Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ixia »

Oh Gott was ist denn hier los? Eine Schauergeschichte jagt die nächste ?

Ich hatte zwei total easy Geburten, ratzfatz, ohne PDA (vermutlich auch Dank Hypnobirthing), bin einmal gerissen einmal nicht und hinterher nicht groß einen Unterschied gemerkt. Nach zwei Wochen war es wieder so als ob nix gewesen war. Vor einem KS hatte ich persönlich auch Horror, hab mir aber sagen lassen dass es gar nicht so schlimm ist und manche Frauen die Vorstellung einfach weniger beängstigend empfinden als die Risiken einer spontanen Geburt. Leben und Leben lassen, soll jeder so machen wie er denkt! 8-)
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Ich glaube, dass viele Frauen wohl Angst vor einer spontanen Geburt haben, weil soviel über die Schmerzen geredet wird. Und tatsächlich muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die nicht ohne waren...Allerdings hatte ich letztes Jahr eine Mittelohrentzündung und kann nur sagen: lieber wieder eine Geburt! Ganz im Ernst! Und EINE Wehe könnte ich jetzt auch locker aushalten. Das Problem waren irgendwann die vielen, vielen Wehen und das ich einfach nicht mehr konnte...Aber ich habe die ganze Schwangerschaft über fasziniert festgestellt, dass mein Körper da ein Programm abspult, von dem ich keine Ahnung habe und für das ich nicht studieren musste - es ging einfach so von allein. Das hat mir unglaublich viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben und einen irren Respekt vor meinem Körper und der Natur. Ich habe mich unglaublich weiblich, ja, fast göttinnenartig gefühlt in der Zeit, auch wenn das jetzt wahrscheinlich sehr abgehoben-spirituell klingt. Ich bin sonst gar nicht so (Naturwissenschaftlerin halt). Aber durch dieses Gefühl dachte ich dann ganz selbstverständlich: Geburt - klar kann ich das! Und warum? Weil ich ein FRAU bin! Die Evolution hat mir das in Jahrtausenden beigebracht! Ich krieg das hin! Und genauso sollte es doch jede Frau sehen können, oder?

Aber Ixia, Du hast wirklich Hypnobirthing angewandt? Hattest Du da einen Kurs oder hast Du es Dir anhand des Buches selbst beigebracht?
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Ixia hat geschrieben: Leben und Leben lassen, soll jeder so machen wie er denkt! 8-)
Das denke ich auch.

@Chaotinchen
Ich muss mich da bei mir nochmal erkundigen. Die Ärzte sagten aber, dass ich jetzt mit nur einem EL keine spontane Geburt mehr machen kann. Mir kam das auch komisch vor, aber hey..ich hab echt noch genug Zeit mich danach zu erkundigen. :oops: :D
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Ich hatte auch ne easy Geburt ohne PDA und mit Dammriss 1. Grades von dem ich aber nur beim nähen ein ganz klein wenig gemerkt hab. Hatte auch kein Hypnobirthing (muss erst mal googelt was das ist :lol:) und würde mir wünschen, dass eine evtl. noch zweite Geburt genauso wird wie die erste. Und es gibt ja auch unterschiedliches Schmerzempfinden. Ich hab ne Freundin, die sehr empfindlich ist und die bei den ersten 3 Geburten auch immer hinterher gejammert hat wie schlimm es war. Sie meinte dann immer "Aber denkt dran, dass ich ein Pienschen (empfindlich) bin. Ihr müsst mind. 1/3 abziehen, so hättet ihr es vermutlich empfunden." :lol: Ich fand es von den Schmerzen auch ohne PDA nicht so schlimm. Mir ist nur irgendwann die Geduld ausgegangen und ich wollte es endlich geschafft haben. Ne andere Freundin fand ihre erste Geburt furchtbar und die 2. und 3. dagegen recht einfach. Am Besten ist es eh immer es auf sich zukommen zu lassen. Gut bei ner ersten Geburt geht das noch aber wenn man die zweite, dritte, ... hat und davor war eine die doof war, dann fällt das sicher deutlich schwerer. ABER: erst mal müssen wir ja schwanger werden 8-)

me: Wo wir grad dabei sind. Mein ES steht an und wir verzichten... das fällt mir total schwer. Zum Glück war gestern noch unter der Woche. Da ist mein Freund (außer im Urlaub) eh wenig motiviert, weil er zu platt ist. Heute bin ich mit ner Freundin unterwegs. Da wird er schon schlafen, wenn ich heim komme und dann sollte die perfekte Zeit schon quasi rum sein... Ovu war gestern positiv. Manchmal ist er 2 Tage positiv dann wieder nur 1 Tag. Das wechselt pro Zyklus immer mal. Und als wir mal in der KiWu waren zu den zwei negativen IUI's hatte die Ärztin anhand der Blutwerte und dem US festgestellt, dass sich mein ES nicht langsam ankündigt sondern von jetzt auf gleich kommt. Die erste IUI war dadurch nämlich schon zu spät (hat sie dann im US festgestellt, wollte die IUI aber trotzdem machen, da das Ei ja noch mehrere Stunden befruchtbar sei). Ich gehe daher davon aus, dass bei mir ein positiver Ovu keinen ES in ca. 12-36h ankündigt sondern eher in 12h. Na ja, wie dem auch sei. Es sind ja nur 2 Pausenmonate (haben beschlossen doch nur 2 statt 3 zu machen, da ET Ende Juli bei Hochzeit Anfang Juni schon wieder gehen würde. Wären ja dann fast 8 Wochen dazwischen)

peabody, das wäre doch schön, wenn Du zumindest die Möglichkeit einer Spontangeburt hättest und sie nicht von vornherein ausgeschlossen werden muss. Wie es dann am Ende kommt, steht ja eh noch mal auf einem anderen Blatt. Ich drücke Dir die Daumen :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ixia »

Cyanistes hat geschrieben:Aber Ixia, Du hast wirklich Hypnobirthing angewandt? Hattest Du da einen Kurs oder hast Du es Dir anhand des Buches selbst beigebracht?
:D Neee, ich hatte nur das Buch und eine CD und kann mir eigentlich nicht anmaßen es richtig angewandt zu haben. Das Grundprinzip hatte ich aber verstanden und bei mir war es eine Mischung aus den Schmerz anzunehmen (und nicht dagegen anzukämpfen) und Meditation/Yoga-(Atmungs-)Techniken. Mir haben die Bilder/Vorstellungen geholfen, dass man jede Wehe als "Windstoß" sehen soll der einen weiter Richtung Geburt schiebt. Oh Gott, jetzt so mit etwas Abstand merke ich selbst wie albern das klingt :lol: Meine Geburten waren sehr schnell und irgendwie glaube ich, dass es was damit zu tun hatte (oder mit der Akkupunktur, oder dem Himbeerblättertee, oder dem Schwangerschaftsyoga, oder ich neige einfach zu Sturzgeburten oder oder oder.. wer weiß :D :D )
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Ich bekomme ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

haydi hat geschrieben:Ich bekomme ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft!
Und darf man sagen "Glückwunsch"? Wenn ja, dann tue ich das hiermit ;) Oder bist Du eher traurig? Hast Du es auf Arbeit schon verkündet?
Ach man, so ein bisschen beneide ich Dich ja darum, dass Du jetzt soviel Freizeit hast... :roll:
Ixia hat geschrieben:Oh Gott, jetzt so mit etwas Abstand merke ich selbst wie albern das klingt :lol:
Ich find das gar nicht albern! Genau darum geht es doch! Mir hat das Bild geholfen, dass jede Wehe nur einmal kommt! Diese Wehe, die jetzt da ist, geht auch wieder und kommt nicht erneut nochmal. Jede Wehe ist ein weiterer Schritt in Richtung Geburt. Meine Kollegin, die mir das Buch ausgeliehen hatte, meinte mal: Sicher, angenehm ist das alles nicht, aber wenn Du Dir sagst, dass ja was Gutes bei rauskommt (sehr schönes Wortspiel :lol: ), dann fühlt es sich gleich viel besser an! Und so ist das wirklich! Ich hab ja immer mal wieder mein blöden Bauchschmerzen, die mich zwingen, Morphin zu nehmen, weil sie so heftig sind und ich so viel anderes Medis nicht vertrage. Und die fühlen sich immer so SINNLOS an! Das macht es wirklich psychisch noch viel schlimmer. Die Schmerzen der Geburt haben einen ganz tiefen und letztlich doch wunderbaren Sinn! Und das hat mich unglaublich motiviert!

Und sicher soll das jede Frau machen, wie sie es für richtig hält. Ich denke nur, Becky und Chaotinchen, aus Euren Aussagen rauszuhören, dass Ihr aus Angst vor einer vaginalen Geburt über einen KS nachdenken würdet. Wenn das so ist, sollte es doch die Aufgabe der Hebammen und Ärzte - und uns hier ;) - sein, Euch diese Angst zu nehmen, damit Ihr Euch nicht den Bauch aufschneiden (naja, oder eben reißen) lasst! Ich glaube, es sagt einem wirklich niemand alles darüber, was ein KS eigentlich heißt und da ich keinen hatte, kann ich Euch nur raten, mal mit einer Frau zu reden, die einen hatte und zu fragen, wie es sich alles so für sie angefühlt hat.

Im Nachhinein denke ich aber ganz klar: lieber eine Narbe im Damm als in der Gebährmutter!
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Noch freue ich mich ;-) Der Schutz von Baby geht ja vor. Meine Chefin hat damit gerechnet und wünscht mir alles Gute und ich soll von mir hören lassen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

In Bezug auf Geburt werde ich es auf mich zukommen lassen. Im Prinzip möchte ich gerne eine 'natürliche' Geburt (also so natürlich wie sie im KH sein kann halt) und einen KS nur wenn wirklich medizinisch notwendig. Ich bin nicht so der Fan von geplant holen; selbst wenn der ET schon vorbei ist würde ich vermutlich versuchen so lange wie möglich einen KS zu vermeiden.

haydi
Für dich und das Baby ist es auf jeden Fall besser; klar aber, dass die Kollegen nicht so begeistert sein werden. Ich arbeite ja in einem Labor und dürfte trotzdem weiter arbeiten. Nur einen bestimmten Test darf ich dann nicht mehr machen, weil da mit Reagenzien gearbeitet wird, die zu gefährlich für den Krümel sind. In anderen Abteilungen bei uns wird teilweise aber auch ein Verbot ausgesprochen. Wenn möglich machen die Kolleginnen dann Papierkram oder sowas. Vielleicht wäre das ja bei dir auch möglich?


Meine Blutung ist schon wieder vorbei. Nachdem gestern definitiv normal Blut kam (zwar nur leicht, aber es war auf jeden Fall mehr als Schmierblutung) ist heute nur noch wenig dunkles Blut am Toilettenpapier und seit heute Vormittag nichts mehr in der Einlage. Aber ich habe gelesen, dass das PP vorkommen kann. Temp sinkt ja auch weiter.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Katzenbaer hat geschrieben:Meine Blutung ist schon wieder vorbei. Nachdem gestern definitiv normal Blut kam (zwar nur leicht, aber es war auf jeden Fall mehr als Schmierblutung) ist heute nur noch wenig dunkles Blut am Toilettenpapier und seit heute Vormittag nichts mehr in der Einlage. Aber ich habe gelesen, dass das PP vorkommen kann. Temp sinkt ja auch weiter.
Erstmal Glückwunsch zur Blutung ;) Bei mir war es postpartum (meinst Du das mit PP, denn da Du ja einen so hohen Prolaktinspiegel hattest, kann man das ja annehmen, auch wenn Du bisher noch kein Kind hast, oder?) so, dass meine erste Blutung auch nur einen Tag gedauert hat. Ich hab damals allerdings keine Tempi gemessen. Insofern ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall trotzdem der Auftakt in einen neuen Zyklus :thumbup:
Gesperrt