Menstruationstassen

Rund um die Blutung
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Na so lange ich nicht weiss, woran es liegen könnte, es also sowohl am Cup als auch an der Anwendung liegen kann, bestell ich sicher nix neues - das wäre blindes raten ;)
Aber ich krieg wohl den Dreh raus, seit gestern Abend klappt es auch mit L gut. Bin nachts mal wach gewesen und hab geleert - gute Idee, wär morgens zuviel gewesen. Heute war ich mit dem Kleinen den ganzen Vormittag unterwegs, alles zu Fuss. Alles dicht, sehr schön.
Kommt ja ganz gut was zusammen in dem Cup, hui. Da fällt mir auf, was hier ja auch schon mehrere geschrieben hatten: keine Schmerzen! Und bei der Menge, die ich auskippe, wäre das sonst ne fiese Mens geworden :shock:
Insgesamt macht mich das Experiment schon sehr zufrieden. Auch wenn ich mich da gerade sehr ausführlich mit dem Thema beschäftige, ist die Mens verhältnismässig beiläufig.
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Morgen erfolgt der Test beim Yoga - bin gespannt!
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Aoife »

Ich drücke die Daumen, dass es auch beim Yoga klappt :thumbup:
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Sonnenblume20 »

Ich habe Gestern meine erste Menstruationstasse bekommen und zwar von der Marke Lunette.

Bin SEHR begeistert! Dachte ich muss mal eine halbe Stunde üben, bis ich das Ding rein bekomme, aber hat sofort geklappt und war dicht.

Das rausnehmen war ein bisschen schwieriger, aber klappt auch gut.
Bild
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Wie lässt sich die Lunette mit der Meluna vergleichen? Also was Härte und Grösse betrifft? Gibt’s da ne schlaue Tabelle oder so? Hab nur eine gefunden, wo nur jeweils die kleinste Grösser verglichen wird, das ist natürlich nicht hilfreich.
Zum Yoga geht’s noch, hab vorhin nochmal alles justiert :D

Hatte schon mal jemand bemerkt, dass der Darm auf die Tasse drückt? :think: Also wenn ich aufs Klo muss, sitzt offenbar vorher die Tasse nicht mehr richtig fest. Danach (also leer ;) ) geht’s wieder. Dachte erst, das wäre Zufall, aber ist ja schon anatomisch alles sehr nah beieinander. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung und einen Rat. Erfordert sowas eine noch festere Tasse für mehr Stabilität oder eher was weicheres für mehr Flexibilität? :wtf: ist ja schon ne Wissenschaft :geek:
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

Yoga ging übrigens bestens!
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: Menstruationstassen

Beitrag von anianom »

Also bei mir merke ich eher nur, dass die Tasse auf den Darm drückt bzw. auf die Harnröhre?! Ich muss nämlich mit der Tasse prinzipiell öfters Pipi machen. Und weiß jemand, wie Unterleibsschmerzen mit der Tasse zusammenhängen? Ich habe ja am Tag des Einsetzens meiner Periode für ein paar wenige Stunden heftige Schmerzen. Mir kommt vor, dass diese ohne Tasse weniger stark sind. :?:
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Menstruationstassen

Beitrag von neka »

monarina hat geschrieben: Donnerstag 30. August 2018, 07:27 Also bei mir merke ich eher nur, dass die Tasse auf den Darm drückt bzw. auf die Harnröhre?! Ich muss nämlich mit der Tasse prinzipiell öfters Pipi machen. Und weiß jemand, wie Unterleibsschmerzen mit der Tasse zusammenhängen? Ich habe ja am Tag des Einsetzens meiner Periode für ein paar wenige Stunden heftige Schmerzen. Mir kommt vor, dass diese ohne Tasse weniger stark sind. :?:
Umgekehrt hab ich das eben auch schon gelesen, aber mein Körper braucht wohl ne Extratour ;)
Mit den Schmerzen ist ja doof, weiss ich leider nix dazu. Mir hat praktisch nix wehgetan, war positiv überrascht, weil erste Mens nach Schwangerschaft und nach der ersten war es damals die Hölle.
Also ich drück die Daumen, dass es da für dich eine Lösung gibt!
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Sonnenblume20 »

neka hat geschrieben: Mittwoch 29. August 2018, 15:01 Wie lässt sich die Lunette mit der Meluna vergleichen? Also was Härte und Grösse betrifft? Gibt’s da ne schlaue Tabelle oder so? Hab nur eine gefunden, wo nur jeweils die kleinste Grösser verglichen wird, das ist natürlich nicht hilfreich.
Zum Yoga geht’s noch, hab vorhin nochmal alles justiert :D

Hatte schon mal jemand bemerkt, dass der Darm auf die Tasse drückt? :think: Also wenn ich aufs Klo muss, sitzt offenbar vorher die Tasse nicht mehr richtig fest. Danach (also leer ;) ) geht’s wieder. Dachte erst, das wäre Zufall, aber ist ja schon anatomisch alles sehr nah beieinander. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung und einen Rat. Erfordert sowas eine noch festere Tasse für mehr Stabilität oder eher was weicheres für mehr Flexibilität? :wtf: ist ja schon ne Wissenschaft :geek:

Also soweit ich weiß ist die Meluna um einiges weicher, wobei es bei der Marke wohl verschiedene gibt. Die Luenette ist mittelhart. Ploppt daher besser auf, aber bei empfindlichen Menschen könnte das unangenehmer sein. Je durchtrainierter der Beckenboden, desto härter sollte die Tasse sein hab ich gelesen
Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Nenakru »

Die Lunette gibt es ja in zwei verschiedenen Größen und die kleinere ist auch etwas weicher als die große. Mit anderen hab ich leider keine Erfahrungen. Viele andere Hersteller haben aber mehr Auswahl an Größe und Stärke und teilweise sogar was unten dran ist zum raus ziehen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten