Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cyanistes

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

@Chaotinchen: Danke für die Erläuterung! Inhaltlich war mir schon grob klar, was der Unterschied zwischen IVF und ICSI ist, aber eben nicht, was wann angewandt wird. Die ICSI ist ja schon das krassere Verfahren, weil da ja - sorry für den Vergleich, aber so kommt mir das irgendwie vor - die Eizelle schon irgendwie vergewaltigt wird. Sonst entscheidet die ja selbst, wen sie reinlässt und wen nicht...Aber dann ist es also so, dass bei Deinem Mann das Spermiogramm gut ist und bei Deinem Mann, Ei_like, nicht, weil Du gleich von ICSI redest?

Mein Bruder und seine Jetzt-Frau haben damals auch so eine Seite bei zankyou gehabt, was total praktisch war, weil sie einen Gabentisch eingerichtet haben, wo jeder was wegnehmen konnte sozusagen, sprich, man konnte sich aussuchen, was davon man dem Brautpaar schenken möchte. Zum Beispiel eine Übernachtung im Hotel während der Hochzeitsreise oder so. Fand ich super, weil es für den Schenkenden das Grübeln erspart und das Brautpaar wirklich nur Dinge bekommt, die es braucht und im Nachhinein nichtmal wusste, was von wem kam und so auch unter den Schenkenden keine Neidgedanken entstehen nach dem Motto: "Aha, ihr habt was im Wert x geschenkt und wir (nur) im Wert von y..."
silver23 hat geschrieben:von mir aus kann das gerne noch ein paar Wochen so weitergehen, statt grauen Wolken, Sturm und strömendem Regen!
Ernsthaft: seit ich das Stricken für mich entdeckt habe, liebe ich genau solches Wetter! Mit einem guten Hörspiel und Glühwein bei Kerzenschein auf der Couch sitzen und stricken - sooo schön! Und nicht mehr drin, wenn man ein kleines Kind hat, das noch gestillt wird :lol:
silver23 hat geschrieben:Aber ich hätte auch Kinder ohne Ehe haben wollen
Definitiv! Ich finde auch nach wie vor, dass mich ein Kind doch wesentlich stärker an einen Mann bindet als eine Eheurkunde! Wenn ich meinen Mann irgendwann nicht mehr leiden kann, kann ich mich auch scheiden lassen, aber unser Kind haben wir miteinander! Ich finde es auch deshalb immer wieder schräg, wenn Leute so mir nichts dir nichts Kinder zusammen haben, aber ums Heiraten so einen Riesenzirkus machen, so von wegen, das wäre ja eine Lebensentscheidung und das macht man ja nicht einfach so...Aber Kinder in die Welt setzen, das macht man einfach so oder was? :o Ich kenn so ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis und kann da echt nur den Kopf schütteln.
Barbamama80

Beitrag von Barbamama80 »

Chaotinchen: Ich hoffe auch, dass bei ihm noch was in Bewegung kommt wie bei euch. Ich bin da ja auch pragmatisch und finde es okay, dass man wegen der Familienplanung heiraten will. Als ich kurz schwanger war, haben wir schon darüber gesprochen, dass wir heiraten sollten, aber es kam nach der FG nicht mehr auf. Bei uns ist die Familienkonstallation schwierig, das macht nicht gerade Lust aufs Heiraten. Und ich bin da sehr altmodisch und kann es mir jetzt noch nicht vorstellen, selbst den Antrag zu machen, irgendwas blockiert mich da total, obwohl ich es super finde, wenn Frauen das selbst machen. Aber du hast Recht, vielleicht muss sich das Gepräch über die künstliche Befruchtung, was ja schon mal sehr gut war, jetzt erst mal sezten und dann ergibt es sich das mit den Heiraten doch noch von selbst. Gedanken reifen ja und vielleicht springe ich noch über meinen Schatten und nehme das selbst in die Hand. Ich denke, momentan ist es mir einfach nur noch mit der Jobveränderung zu viel.
Echt sind es "nur" 1.500 Euro pro IVF-Versuch? Mit Medis? Ich hätte auf mind. 4.000 getippt. :shock: Klar sind 1.500 so immer noch viel Geld. Aber das wäre ja schon immerhin weniger, als ich vermutet habe und ließe sich auch für uns gut stemmen. Genau, man muss dankbar sein, dass es die Option heute gibt.

Angelath: Ob Küchenfee oder nicht, du klingst jedenfalls sehr positiv, energetisch und im Flow gerade :thumbup: Freut mich, dass dein Chef dir so tolles Feedback gibt. So was tut doch einfach gut, oder? Ich würde die Aufgaben in dem Maß annehmen, wie du sie dir zutraust. Vielleicht kannst du dich da ja mit der Kollegin abstimmen und so wie das klingt, ist sie eher dankbar, dass du sie unterstüzt.
Männer denken im Job viel egoistischer, wir Frauen sind viel rücksichtsvoller. Doch hier würde ich sagen: Denke ans hier und jetzt. Eine SS ist etwas, was in diesem Alter IMMER passieren kann. Das weiß dein Chef auch. Und es wird sich auch dann eine Lösung finden, wie die Aufgaben wieder neu verteilt werden, falls du schneller als gedacht schwanger wirst. Wenn dein Chef viel auf dich hält, so wie das klingt, wird er dich auch weiter unterstützen nach der Elternzeit. Ich finde da ist Skandinavien echt vorbildlich. Die haben ein viel familiäreres Sozialsystem und begriffen, dass Familiengründung und Job sich nicht ausschließen müssen.
Zum Thema Frühtesten: Da verstehe ich alle absolut, die das nicht möchten. Ich teste einfach gerne. Aber auch nur dann, wenn ich starke Symptome habe (und schon anfange, Gespräche mit der Eizelle zu führen :lol:). Denn wenn ich mir besonders große Hoffnung mache, ist das erste Anzeichen von Blut der Mens für mich immer ein viel größerer Schock als ein negativer SST. Klingt vielleicht doof, aber so kann ich besser selbst bestimmen, zu welchem Zeitpuntk ich bereit für eine Enttäuschung bin. Verstehe aber das Argument, dass man sich nicht über einen positiven Test freuen will und dann kommt doch die Mens. Bei mir war es auch wirklich schon so kurz nach der FG, dass ich leicht postitiv gestet habe an 2 Tagen und dann wieder negativ und die Mens kam doch. Bei mir hatte es eher den Effekt, dass es mir Mut gemacht hat, dass es schon mal soweit kam. Aber ich bin ja auch in einer ganz anderen Hibbelphase als die meisten hier. Da ich ja bereits an künstliche Befruchtung denke, ist es auch dafür schon mal gut zu wissen, ob es zu einer Einnistung kommt.

Simo: Dass es diese Ovu-Blutungen gibt, hab ich auch schon gehört. Dass deine Tempi erst runter ging und Anlauf genommen hat und dann wieder hoch, spricht schon für einen ES. Jetzt sehe ich gerade: Du misst oral. Die Methode gilt ja bei nfp als etwas störanfälliger, da hatte ich auch öfter mal zickzack. Hast du schon vaginales Messen und oder LH-Tests versucht? Bestimmt wurdest du das schon mehrfach gefragt, sorry, lerne euch noch kennen.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
simo16

Beitrag von simo16 »

ei_like, ich messe ab nächsten Zykluls vaginal. Das mit den Schwankungen geht mir grad so auf den Keks, dass ich jetzt alles ausmerzen will, wo Störfaktoren möglich sind. Hoffe natürlich immer noch, dass es erstmal keinen nächsten Zyklus gibt. :roll: Naja, ich hoffe die SB war jetzt nur heute und nicht dass morgen die Mens vor der Tür steht. Ach Mädls, mich belastet das grad total. Ist ja schon nervig mit normalen Zyklus das Warten, aber das jetzt...
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

cyanistes, ja, das spermiogramm ist super und auch bei mir ist alles richtig gut was schleimhautaufbau, zykluslänge, hochlagenlänge und sonstige homongeschichten oder so angeht. mit fehlen bloß die leitungen, die wir jetzt mit hilfe überbrücken müssen. ich hab zu meinem schatz gesagt "die autobahnen sind gesperrt, jetzt müssen wir den flieger nehmen". ;-)

ei_like, vielleicht hast du mich falsch verstanden. die etwa 1.500€ (je nach kiwupraxis unterschiedlich) sind das, was die krankenkasse übernehmen würde, wenn wir verheiratet wären. da die nur 50% übernehmen zahlen wir also den entsprechenden eigenanteil plus die 1.500€. damit sind wir etwa bei 3.000€ pro IVF-versuch (je nach praxispreis) und da ist dann sowas wie assisted hatching und so noch nicht mit eingerechnet, was die kasse aber eh nicht zahlen würde. für das einfrieren und auftauen bei kryo-versuchen zahlt die kasse auch nix. das wäre also so oder so eigenleistung und wäre dann noch mal so um die 1.000€. was ich damit sagen will: es wird mit oder ohne krankenkasse ein teurer spaß und den größten teil muss man eh selbst zahlen. alles was wir sparen könnten wären die 1.500€, die die krankenkasse übernehmen würde, wenn wir jetzt noch schnell vorher heiraten. und für das geld gehen andere in urlaub. da will ich mich nicht hetzen lassen sondern lieber die hochzeit genüsslich planen und alles auskosten. ;-)
bei einer ICSI sieht es noch mal anders aus. die wäre deutlich teurer. aber wir versuchen es erstmal mit einer IVF, da wir sehr gute voraussetzungen haben.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
simo16

Beitrag von simo16 »

Ich hab nen neuen Zyklus gestartet. :cry: das war ja mal gar nix. Ich glaube, dass ich einen ganz frühen ES hatte. Jetzt hoffe ich, dass ich wieder früh den ES habe, da ich nächsten Donnerstag nach Paris fahre ohne meinen Mann. Genau im ES Zeitraum. Ich könnte so schreien ? Hab die Reise extra do. gelegt, dass es nicht in der Nähe des ES wäre. Sorry für den Egopost
Bild
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
Bild
angelath

Beitrag von angelath »

hallo ihr Lieben :D

Heute war ich total im Stress, bin nicht mal zum querlesen gekommen. Ich war auch extrem aktiv; meine Arbeitskollegin hat sich heute krank gemeldet und ich war alleine mit allem. Und es gab so viele Telefonate und ich hatte von keiner Frage ne Ahnung. Aber wir sind ja professionell: Ja, das kläre ich sehr gerne mit für Sie ab! Um 15 Uhr war ich platt. Und hatte null Konzentration mehr, musste dann aber noch ein bisschen weitermachen...Nungut, morgen habe ich frei. Tag vor der Mens. Oder die Mens wird kommen...mal sehen.
Nachdem ich vorgestern sehr starke Unterleibszieh-Schmerzen hatte, war heute nichts mehr, Kreuz ist normal zu diesem Zeitpunkt und die links BS habe ich selten, war aber auch schon da. Ich bin auf Mens eingestellt.
Morgen abend habe ich mit ner Freundin in ner Weinbar abgemacht...hm...hoffe direkt, die Mens kommt morgen schon, dann weiss ich, ob ich ein, zwei Glas Wein trinken kann...

@Simo
tut mir leid, dass du den neuen Zyklus starten musstes. Doof wegen Paris, Aber ich hoffe, dass du den ES vorher haben wirst. Bei deinen fühen wäre es ja vielleicht noch möglich?

@Wetter
Ach ich geniesse es auch. Seit ich meinen neuen Job angefangen habe, habe ich glaube ich, selten drinnen gegessen, meisten war ich im Park gleich hinter dem Gebäude wo ich arbeite. Heute auch grad wieder. Ich sauge jeden Sonnenstrahl auf! Lustigerweise habe ich sogar noch einmal einen Ring- und Uhrabdruck bekommen, da zeigt sich, wie stark die Sonne eigentlich noch immer ist!

@Cyanistes
Ah...lesen tust du doch nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...Aber Hörbücher hören? Ich liebe es. Habe gerade alle Snijder & Nemez (von Andreas Gruber) gehört! Ich hoffe, es gibt bald das nächste Hörbuch :lol:

@Ei_Like
Oh, ich klinge *energetisch*. Das ist toll, habe ich noch nie gehört, ist aber sicher super :P
Es ist lustig, ich habe einfach keine Lust SSTests zu verballern...Deswegen teste ich nie früh. Ich bin ja seit 1 oder 2 Monaten wirklich die Ruhe selbst was den NMT angeht. Lustigerweise aber immer total nervös und gestresst, bis der ES vorbei ist, damit man ihn ja trifft. Das ist irgendwie auch nicht besser...Und obwohl ich ruhig bin momentan, bin ich trotzdem jeweils traurig wenn die Mens kommt...Aber denke, dass ist auch etwas normal...

So ihr lieben, bin total platt und leg mich etwas aufs Sofa.
Wünsche euch vorerst einen wunderschönen Abend!
Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Simo, die Umstellung der Messweise von oral auf vaginal wird Dir sicher eine bessere Auswertung bringen. Oral ist ja die unsicherste Messart, die man machen kann. Drücke Dir daher die Daumen, dass dieser Zyklus eindeutiger wird :flower:

Angela, Du scheinst echt grad nen Lauf zu haben. Schön, dass Dir der neue Job soviel Spaß macht und Dein Chef so zufriedn mit Dir ist :thumbup:

Wetter, hab ich heute auch genossen. Wir haben dienstags immer unsere „Muddi–Runde“. Das sind 3 Mädels, die ich 2010 im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe und mit denen ich seitdem befreundet bin. Wir treffen uns regelmäßig mit unseren Kindern auch wenn ich mittlerweile die Einzige bin, die nur ein Kind hat. Die andren drei haben 2 bzw. 3 Kinder. Da ist immer was los und wir haben heute den Nachmittag auch genutzt und noch mal draußen auf der Terasse gesessen bei Kaffee und Stückchen während die Kids im Garten gespielt haben. War super :love:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Moin zusammen,

@Angela und Simo: Na dann starten wir drei wohl recht gemeinsam in einen neuen Zyklus. Ich war grad auf Toilette und hab die Smartballs Duo entfernt, die ich nach langer Zeit mal wieder getragen hatte, und da waren deutliche dunkelrote Blutfäden im ZS, der daran hing. Hab ich eigentlich schonmal gesagt, wie toll ich das finde, Euch sowas hier schreiben zu können in dem Wissen, dass Ihr nicht alle angewidert die Augen verdreht, wie das wohl der Großteil der Bevölkerung tun würde? :lol:

Ich bin etwas schockiert, weil ich sooo früh dann doch nicht damit gerechnet hatte. Die letzten beiden Zyklen hat sich die Mens ja etwas mehr Zeit gelassen. Und blöderweise hab ich meine Mens-Tasse zu Hause gelassen, obwohl ich noch kurz dran gedacht hatte, sie einzupacken zur Sicherheit. Ich hoffe, die Blutung wird bis heute nachmittag nicht wesentlich stärker, sonst muss ich nachher noch los und Tampons kaufen. Igitt, da hab ich so gar keinen Bock drauf...

@Simo: Ist ja echt blöd mit Deiner Reise und dem ES...Aber letztlich weißt Du ja nicht, wann er sein wird. Vielleicht klappt's trotzdem! Ich messe übrigens auch oral, obwohl das so unsicher sein soll. Aber ich weiß, dass ich sicher NIEMALS mit offenem Mund schlafe (deswegen bin ich bei Erkältung mit verstopfter Nase ohne Nasenspray auch sowas von aufgeschmissen!) und meine Temperaturkurven sehen auch sehr gleichmäßig aus, wie ich finde. Aber klar, es kann nicht schaden, auf vaginal oder rektal umzusteigen.

@Angela: Ja, ich finde auch, Du wirkst sehr seriös! Im Ernst, ich finde, man merkt Dir an, dass Du ehrgeizig bist und einen guten Job machen willst. Was kann ein Chef sich mehr wünschen? ;)

Einen schönen Tag Euch allen :wave:
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Guten morgen in die Runde!

Simo: ja, das mit der Reise und dem ES ist blöd. Aber lass dir davon nicht Paris verderben. Außerdem weißt du ja wirklich nicht, ob dieser Zyklus nicht doch etwas länger ist. Ich glaube auch, dass vaginale Messweise die Schwankungen etwas ausgleichen sollte.

Ich mag ja die vaginale Messweise sehr gerne. Thermometer rein, und weiterschlafen. Mit einem Thermometer im Mund könnte ich das nicht...außerdem hört man meines gar nicht piepsen unter der Decke :lol:

Cyanistes: hier verdreht niemand die Augen bei solchen Beschreibungen. Da wären wir wieder beim Thema, warum der weibliche Zyklus so ein Tabuthema ist, und wie wenig man ohne NFP über den eigenen Körper weiß.

Angela: richtig toll, dass der neue Job dir so Spaß macht :thumbup:

Me: Ich glaube, ich habe diesmal auch einen kürzeren Zyklus. Und mit dem ZS kämpfe ich momentan auch. Das ist schon wieder so ein Zyklus, wo ich eigentlich gleich nach der Mens S+ Schleim hatte.
simo16

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen!

@cyan und angela, dann auf ein neues. :) cyan, hattest du denn irgendwelche Symptome?

@becky, ich hoffe, dein Zyklus wird noch.

Heute ist schon wieder alles nicht ganz so schlimm. Ist nur total komisch so ein Zyklus ohne auf den nmt zu hibbeln. Aber jetzt positiv denken und ran an den Speck. Hab meinen Mann schon vorgewarnt. ;) Ich hab mir gestern gleich ein neues Thermometer gekauft (Frustkauf) und heute vaginal gemessen. Ich bin gespannt wie sich meine Tempi dadurch ändert.

Einen schönen Tag euch!
Bild
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
Bild
Gesperrt