Hallo ihr Lieben
ich häng mich hier mal mit ran. Ich selbst verwende seit gut einem Jahr die MensCups von Fun Factory. Hatte mir damals als erstes die MeLuna geholt und die haben sich bei mir total verbogen, obwohl ich schon die kleinste Größe genommen hatte und war mega unzufrieden.
Ich hatte dann auch überlegt, ob ich mir die Lunette oder eine andere holen soll und bin dann zufällig über die von Fun Factory gestoßen und fand die aufgrund ihrer Form schon sehr ansprechen, sie haben eine Tropfenform ohne Stiel oder ähnliches, und viel teurer als die anderen, die es so gibt, sind sie auch nicht, ein Doppelpack kostet glaube ich rund 35 € und es gibt sie in zwei Größen.
Habe auch beide Größen in Gebrauch und bin super zufrieden. Man spürt sie gar nicht, ich jedenfalls nicht
Sie lassen sich richtig gut einführen, ich mache immer dieses PunchDown und es klappt super. Allerdings hat es schon zwei Zyklen gedauert, bis ich den Dreh zu 100% raus hatte und kann die Tassen echt nur weiterempfehlen. Schwimmen und Sauna ist auch überhaupt kein Problem und Sport klappt auch super. Ich vergesse sogar sehr oft, dass ich ja meine Periode habe und die Tasse mal wechseln sollte, weil ich so gar nicht spüre.
Da ich oft sehr verkrampfe waren Tampons immer ein großes Problem für mich und ich habe mich auch immer sehr ausgetrocknet geführt und wahrscheinlich auch deswegen immer so gekrampft, leider auch beim GV
Aslo ich habe generell ein Problem mich dabei zu entspannen, weil ich halt schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber mittlerweile geht's und durch die MensCups fühle ich mich unten rum viel wohler und wie gesagt, kann meine nur weiterempfehlen. Es gibt Größe A, etwas kleiner und fester und Größe B, die größer und etwas weicher sind und ich komme mit beiden gut zurecht, sowohl einführen als auch entfernen geht ohne große Probleme, muss mich halt nur gut entspannen dabei.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag