haydi hat geschrieben:Ich bekomme ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft!
Und darf man sagen "Glückwunsch"? Wenn ja, dann tue ich das hiermit

Oder bist Du eher traurig? Hast Du es auf Arbeit schon verkündet?
Ach man, so ein bisschen beneide ich Dich ja darum, dass Du jetzt soviel Freizeit hast...
Ixia hat geschrieben:Oh Gott, jetzt so mit etwas Abstand merke ich selbst wie albern das klingt
Ich find das gar nicht albern! Genau darum geht es doch! Mir hat das Bild geholfen, dass jede Wehe nur einmal kommt! Diese Wehe, die jetzt da ist, geht auch wieder und kommt nicht erneut nochmal. Jede Wehe ist ein weiterer Schritt in Richtung Geburt. Meine Kollegin, die mir das Buch ausgeliehen hatte, meinte mal: Sicher, angenehm ist das alles nicht, aber wenn Du Dir sagst, dass ja was Gutes bei rauskommt (sehr schönes Wortspiel

), dann fühlt es sich gleich viel besser an! Und so ist das wirklich! Ich hab ja immer mal wieder mein blöden Bauchschmerzen, die mich zwingen, Morphin zu nehmen, weil sie so heftig sind und ich so viel anderes Medis nicht vertrage. Und die fühlen sich immer so SINNLOS an! Das macht es wirklich psychisch noch viel schlimmer. Die Schmerzen der Geburt haben einen ganz tiefen und letztlich doch wunderbaren Sinn! Und das hat mich unglaublich motiviert!
Und sicher soll das jede Frau machen, wie sie es für richtig hält. Ich denke nur, Becky und Chaotinchen, aus Euren Aussagen rauszuhören, dass Ihr aus Angst vor einer vaginalen Geburt über einen KS nachdenken würdet. Wenn das so ist, sollte es doch die Aufgabe der Hebammen und Ärzte - und uns hier

- sein, Euch diese Angst zu nehmen, damit Ihr Euch nicht den Bauch aufschneiden (naja, oder eben reißen) lasst! Ich glaube, es sagt einem wirklich niemand alles darüber, was ein KS eigentlich heißt und da ich keinen hatte, kann ich Euch nur raten, mal mit einer Frau zu reden, die einen hatte und zu fragen, wie es sich alles so für sie angefühlt hat.
Im Nachhinein denke ich aber ganz klar: lieber eine Narbe im Damm als in der Gebährmutter!