Für mich ist das Thema voll ok hier. Ich hab spontan im KH entbunden. Hab zwar bis zum letzten Tag der Schwangerschaft erbrochen aber es hörte tatsächlich mit der ersten Wehe schlagartig auf

Geburtshaus gibt es bei uns keines, wäre für mich auch nichts gewesen da ich selbst im medizinischen Bereich arbeite. Ich hätte da zu viele Dinge im Kopf und bin eher auf Sicherheit bedacht (im KH arbeiten hat leider in der Hinsicht auch Nachteile). Beleghebammen haben wir hier auch nur noch 2, obwohl ich in einem Ballungsgebiet wohne. Eine Doula klingt ja schonmal gut, vor allem wenn du sowas wie Schichtwechsel bei den Hebammen nicht so gut findest und noch jemanden dabei haben möchtest, der dich professionell begleiten soll.
Hattest du denn eine Sectio beim ersten Mal? Ich habe gehört, dass im Geburtshaus z.T. auch Akupunktur während der Geburt gemacht wird zur Schmerzlinderung. Das würde ja auch bei Übelkeit helfen können.
Ich finde es immernoch so krass, dass man sich da eigentlich direkt kümmern muss. Mein FA sagte mir damals in der 8. Woche, dass ich schon spät dran sei