Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Doglove, krass :shock: :shock: Also das MUSS ein Omen sein :D
Ich hab übrigens auch heute den ES ausgelöst :mrgreen:
Meine Follikel sind seit Montag brav gewachsen und waren heute 20 und 22 mm groß :love:

Meilien, tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat :( Der wievielte ÜZ war das denn?

Sunshine, das hört sich wild an; solche Gewebsstückchen kenne ich nur von den Blutungen in den ersten Tagen nach der Geburt :wtf: Hoffentlich hast keine Zyste - drück dir die Daumen!

Arefam ist quasi dasselbe wie Utros und die beeinflussen die Tempi; ich gebe jedenfalls nix auf hohe Tempis zum NMT hin - meine Tempi sinkt oft erst in den ersten Menstagen unter die CL; Vergleichszyklen ohne Utros hab ich nur einen und da ist die Tempi vor der Mens schon gesunken. Aber eigentlich isses eh egal - am besten wäre eh gar ned messen nach dem ES :problem:

Sunny, hast du mal die Prozentwerte von fT3 und fT4 ausgerechnet? mir scheint, die Werte sind eher im unteren Drittel des Normbereichs. :eh: Hattest du eine LT-Erhöhung?
Bild
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

Rechner sagt:

Dein relativer fT3-Wert beträgt 13.95 %
Dein relativer fT4-Wert beträgt 29.68 %

Was sagt das aus? :wtf:
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@meiien: das tut mir leid. Ist bestimmt erstmal ne schock, oder? Ich wäre es zumindest. Dann warten wir zusammen auf diese beschissene mens.

@doglove: ja, diese warterei zermürbt. Bin nur noch genervt von mir selbst. Aber dein treffen mit dem storch ist nen gutes omen. Ganz bestimmt.

@mrssunshine: ich hatte letztes jahr im sommer mal sone schlimme blutung. Und ich war mir nicht sicher ob das nen frühaport war. So viel gewebe... :oops: :crazy: :cry: ist nen komisches und ganz doofes gefühl oder???

@rosmarin: toll, daumen sind gedrückt es muss jetzt voran gehen hier. Also ran an den mann...

@me: habe ne frage: sagt mal würde ihr bei der clomistimu noch alchemilla urtinktur nehmen. Oder lieber nix? Bin unsicher. Scheine ja auch noch ne verkürzte 2. zyklushälfte zu haben. Muss auch unbedingt ansprechen. Und die urtinktur soll sowohl eisprungfördernd als auch bei gelbkörperschwäche helfen...mhmmm....alles immer kompliziert....
olapaloma

Beitrag von olapaloma »

Morgen Mädels, immernoch Probleme mit der Telekom :twisted:

Schaut mal meine Kurve an, könnte das triphasisch werden?
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Morgen mädels,

Ich weiss leider nicht was triphasisch bedeutet? :oops:

@me: mens scheint einzutrudeln. Es kommt zumindest frisches blut. Mal sehen ob heute oder morgen der neue zyklus beginnt. Nfp hat es sogar richtig berechnet. So jetzt will ich aber nen junibaby :lol: wie wohl alle hier!ich drücke uns ganz feste die daumen.
meehl

Beitrag von meehl »

Guten Morgen,
ich wandere mal vom PCO-Thread zu euch herüber.
Kurz zu mir: Ich habe ich August letzten Jahres die Pille abgesetzt, im Januar wurde schon einmal der Verdacht auf PCO geäußert und seit Mai habe ich nun die konkrete Diagnose PCO - mit polycystischen Eierstöcken und erhöhten Testosteron.
Bis vor ca. 1 Monat habe ich Dexamethason 0,5mg genommen, dieses jedoch wieder abgesetzt, da wir für unseren Afrika-Urlaub Malarone als Malariaprophylaxe eingenommen haben und diese beiden Medis sich nicht gut vertragen.
Nun sind wir aktuell aus unserem Urlaub zurück gekehrt und wollen nun unserem KIWU mal auf die Sprünge helfen - diese ewige Warterei und die langen Zyklen machen uns schon ganz wahnsinnig...
Die Besprechung des Spermiogrammes meines Mannes haben wir nächste Woche und ich war gestern bei meinem (Vertretungs-)FA zur Besprechung des weiteren Vorgehens.
Und nun brauche mal euren Rat :)
Der FA hat mir das Clomi mitgegeben und noch mal den TSH-Wert abgenommen. Der war beim letzten Mal wohl nicht ganz perfekt. Er hat jedoch keinen Ultraschall gemacht. Von meiner Freundin weiß ich, dass sie vor der Clomi-Einnahme immer n Ultraschall bekommen hat, um sicher zu stellen, dass keine Zyste vorhanden ist, die bei Clomi-Einnahme mit stimuliert werden könnte. Der FA sagte mir, Ultraschall könnte er machen, den müsste ich aber dann selber bezahlen. Und da ich in dem Gespräch mit ihm die Infos von meiner Freundin gar nicht mehr so parat hatte, habe ich mich gegen den US entschieden - er solls ja wohl wissen...
Habt ihr vor der Clomi-Einnahme einen US bekommen oder einfach am 5. ZT so gestartet? Mein letzter US war im Mai, glaube ich.
Ist Utrogest verschreibungspflichtig, oder kann ich es "einfach so" zusätzlich nehmen? Das habe ich gestern auch gar nicht gefragt. Oder besser einfach abwarten, wie sich das so entwickelt?
Ganz lieben Dank für eure Einschätzung :-)
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

hallo meehl,

herzlich willkommen bei uns ;)

also ich habe vor clomi auch einen ultraschall gemacht! utrogest nimmt man nach dem eisprung, und das ist auch verschreibungspflichtig.
einfach so geht das leider nicht. aber vielleicht brauchst du es ja auch garnicht!

alles liebe :flower:
Doglove

Beitrag von Doglove »

Kurzer Egopost weil ich's einfach rauslassen muss vor der Arbeit, sonst überstehe ich den Tag nicht...
Gestern GV hat nicht geklappt, kiWu Klinik glaubt, heute Abend GV ist zu spät, da gestern Vormittag um 11 ausgelöst. Dieser Zyklus mit aller US-Rennerei, Spritzerei und all der Hoffnung ist einfach für den Arsch! Letztes mal GV Sonntag - da überleben selbst die Superkrieger meines Mannes nicht mehr!
Die Störche waren wohl für einen von euch!
Ich hab die Schnauze einfach voll!

Muss erstmal ein bisschen Abstand von der ganzen Sache gewinnen. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich ein wenig zurück ziehe und ab und an mitlese.

An alle viel Glück :flower:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

War grad beim US... :?
Rosmarin, du hattest leider recht.
Und tatsächlich hab ich ne Zyste. :sick:
Links, 3x4cm.
Ich könnt heulen. Ärztin so: "Ach mensch, das hätt ich ihnen jetzt nicht gewünscht..."
Joa. Danke. Daher wohl auch die krasse Blutung mit Gewebe. Oder auch n Frühabort (meinte sie). Egal. Was solls.
Wies weitergeht?
Warte auf die Blutergebnisse. Entweder gehts knapp zum weiter stimul. oder aber scheisse; diesen Monat warten, wieder US und worst case 2-3Monate Pille nehmen.
GIBTS SO WAS???? :evil: :o
Mein grösster Wunsch ist doch nur ein Kind.
Nicht nochmal verhüten, kein postpill, keine Monate vergeuden...
Ich bin fix & fertig. Hoffe das Tel. Kommt bald.

Jenny, ja echt doof. Aber jetzt weiss ich wohl auch warum... Bääh.

Dog: scheiss Störche. Blödes Federvieh. Hätts dir so gewünscht. Haben mir aber bisher auch kein Glück gebracht...

Meehl: wellcome :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
meehl

Beitrag von meehl »

Hey,
Danke fürs Willkommen heißen :flower:
jetzt war ich gerade in der Mittagspause kurz beim FA (toll, wenn der direkt neben dem Büro ist ;) ) habe nach den Blutwerten gefragt und L-Thyroxin bekommen.
Habe auch das Thema US noch mal angesprochen, er sagte in NRW wäre das zum jetzigen Zeitpunkt keine Kassenleistung. Habe dann doch beschlossen, einen auf eigene Kosten machen zu lassen. War mir irgendwie lieber. Zumal - sollte meine Tempi-Kurve Recht haben - am WE ja auch die Mens eintritt und ich somit nächste Woche schon starten könnte.
Es sieht alles prima aus. Keine Zyste und ne tolle Schleimhaut :) Kann sogar gut sein, dass schon ein Ei gehüpft ist, diesen Zyklus. Das würde ja zur Kurve passen...
Jetzt bin ich beruhigt.
Ach Mensch, Doglove das ist ja doof.., Fühle mit dir :(
Antworten