Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Hallo an beccah und katolger! :wave: Ich wünsche euch viel Glück, dass das Hibbeln positiv verläuft! ;-)

Sunshinequeen: Au Back, Umzüge sind auch nicht gerade mein Hobby... Ich hoffe, du bekommst eini gutes Angebot! Wir haben die Umzüge immer mit Freunden, Famielie und Kollegen gewuppt. Aber es war auch jedes Mal stressig und nervig. Ein guter Zeitpunkt, um rechtzeitig möglichst viel auszumisten! :yawn:

Nenakru, ich freue mich sehr, wenn es bei dir Ende des Jahres wieder losgeht. Sag Bescheid, wir werden alle die Daumen doppelt und dreifach drücken für dich, da bin ich mir sicher!

Candy, ich verstehe total gut, dass du keine Hilfmittel "einfach so" nehmen möchtest. Ich nehme allerdings diesen Zyklus zum ersten Mal Möpf, habe keine Nebenwirkungen und hatte den allerbesten ZS, so gut konnte ich ihn noch nie auswerten! Ich hatte aber auch Respekt davor, da ich die Nebenwirkungen ja kenne. (Ich hoffe halt gerade, dass es gegen meine PMS und die starken Regelschmerzen hilft.)

Zuckererbse, bis jetzt sieht deine Kurve ja sehr schön aus!!! ;-)

Bei mir: Ich komme heute völlig fertig von der Arbeit und lasse meinen Yogakurs ausfallen. Mir bringt das im Moment so dermaßen keinen Spaß! Ich glaube, ich muss den Arbeitgeber wechseln. :cry: Ich weiß aber jetzt gerade auch nicht, ob es WIRKLICH so schlimm ist oder ob ich auch PMS habe und es dadurch erst so richtig schlimm wird. Ich überlege seit 3 Tagen jeden Morgen, ob ich heute nicht lieber zu Hause bleiben sollte. Und für morgen habe ich nun wieder das Gefühl, hin zu müssen, weil ich noch einige Verpflichtungen morgen habe. Dabei tut mein Ohr schon weh vor Überlastung. Und mir wird auch erneut mal wieder sehr deutlich, dass es schwer werden wird, mit solch einem Stresspegel schwanger zu werden. Bis vor 2 Wochen waren bei uns ja noch Ferien - wir reden also von 2 Wochen Arbeit! Ich denke dann, ich bin im Job schlecht, nicht belastbar, ich kann es einfach nicht. Dabei weiß ich leider eigentlich sehr genau, dass ich meinen Job hervorragend mache und ich eine Person bin, die meine Kids bei der Arbeit brauchen. Aber wenn mir das alles nicht gut tut...? Muss ich nicht auch auf mich selbst aufpassen?
Naja, ich gehe jetzt schlafen. Yoga habe ich abgesagt, ich fühle mich heute nicht mehr in der Lage, 10 Minuten Auto zu fahren.
PS: Ich denke, es ist auch PMS dabei und diesen Zyklus hat es nicht funktioniert. Vielen Dank für's Mutmachen zu den Herzchen. :-*
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Listenfee


Schokosplitter - 28, mit Partner, Hibbeln ab nächstem Zyklusbeginn, Mitte/Ende Juli aufs 1. Kind

Miralissa - 33, verlobt - Sohn (09/13) & Tochter(08/16) - Status: Hibbeln ab Oktober '18 - Bild

softcare - 29, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln ab ca. Sep/Okt 18.

Annämie - 28, mit Partner - Keine Kinder - Status: Hibbeln seit April 2018 aufs erste Wunder Bild

AliceWunder - 28, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln seit Juni 18 , 2. ÜZ Bild

irka - 26, verlobt - Status: schwanger, erwarten unser erstes Wunder im Februar 2019

Aniroc88 - 29 Jahre- verheiratet- 1 Tochter (11/16). Status: Hibbeln ab Juli '18

jolina_ - 33, verheiratet - keine Kinder - Status: hibbelig seit Juni 2018

Verano90 - 28 Jahre, liiert seit 5 Jahren und hibbelig ab Mitte 2019. Keine Kinder

Tudidu - 32 - verlobt - keine Kinder - Hibbelstart: Oktober 2018

calui83 - 34 - mit Partner - Tochter (12/01) & Sohn (06/18) - Status: hibbelig seit Oktober 2017 Bild

Schnucki1705 - bald verheiratet- keine Kinder- hibbelig seit september 2017 ÜZ11
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/YI ... HXq-P-AEV8
ÜZ10
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/T1 ... XFvi9UKavw

CandyCandy - 27 - mit Partner 29 - keiner Kinder - völlig stressfrei hibbeln seit Anfang Juni 2018

Vica 30 - mit Mann 34 - keine Kinder - Hibbelstart in 2019 Bild

Banäna, 25 mit Partner 28, hibbelig aufs Hibbeln Dezember 2018

Zuckererbse - 28 - verheiratet - hibbeln ab Mitte Juli 2018

Katolger 31 Jahre, verheiratet, Partner 31 Jahre, zusammen seit 6 Jahren, hibbeln ab Mitte September aufs erste Kind

InaNabiNat - 33 - verheiratet - 2. ÜZ startet bald!
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich bin unter extremen Stress ungewollt schwanger geworden (plus Untergewicht). Wenn das also ein wirkliches Hindernis wäre würde keine Frau im Krieg schwanger werden und Stress wäre ein Verhütungsmittel. Im Oktober wurde ich trotz Stress mit Kind , Job und Geld schwanger . Geht alles . Nicht so viele Sorgen machen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Willkommen an die neuen Hibblerinnen! :flower: Ich hoffe bei euch läuft alles glatt und ihr müsst nicht lange auf euer Wunder warten.

Umzug: ähhh... Ich hab genug davon... allein der Gedanke stresst mich. wir mussten letztes Jahr 800km über eine Grenze hinweg umziehen. Also musste natürlich alles in einem Schlag mit. Wir hatten uns auch Unternehmen angeschaut, das hätte nur zum schleppen mehrere tausend € gekostet. Wir hatten uns fast dazu entschlossen, als ein Freund angeboten hat Sprinter mit Anhänger zu organisieren.... soweit so gut. Kollegen und angereiste Famile haben packen und Kind bespaßen geholfen. Am Abend haben wir aber festgestellt das passt ganz und gar nicht ins Auto... mussten dann noch spontan über die Grenze, dort nen zweiten Sprinter ausleihen zurück damit zu uns weiter packen und am nächsten Morgen früh los um die Grenzkontrolle nach tausend Lastwagen zu überstehen. Unsere Fahrer konnten sich dann nicht mal mehr abwechseln weil ja jeder ein Auto hatte und die 800km am Stück alleine fahren weil dort am Nachmittag schon die wohnungsübergabe war und die nächsten Helfer zum ausladen gewartet haben. Am alten Wohnort musste an dem Tag noch die Wohnung geputzt werden weil auch dort noch Übergabe war. Und das noch mit 11 Monate altem sehr aktivem Kind. NIE WIEDER OHNE UNTERNEHMEN!... selbst mit vielen ganz tollen Helfern war es ein Graus... Ich hoffe wir bleiben jetzt eine Weile hier...
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Sorry, das musste gerade raus. Das Thema hat zu viele schlechte Erinnerungen bei mir geweckt...
Ich drück dir die Daumen Sunny, dass es bei dir mit weniger Stress über die Bühne läuft!! :thumbup: viel Kraft und Energie dafür auf jeden Fall!
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Sunshine: :-*
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Guten Morgen!
Zu Umzügen kann ich leider nicht so viel sagen, bei meinem Auszug aus dem Studentenwohnheim hat damals alles im einen Passat gepasst. Aber einen Haushalt mit Kindern umzuziehen stell ich mir echt anstrengend vor.

InaNabiNat, ich habe sehr großen Respekt vor Lehrkräften, deren Beruf gleichzeitig Berufung ist. Etwas besseres kann einem Kind gar nicht passieren. Aber du musst trotzdem aufpassen, dass du dich nicht kaputt machst. Davon hat ja auch niemand was. Echt blöd, dass du von oben zusätzlichen Druck bekommst. Eine Freundin von mir war an einem ähnlichen Punkt, wie du es beschreibst (ich hab mir wirklich sehr große Sorgen gemacht) und hat es zum Glück mittlerweile geschafft, ihre Ansprüche an sich selbst und die Erwartungen von außen an das anzupassen, was machbar ist. Auch sie ist in der Zeit schwanger geworden und hätte nie damit gerechnet weil sie durch den Stress absolut unregelmäßige Zyklen hatte ;)

zu mir: Mein Mann weckt mich immer morgens und erinnert mich ans Messen. Momentan ist er sehr interessiert am Ergebnis weil ich ihm gesagt hab, dass bei mir die Temp immer sinkt bevor ich meine Tage bekomm. Und als ich dann heute in die Küche gekommen bin, hat er mich schon angestrahlt und gefragt, ob wir es denn jetzt bald geschafft hätten und ob ich schwanger sei. Ich glaube, ich mache morgen mal einen Test wenn's so bleibt.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Leni »

Guten Morgen 8-)

dürfte ich mich euch anschließen? Wir planen (momentan) erst im Juni/Juli 2019 zu basteln, aber ich möcht so gern schon mithibbeln und euch kennen lernen ein bissl.

Kurz zu mir: bin aus Österreich/Nähe Wien, 26 Jahre alt und Volksschullehrerin, studiere nebenbei Eventmanagement (Master), das sollte im Juni fertig sein, mein Mann und ich kennen uns seit 2013 und sind seit 2015 verheiratet.

Mein Sohn kam im Juni 2016 auf die Welt und nur 16 Monate später (etwas zu früh geplant) kam meine Tochter im Oktober 2017 auf die Welt. Die beiden halten uns ganz schön auf Trab, dennoch wollen wir ein 3. Kind. Mein Sohn kommt im Februar in den Kindergarten (bei uns am Land darf man das Kind frühestens mit 2,5 Jahren in den Kindergarten geben..) und meine Tochter dann im April 2020. Deswegen wäre es perfekt wenn unser 3. Baby so im Frühling/Sommer 2020 auf die Welt kommt. Dann ist mein Master fertig - hab den nämlich 2x unterbrochen wegen der Schwangerschaften/Babyzeit und das schaut das gar blöd aus, ein 3. Mal schwanger zu werden... :lol: und ich gehe seit 3/4 Jahr westernreiten und möchte im Herbst 2019 noch die Pürfung (WRC) ablegen uuund mein Gewicht wieder haben (fehlen noch -13kg; es waren -25kg).

Mein Mann würd ja schon gern im Jänner beginnen.... aktuell habe ich aber die Spirale, die wird am 4.9 kontrolliert, weil ich meine Tage sehr stark habe und auch Bauchweh hab ohne Mens... Ich hab meine Tage erst seit Juni wieder - ich stille meine Tochter noch. :love:

LG Bärenmama
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Hallihallo in die Runde!

Darf ich mich euch auch anschließen? :flower:
Ich bin bald 30, mein Freund 36, und wir sind seit fast 5 Jahren zusammen. Hibbelstart ist Mitte/Ende Oktober, also nicht mehr so lange hin. Aber ich bin schon so hibbelig und kann es kaum abwarten :shamebag: Erschwerend kommt dazu, dass ich Hashimoto habe und noch nicht gut eingestellt bin. Also mal sehen wie schnell es dann klappt.

Umzug: Wir sind letztes Jahr umgezogen und mussten das innerhalb eines Monats schaffen inkl. renovieren ohne Urlaub dafür. Das war echt stressig. So schnell ziehe ich nicht mehr um :lol: Und das war nur durch die Unterstützung von Freunden und Familie machbar. Ohne die das durchzuziehen noch dazu mit Kind ist sicher kein Zuckerschlecken. Ich beneide dich da echt nicht Sunshine.
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Tudidu hat geschrieben: Mittwoch 29. August 2018, 20:32 @CandyCandy: Das ist sicherlich auch eine Frage der Kostenübernahme. Du könntest privat bestimmt schon das ein oder andere testen lassen. Ich kenne dein Alter und deine Situation nicht. Hast du denn bereits das Gefühl, dass dir die Zeit wegläuft? edit: Dein Jahrgang steht ja in der Signatur. ;)
Alles Gut :) Uhr tickt jetzt noch nicht so laut... bin ja "erst" 27 :)
Wie gesagt, im Moment mache ich noch gar nichts außer mich ärgern :lol: :lol:

Sunny ich kann dich so gut verstehen. Ich bin in den letzten vier Jahren 3 mal umgezogen - es macht einfach keinen Spaß. Vor allem weil man immer so viel Zeug hat, einpacken, auspacken, hier putzen, da herrichten :crazy: Ich hasse es!! Da macht es dir deine kleine auch nicht leichter nebenbei :(
Ich hab mir vorgenommen dass ich nur noch einmal in meinem Leben umziehe und zwar wenn wir dann was eigenes kaufen oder bauen.
Am Ende wären das 5 Umzüge und das reicht für ein Leben :D

Nena Denke auch nicht dass die Tees was schaden. Da ich eh jeden Tag im Büro eine Kanne trinke läuft das ganz nebenbei.
Schön dass ihr schon den nächsten Start geplant habt und positiv in die Zukunft schaut. :flower:

Inanabinat Hast du dir den Möpf selbst verschrieben oder warst du bei nem Heilpraktiker o.ä.?
Ich hab sowas mal beim letzten Absetzen genommen, das war Agnucaston v. Bionorica aus der Apo (4mg Möpf pro Tablette) Da ich nachdem 1,5 Jahre nichts passiert ist nach 2 ONS panisch SST gemacht habe, wollte ich die Pille wieder nehmen (ich Depp...) und dazu braucht man natürlich eine Regelblutung.... Also hab ich das Präparat 3 Tage genommen und dann kam direkt die Mens. Hat eingeschlagen wie eine Bombe :lol:
Zum Job lass das nicht so an dich ran! Ich kenne die Gedanken die du Beschreibst, mann wäre nicht gut genug und würde einen schlechten Job machen. Zu 90% stimmt das aber gar nicht und ist einfach nur in deinem Kopf. Versuch mal, wenn du ausstempelst, nicht mehr an die Arbeit zu denken. Das ist auch Übungssache - hilft aber ungemein.
Und ich denke Sunny hat da vollkommen recht - Stress muss jetzt nicht unbedingt einer SS im Weg stehen :)

Hallo, Herzlich Wilkommen und frohe (Vor-)Hibbelzeit an die Neuen :flower:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten