Hallo liebe Hibblerinnen
Yazzy, ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe, dass deine Ängste bald etwas weniger werden! Das ist doch fürs Gefühl aber bestimmt gut, dass du sowieso demnächst einen Termin bei deiner Gyn hast? Ich hoffe, es geht alles gut bis dahin. Und wie toll es wäre, wenn du da schon einen Herzschlag hören könntest!
EuraFina: wirklich schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ihr macht dann direkt weiter mit Insemination, oder? Mal eine doofe Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe: dein Mann muss dann ja kurz vorher Sperma abgeben (wird das dann noch aufbereitet?) – was wäre wenn, wenn er da so viel Druck verspürt, dass er jetzt sofort seine Probe abgegeben muss, dass es nicht klappt? Vielleicht denke ich da auch zu sehr aus Frauensicht, aber habe mich das wirklich schon öfter gefragt… (das würde ich meinen Mann aber nie fragen, da ich da Angst hätte, diese Angst überhaupt erst bei ihm zu wecken (falls es denn mal dazu kommen sollte, dass wir in eine solche Situation kommen))
Zazouh: bei dir wird es spannend – wie fühlst du dich? Wenn ich deine Trackle-Erfahrung lese, bin ich fast froh, dass ich mich am Ende dagegen entschieden habe. Ich hatte letzten Sommer den Trackle bestellt, aber da hatten die riesige Lieferschwierigkeiten und ich habe dann erst Anfang diesen Jahres die Info bekommen, dass es bald so weit sein würde. Aber da ich dann mit dem regulären Thermometer so zufrieden war, habe ich mich dann gegen den Trackle entschieden. Irgendwie fand ich den Anbieter auch noch sympathischer, als die einfach nur den Trackle angeboten haben und nicht diese ganzen Zusatzsachen, die sie jetzt immer bewerben…
Nadine: deine FA hört sich einfach so toll an!! Irgendwie habe ich im Kopf, dass sie schon was älter ist und demnächst in Rente geht. Stimmt das oder bringe ich da irgendwas durcheinander? Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie dir noch lange erhalten bleibt
Und natürlich auch, dass es jetzt vor dem IVF-Zyklus einfach direkt doppelt klappt
Tilla: herzlich willkommen! Ein Besuch beim Vater deines Freundes in Afrika ist auf jeden Fall ein guter Grund, für eine Hibbelpause! Dann drücke ich die Daumen, dass du aber schwanger nach Afrika fliegen wirst!
Leni: hinsichtlich TSH-Wert hatte meine Gyn auch erstmal nur den einfachen TSH-Wert testen lassen. Ich hatte zwar direkt gefragt (da ich es aus dem Forum hier ja wusste), ob nicht auch andere Werte getestet werden sollte, aber da meinte sie, dass würde sie erst in einem 2. Schritt machen. Der TSH-Zielwert bei Kinderwunsch sollte laut ihrer Aussage zwischen 0,5 und 2 liegen. Da liegt deiner ja drüber…
Night: wie schön zu hören, dass es gut aussieht! Kannst du nochmal sagen, wie es genau mit der IVF naturelle abläuft? Bzw. machst du das jetzt wieder oder ist es diesmal anders? Entschuldige, falls du das schon mal erklärt hast.
Martinchen: ich rechne auch immer mit den Daten und denke dann auch, dass Datum xy ja besonders gut passen würde… Mein Mann und ich haben im Abstand von 2 Tagen Geburtstag und einmal wäre der ET genau der Tag dazwischen gewesen. Da war ich natürlich nochmal extra optimistisch, aber tja… leider nicht. Kommt die HyCosy jetzt auf deinen Wunsch oder hat deine Gyn dir das empfohlen? Meine Gyn ist ja so tiefenentspannt und will auf jeden Fall noch bis August warten, bis überhaupt irgendwas weiter geschaut wird (Blutuntersuchung habe ich ja auch eher selbst in die Wege geleitet und nur ihre Empfehlungen testen lassen..). Daher bin ich immer neugierig, wie es bei anderen abläuft – du bist aber auch schon über 35, oder? Wurde dann bei dir bis zur 6-Monatsgrenze gewartet oder wie war es?
Ich wünsche euch allen ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!