Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Nabend Zusammen,

irgendwie komm ich nur schwer hinterher, lese aber tagtäglich mit. Manche Storys haben echtes Suchtpotenzial (z.B. der Partner und die schöne Herzelphase... :lol: ) Wie Finja vorhin so schön schrieb, ohne diesen tollen Austausch und andere Erlebnisse würde man verzweifeln.

Civica Es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.

Minsi Sicherlich eine gute Entscheidung. Es wird schon so kommen wie es kommt. Wenn die richtige Stelle dabei ist, wirst du vielleicht auch gar nicht mehr solch ein Gedankenchaos dazu haben. Man merkt schnell, ob es passt oder nicht. Alles Gute hierzu.

Hase Es ist sehr schade, dass du neustarten musstet. Es sah so gut aus und ich hätte es dir echt gegönnt. Respekt an deinen Schritt einen Termin auszumachen. Es ist nachvollziehbar, dass du vielleicht Tage später dies nicht mehr gemacht hättest. Der Körper und der neue Zyklus machen einem doch inmer wieder Hoffnung. Und wenn ihr den Termin nicht mehr brauchen sollet, umso besser :D Bis April/Mai ist doch noch etwas Zeit.

Maus Das wird schon! Ich bin schon ganz gespannt, was es Montag bei deiner FA gibt. Die Daumen sind weiterhin ganz doll gedrückt.

Finja Für morgen wünsche ich dir einen schönen Anstieg der Tempi :love:

FrecheGöre Gute Heimfahrt am Freitag. Ich hoffe für euch, dass der ES noch auf sich warten lässt. Vermeide bloß deine Schlagzeile. ;)

Schneeflocke Alles Gute für Freitag!

Nini Du fleißige Listenfee. Danke dafür! :flower:

Me Bisher entspannt, abwarten und Tee trinken :D Wenn die Tempi morgen nicht wieder hoch geht, dann halt übermorgen.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

:shock: Ich hab eben extrem viel wunderbaren glasigen fadenziehenden ZS gehabt :shock:
Der letzte GV ist aber nun schon 24 h her. Kann das wirklich noch damit zusammenhängen?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Corny199012 »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 20:50 :shock: Ich hab eben extrem viel wunderbaren glasigen fadenziehenden ZS gehabt :shock:
Der letzte GV ist aber nun schon 24 h her. Kann das wirklich noch damit zusammenhängen?
Nein sperma wird nach ein paar Stunden flüssig. Wurde mir mal so erklärt.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Dann ist mein eigentlicher SH vllt heute? Werd einer mal schlau aus diesem Körper.
Ich meine gestern konnte ich da auch kurze Fäden ziehen aber es war insgesamt so wenig.
Und eben total viel und bestimmt 7cm dehnbar...hatte ich noch nie :shock:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Mädels ihr seid echt toll! :flower:
2min bevor wir heute morgen in KH ankamen wurde die OP wieder verschoben. Es kam ein Notfall rein; Bettenbelegung 9 von 8 Betten belegt...
Jetzt wurden sie als einzige OP für Freitag geplant. Jetzt heißt es bangen ob bisdahin die Bettensituation gebessert hat. :roll:
Aber die Stärke, die mein Schwager und Schwägerin an den Tag legen ist sooo beeindruckend!!! Man könnte glauben es ginge um einen komplizierten Spaziergang. :? Echt der Wahnsinn!
Ich hab euch lieb und versuche die nächsten Tage mehr zu lesen. Ihr seid so lieb! :flower:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Guten Abend ihr Lieben,

Vanilla ich wünsche deiner Schwiegermutter, dir und all euren Lieben alles Gute und viel Kraft ❤️

Nightangel ja das ist wirklich erstaunlich wie sie das meistern und verdient höchste Bewunderung! Ich denke weiter an euch und drücke euch die Daumen für Freitag ✊ Fühl dich gedrückt ❤️

Hase ich finde es gut, dass du dich bei der KiWu gemeldet hast. Wie du sagst, man kann ja immer noch absagen, wenn sich in der Zeit bis zum Termin hoffentlich schon der größte Wunsch erfüllt oder ihr es euch anders überlegt mit der Klinik. Aber man hat jetzt dieses Backup und das kann ja allein vielleicht nochmal etwas ermutigen für die nächste Zeit und ich wünsch euch natürlich, dass ihr den Termin dann wirklich gar nicht mehr braucht ❤️

Anja als ich anfing mitzulesen warst du gerade kurz vorm NMT und die erste besonders spannende Geschichte, die ich mitbekommen habe. Mit diesem wundervollen Ausgang bist du jetzt für mich die erste Verkörperung der guten Hoffnungen 😍
Ich wünsche dir und deinem kleinen Krümel von Herzen nur das Beste, Glückwunsch 🥳💐

Nini danke für die vielen Listen, die du schon gemacht hast und deinen lieben Kommentar 🤗

Danke auch allen anderen fleißigen Listenfeen

Eva das glaub ich dir total! Meinen Respekt, dass du es trotzdem wuppst und viel Power für dich 💪

FrecheGöre deine Schlagzeile 😂😂😂👍
Schön, dass es dir besser geht 🤗
Und ich erkenn mich ja sowas von wieder in deiner KiWu-Geschichte und kann es soooo verstehen!

Maus es bleibt und bleibt hibbelig bei dir. Fühl dich gedrückt dabei ❤️

Finja also ich glaube ja, dass ich tatsächlich Sperma mit S+ verwechselt hatte und der war spannenderweise zwar sehr dehnbar, aber nicht so glasig und auch eher klebrig… also eigentlich deutlich anders als ichs im ersten Zyklus erlebt habe und als es auch auf Bildern zu sehen ist.
Allerdings habe ich auch gehört, dass Sperma auch nicht gleich Sperma ist und sehr unterschiedlich ist… Dann ist es womöglich auch unterschiedlich, wie es sich nach und nach abbaut und was es für Spuren hinterlässt und wie lange…
Aber grundsätzlich gut fruchtbaren ZS anzunehmen ist sicher nicht verkehrt 👍

das Männerthema mir geht es wie Josco, es beruhigt mich echt von euren Erfahrungen mit den lieben Männern zu hören. Zu wissen, dass man längst nicht allein ist und es dennoch irgendwie klappt und man das auch länger hinkriegen kann, wenn nötig, das ist wirklich gut zu wissen und nimmt mir Druck. Danke, dass ihr das alles geteilt habt!

Me Nachdem wir gerade gestern darüber geredet hatten, und ich noch erzählte, dass es bis jetzt noch ganz gut klappt mit der Herzelkooperation, gab es gerade gestern Abend mit meinem Männe Streit wegen dem "Zwangsherzeln"... als hätt ich es geahnt.🤐 Nunja ist ja aber auch nicht einfach… im letzen Zyklus war der ES um ZT19 herum, also haben wir zeitig auch diesmal begonnen und nun schon ZT27 und ES nicht in Sicht… da versteh ich ihn ja auch, dass er langsam mal Pause vom fest geplanten 2-Tages-Herzeln will und unter Druck kommt. Dann hatten wir aber noch ein langes Gespräch, das zwar irgendwie hart war, aber uns dann auch wirklich gut getan hat. Und heute hat's dann auch wieder geklappt. Und ich denke, ich bin jetzt auch erstmal wieder etwas entspannter 👍

Ich habe eine neue Messtaktik begonnen:
Hintergrund ist, dass ich einen eher leichten Schlaf habe und gerade, wenn ich so fest im Arbeitsrhythmus bin, oft schon einige Std vor dem Wecker immer mal wieder wach werde und auch merke, dass ich nicht mehr so in den Tiefschlaf komme, sondern viel träume und schon in Gedanken zum kommenden Tag komme. Ich habe bis jetzt immer um 6 Uhr gemessen, auch am WE. Und anfangs (das war noch am Ende der Ferien, als ich schon sehr erholt und nicht im 6 Uhr Rhythmus war) gings sehr gut. Diesmal ist meine Kurve ja schönstes Zickzackmuster… 🙄 und mir fiel auf, dass ich sonntags immer ziemlich tiefe Temperaturen messe. Meine Vermutung: mein Unterbewusstsein weiß, wann ich aufstehen muss und bereitet mich schon vorher auf's Aufstehen vor und dann ist die Temperatur an vielen Tagen schon gestiegen um 6.
Also neue Taktik: Ich messe jetzt mal unabhängig von der Uhrzeit, wenn ich das erste Mal nach meiner tiefsten und längsten Schlafphase aufwache, normal zwischen 2 und 4, maximal 5 Uhr. Hat anscheinend schon zweimal gut geklappt. Mal sehen wie es sich entwickelt 🤔
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Fluegelfee genau deswegen mach ich so ein Drama um meine ehM und den SH. Weil es mir/uns wie dir und deinem Mann geht. Dieses alle 2-3 Tage herzeln empfinden sowohl ich als auch mein Partner als echt anstrengend.
Ich freue mich für dich dass ihr euren Streit klären konntet. Sowas muss halt auch mal sein. Es ist ja auch irgendwie eine Ausnahmesituation mit dem KiWu. Umso toller ist es aber auch wenn man es zusammen meistert.

Also mein ZS war vorhin exakt so wie in den Büchern und gar nich klebrig. Wobei ja S+ glasig und dehnbar auch oft noch nach der ehM vorkommt...naja abwarten ... Nützt alles nix
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Finja: es soll ja glaub durchaus vorkommen, dass die Tempi schon vor schleimhöhepunkt steigt. Deshalb soll man ja z.B bei verhüten mit nfp immer beides abwarten, Tempianstieg und schleimumschwung, Egal welches früher kommt. Sonst ist die Methode nicht sicher. Vielleicht ist das bei dir ja so?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Finja, Coco und Fluegelfee Ja, lieber langsam fahren. Hatte aber gestern echt so ein Bild vor Augen, wie ich mit zerdelltem Auto am Seitenstreifen stehe, Menschen wollen mir helfen und ich nur sage: "Oh nein, das wars mit dem Ei!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tempi geht aber heute weiter runter, also vielleicht ist ja wirklich noch Luft - womöglich sehr viel Luft. :lol: Eisprungparanoia im 1. ÜZ...

Edit: Fluegelfee Gerade noch deinen Post gesehen: Ich mess so wie du es schreibst. Wenn ich nachts so wach werde, dass ich es wirklich aktiv wahrnehme, messe ich gleich. Ich habe auch oft das Problem, dass ich sonst bis 5:30 Uhr (da klingelt mein Wecker) nicht mehr richtig einschlafe sondern nur noch döse. Zusätzlich bin ich ein absoluter Morgenmensch, also unerträglich energiegeladen. Ich bin die Art von Person, die um 5 Uhr vorm Wecker aufwacht, hellwach ist, sofort aus dem Bett springt und auch keinen Kaffee braucht (und mag). Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich eben nicht aus dem Tiefschlaf gerissen werde, sondern eben schon lange vorher von meinem Körper geweckt werde und dann wirklich zum Aufstehen bereit bin. Somit vertraue ich jetzt erst mal den Messungen in der Nacht, seien sie um 2, 3 oder 4.

Kurze Morgenfrage zum Thema MuMu: Habe im Buch und online auf jeden Fall gelesen, dass sich der MuMu über den Tag verändert, abends z.B. auch offener sein kann. Soll man dann lieber immer zur selben Zeit tasten wie man auch die Tempi immer möglichst gleich messen soll oder ist es wie beim Schleim und man notiert die "beste Qualität" am Tag? Gestern Abend habe ich beim Duschen nämlich nochmal getastet und der MuMu war eindeutig anders als am Morgen, also auch für mich als Laie sofort als weich und offen erkennbar. Müsste ich das jetzt ergänzen? Sonst habe ich immer nur früh getastet und eingetragen. Bin mir grad nicht sicher. Danke :flower:
Zuletzt geändert von FrecheGöre am Donnerstag 20. Februar 2020, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ich hab gelesen man soll den MuMu einmal am Tag abtasten und bewerten. Ich mach das immer abends. Wobei es keine Rolle spielt ob abends oder morgens
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten