Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Franzi0307 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 08:30
Guten Morgen, hast du schon getestet? 😊
Moin moin!
Ja, habe ich, mit dem 2. Morgenurin (der ist bei mir konzentrierter). Und es war negativ. Google hat mir dann ausgespuckt, dass die Femtests (trotz des Preises) wohl schlechter seien als die OneSteps. Nun, keine Ahnung, ich werde wohl auf die Mens warten ab Montag und dann in einen neuen Zyklus starten. Immerhin ist die HL aber von der Tempi her stabil.

Die starke Übelkeit, die mich seit ein paar Tagen plagt und die extrem schmerzenden Brüste sind weiterhin am Start. :yawn:

Ich hatte ja noch mal Tests bestellt (OneSteps und PreSenses), evtl mache ich da morgen/übermorgen noch mal welche.

Edit hinterher: die Ovus werden aber auch seit 3 Tagen stärker. Gemeine Sache. :lol:
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

einen schönen Samstag wünsche ich euch. :flower:

Zazouh: :think: :think: :think: Klingt alles irgendwie seltsam. Übelkeit, schmerzende Brüste, stärker werdende Ovus, aber negativer SST. :think: Wie lang sind deine HL denn immer so, durchschnittlich? Mit den SST kenne ich mich leider nicht so aus. Ich kann nur sagen, dass ich bei der letzten SS erst wirklich positiv getestet hatte nachdem die Mens kommen sollte. Leider habe ich da noch keine Temperatur gemessen und dementsprechend keine weiteren Daten wie Länge der HL usw. Bleibt auf alle Fälle noch spannend die nächsten Tage.

Ansonsten seid ihr alle sehr fleißig mit dem Schreiben gewesen. Daher gehe ich nur auf ein paar Punkte ein, die mir im Kopf geblieben sind.

TSH-Wert, da hatte Yazzy, glaube ich, auch schon was dazu geschrieben. Dem kann ich mich anschließen. Wenn vorher keine Schilddrüsenerkrankung vor lag, was man aber auch nicht immer unbedingt wissen kann, wäre ein Wert bis 4, oder sogar4,5 wohl ok. Beim Thema Kinderwunsch kann man sich da aber trefflich streiten. Die einen sagen so, die anderen so. Ich glaube aber man sollte schon schauen, dass er mindestens annähernd bei 2 ist. Bei Vorerkrankung sollte er unter 1 seins. Ich denke das kommt u. a. auch daher, dass man so bei einer SS einen "Puffer" hat. Ich selbst bin auch mit einem TSH von über 4 schwanger geworden. Mein Wert wurde schwanger ca. in SSW 6 überprüft und war da bei 6,8. Ich nahm zu dem Zeitpunkt keine Medis, weil ich davon weg wollte und nicht damit gerechnet hatte, dass ich schwanger werde. EIne Schilddrüsenunterfunktion hatte ich aber seit meinem 16 LJ. - war also bekannt. Wichtig bei so "niedrigen THS-Werte", bzw. bei solchen, die erstmal (im Normalfall - ausgeklammert Kinderwunsch) normal scheinen (also alles bis 4,5) und es keine Symptome gibt, macht man nichts. Wenn Symptome da sind, sollte man unbedingt die anderen Werte checken lassen, inkl. Antikörper. Denn der TSH sagt nicht sonderlich viel aus. Ich habe bemerkt, dass man da sehr strikte "Anweisungen" an die Ärzte geben muss, wenn es keine KiWu-Ärzte sind. Mein Hausarzt sagte zu mir sogar, dass ich bei einem TSH von 8,6 die Dosis nicht erhöhen sollte solang ich keine weiteren Symptome habe. Am Besten sucht man sich einen guten Endokrinologen. Die Krux: einen zu finden und dann noch einen Termin bekommen. :crazy:

MuMu-Beobachtungen. Der "kleine Kerl" (wie ich ihn liebevoll nenne) ist ein tükischer Zeitgenosse. :lol: Es wurde auch schon angemerkt: man sollte immer zum gleichen Zeitpunkt am Tag schauen und das dann eintragen. Meiner ist auch ein "Wanderpokal", ändert seine Position sehr oft am Tag. Zwischen offen und halboffen habe ich auch so meine Probleme. Es ist gut mal zu tasten während der Mens. Das hat mir geholfen ein bisschen den Unterschied "zu filtern". Denn meist ist er ja da offen. :angel: Wenn er ganz hoch sitzt, komme ich manchmal nicht ran, um überhaupt zu tasten, ob er geschlossen, offen oder halboffen ist. Das ist dann für mich DAS "Fruchtbarkeitsanzeichen" (wenn dann noch S+ ist). Wenn ich ZS prüfe und er dann (egal wan am Tag) weit hinten ist und der ZS dann auch gut, dann versuche ich ebenfalls ein Herzchen zu setzen, wenn es geht. Hmm, ich hoffe, dass hilft etwas weiter? Wenn nicht gerne konkret nochmal nachfragen. ;)

Mary zur Zyklus-Regulierung fällt mir ein: Hast du es mal mit Frauenmantel-Urtinktur versucht?

Maxilla du bist da unten auf der Warteliste, aber deine Temperatur verfolge ich auch. Trotz des negativen Tests ist sie noch oben. Hast du normal längere HL? :think: Testest du nochmal?

Abschließend noch an Yazzy: Glückwunsch zum lila Balken Tag. :flower: :love: Ein kleiner Meilenstein ist geschafft.

Euch allen wünsche ich ein feines Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Maxilla
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Maxilla »

@Damiana84
Meine HL ist normalerweise 11 Tage - aber die habe diesen Zyklus das erste Mal Utrogest genommen, weshalb die HL wohl länger als gewöhnlich ist. Mich wundert die Tempi trotzdem auch ein wenig …
Ich muss aber zugeben, dass meine Tests auch seit April abgelaufen sind 😅 sollte da was sein, hätte es doch dennoch zumindest einen Schatten gegeben, oder? Waren blütenweiß 😐

An die, die auch Utrogest Luteal nehmen: wie lange nach Absetzen dauert es bei euch denn ca. bis die Mens eintrudelt?
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Damiana84 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 13:37 Zazouh: :think: :think: :think: Klingt alles irgendwie seltsam. Übelkeit, schmerzende Brüste, stärker werdende Ovus, aber negativer SST. :think: Wie lang sind deine HL denn immer so, durchschnittlich? Mit den SST kenne ich mich leider nicht so aus. Ich kann nur sagen, dass ich bei der letzten SS erst wirklich positiv getestet hatte nachdem die Mens kommen sollte. Leider habe ich da noch keine Temperatur gemessen und dementsprechend keine weiteren Daten wie Länge der HL usw. Bleibt auf alle Fälle noch spannend die nächsten Tage.
Danke für deine Rückmeldung!
Meine HL sind eigentlich immer 12 Tage lang, am Tag 13 kommt dann die Mens, GANZ selten sind sie mal 13 Tage lang, kürzer als 12 quasi nie.
Ich gehe später an die Packstation und sammle meine Tests dann ein.
Muttermund ist auch weiterhin noch ganz oben, bekomme morgens den trackle fast nicht raus deswegen.

Ich hab leider nie wirklich bis zum Ende der HL gemessen, deswegen weiß ich leider nicht genau, wann die Tempi zur Lena hin typischerweise absackt.
Franzi0307
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Zazouh hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 14:55
Damiana84 hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 13:37 Zazouh: :think: :think: :think: Klingt alles irgendwie seltsam. Übelkeit, schmerzende Brüste, stärker werdende Ovus, aber negativer SST. :think: Wie lang sind deine HL denn immer so, durchschnittlich? Mit den SST kenne ich mich leider nicht so aus. Ich kann nur sagen, dass ich bei der letzten SS erst wirklich positiv getestet hatte nachdem die Mens kommen sollte. Leider habe ich da noch keine Temperatur gemessen und dementsprechend keine weiteren Daten wie Länge der HL usw. Bleibt auf alle Fälle noch spannend die nächsten Tage.
Danke für deine Rückmeldung!
Meine HL sind eigentlich immer 12 Tage lang, am Tag 13 kommt dann die Mens, GANZ selten sind sie mal 13 Tage lang, kürzer als 12 quasi nie.
Ich gehe später an die Packstation und sammle meine Tests dann ein.
Muttermund ist auch weiterhin noch ganz oben, bekomme morgens den trackle fast nicht raus deswegen.

Ich hab leider nie wirklich bis zum Ende der HL gemessen, deswegen weiß ich leider nicht genau, wann die Tempi zur Lena hin typischerweise absackt.
Tut mir leid, dass du gestern so ein Chaos erleben musstest mit den verschiedenen Tests! Deine Temperatur ist ja weiter oben, ich hoffe heute konnte dir ein Test Klarheit bringen 😊
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

1.ÜZ
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Franzi0307 hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2024, 10:19 Tut mir leid, dass du gestern so ein Chaos erleben musstest mit den verschiedenen Tests! Deine Temperatur ist ja weiter oben, ich hoffe heute konnte dir ein Test Klarheit bringen 😊
Leider nicht. :crazy:
Trackle wertet mir ja ganz anders aus - laut trackle war die 1. hm an ZT 28 und wenn ich die Binnendifferenzierung weg lasse (und S+ eintrage) und die CL auf 36.55 setze (obwohl das definitiv NICHT mein normales TL-Niveau ist, das geht bis 36.45, aber die 0.1 mehr, naja, was ist schon normal?!), dann wäre der ES 4 Tage später gewesen, passt deutlich besser zum Schleim, aber halt nicht zu den (sowieso ungenauen) Ovus.

Ich weiß auch nicht Leute… wie ihr wisst, klammert man sich ja an jeden Mist. ;) Wirklich wissen, was wann genau war, werde ich halt erst, wenn die Mens einsetzt und an genau diesem Tag der SST weiterhin eindeutig negativ bleibt, ansonsten bin ich jetzt wohl bis dahin irgendwo bei HL8-12 und muss halt warten. :lol:
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Puh, Zazouh, das ist ja anstrengend so ein Zyklus-Durcheinander. Die Binnendifferenzierung ist ja auch nur, wenn man sonst gar keinen Schleimumschwung erkennen würde. Aber du hast ja später durchaus eine schlechtere Qualität eingetragen. Gab es an Tag 24/25 denn evtl. irgendwelche Störfaktoren? Wenn ja, würde sich die Auswertung auch nach hinten verschieben und mit dem späteren Schleimhöhepunkt zusammenpassen... Brustsymptom hast du ja auch erst etwas später eingetragen.
Ich hoffe jedenfalls, du bekommst bald Klarheit! :flower:

Bei mir ist die Mens langsam durch und ich bin einerseits unglaublich gespannt, wie dieser Zyklus wird. Andererseits habe ich Angst, dass er wieder monsterlang wird, weil wir jetzt wieder hibbeln und ich so aufgeregt bin und mir dadurch quasi Stress mache :? Macht keinen Sinn, dass das den Zyklus so beeinflussen soll aber ich versuche trotzdem, einfach wenig an den KiWu zu denken....
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Tilla Ich habe jetzt mal die Temperatur von trackle eingetragen und die Binnendifferenzierung raus und es haut mich tatsächlich 4 Tage nach hinten, wenn ich den seltsamen temperaturwert von trackle eintrage. But then again: übelstes Zickzack in der Kurve, das absolut keinen Sinn ergibt.

Seit dem Trackle habe ich im Prinzip gar keine Störfaktoren mehr, ich wüsste also nicht, ob/wo in dem Zickzack einer gewesen sein könnte.
Brustsymptom beginnt bei mir meist erst einige Tage nach Eisprung, in der zweiten Hälfte der zweiten Zyklushälfte. :think:

Aber selbst wenn der Eisprung 4 Tage später war: es würde an ein Wunder gleichen, wenn die Spermien so lange überlebt hätten, das ist unmöglich. Also so oder so starte ich dann wohl in den nächsten Zyklus in ein paar Tagen oder morgen. :problem:

Das mit den langen Zyklen kenne ich übrigens, extrem frustrierend, selbst wenn man keinen KiWu hat. Viele können da leider nicht so recht nachvollziehen, dass 1, 2 oder sogar mehr Wochen „mehr“ einfach die Chancen so sehr mindern, im gleichen Zeitraum wie jemand mit 28 Zyklustagen schwanger zu werden.
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Die Wochenende-Ende-Liste

Beitrag von Damiana84 »

Die Sonntagsliste

Bitte einsteigen in den Februarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

HL 19: Yazzy - 14.ÜZ - 🧡-lichen Glückwunsch zum lila Balken Tag +1 Tag :) - Magst du nach unten?

Warten auf den NMT 💚


HL 12 oder HL 8: Zazouh - 3. ÜZ - HL-Chaos - aber belibt weiter spannend. Wusste letzten Zyklus auch nicht genau welcher HL-Tag war.
HL 5: Lasouris - 4.ÜZ - Sieht gut aus bis jetzt :thumbup:
HL 5: Ina*blue - ?. ÜZ - Messpause?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 23: Ninchen1984 - 9. ÜZ - Was denkst du wann der ES war?
ZT 21: nadine.tirol - 17. ÜZ - Da bin ich ja gespannt auf die Temp morgen ;)
ZT 12: Leni1209 - 10. ÜZ - Start der Ovus und stabile TL :thumbup:
ZT 11: Damiana - 9. ÜZ - der Temp ist es wohl zu warm, da ging sie in den Keller :D
ZT 10: Juca 11. ÜZ - Hier auch alles stabil
ZT 7: Sunrise92 - 6.ÜZ - Mess-Start :thumbup:
ZT 7: Franzi0307 - 1.ÜZ - Auf baldiges Mens-Ende
ZT 6: N1ghthasfallen - 23.ÜZ - Nächste Woche nächster KiWu-Termin :thumbup: BE-Ergebnisse schon da?
ZT 6: Tilla - 5.ÜZ - Hier auch auf baldiges Mens-Ende
ZT 4: Martinchen - 10. ÜZ - Infos von der Gyn da? Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier des Liebsten
ZT 1: EuraFina - 7. ÜZ - Guten Neustart :flower:
ZT 1: Maxilla - 26. ÜZ - Willkommen auf der Liste - einen guten Neustart :flower:

Warten auf den Neustart



Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️ - Mach gerne mal Piep, wenn du magst.
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Auch du sagst Bescheid wenn du wieder auf die Liste magst, ja? :flower:
Naturmenschlein - 8. ÜZ - Schönen Urlaub :flower:


Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - 1. ÜZ - Lasse den Link zum ÜZ trotzdem mal stehen. ;)

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

Ich hoffe das möglichst viele in den Februar Bus wollen. Bitte einsteigen. Und schon bereit machen für den März-Bus. :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Celia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun viel hier im Forum gelesen und würde mich euch gerne anschließen!

Zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt und wir haben zwei Jungs (4,5 und fast 2). Für uns war eigentlich immer klar, dass wir 3 Kinder möchten, wir haben allerdings nach dem Zweiten - und der ziemlich anstrengenden Kleinkindphase - lange hin und her überlegt, ob wir das auch wirklich gewuppt bekommen. Seit letztem Sommer habe ich auch einen neuen Job, wo ich quasi gerade erst richtig angekommen bin. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass einfach noch ein Platz frei ist in unserer Familie und wir auch nicht erst warten möchten bis die anderen beiden aus dem Gröbsten raus sind um dann wieder von vorne anzufangen (auch wenn es bestimmt super schön ist nach einer längeren Zeit wieder ein Baby im Haus zu haben).

Ich habe meinen Kleinen bis letzte Woche noch ziemlich viel gestillt, sodass ich fast 3 Jahre keinen Zyklus hatte. Jetzt habe ich zum ersten Mal seit der Geburt wieder meine Periode bekommen. Von daher weiß ich noch nicht, ob wir diesen Zyklus schon direkt richtig mit dem Hibbeln durchstarten wollen, es einfach drauf ankommen lassen oder ich erstmal einen reinen „Analysezyklus“ mache.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße,
Celia
💙12/19 & 💙06/22

1. ÜZ
Antworten