Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo Mädels , danke für die Glückwünsche und die gedrückten Daumen! :flower: Leider hat mir die Wohnung nicht so richtig gefallen, die Küche war blöd geschnitten und mit der Aussicht auf Kinder in den nächsten zwei Jahren möchte ich ungern in den fünften Stock ohne Aufzug ziehen, von der alltäglichen Schlepperei ganz abgesehen... Es gibt im Nachbarort eine wirklich schöne Wohnung, vielleicht frage ich die auch noch an. Sie ist von den Bildern und vom Grundriss her wirklich ein Traum, nur fährt dahin natürlich die Bahn/der Bus nicht ansatzweise so gut wie hier. Das müssen wir uns noch mal überlegen. Andererseits ist die Wohnung sicher schnell weg, daher sollte man sie vielleicht besser schnell anfragen. Ach, das ist alles kompliziert :crazy: Aber wir bekommen sicher eine schöne Wohnung und ich freue mich wahnsinnig darauf, in nicht mal mehr zwei Monaten immer mit meinem Freund zusammen sein zu können :love: Mittwoch fahre ich wieder zu ihm, Donnerstag hat sein Bruder Geburtstag, das wird sicher sehr schön. Ich hoffe vor allem, dass bis dahin meine Temperatur noch rauf geht 8-)


Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, was hier so geschrieben wurde, ich hoffe ich hab nichts übersehen :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Hallo Ihr,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich war die letzten beiden Monate bei den "35+" und den "hibbeln aufs Geschwisterchen" unterwegs. Da wir aber nie so richtig gehibbelt haben sondern einfach nicht so toll verhütet hatten, denke ich bin ich hier besser aufgehoben.
Wir haben zwei Jungs, der Große ist im Oktober 2 geworden und der Kleine wird im Januar 1 Jahr. Sie sind recht nah aufeinander (14,5 Monate), was anfangs schon ziemlich stressig war, aber es wird von Tag zu Tag einfacher und schöner. Ich wollte schon immer 3 Kinder und ich wäre auch soooo gerne nochmal schwanger. Da ich aber im Januar wieder das Arbeiten anfange und die Kleinen doch noch ziemlich viel Arbeit machen, wollen wir uns damit noch etwas Zeit lassen. Ob mein Freund überhaupt noch will weiß er nicht und ich bin ehrlich gesagt auch hin und her gerissen. Manchmal würde ich gerne sofort wieder schwanger sein (okay, meistens! :mrgreen: ), in anderen Momenten denk ich mir aber dass uns das ganz schön überlasten würde und mein Arbeitgeber fände es sicher auch nicht so toll. Nur mit 35 kann man halt auch nimmer zuuu lange warten. Naja, mein Plan ist jetzt erstmal den Arbeitsbeginn abzuwarten und zu sehen wo sie mich hinstecken (steht nämlich immer noch in den Sternen) und dann kann ich ja weiter sehen. Außerdem wär es toll wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind. Und dann muss natürlich auch mein Freund erstmal wieder Lust auf "Baby Kram" haben. Ich glaub aber auch dass er hin und her gerissen ist.
Mal sehen wie es diesen Monat so mit Verhütung läuft. Wird waren die letzten 3 Monate etwas unvorsichtig, es hat aber nicht eingeschlagen. Was mir natürlich wieder zu bedenken gibt.... :crazy:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen hier ein paar nette Leidensgenossinnen kennen zu lernen und die Zeit des Wartens etwas zu verkürzen. :)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Neelya »

Hallo! :wave:

Ich würde mich euch auch gerne anschließen.
Ich bin 22 und Studentin, mein Freund ist fast 34 und ich habe schon einen ziemlichen Kinderwunsch.
Wir sind seit über einem Jahr zusammen und wohnen seit September auch offiziell zusammen (obwohl ich eigentlich inoffiziell schon vorher bei ihm gewohnt habe, so häufig wie ich bei ihm war :D )

Nächsten Sommer wollen wir 3 Wochen in die USA und ab und zu haben wir schon darüber geredet ob wir danach loslegen sollten :love: .. Ja aber dann kommt wieder die Vernunft, welche sagt ich soll noch warten, mein Studium fertig machen (wahrscheinlich im Sommer 2017) und die Zweisamkeit noch etwas genießen.
Daher steht jetzt eher Ende 2017 als Start an.

Da in seinem Freundeskreis viele gerade schwanger sind oder gerade Kinder bekommen haben und auch schon zwei Freundinnen von mir Mütter sind, habe ich häufig Tage an denen ich down bin und mich der KiWu echt mit nimmt.. :thumbdown:
Aber ich scheine ja nicht die Einzige zu sein, der es hier so geht.

Mein Freund ist relativ entspannt, er würde auf die Verhütung jetzt niemals absichtlich verzichten, aber ihn würde ein Unfall auch nicht unbedingt stören.. das macht die Situation allerdings nicht unbedingt besser, wenn ihr versteht was ich meine.
Wir "verhüten" meistens mit CI und oft denke ich dann in der fruchtbaren Zeit auch: Oh vielleicht passiert ja was und denke beim Sex sogar an Babys, nur um am Zyklusende dann auf meine Mens zu warten. :crazy:

Ich freue mich darauf bald mit meinem Freund zu hibbeln, aber möchte mich nicht so verrückt machen und den KiWu nicht dominieren lassen und die Zeit davor auch genießen und hoffe mich hier mit euch über Höhen und Tiefen der Vorhibbelzeit austauschen zu können. :-)
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr Neelya und princessofchaos :wave:

Neue Gesichter sind hier immer gern gesehen. Soweit ich das beurteilen kann sind wie eine unkomplizierte und entspannte Truppe ;)

Neelya, deine Gedanken kann hier wohl jeder nachvollziehen :lol: Ich finde es gut, dass du so jung schon KiWu hast und ich kann dir (persönlich) nur sagen, dass ein Studium kein Hinderungsgrund ist. Ein Freund von mir ist immernoch der Überzeugung, dass die Studienzeit die beste Zeit ist um Kinder zu bekommen - vorausgesetzt man hat einen Partner, der einen unterstützt (alleine wirds dann doch wohl recht viel). Ich würde mir auch wünschen ich wäre noch 5 Jahre jünger. Aber was will man machen :D

princessofchaos, mit 2 jungs wirds dir bestimmt nie langweilig oder? Wie lange hast du die letzten male gebraucht um schwanger zu werden?

Liebe Grüße :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Hallo Neelya und princessofchaos, willkommen hier in unserer Runde! :flower:

princessofchaos, ich hätte eigentlich auch gerne drei Kinder... Mein Freund ist von der Idee bisher allerdings auch nicht so begeistert und wer weiß, vielleicht sollten wir erstmal mit einem anfangen. ;)
Sagt man nicht, dass es vor allen Dingen beim ersten Kind schwierig ist, wen man nicht mehr die allerjüngste ist und dass es bei weiteren Kindern dann gar nicht mehr so sehr auf das Alter ankommt? :think: Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich habe auch eine Freundin, Neelya, die noch studiert und währenddessen ihr erstes Kind bekommen hat. Wenn man Bafög bekommt, ist es, glaube ich, ganz gut machbar. Zumal man hinterher gut sehr langsam wieder einsteigen kann. Ohne Bafög ist es natürlich deutlich schwieriger. Von daher sehe ich ein Studium nicht zwingend als Hindernis an, wenn du dir so sehr ein Kind wünscht.
Ich selbst bin allerdings sehr froh, mich so bis Mitte zwanzig voll auf mich, meine Wünsche und das Ausleben meiner spontanen Launen konzentriert haben zu können und nicht schon für jemand anderen Verantwortung zu haben. Irgendwann als ich mir kurz Sorgen gemacht hatte, ich könnte vielleicht schwanger sein, habe ich gemerkt, dass ich einfach gerne noch ein bisschen Tochter sein wollte und nicht schon selbst Mutter. Aber da geht es bestimmt auch jedem Menschen anders.

Also ich würde mir die andere Wohnung anschauen, Kolibri. Ich finde, je mehr man sich angeschaut hat, desto genauer merkt man es, wenn man eine passende findet. Und vielleicht ist es ja gar nicht so schwierig mit der etwas schlechteren Anbindung. In den 5. Stock ohne Fahrstuhl wäre ich allerdings auch nur für meine ultimative Traumwohnung nochmal gezogen. Und selbst da ist die Vorstellung mit Kleinkind auf dem Arm und beladen mit Einkäufen ganz schön abschreckend. Da kann ich dich voll verstehen.

Merle, ich hoffe, du bist nicht verhungert. ;)

Es werden ja immer mehr "fast Hibblerinnen" hier, wie lustig. Aber ich kann das sehr gut verstehen. Ich weiß gar nicht, ob ich, wenn es bei mir wirklich losgeht, überhaupt in einem Hibbelfaden sein möchte. Ich finde die doch alle relativ stressig. :shifty:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Danke für deinen Ratschlag Zephyr! Habe die Wohnung nun auch angefragt. Andere angeguckt hätte ich mir natürlich auch so. Ich hoffe nur, von den anderen Wohnungen meldet sich jemand. Nachdem zwei einfach rausgenommen wurden, ohne dass ich eine Antwort erhalten habe, bin ich etwas ernüchtert... Letztes Mal war das irgendwie einfacher :crazy: :lol:

@me: Heute hab ich ein totales Ziehen im Bauch, habs mal als Mittelschmerz eingetragen... Man, ich mag das ja überhaupt nicht! Hab schon mit dem ersten Tag der Mens immer so zu kämpfen, da krieg ich vor Schmerzen kaum was gebacken... :( Was freue ich mich auf die Schwangerschaft irgendwann :lol:

Herzlich willkommen auch Neelya und princessofchaos :wave:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Kolibri, Mittelschmerz kenn ich auch. Die letzten Monate wars teilweise so schlimm, das ich jedes mal Angst hatte, dass ich eine Blinddarmentzündung hab. Zum Glück ist das immer nach einem Tag vorbei, verwirrt mich aber immer wieder.

me: meine Tempi hat heute einen Satz nach oben gemacht :angel:

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Herzlich willkommen an die Neuen, Neelya und princessofchaos!

Wir teilen hier wohl alle ein ähnliches "Schicksal", ich kann deine Gedanken gut verstehen, Neelya! Ich war so "vernünftig" zu warten bis ich das Studium fertig hatte. Währenddessen habe ich zwar auch ab und zu drüber nachgedacht, aber für mich war klar, erst muss ich das Studium fertig haben. Naja, und jetzt? Höre ich aus der Verwandtschaft dauernd Sätze wie "Du hast ja noch mindestens 5 Jahre Zeit, erstmal musst du ein paar Jahre arbeiten, sonst hat sich das Studium ja nicht gelohnt!" Schön, dass sich das Umfeld da ungefragt so nett einmischt. :eh: Was ich damit sagen will: Vernunftsgründe, den Wunsch weiter aufzuschieben, gibt es wohl immer wieder...

Zephyr
Zephyr hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich, wenn es bei mir wirklich losgeht, überhaupt in einem Hibbelfaden sein möchte. Ich finde die doch alle relativ stressig.
Das habe ich auch schon überlegt... Man liest ja zwischendurch schonmal in die Hibbelfäden rein und ich bin mir auch unsicher ob ich da "mitmischen" möchte. Ich möchte auch nicht, dass Missgunst aufkommt, wenn jemand schnell schwanger wird. Ich kann zwar die Frustration derer, die lange üben müssen, total verstehen, aber trotzdem sollte das Schwangerwerden ja kein Wettbewerb sein.

Kolibri
Schade, dass die Wohnung nichts war! Weiterhin viel Glück bei der Suche! Und ich würde auch alles anfragen, was evtl. in Frage kommen würde. Bei unserer Wohnung war im Internet nur eine nichtssagende Anzeige, aus der nichtmal zu entnehmen war, in welchem Stock die Wohnung liegt und es war nur ein Bild vom Haus von außen in der Anzeige. Wir haben also einen Besichtigungstermin ausgemacht und sind ohne viel Hoffnung hingefahren und die Wohnung ist genau das, was wir gesucht haben. :D

Caroca, du machst es ja echt spannend, euer Timing war ja anscheinend super! :thumbup: Dann haben wir hier bald wieder eine Kurve, die es sich zu stalken lohnt. ;)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,
Willkommen an die Neuen in der Runde :flower: !
Hier kurz die Liste. Zu mehr komme ich gerade nicht, hier ist Endspurt bei der Organisation der Kinderfreizeit. Morgen geht es los und die Anspannung steigt :D !
LG, Merle

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
IsaJosi, 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Merle03, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017 (oder früher???) Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
-Kolibri-, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princessofchaos, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2016 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Mondprinzessin, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler, Straw_Berry
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
-Susi-
Beiträge: 1661
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 10:09
Wohnort: Dresden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Susi- »

Hallöle,

ich möchte in eurer Runde auch gern dabei sein.
Ich habe in März 2014 einen Sohn bekommen und wir wollen im Juli 2016 anfangen zu hibbeln.
Vorher wird im Mai noch geheiratet. :)
Wir haben uns bewusst dafür entschieden einen Abstand von 3-4 Jahren zu haben.
Ich bin btw. 28 und mein Freund 27.
Überglückliche Mami von L. 07.03.2014 und J. 20.06 2017
Antworten