Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ich schließe mich mal euch Wartenden an. Können ja Wetten abschließen :lol:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Huhuuuu.
Hab kurz Pause. Lese aber alles wenn ich Feierabend habe.

Also SB gab ich noch. Ziehen im UL auch, hält sich in Grenzen. Hoffe ja nicht an ne Elss. Aber meine Ärztin meinte das alle Symptome immer auf vieles passt. Einseitiges ziehen kann sein das ich vllt da wo ES war eher reagiere. Oder ich nehme es auf einer Seite mehr wahr. Jsnn wohl alles normal sein, kann auch auf falsche einnistung deuten. Auch könnte SB
Auf Elss deuten, was aber auch in früh ss nirmal sei. Man könne erstmal nur warten und ich brauche etwas Geduld :roll: .
Ich muss sagen ich bin auch Dienstag Abend in 3. Stock Treppen hoch gerannt :shamebag: war aber fast zu spät beim Termin. Vllt fand das meine leiste weniger toll.

Meine FA sagte ja noch, ich solle bissrl aufpassen auf Arbeit. Vormittag rennen wir hier nur, dann die schweren brotkörbe usw usw, bis der laden fertig einflgeruchtet ist. Vllt ist das auch zuviel gerade.

Zwecks mumu Abtasten. Hab ich auch gelesen man solle es nachmittags machen, da der mumu morgens zu weich ist weil er entspannter ist.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Inapopina bei dir sieht es stark nach Anlauf aus :clap:

Me hab heute früh nochmal mit meinem Partner gesprochen. Dass ich mich fühle wie ein Brutkasten und es mir auch unangenehm ist immer wieder auf ihn zukommen zu müssen um Sex mehr oder weniger einzufordern. Erstaunlicherweise sieht er das gar nicht so schlimm. Er sagte dass es nunmal so läuft bei uns unf dass das ok ist. Außerdem, meinte er, wäre die Zeit wo wir nach Plan herzeln ja im Vergleich zum gesamten Monat recht kurz und das wäre ok für ihn.
Ihr glaubt ja gar nich wie froh ich war über dieses Gespräch und seine Meinung. Das nimmt mir das schlechte Gewissen das ich ihm gegenüber manchmal hab.
Warum ich das erzähle? Keine Ahnung...wollte euch das nur wissen lassen. Vllt geht's einigen von euch, die ihr Probleme mit euren Männern habt, ja ähnlich
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen Ihr Lieben :flower:

Ihr seid einfach Hammer, die Masse an Nachrichten hier, immer was zu lesen :thumbup:

Civica es tut mir so, so leid!!! Ich hoffe, dir geht es einigermaßen

Vanilla alles Gute für deine Schwiegermutter!

nightangel Mann, das ist ja schrecklich! Ich denke so oft an euch! Da fehlen mir die Worte für so eine Sitaution. Habe meinem Mann gestern von der Sitaution erzählt, konnte ich nicht, ohne dabei Tränen in den Augen zu haben. Ich denke an euch und drücke die Daumen!

Göre Super mit deiner Schlagzeile :lol: habe laut gelacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe :lol:

Nini mal wieder Danke für die Liste, du machst das super! Vor allem finde ich es super, dass du dich auch selber kommentierst :lol: :thumbup:

Maus ich drücke weiterhin die Daumen! Ich glaube ich schaue gefühlt 10mal am Tag in deinen Zyklus, so spannend ist das!

Finja das war ja dann ein super Gesprächsergebnis heute morgen, das freut mich; so soll es sein :thumbup:

Me Ich glaube ich bin gerade mal wieder total hormongesteuert. Seit Dienstag (Ende Periode, Anlauf zum Eisprung!?) bin ich sowas von nah am Wasser gebaut, ängstlich. Gibt es zu dem Zeitpunkt im Zyklus solche Hormonschwankungen? Dachte bisher immer nur bei PMS (ab 5-6 Tage vor NMT) oder um den ES rum. Fühl mich grad wie " Zeig mir ein süßes Katzenbaby und ich fang an zu weinen" :crazy:
Männerthema: Da kann ich mich zum Glück absolut nicht beschweren. Ich sag Schatz du musste heute und Schatz macht :lol: Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es auch meistens ohen Stress und macht Spaß
Messen: Ich habe heute auch gemerkt, dass ich einen viel zu hohen Wert hatte, weil ich gefühlt schon eine Stunde vor dem Wecker wach war (der Männerschnupfen im Bett hat geschnarcht). Ich glaube, dass ich auch vorher fest schlafen muss, damit es passt. Allerdings ist die Uhrzeit bei mir immer ein großer Störfaktor gewesen :think: Ich werde es mal testen
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Hase hui... das sind ja mal Wartezeiten :crazy: Du hattest aber 2 angeschrieben oder? Wartest Du nun, ob da noch was kommt und wenn die einen früheren Termin haben, nimmst Du den? Oder ist die erste die präferierte oder hattest Du nur die angeschrieben? 😅🙈 naja... jedenfalls schön das ihr einen Termin habt und das gibt jedenfalls schonmal etwas Sicherheit und Entspannung :) brauchen werdet ihr ihn hoffentlich einfach garnichtmehr 🍀
😂😂😂 ich denke unsere Männer würden sich ganz hervorragend verstehen... genau diese Worte würde meiner auch sagen! Bei meinem wäre wohl ein ansprechend aufbereitetes Video mit evtl. interaktivem Inhalt recht erfolgsversprechend. So nach dem Motto... hier ist die Eizelle, diese wird springen und du hast mit deinem Spermium ca. 12-36 Sekunden um sie zu befruchten. Viel Erfolg.
Das mit dem direkten Vergleich und HighScore ist top! Motivation pur 💪🏼🤣

Zuur Karenz: Ich hab leider keine Ahnung, aber ich hatte damals etwas gegoogelt und gesehen, dass zum SG immer 3-5 Tage Karenz empfohlen wird. Und irgendwer hatte doch vor kurzem auch berichtet, dass die FÄ meinte, am besten sei nur alle 4-5 Tage herzeln. Aber sowas wäre ja auch eine Frage für den nächsten Urologentermin ;) wobei da warscheinlich bei 10 befragten Ärzten auch wieder 10 verschiedene Aussagen zu kommen werden :crazy: 😅

finja ach das hört sich ja ganz toll an mit Eurem Gespräch! Ich kann so nachempfinden, wie es Dir bzw. Euch danach ging! Ich hatte das ja auch erst vor ein paar Wochen mit meinem Mann und seither ist es echt harmonischer geworden :love: ich hoffe nur Eure Geduld wird nicht noch sehr viel länger auf die Probe gestellt und dein Zyklus pendelt sich langsam aber sicher ein :flower:

Kathi schön wieder von Dir zu lesen :flower: ochje Du Arme 😅 hmm nee, also so hormonbedingt ist mir das jetzt nie so aufgefallen, vorallem nicht nach der Mens?! Ich bin nämlich einfach immer nah am Wasser gebaut. Ich heule bei Büchern, rührenden Szenen im TV (auch wenn ich sie schon 8290389 Mal gesehen habe :crazy: ), wenn irgendjemand anderes heult (außer bei Hochzeiten?!), ... manchmal müssen die Menschen in der Bahn mich für völlig meschugge halten 🙈 :lol:
Mit Hormonen um den ES und die Mens werd ich eigentlich immer nur sehr sensibel und dünnhäutig 😤😭😤😭
Zu dem Messen, ich glaube das muss man einfach für sich individuell herausfinden, für mich klappt das wie flügelfee es beschrieben hatte am besten bisher. Ich denke wichtig ist einfach, dass man dann auch dabei bleibt und nicht hinundherwechselt und sich so die Kurve "schönt".

@All Achso übrigens Mädels, mir kam letztens, dass ja in Google alles gefunden werden kann und jeder lesen kann, was wir hier so schreiben! Ist ja doch vieles so ein kleines bisschen privat 😆 Was würdet ihr sagen, wenn wir fragen würden, ob man unsere Rubrik auch unter den "Einlogg Schutz" stellen würde, wie den Schwangerschaft Faden?!
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nini_101 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 13:43 @All Achso übrigens Mädels, mir kam letztens, dass ja in Google alles gefunden werden kann und jeder lesen kann, was wir hier so schreiben! Ist ja doch vieles so ein kleines bisschen privat 😆 Was würdet ihr sagen, wenn wir fragen würden, ob man unsere Rubrik auch unter den "Einlogg Schutz" stellen würde, wie den Schwangerschaft Faden?!
Das ist eine sehr gute Idee. Ich wäre sofort dafür
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Nini Du bist eine super fleißige Listenfee :flower: Ich finde auch, dass man schon wenig aufgeklärt wurde was die Pille betrifft. Bei mir z.B. hat mein Vater auch ein Faktor-Leiden, also eine Gerinnungsstörung. Das wurde gar nicht beachtet, als man mir die Pille Anfang 20 verschrieben hat. Mittlerweile wurde ich zwar schon lange auf Eigeninitiative getestet und ich habe das Gen wohl nicht, aber eigentlich hätte man mir mit so einer Familiengeschichte die Pille gar nicht ohne Überprüfung verschreiben dürfen wegen der Thrombosegefahr. Aber wie du beschreibst, manche Gynäkologen sind irgendwie 20 Jahre hintendran... Meine jetzige FA ist super, die hat auch in der Praxis eine KiWu-Praxis und kennt sich super aus, auch NFP kennt sie und findet es als Verhütungsmethode ok, wenn man sich richtig darüber informiert.
Ja, das mit dem ewigen Warten hast du auch gut beschrieben, genau so ist es. Irgendwann wartet man dann hoffentlich auf Enkel. :thumbup:

Hase Danke für deine lieben Wünsche. Ja, momentan schaut die Kurve echt super aus, finde es unglaublich interessant, auch wenn ich grad frühs beim Messen denke "Bitte noch nicht hoch gehen" :lol: Wenn es sich jetzt dann doch ewig zieht, lach ich dann über mich selbst. Dir wünsche ich, dass du schwanger und voller Freude den KiWu-Termin absagen kannst. :thumbup:

Finja Das Gespräch ist ja super verlaufen, das freut mich sehr, dass er es doch so gelassen sieht. :clap:

Thema Privater Faden: Fände ich auch nicht schlecht. :thumbup:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Nini_101 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 13:43
@All Achso übrigens Mädels, mir kam letztens, dass ja in Google alles gefunden werden kann und jeder lesen kann, was wir hier so schreiben! Ist ja doch vieles so ein kleines bisschen privat 😆 Was würdet ihr sagen, wenn wir fragen würden, ob man unsere Rubrik auch unter den "Einlogg Schutz" stellen würde, wie den Schwangerschaft Faden?!
Gute Idee. Im Prinzip müssten fast alle Bereiche im Forum nur für eingeloggte Nutzer lesbar sein. Das ist ganz einfach einzustellen.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Nini_101 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 09:17 Allgemeines Thema Männer und ihre verklärten Vorstellungen vom Kinderkriegen:
Ich finde ja man sollte Männern als KiWu Starterpaket erstmal in ein Seminar "Wir wollen ein Kind - Vorgehensweisen und Möglichkeiten" schicken können :D hier wird dann nochmal genau erklärt wie das mit dem Kinderzeugen und dem weiblichen Körper funktioniert.
Nini Gute Idee! Da bin ich auch absolut dafür! Zum Thema Männer und das komplizierte Studium „KiWu und der weibliche Zyklus“ habe ich auch ne Story zu erzählen, die mich etwas schockiert hat: letzten Zyklus dachte er ich hätte schon meine Tage.
Ich: „Ich hatte doch aber erst vor 2 Tagen meinen Eisprung?!? Da haben wir doch ein Herz gesetzt.“
Er: „Ja und dann hast du jetzt nicht deine Tage?“ Ich habe ihn etwas entsetzt angeguckt und fragte mich ob er das ernst meint :wtf:
Er: „Ja ich dachte, wenn es nicht geklappt hat, dass ihr Frauen dann gleich eure Tage bekommt?!“
Ich: „Ähm nein, das dauert immer regulär noch 2 Wochen.“

fluegelfee hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 21:52 Also neue Taktik: Ich messe jetzt mal unabhängig von der Uhrzeit, wenn ich das erste Mal nach meiner tiefsten und längsten Schlafphase aufwache, normal zwischen 2 und 4, maximal 5 Uhr. Hat anscheinend schon zweimal gut geklappt. Mal sehen wie es sich entwickelt 🤔
fluegelfee genau so mache ich das auch immer :-)
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Das mit dem "Einlogg Schutz" find ich auch gut.

@TB04: :lol: :lol: :lol:
Das hätte aber auch von meinem Mann sein können.
Ich glaub es müsste so der 9. Februar gewesen sein, oder paar Tage früher, als er fragte "wann dürfen wir denn wieder?" :D Ich meinte, vermutlich so am 1. März. Daraufhin sein Rückschluss: "Also hast du jetzt deine Tage?" :think:
Ich meinte dann nur, dass Anfang März ja noch locker 3 Wochen hin wären und seine Frage somit nicht ganz so viel Sinn macht. Er solle nochmal drüber nachdenken :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten