Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leni1208
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. Mai 2024, 15:24

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni1208 »

Hallo zusammen, vielen Dank für die herzliche Aufnahme :love:

Herzlichen Glückwunsch an dich Yazzy, es wird schon alles gut kommen :flower:

Ich bin heute bei ZT8 und fiebere dem Eisprung nächste Woche entgegen. Habt ihr Erfahrung mit dem TSH Wert? Meiner liegt bei 2.84 und ich bin unschlüssig, ob ich was dagegen machen sollte, zumal es ja bisher nicht geklappt hat und sonst alles gut zu sein scheint :crazy:

Habt einen wunderschönen Tag :flower:
Jahrgang 1987, wir hibbeln auf unser 1. Kind: aktueller Zyklus 🍀
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Leni, der TSH alleine ist nicht so aussagekräftig (auch wenn leider viele Ärzte nur diesen bestimmen). Hast du denn irgendwelche Symptome, die auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten? Ich würde auch ft3 und ft4 bestimmen lassen. Bei „SD-gesunden“ Frauen muss der TSH auch nicht bei 1 liegen, der kann auch höher sein, ohne, dass es irgendwie problematisch wäre.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
geliebteTochter
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

@ Yazzy: Der ktx ist ja richtig schön stärker geworden. :clap: Das sieht gut aus :D :love: Oh man ich wünsche dir soooo sehr, dass alles gut geht. :flower:

Ich hab eigentlich dieses Mal ein richtig gutes Gefühl und wenig Angst, dass es schief geht. Manchmal schleichen sich schon leise Zweifel ein, aber das ist ja auch nochmal. Alles in allem geht's mir aber gut und ich bin da echt "guter Hoffnung" :)

@ Leni 1208: Mit dem Thema kenn ich ich leider (oder zum Glück) überhaupt nicht aus.

@ EuraFina: Tut mir leid für den negativen Test. Wie geht's dir damit? Fühl dich lieb gedrückt.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder, ein kleiner ⭐️April 23 (8+1) und ein früher Abgang April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

yazzy, ich kann mich den anderen nur anschließen und drücke ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut ausgeht. Bisher schaut ja schon mal alles super aus, deine Ängste kann ich dennoch nur allzu gut nachempfinden.
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Yazzy, ich drücke weiterhin feste die Daumen! :flower:


Ich weiß nicht, ob ich da überempfindlich bin, aber der Kundendienst von Trackle ist so richtig patzig. Sie behaupten felsenfest, dass alle erhobenen Werte innerhalb meines Körper gemessen wurden (was nicht sein kann, wie gesagt, dann hätte er um 7:30 Uhr noch gemessen, da hocke ich im Büro, um 6:15 Uhr verlasse ich das Haus, um 5-5:30 Uhr SPÄTESTENS entferne ich ihn), der Techniker hätte das schließlich geprüft. Dann muss mein Handy wohl kaputt sein und falsche Uhrzeiten eingestellt haben (synchronisiert sich rund um die Uhr automatisch durch das Internet). Klar, genau, so wird es sein. :problem:

Weiterhin habe ich angegeben, dass ich den Eisprung auf den 24. datiere, wo mir sofort widersprochen wurde und man fühlte sich sofort angegriffen, weil ich sagte, dass die App nicht regelkonform auswertet. Meine 1.hm sei laut trackle an ZT 28 und das würde den offiziellen Regeln entsprechen. Selbst wenn ich den ausgebesserten Wert an ZT 25 klammere, wertet mir myNFP an Tag 24 aus, der Ovu passt auch zu ZT 24 (die waren sonst seither ja auch negativ und vier Tage nach positivem Ovu erst der Eisprung?!), aber, O-Ton Kundendienst: sei ja eh völlig irrelevant, weil mir ja in der App weiterhin Fruchtbarkeit angezeigt wird.

Äh, sehr wohl relevant! Die App wertet nicht (regelkonform) aus, auch nicht eindeutige Kurven mit eindeutigen Temperaturen. In den letzten über 1.5 Jahren hatte ich vermutlich 3 Kurven die überhaupt ausgewertet wurden, deswegen führe ich myNFP ja parallel. :nono:

Nunja…

Wird wohl das Ende des Zyklus zeigen müssen, was Sache ist. Passend zu HL8 habe ich heute scherzeshalber einen Test gemacht, der war natürlich negativ. Morgen früh folgt der nächste. Muss ja leider sehr zeitnah in die Gerinnungsambulanz, sobald ich das positive Ergebnis hab. Ginge es nach mir, würde ich bis NMT warten. Dieses Mal ist alles so unspektakulär. :yawn: Vor zwei Tagen hat’s mal gezogen im UL, die Boobsies sind druckempfindlich, sonst merke ich gaaaaaar nichts. Mein Gefühl ist zwar positiv gestimmt, aber warten wir mal ab. Bis zum oder am Wochenende weiß ich ja dann Bescheid, ob der rote Ertränker wieder zuschlägt.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Yazzy: OMG Girl , herzlichen Glückwunsch 💓💓💓💓
Der Strich ist auch schön stark 💓

Leni : Willkommen bei uns auf das du nicht lange bleiben musst 💓
Franzi: Dir auch herzlich willkommen und das du bald Rauskugelst.

Schildrüse: bei KiWu sollte der TSH unter 2.5 sein. Man sollte T3 ,T4 und anti-tpo beachten. Je nachdem wird dann entschieden ob behandelt werden muss.

Trackle: Zazouh also das mit deinem trackle ist schon merkwürdig. Wann machst du den synch? Weil den macht man ja nur 1 mal am Tag. So als itlerin kann ich mir genau 2 Sachen vorstellen: dein trackle hat nen Schlag weg. Deren Server liegen irgendwo und die haben die Serverzeit nicht auf GMT eingestellt. Meiner wertet zumindest konform aus ..bzw die Werte sind plausible.

Eurafina: schade das du negativ getestet hast 🫂

Ego: war heute in der KiWu. Ich hab 3 🥚 und darf stimmulieren 🚀🥳 hoffen wir das auch 3 mit dem clomifen wachsen 🥳 und ich eine einfrieren und 2 einsetzen lassen kann. Werte waren auch alle Grün wobei mir der Tag mit 2.25 etwas zu hoch war und der a-tpo auch leicht zu hoch . Muss ich nächstes mal mal fragen was man da tun kann.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 17:47 Yazzy: OMG Girl , herzlichen Glückwunsch 💓💓💓💓
Der Strich ist auch schön stark 💓

Leni : Willkommen bei uns auf das du nicht lange bleiben musst 💓
Franzi: Dir auch herzlich willkommen und das du bald Rauskugelst.

Schildrüse: bei KiWu sollte der TSH unter 2.5 sein. Man sollte T3 ,T4 und anti-tpo beachten. Je nachdem wird dann entschieden ob behandelt werden muss.

Trackle: Zazouh also das mit deinem trackle ist schon merkwürdig. Wann machst du den synch? Weil den macht man ja nur 1 mal am Tag. So als itlerin kann ich mir genau 2 Sachen vorstellen: dein trackle hat nen Schlag weg. Deren Server liegen irgendwo und die haben die Serverzeit nicht auf GMT eingestellt. Meiner wertet zumindest konform aus ..bzw die Werte sind plausible.

Eurafina: schade das du negativ getestet hast 🫂

Ego: war heute in der KiWu. Ich hab 3 🥚 und darf stimmulieren 🚀🥳 hoffen wir das auch 3 mit dem clomifen wachsen 🥳 und ich eine einfrieren und 2 einsetzen lassen kann. Werte waren auch alle Grün wobei mir der Tag mit 2.25 etwas zu hoch war und der a-tpo auch leicht zu hoch . Muss ich nächstes mal mal fragen was man da tun kann.
Ich drücke feste die Daumen für die drei Eierchen, auf dass sie brav wachsen und sich nach dem einsetzen ordentlich festkrallen! :flower:

Wegen dem trackle: ich synchronisiere einmal morgens direkt nach dem entfernen (und vorherigem waschen). Deren Tabellen sind in UTC, also entspricht 5:30 Uhr UTC dann 7:30 Uhr unserer Zeit und das ist unmöglich. Die ganze Tabelle geht auch von 22 bis 5:30 UTC, das sind 7.5h, was einfach keinen Sinn ergibt, wenn ich den um 0 Uhr rein mache und um 5 Uhr wieder raus. Alle anderen mir zugesandten Tabellen gehen bis kurz nach 3 Uhr. Dass die App nicht auswertet - okay, aber dass das Gerät so irre Werte misst und mir die auch noch falsch ausspuckt - nicht okay. Klar, KiWu-Zeit diesdas, aber wenn ich den wieder zur Verhütung nutze bzw. ab Oktober einen neuen kaufen muss, stimmt mich das schon nachdenklich.

Ego: bei mir zieht und drückt es nun doch im UL, ganz eigenartig. Kenne ich sonst nur von der Mens, aber die hab ich grade nicht. Ich hoffe die HL endet nicht wieder abrupt an Tag 8 so wie letzten Zyklus. :wtf:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Liste

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die hoffnungsfrohe Mittwochsliste

Bitte einsteigen in den Februarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

HL 15: Yazzy - 14.ÜZ - 🧡-lichen Glückwunsch! 🍀 Auch die Angst wird vergehen. Noch 3 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚

HL 11: Martinchen - 9. ÜZ - doofe SB aber Tempi weiterhin stabil 👍
HL 10: EuraFina - 6. ÜZ - Tür mir leid wegen dem Test 🫂
HL 8: Zazouh - 3. ÜZ - Tempi klettert - so mögen wir das ;)

Warten auf die ehM 🧡

ZT 22: Lasouris - 4.ÜZ - schaut nach Ehm aus 💓
ZT 19: Ninchen1984 - 9. ÜZ - hier schaut's auch nach Ehm aus 💓
ZT 17: nadine.tirol - 17. ÜZ - Wenn beide hüpfen gibt´s vielleicht auch Zwillinge :D - Scheint ein guter FA-Termin gewesen zu sein?
ZT 17: Ina*blue - ?. ÜZ - wie geht's dir 💓
ZT 8: Leni1209 - 10. ÜZ - Da nimmt jemand auch ordentlich viele NEMs :lol: :thumbup:
ZT 7: Damiana - 9. ÜZ - Alles ruhig hier - BE-Ergebnisse vom FA bekomme ich erst beim nächsten Termin
ZT 6: Juca 11. ÜZ - mens vorbei 🍀
ZT 3: Sunrise92 - 6.ÜZ - Tut mir leid für den Neustart 🫂
ZT 3: Franzi0307 - 1.ÜZ - Willkommen (zurück) :flower:
ZT 2: N1ghthasfallen - 23.ÜZ - war ein guter Termin 👍

Warten auf den Neustart



Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️ - Mach gerne mal Piep, wenn du magst.
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Auch du sagst Bescheid wenn du wieder auf die Liste magst, ja? :flower:
Naturmenschlein - 8. ÜZ - Schönen Urlaub :flower:
Maxilla - 25. ÜZ - Morgen roter Balken :think: - Gerne ÜZ noch vermerken, wenn du magst :)

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - 1. ÜZ - Lasse den Link zum ÜZ trotzdem mal stehen. ;)

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

Ich hoffe das möglichst viele in den Februar Bus wollen. Bitte einsteigen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Martinchen
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Night :-D jetzt warst du doch schneller, wie ich mit der Liste. Ich saß auch gerade dran :wave: Ich drücke dir alle Daumen, dass deine 3 Eier super toll reifen und du gerade in den Zyklus zu deinem kleinen Wunder startest!

Zazouh ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Ich habe den Trackle, um an die bestmöglichen Daten zu kommen! (Ich wusste gar nicht, dass man sich den kompletten Datensatz anfordern kann). Ich habe mir angewöhnt ihn extra warm zu waschen, also eindeutig über Körpertemperatur, da ich Bedenken hatte, dass sonst so kurz nach dem Rausnehmen noch lauwarmes Wasser gemessen wird und so die Messung "kaputt" ist. Bisher hatte ich zum Glück mit den Messwerten keine Probleme. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die App in einigen Zyklen deutlich nach NFP auswertet, obwohl ich dieselben Daten eintrage.

Yazzie herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit bis zum ersten Ultraschall etwas genießen kannst und die Angst etwas in den Hintergrund tritt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Alle neuen Hibbelhühnern ein herzliches Willkommen :flower: auf eine ganz kleine Stippvisite ;)

Ego gestern hat mich die SB schon ziemlich überrascht und ich war echt traurig. Hatte ein echt gutes Gefühl. Und die Daten hätten so schön gepasst. Gemacht zum Konzert, NMT an Papas Geburtstag, 12. Woche am Hochzeitstag, Geburtstag eine Woche nach mir... Wie ihr merkt, ich war wirklich sehr zuversichtlich. Inzwischen hab ich meiner Gyn geschrieben, dass das SG super war und wann wir denn jetzt die HyCoSy machen können --> mir wäre ja nächste Woche gleich am liebsten, vor allem wenn ich jetzt neu starte, hätte ich etwas worauf ich mich konzentrieren kann. Mein Progesteron war übrigens richtig gut (18 ng/mL), so gut dass sie schon dachte es müsste geklappt haben. Ich gehe davon aus, dass ich morgen ZT1 habe, werde aber testen, um richtig abschließen zu können. Sonst versucht man sich ja doch immer wieder doch einen Grund zu ergooglen, wieso man doch schwanger ist... :shamebag:
10. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Martinchen
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

EuraFina fühl dich gedrückt, wenn du magst! Ich hatte dir sehr die Daumen gedrückt, dass es geklappt hat!
10. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Antworten