Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Leni, das Leben ist manchmal einfach ein Ar***loch! Es tut mir wahnsinnig leid und weh Deine Zeilen zu lesen. Deine Traurigkeit schreit mir aus jeder Zeile entgegen. Für die nächsten 2 Jahre wünsche ich Dir ein paar Verhütungspannen ;-), ein trockenes und immer zufriedenes Kind, eine wunderbare Zeit mit Deinem Liebsten. Viel Amore einfach so, ohne Hintergedanken. Das ist auch mal ganz nett. Genieße den Käse, den Alk, das Steak in vollen Zügen. 2017 wird Dein Jahr! (Wenn nicht vorher schon ein kleiner Unfall passiert ist- *upps* :shifty: :shh: )
Kleeeeblatt hat geschrieben: Lipa Wusstest du vor der letzten OP schon, dass es die zwei Optionen zur Entfernung des Septums gibt? Hast du dich aus irgendeinem Grund speziell für das andere Verfahren entschieden?
Vielleicht war dein Test-Krimi ja garkein Krimi sondern wirklich ein Krümmel der erfolglos versucht hat sich beim Septum einzunisten. Du hast auf jedenfall meinen großen Respekt. So viele Steine wie deinem Kinderwunsch in den Weg gelegt werden :thumbdown:
Nein, ich wusste damals nicht, dass man es auch aufschneiden kann. Ich bin damals von "weg machen" ausgegangen. Dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt, wurde mir nie gesagt. Nervt mich auch kolossal :evil: Hätte ich das gewusst, hätt ich mich da noch mal informiert und mit meiner Gyn drüber gesprochen.
Leova hat geschrieben: Lipa, ich schau immer auf dein Profilbild – so anmutig! :) Hilf mir mal auf die Sprünge – kennt man das Bildnis irgendwoher oder bist du das?? :shamebag: Glückwunsch zu den freien Tuben! :clap: Aber doof, das mit dem Septum... Ich drück dir mal die Daumen für diesen Zyklus noch. Was passiert denn, wenn du jetzt schwanger wirst? Ist das Septum dann „gefährlich“...?
Hihi, das ist eine ganz, ganz wunderbare Darstellung der Aphrodite. Geliebte und einzig wahr Liebe von Ares, Zeus's Sohn. Hat n bisschen was mit meinem "echten" Leben zu tun. Außerdem entspricht sie ein wenig meinem Typ- nur dass ich lange nicht so schön bin :lol:
Das Septum kann zu einer Fehlgeburt führen oder auch zu gescheiterten Einnistungsversuchen. Wie Kleeblatt schon schrieb, könnte es im vorletzten Zyklus, als ich die zwei positiven Tests hatte, doch jemand gewesen sein, der versucht hat anzubeißen- eben an der falschen Stelle... Man weiß es nicht. Jedenfalls kommt es jetzt weg. Zahlt ja schließlich keine Miete das Ding ;-)

Leova, wie geht es Dir denn inzwischen? Du hast gar nichts über Dich geschrieben. Ich hoffe Dir geht es gut und Du hast alles gut verpackt. Deine Beiträge sind immer so positiv. Ich hoffe, so geht es Dir auch. :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Lipa, jetzt wo du nach mir fragst... Eine gute Freundin, mit der ich heut seit langem wieder mal gesprochen habe, hat mir heute erzählt, dass sie im Januar Mama wird. Ich hab mich gefreut und Sekunden später hat sich innerlich alles zusammen gezogen... Jetzt krieg ich das Bild von ihr mit Minikugelbauch nicht aus dem Kopf... Ich glaube mich enttäuscht die Tatsache, dass sie es mir erst jetzt erzählt hat, so sehr! Sie sagte, sie sei unsicher gewesen, wie sie es mir sagen soll, weil sie wusste, dass ich mir auch ein Baby wünsche... Ich kauf ihr das nicht ganz ab, hab ihr jetzt auch versichert, dass sie mich doch bitte nicht mit solchen Infos "schonen" soll, ich war im Freundeskreis immer diejenige mit der meisten Kindererfahrung und -affinität... Ich hätte diese aufregenden Momente ihrer ersten Schwangerschaft gern mit ihr geteilt... Jetzt fühl ich mich ein bisschen um die Anfangseuphorie betrogen - versteht ihr was ich meine? Naja, mein Freund meinte, dass sie doch nur sich selbst schonen wollte, nicht damit umgehen zu müssen, falls ich zusammenbreche oder so... Ich weiß nicht, vielleicht ist da auch was dran. Oder wir sind am Ende doch nicht so gut befreundet, wie ich bis dato dachte. Wir hatten oft nur sporadisch Kontakt, aber dann recht intensiv und sehr vertrauensvoll. Grade Anfang des Jahres hatten wir uns zuletzt gesehen - da war sie gerade mit ihrem Freund zusammen gekommen! Wir hatten noch ein Treffen im Mai angedacht, da konnte ich dann nicht und sie hat mir heute gesagt, dass sie es mir da ursprünglich erzählen wollte. Da wär ich dann die erste gewesen, die es erfährt... Aber sie hat danach nie den Kontakt zu mir gesucht, und sie weiß ja, dass ich mit meiner zweiten Masterarbeit zu knapsen habe... Ich hab ihr dann noch von meiner zweiten ELSS erzählt (irgendwie brauch ich scheinbar öfter im Leben einen Zweitversuch, fällt mir an dieser Stelle grad so auf :D) und fühlte mich aber komisch dabei, wollte ihre freudige Nachricht nicht mit meiner etwas traurigen "überschatten"...
Ach, es fühlt sich einfach insgesamt komisch an, ich hatte das noch nie!! Aber das musste ich mir grade mal von der Seele schreiben!

Danke für's "Zuhören". Ich werde versuchen mich auf meine Arbeit zu konzentrieren... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ach Leova, das ist auch echt ne blöde Geschichte. Ob sie wirklich Angst hatte dich traurig zu machen oder sich selbst zu schonen, wage ich nicht zu beurteilen. Ich weiß auch nicht, was ich an ihrer Stelle gemacht hätte. Aber ich kann dich total verstehen, dass du dich um die "Anfangseuphorie" betrogen fühlst.

Leni Es ist so traurig, dass du deinen Herzenswunsch so weit nach hinten verschieben musst. :( Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll, es tut mir Leid. Ich hatte die letzten Tage gehofft, dass es vielleicht doch auf den letzten Drücker noch geklappt hat. :cry:
Ich wünsch dir viel Kraft, Geduld und Liebe von deinem Mann und deinem Sohn.

mrssunshine Schön von dir zu hören. Alles Gute für eure IVF. Möge das doch nun der Schlüssel zu eurem ersehnten Wunschkind sein. :thumbup: Und ich muss auch immer mal an die Berichte von lively und dir denken. :D

Zfz Deine Kurve sieht gut aus. ;)

Ihr anderen NMT-Mädels, ich drück euch die Daumen. Für mich war es das wohl (leider). Der typische gelbliche Vor-Mens-Zervix, ein weit geöffneter MuMu und das UL-Ziehen geht auch los. Also heute Nacht oder morgen früh starte ich dann wohl neu. :cry: Immer wieder aufs Neue traurig (das war dann ÜZ 13), aber eben nicht zu ändern. Ich mag aber momentan auch nicht mehr tun, als halbwegs passende Herzen mit NFP zu setzen. Kein Zyklustee, keine Ovus und auf Arztbesuche hab ich auch echt keine Lust. :thumbdown: Bis Jahresende lass ich das mal so weiterlaufen und dann mal sehen.
ÜZ Bild + 4
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Szarlotka »

Kurz reinschleich',

liebe Tueddy, ich kann verstehen, dass du traurig bist. Deshalb verstehe ich nicht warum du die Zyklen zählst, wo es keinen passenden GV gab. Die waren quasi wie verhütet. Wäre es denn keine Möglichkeit diese Zyklen auszuklammern und nur die zu zählen, wo es wirklich eine Chance gegeben hätte? Ich glaube, das wurde dir schonmal vorgeschlagen.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich fände es schade, wenn du dich von einer fälschlich höheren Zahl entmutigen lässt :flower:

Rausschleich
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ja, ich hab es jetzt auch mal gemacht. Es sind genau sieben Zyklen, in denen ein Herz im gelben Zeitfenster sitzt. Und irgendwie auch nie mehr als eins.
Klar ist da Spielraum. Aber eben auch schade, dass wir oft genug die Chancen gar nicht nutzen konnten. :| Das ist ja ein Grundproblem, das sich so schnell nicht ändern wird.
Gut, im nächsten Zyklus sind wir zur passenden Zeit im Urlaub. Das ist zwar kein Wundermittel, aber zumindest eine Maßnahme der Chancenoptimierung.

Irgendwie brauch ich trotzdem jedes Mal ein, zwei Tage, um mein Krönchen zu richten. :angel: :oops: :shifty:
ÜZ Bild + 4
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Szarlotka »

Na dann drück ich euch für Zyklus 8 die Daumen :).

Das ist auch völlig in Ordnung traurig zu sein, der Wunsch ist ja trotzdem da.

Vielleicht wäre es ja eine Option zukünftige "blöd getimte" Zyklen schon nach der Auswertung zu haken, also auch gar nicht auf die NMT-Liste zu rücken. Und wenn die doofe rosa Tante kommt, sitzt die Krone gerade und du freust dich auf die nächste potentielle Chance.

Und vielleicht ist der möglicherweise "unterbewusste-verdammt-schon-Zyklus-14-Druck" dann nicht mehr ganz so groß und die Chancen auf gelbe Herzchen steigen von alleine :).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

liebe tueddy,
ich hätte dir ähnlich geraten wie szkarlota. stress dich nicht (noch zusätzlich neben der normalen warterei) mit der Zyklus-Zahl...
(da müsste ich ja langsam brüllen vor lauter...) :? und das tut ja auch nix zur Sache. Am Ende sind wir einfach unterwegs... einige halt nur kurz,
einige halt länger... aber ob da nun 8, 13 oder 23 steht ist fast schon wurst - es ist einfach eh schon (zu) lange. :yawn:

Ich kenn deine Geschichte/Umstände jetzt nicht soo gut, aber evt. wäre es schon von Vorteil, einige Zyklen den GV mal "richtig zu timen"
und es (wenn halt iwie möglich) ne Zeit lang - voll drauf anzulegen. Wenns dann (zb) bis Ende Jahr o.so immer noch nicht schnaggelt,
könnt ihr ja immer noch weiter in die KiWu und Zykl.monitoring/GvnP machen etc.

Oder gibts da spezielle Gründe, wieso ihr oft nur ein potentielles Herzchen oder gar "verhütet" hattet um ES?? :eh:
(ich mag mich noch erinnern, dass ihr glaub ziemlich Altersunterschied habt... ist dein Partner denn beim KiWu voll dabei?)

Ich hoffe ihr findet da einen guten Weg für euch, so dass du bald nicht mehr traurig sein brauchst! :flower:
Der Urlaubszyklus kommt da grad wie gerufen! :love:

Daaaanke für deine lieben Wünsche! *aufsaug* die kann ich gebrauchen! es wäre einfach zuuu schööön... *makeawish* :love:
Meine liebe Livley ist Gold wert... sie kommt Ende September ne Woche zu mir...perfekt auf die IFV/ICSI hin... *hibbelnochmal*
ich bin sooo gespannt was da dann so anstehen wird...auch bei ihr... :shifty:
(wir werden berichten...)

vielleicht habt ihr Glück und sie spienzelt ja mal wieder rein...
nachdem Leova, Lipa, tueddy und sicher auch andere alte Hibbelhäschen so oft
nach ihr fragen :love: haste gehört Livley-Mäuschen...? :love: :love: :love:
wir vermiiiiissen dich alle hier!!!!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lively
Beiträge: 166
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 09:36

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lively »

vielleicht habt ihr Glück und sie spienzelt ja mal wieder rein...
nachdem Leova, Lipa, tueddy und sicher auch andere alte Hibbelhäschen so oft
nach ihr fragen :love: haste gehört Livley-Mäuschen...? :love: :love: :love:
wir vermiiiiissen dich alle hier!!!!
*piiieps* ich mag mich mal kurz reinschleichen :shifty:
Hallo meine lieben Mitthibblies :flower:

Ich muss euch gestehen, ich bin ehrlich berührt, dass so viele noch an mich denken und nach mir fragen. Dass hätte ich nicht mal zu denken gewagt :shamebag: Danke euch allen dafür :love:
Ich hab mich letztes Jahr bei den Entspannten verabschiedet, weil mir einfach die Hibbelkraft ausgegangen ist und auch die vergangenen Monate waren alles andere als einfach. Aber ich wage zu behaupten, dass es nun einen Plan für uns gibt und diesen Zyklus werfen wir nochmal alles in den Ring und legen es voll drauf an mit GvnP....und was dann kommt mal sehen... :love:

Liebe tueddy Ich seh das auch wie meine liebste sunshine :love: die Anzahl der Zyklen spielt einfach keine Rolle, so schwer das auch manchmal erscheinen mag! Ich weiß schon gar nicht mehr der wievielte Zyklus es bei uns ist, aber auf jeden Fall irgendwo in den 20ern :think: und ich würde lügen, wenn es mit jedem missglückten Zyklus einfacher würde und mir die Zahl nichts ausmachen würde. Aber es ist nunmal unser Weg, der seinen eigenen Zeitplan hat und wir können ihn nur mitgehen und bestmöglich für uns nutzen :love:
Ich wünsche dir sehr, dass ihr gemeinsam einen guten Weg für euch findet und ihr Schritt für Schritt eurem Wunschkind entgegen geht :love: Um in den Worten von Andreas Bourani zu sprechen: Komm nicht auf Scherben zum stehn :flower:

Meine liebe Leova Du hast mich ehrlich berührt als ich gelesen habe, dass du mich denkst und dich fragst wie es mir geht :love: danke dafür!!! Ich hab noch vor ein paar Wochen nochmal unsere ersten Forumsbeiträge gelesen und hab viel an unsere ersten Tage hier gedacht. Umso mehr hat es mich erschrocken, dass du eine ELSS hattest und dieses Schicksal jetzt schon ein zweites Mal erleben musstest. Es tut mir ehrlich so leid für dich :cry: Und dass du jetzt noch mit den Sorgen und Ängsten belastet bist, ist so ungerecht! Du gehst so tapfer und voller Zuversicht mit all dem um und bist so wohlwollend deinen Mithibblern hier gegenüber und hast für jeden das passende Wort parat, dass ich dir sehr wünsche, dass du sehr bald belohnt wirst!!! Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Masterarbeit zu einem guten Ende bringst und dann huschhusch in einen Mamifaden verschwindest :love: jaaaa...Murphy...haste gehört, ne?

Liebe Lipa Ich drücke dir ganz besonders die Daumen, dass eure IUI (du hattest doch grad eine, oder? Ich hoff ich bring da grad nichts durcheinander :shamebag: ) längst geschnaggelt hat und sich die Sorgen um die anstehende OP erstmal in Luft auflösen :love: das wäre sooo schön! Das blöde Septum soll dem Eichen mal nicht den Weg versperren! Jawoll :flower:

Kinti Falls du nochmal hier reinliest: Ich wünsche dir alles Liebe für den Endspurt! Oder hast du es vielleicht schon geschafft??? :love:

Sooo...ich bin dann mal wieder raus :wave: Mädels...ich wünsche euch allen hier von Herzen, dass euer Hibbelweg bald zu Ende ist und ihr wohlverdient in den Mamifaden umziehen könnt :love:

Habt einen schönen Sonntag und bis bald
Eure Lively :flower:

P.S.: sunshine, mein P.S. ist nur für dich :love: Danke, dass du mich angestupst hast und dass du immer da bist und wir diesen Weg gemeinsam gehen können! Du bist mein größter Halt!!! Come what may... :love: Für immer....
*Make a Wish* Bild
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

lively schön von dir zu hören. :love: Und es ist so schön, dass ihr, mrssunshine und du, euch so viel Kraft und Mut spendet. Ich weiß noch, dass eine von euch sich doch damals ein Klavier gekauft hat. :lol: :thumbup: Und ihr klingt doch recht zuversichtlich.
Und da schäme ich mich dann auch schon wieder. :shamebag: Ihr seid ja schon viel länger dabei. Und ich jammer hier rum. War gestern Abend einfach irgendwie in Jammerstimmung. Die Woche war voll mit Arbeit und Ehrenamt, mein Freund und ich hatten uns wenig gesehen und wollten gestern eigentlich den ersten freien Abend seit Langem genießen und dann war die Stimmung irgendwie blöd und jeder hat sein eigenes Ding gemacht. :roll:

Und die Zahl der Zyklen ist ja wirklich eigentlich egal. Ich hab schon so oft gedacht "Wenn es jetzt geklappt hätte, wäre die lange Zeit des Wartens vergessen". Verlängerte Schwangerschaft quasi. :D

Ja, mein Freund und ich haben einen großen Altersunterschied. Der Kiwu ging zuerst von ihm aus. Er hat schon in der Phase der ersten Verliebtheit ganz viele Andeutungen in die Richtung gemacht und wir haben schon nach wenigen Wochen Beziehung das Thema ganz ernsthaft besprochen und da stand nicht das OB im Raum, sondern nur das WANN.
Er wollte immer Kinder, am liebsten ganz viele. Er war mal verheiratet, hatte mit seiner Frau auch eine zeitlang gebastelt. Die Beziehung funktionierte aber schon sehr bald nicht mehr.
Dann hatte er eine Affäre mit einer Frau und die wurde dann schwanger. Er total happy. Aber die wollte sich nie so recht auf eine richtige Beziehung einlassen, ist vorerst bei ihrem offiziellen Partner geblieben. Also hat er bei seinem Sohn in der Kleinkindphase kaum was mitgekriegt, obwohl er so gern gewollt hätte. Nach jahrelangem Kampf hatte er dann die Vaterschaftsanerkennung errungen und konnte regelmäßig Zeit mit seinem Sohn verbringen.
Jetzt ist der im Teenie-Alter, der Kontakt ist nicht mehr so eng, aber noch gut. Trotzdem merkt mein Freund, dass er nicht in dem Maße Einfluss nehmen kann wie er es gerne täte.

Er wollte das alles gern noch einmal erleben und diesmal komplett. Und wir haben uns gesucht und gefunden. :love:
Der Grund für die verschlüsselten Herzchen ist, dass bei meinem Freund gefühlsmäßig alles stimmen muss beim Sex. Wenn er Stress hat oder sonstwie abgelenkt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass- wenn dann überhaupt Sex möglich ist- es nicht zum Absch(l)uss kommt.

Gedanklich habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr noch entspannt weiterzuhibbeln (versuch ich jedenfalls :lol: ) und dann Anfang 2016 sofort den Weg in die Kiwu-Klinik zu gehen.
Die Mens will sich jetzt auch noch nicht blicken lassen und der MuMu wandert wieder nach oben. :? :lol:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Einige hab ich noch vergessen:

Lipa, ich finde, du bist auch so langsam mal dran. Und es wäre ja toll, wenn du um die olle OP herumkämst.
Ich finde es toll, dass du trotz deiner Hindernisse immer noch zuversichtlich und entspannt bist. Ich weiß noch, wie du von der Planung eures Hauses berichtet hast und dass ihr zwei Kinderzimmer plus ein Gästezimmer (das man zum Kinderzimmer umfunktionieren könnte) geplant habt. :thumbup:

Tigerin Ich hab gesehen, du hast jetzt schon 5,5 absolvierte Zyklen. ;)

Leova Wie steht es nun mit deiner Masterarbeit? Wann ist Abgabetermin? Kommst du mit diesem Thema nun wirklich besser zurecht als mit dem ersten?
Toll, dass ihr ab November eine gemeinsame Wohnung habt. Der gemeinsame Alltag als Paar ist einfach sooo schön. :love:
ÜZ Bild + 4
Antworten