. Aber irgendwann wollte ich mich dem nicht mehr absolut beugen. Man kann eine Baby einfach nicht auf den Tag planen und da wird Alkohol in der HL auch keinen Einfluss darauf haben :shamebag:

@Civica Das schlechte SG tut mir leid, aber wie schon geschrieben, ist es trotz allem nur eine Momentaufnahme. Vielleicht kann er ein paar Vitamine nehmen und beim nächsten Mal wird es schon besser sein. Ich drück euch die Daumen!
Und Glückwunsch zur GMSH :lol:

Ich dachte immer, dass mittlerweile auch Ärzte erkenne, dass der BMI nicht relevant ist :eh:
Bild
miss_chauseline

Beitrag von miss_chauseline »

Civica tut mir Leid mit dem SG. Vielleicht würde es etwas bringen, wenn er nicht mehr ganz so viel dampft. Ich weiß, das sag ich jetzt so einfach. Ich mache mir ja auch total Gedanken, dass die blöde E Zigarette den Schwimmern meines Mannes schadet. Komischerweisen hat es bei allen drei Schwangerschaften sofort in 1. ÜZ geklappt. Und seit er dampft klappt es irgendwie nicht. Ob es damit zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen. Unser neuer Termin in der KiWu ist erst am 4.4. ich hoffe überhaupt, dass sie ein SG anordnen. Mein Mann und ich konnten uns immerhin einigen, dass er das dampfen lässt, bis ich schwanger bin. Ich denke, er hält sich dran, aber 100% sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber eigentlich vertraue ich ihm da. Naja, jedenfalls drücke ich euch die Daumen, dass das nächste SG besser ausfällt. :flower:

Edit: TheaDoro danke für die Liste :flower:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Minou

Beitrag von Minou »

Schneeflocke: Ob Alkohol ZS kausal stört, habe ich noch nicht beobachtet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man viel unterwegs ist und Fasching feiert das Wassertrinken vergisst bzw. vernachlässigt und das könnte sich wiederum auf den ZS auswirken.

Luishase Dann wird morgen der Ovu sicherlich positiv sein! Go for it <3 ! :P :clap:

Florenz & Civica84: Auf jeden Fall eine sehr gute Sache, dass ihr den Ärtzemarathon auf euch genommen habt. Auch wenn eine nicht ganz so tolle Nachricht bei rauskam, so ist es doch gut wenn man nicht im dunkeln sitzt.
Wie haben die Ärzte denn auf die Anfrage auf einen umfangreichen Check-up reagiert? Sind die da bereitwillig, widerspenstig oder muss man eh alles zahlen und die EURO-Zeichen sind in den Augen zu sehen? @Florenz: Im Bezug auf die Nichtigkeit des BMIs, war nur auf das SG vom Mann bezogen oder?

Kiliki: Dann machst du es genau richtig. Wenn das Messen gerade mehr stresst, als gut tut, dann ist es eben so. Auf jeden Fall ist es toll, wenn du dennoch mitschreibst. =)

Kiwikatze & MiMi: ihr seid so süß. Lieb, dass ihr weiterhin mithibbelt! :flower:

Thea hihi, ja ich eifere scheinbar Schneeflocke nach. Habe heute morgen einen Ovu gemacht und der war schön positiv, also rechne ich mit einem baldigen ehM. Woohooo :clap: PS: Danke für die Liste!

@all Ich hab da mal eine Anfängerfrage in Sachen Ovu-Nutzung: Ich habe die von Clearblue (rosa; also entweder smiley oder nichts). Habe nun insgesamt 3 Tests gemacht und der von heute morgen hat mich angelächelt. ;-) Wie geht es nun weiter? Testet ihr nach dem ersten positiven Ovu weiter? Und wenn ja wie lange?
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Civica, also in meinem Kopf geht deine Rechnung auch auf :)!! Zu dem bmi kann ich nichts sagen, aber ist es nicht doch prinzipiell so, dass Übergewicht sich auf das Testosteron auswirken kann? Dein Mann scheint ja aber gar nicht zu dick zu sein.
Das ist ja total krass mit dem "Raucher-spermiogramm", so etwas gibt es? Mein Freund raucht ja auch. Und er dampft nicht, sondern richtig... Nächste Woche gibt er seine probe ab.
Herzlichen Glückwunsch zu den 7 mm :D :clap:

Florenz, du gehst doch auch zum Arzt und machst Tests. Wieso wäre es dann für deinen Mann zu früh? Ich würde ihn da hinschicken, dann hat man Gewissheit und kann ggf. was tun :)

Das mit dem Lebenswandel umstellen für den kinderwunsch ist immer so eine gradwanderung finde ich... Einerseits will ich mich auch nicht so komplett einschränken und anderseits will man natürlich alles dafür tun, dass es klappt... Ich finde ja, das ist eine super Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören, das tut ja nicht nur den Spermien, sondern auch dem Menschen an sich gut :) aber einfach ist es nicht...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Mi_Mi

Beitrag von Mi_Mi »

Ich glaube nicht zu rauchen und keine alkoholexzesse zu haben hilft schon viel. In Normalgewicht definitiv auch. Leider sind die „lifestyle Änderungen“ natürlich immer die unbeliebtesten Maßnahmen verständlicherweise
maus29

Beitrag von maus29 »

Kurz rein huschen
@nana herzlichen Glückwunsch wie schööööööööööön freu mich so für dich. Hach einfach wunderbar :love:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Frenzi

Beitrag von Frenzi »

@Minou, das mit dem BMI war darauf bezogen, dass man damit nicht aussagen kann ob eine Person gesund übergewichtig ist oder ungesund. Civica schrieb ja, dass ihr Mann viel Sport macht und ich nehme mal an er ist eher muskulös und somit vlt. aufgrund der Muskeln übergewichtig.

@Kiliki die Tests bei mir sind ja auch nur angeordnet worden, da ich immer Zwischenblutungen habe. Nicht nur weil es noch nicht geklappt hat. Ich blute manchmal an 12 von 28 Tagen. Mein Mann hat wie gesagt auch schon vorgeschlagen ein SG zu machen. Nur eigentlich sehe ich nach 5 Monaten da erst mal noch keinen Grund zu. Aber auch da wollte ich Montag mal die FÄ fragen was sie denkt. :think:
Dank K. 💜 zu dritt seit Januar 2020

nach 34 Hibbelzyklen aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet...

Mit J. nun endlich zu viert seit November 2024 💙
Antworten