schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. Blöd dass sie das nicht sagen, dann könnte man sich ja besser einstellen auf das was passieren könnte.
Aber erstmal positiv, das ist gut und ich drücke weiter Daumen 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi Grobi,
Ich find den Test aber auch ganz schön deutlich. Ach, mich würde das Hcg ja leider viel zu brennend interessieren :crazy: wie fühlst du dich denn? Hast du SB oder unterleibsschmerzen? Vllt. geht ja doch alles gut. Das wäre doch so schön (man hofft doch immer :love: )
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Fredi, dir muss ich ja auch ein dickes „Juhuuuuu“ da lassen. 6 versuche inkl. Kryo! Das muss so eine Erleichterung sein toll, toll, toll :clap:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 15:26 Hallo ihr lieben,

Ich bleibe euch noch ein Weilchen erhalten.
Die Schwangerschaft ist leider nicht intakt.

Kontakt zur KiWu ist bereits wieder aufgenommen. Wir werden sehen wie es mit einer möglichen PID weiter gehen wird.

Ich drück euch PuPo und vor Transfer stehenden Mädels die Daumen (sorry, ich weiß gerade nicht wer wo wie steht)

Melde mich bestimmt bald wieder
Liebe Sumsi,
Das tut mir soooo leid für euch. Ich hoffe sehr, dass der weitere Weg für euch nicht zu hart ist und du vor allem um eine OP rumkommst. Ich bin immer noch sehr froh, dass ich mein Sternchen (10 ssw) näturlich zu Hause gehen lassen konnte. Ich musste zum Glück nicht so lange darauf warten. Viel Kraft! :cry:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Heute belastet mich die schwangere Kollegin doch mehr und ich bin neidisch. Neidisch dass sie überhaupt schwanger ist, dass es nach ihrer FG im September recht schnell wieder geklappt hat, neidisch dass sie jetzt eine Arbeitsauszeit bekommt (die ich mir schon lange wünsche) und neidisch einfach dass ihr Weg weitestgehend so läuft wie geplant... und ich sitz hier seit über 5 Jahren und es passiert einfach nichts. Ich kriege nichts von dem was ich mir wünsche.
Heute Morgen hab ich noch gedacht dass das Leben ohne Kind doch super ist, nachdem meine beste Freundin sich gestern etwas ausgekotzt hat wie anstrengend es mit 2 Kindern ist. Ich hab wirklich überlegt ob ich wirklich überhaupt noch Kinder will, oder alles nicht gut ist wie es ist (auch super so 1 Tag nach der Immunisierung :crazy:)
Ich hasse diesen Kiwu, entweder soll es jetzt klappen oder ganz aus sein. Dieses Zwischenstadium nervt richtig 🤬😔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Liebe Klapperstorch

Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich sofort wiedergefunden. Jedes Wort könnte von mir stammen.
Ich kann deine Worte und Gefühle sooo gut verstehen denn ich fühle absolut dasselbe.
Man versucht sich in der ganzen Verzweiflung selber einzureden, dass das Leben ohne auch gut sein kann, und dann reicht es ein Babywagen zu sehen, dass ich dann nur heulen könnte und mich auch frage, weshalb ich einfach nie das haben kann, was ich mir wünsche. Es ist schon mein ganzes Leben lang so. Und ich bin umringt von Personen, die eifach alles haben.
Falls du dich noch mehr auskotzen willst, bin ich da.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Eigentlich rede ich mir das gar nicht ein, ich bin sicher dass das Leben ohne Kind gut wird. Irgendwie irgendwann. Ich wünschte der Punkt wäre jetzt einfach da damit ich nicht mehr hinter dem unerreichbaren Ziel her renne und schwangere Frauen einfach schwangere Frauen sind. Ohne Emotionen, zumindest nicht mit negativen. Ich will einfach eine Entscheidung jetzt endlich. Ich hab das warten satt. Es ist gut wenn wir keine Kinder haben werden, ich wills nur einfach wissen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: I feel you! Und es geht uns allen mit so langer Zeit des überfüllten Kinderwunschs wohl so. Man sehnt sich nach dem Zeitpunkt an dem man sich wieder wirklich glücklich fühlt und der wird kommen. Ganz sicher. Aber man ist halt auch noch nicht bereit diese letzte Entscheidung zu treffen. Da immer wieder doch noch eine Chance ist.
Das mit der Kollegin muss wirklich hart sein. Ich war jetzt super froh immer, dass meine ganzen schwangeren Kolleginnen die letzten zwei Jahre immer schnell zu Hause geblieben sind wegen Corona und Schule und so.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür und vor allem möglichst wenig schlimme Tage.
Leider werden die wohl kommen...vllt kannst du dir schon einen "Notfallplan" überlegen, wie du aus dem Gefühl dann wieder raus kommst.
Ich habe letztens einen Tweet gelesen von einem Ehemann und ich kenne die genaue Formulierung nicht mehr, aber er sagte in etwa:
Die Hoffnung braucht verdammt viel Eier.

Lemon: tatsächlich fühlt sich alles nach Periode an. Wirklich alles! Ich bereite mich auch weiterhin auf das negative Ergebnis vor. Ich kann gerade die Eier für Hoffnung nicht aufbringen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Grobi was für eine unnütze Warteschleife :shamebag: tut mir sehr leid, diese "halb positiv aber eben doch nicht" Resultat :silent: ich denke das ist Zeitweise fast aufwühlender als ein negatives Ergebnis :thumbdown: nimmst du noch Progesteron und hast du wirklich vor regelmässig selbst zu testen? Ich hoffe die Pizza hat geholfen. Es gibt nichts besseres als Soulfood :thumbup:

Klapperstorch Lass deinen Frust ruhig aus hier... ich denke wir können alle mit dir mitfühlen. Diese ewige Warterei und ungewissheit Blockiert ungemein. Ich habe heute z.B. meine Ferientage für dieses Jahr planen wollen umd dabei dachte ich immer wieder "und wass wenn ich dann Schwanger bin?... oder was wenn doch nicht...?!" Argh... und so geht es mit so vielen wichtigen Dingen (Weiterbildungen, Jobwechsel, Autokauf, Hausbau....). Halt alles was einen etwas längeren Planungshorizont bedingt... :-S

Edit:
Ah und noch Ergäbzung für Vivo ich lese deinem Sohn geht es etwas besser und ihm ein herzliches"Happy Birthday! :flower: "
ich drücke dir morgen alle Daumen für erfolgreiches FollikelTV!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Tavi: ja. Ich bin es ja leider schon gewöhnt, das letzte Mal war es genau so. Nur da hatte ich schon Schmierblutungen und der Test war laut seiner Aussage nur mini mini positiv. Das ist ja diesmal mehr.
Ich werde am Samstag nochmal testen, da kommen abends meine Eltern und Schwester. Ich bin also abgelenkt,wenn es negativ ist. So lange soll ich estrifam und cyclogest weiter nehmen.
Jeden Tag Striche gucken macht mich zu verrückt. Hoffe einfach, dass es Samstag dann eindeutig ist.

Happy Birthday dann auch von mir Vivo
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten